• Wenn wir die Allianzen attraktiver machen würden und nicht nur die Möglichkeit eines Allianzangriffs über einen Astro hätten würde das das Spiel sehr bereichern.
    Damit würden wir Spieler nicht in Gruppen aufteilen müssen sondern würden für alle gleiche Verbesserungen schaffen.


    Daher mein Vorschlag:
    Ein nicht angreifbares System das nur per Teleoprter zu erreichen ist, in dem jedes Allianzmitglied sofort bei eintritt einen Plani bekommt. Ausgebaut mit Grundversorgung, 5 Flottenslots und Teleporter (welche die möglichkeit haben zu den Teleportern aller Allianzmitglieder zu Telepotieren. Desweiteren sollten alle Allianzmitglieder auch alle Planeten der Anderen Spieler nutzen können wie zum Beispiel die Teleorter und Flottenslots.


    Dann sollte auch das Angiffssystem überarbeitet werden, so das Allianzangriffe auch ohne Astro funktionieren. (So das sich schiffe an einem Sammelplatz einfinden von dem aus dann der Gastgeber den Angriff starten kann oder der zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt von alleine startet).


    So wäre allen geholfen, die Miner könnte ihre Res sichern, die Fleeter hätten was davon und auch alle andren. Als weiteren Nebeneffekt würde es auch wieder die zusammen arbeit Förden.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • ich bin natürlich für mehr zusammenarbeit innerhalb der ally...


    aber so ein schutz-system würde meiner meinung nach eher nachteile für das spiel bedeuten. es nimmt fleetern die chancen und minern die gefahr... ich bin z.z. eher miner aber ich schaue stehts über den tellerrand... ;)


    das mit dem ally-angriff ohne astro ist eher überlegenswert... man sollte natürlich darauf achten das der astro nicht bedeutungslos wird. außer scanner und aks bietet er ja sonst nix... :whistling:

  • ein nicht angreifendes system ohne astro...etc..


    aks von jedem plani ? wäre auch ne möglichkeit zum saven ?


    denke das wäre das ende, hehe..


    so wie es jetzt ist weiste wo der astro sitzt und ob gefahr droht

  • es gibt wohl keine möglichkeit einen kampf von der zeit her auszudehnen das ein gefecht auch mal ne stunde