• Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da das Hier zu einen Schlechten Film ausartet.


    Aber Rotkäppchen wie du oben geschrieben hast spielen wir wohl nicht das gleiche Spiel !


    Ich muss Lucifer da vollkommen zustimmen.


    Wann und wo ist der Letzte Abgefangen worden ?
    Du schreibst hier davon dass hier jeder sofort abgefangen wird ! Wer denn ?


    Scheinbar bekommst du gar nichts mit, schau dir mal die KB´s an 60 % gelbe 1 bis 2 abfänge und sonst ganz reguläres spiel.


    So jetzt könnt ihr auch meinen Text wieder zerreisen und mich beschimpfen.


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited once, last by Space-Opa ().

  • Also wo kommt dein Hass gegen die Astros und die Spieler die diese erhalten wollen her ?

    Tja... vielleicht daher, dass ein Großteil von kleinen Flotten deswegen nicht fliegt...? Wieso setzt du dich nicht mal mit einer Kolo zu dem flottenstärksten Spieler, der da auch einen Astro hat...? Ist doch alles nur halb so schlimm, da passiert ganz sicher nichts... :whistling:


    Aber ich stell dir mal die Gegenfrage: Wieso wollt ihr unbedingt die Anzahl an aktiven Scannern behalten? ;)
    Und schau doch mal, wieviele aktive 2kk - 10kk Spieler du so findest... aber ihr habt Recht... ich würde sagen, alles lassen, wie es ist... aber ab sofort sollten wir dann auch auf das Fliegen an sich verzichten... keine inaktiven Spieler mehr... aber das wollt ihr bestimmt auch nicht... wäre ja zu eurem Nachteil... :rolleyes:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ich sitze überall auch neben flottenstarken.


    Man muß nur damit umgehen können.


    Ich hab mir die letzten Tage mal etwas zeit nenommen und hab die kleinen mit dem scanner beobachtet.


    Also unter 2 Mio punkten ist die Aktivität sehr groß da fliegen Angriffe in alle Richtungen. Aber wenn Sie dann 2. Mio punkte erreichen werden sie zu tote gefarmt.
    Nicht abgefangen !


    Und meistens von denen die auch gerade die 2 Mio überschritten haben aber mehr flotte haben.
    Erst dann kommen die Geier

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Also unter 2 Mio punkten ist die Aktivität sehr groß da fliegen Angriffe in alle Richtungen. Aber wenn Sie dann 2. Mio punkte erreichen werden sie zu tote gefarmt.
    Nicht abgefangen !

    Das hat auch nie jemand abgestritten, aber eure Astros machen das nicht besser, sondern schlimmer... wie man das einfach nicht verstehen will, ist mir echt ein absolutes Rätsel... Als ich im nexus neu angefangen habe, musste ich mir mühevoll Systeme suchen, die nicht in irgendeinem Scannerbereich liegen... davon gibt es im Nexus erst ab Gala 3 welche... und rate mal, von welchen Planis ich geflogen bin... die Spieler, die ab der 2kk überleben, werden aus Langeweile, weil sie nicht fliegen können oder weil sie abgefangen wurden blau/gelb...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Du willst das wohl nicht verstehen !


    Nicht die großen mit den astros machen die kleinen Platt sonder sie sich gegenseitig. Und wenn dann einer etwas mehr flotte hat von den kleinen hat er wohl immer noch nicht das saven gelernt.
    Die meisten Flotten stehen rum und werden geschossen.
    Und nicht nur ein paar stunden sondern teilweise sogar Tage lang, ich hoffe immer dass sie wieder on kommen und lasse ihnen zeit bevor ich was unternehme.


    Frag mal Dschibait der müsste das eigentlich bestätigen können.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Unfassbar ignorant, zu behaupten, die Anzahl an Scanner sei gerade für die paar Spieler über 2kk gesund... aber ich bleibe bei meiner Meinung und du bei deiner...



    Die meisten Flotten stehen rum und werden geschossen.

    Was glaubst du denn, warum du Flotten nur stehen und ab und an mal gesavt werden...? ?(
    Fliegst du regelmäßig über flottenstärkere Spieler mit Astro rüber? Mit euch zu diskutieren ist genauso nützlich wie mit der Tapete... eure Meinung haben wir jetzt alle notiert: Wir lassen alles, wie es ist, Scanner sind sehr nutzerfreundlich, gerade für die paar Spieler, die gerade die 2kk Grenze erreicht haben...
    Kein Wunder, dass du im Retro unterwegs bist... ich hoffe, du hast mal die Eier und kommst ins Nexus, wenn du nochmal die Möglichkeit bekommst... dann zeigen wir dir, wie toll diese ganzen Scanner sind... ;) außer Saveflug wird von dir nicht mehr kommen... :thumbdown:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Mir ist das vollkommen egal wie viel punkte ein Spieler mit astro hat.
    Mit einem von mir für mich selbst tragbaren (Verlust) muß man immer rechen daher schicke ich in solchen fällen nur soviel flotte die für mich noch halbwegs schmerzfrei zu verlieren geht.


    Nur wenn überhaupt kein Risiko eingehen will da wird man besser miner.


    Noch was zu den kleinen, wenn da einer seine flotte verliert wird er zu toten gefarmt haben wir ja schon festgestellt. Daher wäre ich dafür das es nach einem Schuss bei dem der Verteidiger alles verliert er für 8 Tage unter Schutz gestellt wird. Bis er wieder safen kann. Kommt er natürlich nicht mehr on ist das dann wieder auf zu heben.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Das ist doch überhaupt nicht das Thema hier...
    Sind die Anzahl an Scanner gesund für die 2kk Spieler? Ganz klar nein!!!
    Und genau deswegen suchen wir hier eine Lösung...



    Mit einem von mir für mich selbst tragbaren (Verlust) muß man immer rechen daher schicke ich in solchen fällen nur soviel flotte die für mich noch halbwegs schmerzfrei zu verlieren geht.

    Was wäre denn für jemanden über 2kk ein tragbarer Verlust? 500 Nixxen? Du machst dich doch mit deiner eigenen Argumentation lächerlich, wenn du weiterhin darauf bestehst, an den Astros nichts zu ändern... das muss einer verstehen... ?(

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Wenn du alles gelesen hättest wüstest du dass ich mich von Anfang an positiv für die Veränderung ausgesprochen habe.
    Nur nicht so drastisch wie du das forderst.


    Ansonsten hab ich jetzt hier alles gesagt und wünsche euch viel glück, bei der Änderung und dass danach auch noch einer da ist der hier spielt.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Nur nicht so drastisch wie du das forderst.

    Wie geht denn noch weniger drastisch?
    Alle Astis bleiben, alle Scanner bleiben, nur max. 3 Scanner sind aktiv, man kann aber umswitchen, dauert halt nur 3-5 Tage... und das findest du jetzt schlimm? 8|

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ja finde ich
    wenn ihr eine Grundscann von, eigenes System und die beiden Nachbarkarten immer aktiv last könnte ich mich damit anfreunden.


    Ok noch eine Begründung dazu:


    Wenn ich mich nicht mehr selbst schützen kann (anfliegen rec´s rechtzeitig sehen kann) werde auch ich nicht mehr fliegen.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited 2 times, last by Space-Opa ().

  • Du fliegst, wenn eine größere Flotte mit Astro in deinem Sys sitzt, aber nicht, wenn du dein eigenes Sys nicht scannen kannst? Ahja...


    Und lösen wir hier doch einfach kurz auf (du magst die anderen täuschen können, mich nicht): die Änderung stören dich, weil sie deiner passiven Art nicht helfen, sondern sie sogar stören. Du bist aus egoistischen Gründen dagegen, weil deine eigene Sicherheit darunter leidet. Die kleinen Spieler sind dir doch wumpe... sonst würdest du den Kompromis eingehen, da er einer aktiven Spielart keine neuen Hürden bringt.
    Du fliegst nur, wenn es absolut sicher ist, aber den kleinen gönnst du dieses Recht nicht... und jetzt siehst du deine Systeme in Gefahr, da du ja etwas verpassen könntest... du würdest bei events nicht sehen, ob du dich noch vor kleinere Spieler setzen kannst, da du ja schneller bist...


    Und spare dir weitere Ausführungen... deine eigenen Systeme zu scannen, um zu sehen, ob du abgefangen wirst, ist absolutes Noobdenken. Das könnte ich jetzt weiter ausführen, aber erspare uns beiden das doch... dafür, dass du solange dabei bist, ist das schon wirklich etwas arm, da erwarte ich einfach mehr, aber scheinbar noch zu viel... echt schade...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Mit persönlichen Angriffen bist du immer schnell dabei.


    Probiere es mal mit Freundlichkeit.


    Hier sind wir alle gleich.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Dann argumentiere auch, als seien wir alle gleich...
    Ich habe auch dich nicht persönlich angegriffen, sondern deine Einstellung und Vorgehensweise hier. Du erzählst uns, dass dir die kleinen Spieler am Herzen liegen, aber am Ende stört dich doch nur, dass du deine Systeme nicht überwachen kann... das ist egoistisch und bringt uns hier leider nicht weiter...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!


  • Damit würde dann dem Fleeter-Wunschkonzert vollends stattgegeben ...


    Die Miner müssen sich auf einer Fläche von rund 60% positionieren (die jeweiligen Unis werden von 100% auf rund 60% zusammengeschrumpft) ...
    Die Miner, die ungestört vor sich hin produzieren wollen müssen dauerhaft und endgültig auf rund 40% Fläche ('Ungestört-Möglichkeiten') verzichten, den Fleeter sollen aber nahezug alle Astro-Optionen mit bedarfsweiser Wechselmöglichkeit erhalten bleiben ... ^^


    Diese Fleeter-Bespaßungs-Programme setzen offensichtlich darauf, das (auch) zukünftig die Ressourcen künstlich in's jeweilige Uni gepumpt und beliebig hin und her getauscht werden können.



    By the way.
    Wenn einem das Balancing und das natürliches Wachstum offensichtlich mehr als egal sind, dann braucht man sich auch nicht über zum aktuellen Zeitpunkt 'ultralange' Forschungszeiten wundern.
    (Es wurden aktuell Forschungsstufen erreicht, die auf normalem Wege (also der Produktion der Ressourcen auf Minen-Basis) erst in zig Jahren erreicht worden wären)
    Aber auch dafür, also die 'ultralangen' Forschungszeiten, wird's dann bestimmt eine Out-Of-Balancing-Lösung geben.


    Hätte man weiterhin auf's natürliche Wachstum gesetzt, dann wären im jeweiligen Uni zwangsläufig die für's natürliche Wachstum erforderlichen Ressourcen-Porduktionsstätten (Minen/Planis) vorhanden und aktiv ... also mehr 'Basis-Aktivität'.


    VLG, Kirk.

  • Hallo Kirk,
    aus Miner sicht alles richtig.
    Aber ganz ungestört habt ihr doch noch nie Spielen können, war immer wieder mal besuch da, den man aussitzen konnte und daran wird sich auch nicht viel ändern.
    Die Astros stören euch doch nicht wirklich, oder hast du angst dass einer deine 20 Transmitter auf dem Farmangiff abfangen will.


    Also bleibt für euch doch alles beim alten.


    Wo nix rumliegt kommt auch keiner, das habt ihr ja schon gelernt.


    @jeff,
    dann müßen wir sie spätestens in einem Jahr wieder neu definieren!

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited once, last by Space-Opa ().

  • Wenn Scanner abgeschaltet werden, sollen die Fleeter profitieren? Das wird hier ja immer lustiger... ^^
    Also als ehemaliger Fleeter kann ich definitiv sagen, dass ein Astro oft benutzt wird, und zwar alle, die man hat... jetzt sage ich als ehemaliger Fleeter, dass sie reduziert werden sollen, auch wieder scheiße... Lest ihr ab und an mal eure Beiträge oder Haut ihr einfach wahrlos auf die Tasten und hofft, dass das schon irgendwie passt?
    Meinem Vorposter gebe ich übrigens Recht... für euch ändert sich absolut nix... nur für die Fleeter, die mit einer kleineren Zahl an aktiven Astis klarkommen müssen...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    @AZ Regelung:
    die müsste man in einem Jahr nicht neu justieren wenn man die Regelung 25% der Punkte und 400% der Punkte Regelung aus dem Sirius beispielsweise nutzt.


    @Fleeter Update
    Wenn ihr das schon heftig findet, dann will ich nicht wissen, was ihr zu meiner Idee sagt, die ich nächste Woche eigentlich vorstellen wollte ^^


    @Forschung
    Auch da hab ich schon ein Konzept entwickelt, was ich aber noch nicht vorstellen kann, da hier noch ein paar Dinge geklärt werden müssen.



    Es ist leicht zu sagen "neue Spieler müssen ran" - es wäre nur schön, wenn dazu dann auch ein paar Konkrete Vorschläge kommen könnten aus denen ich dann mit dem Team etwas ableiten könnte.
    Die Astro-Geschichte hier jetzt als Sprungbrett für andere ideen zu nutzen ist aber nicht im Sinne des Threads.


    Grüße
    Dschibait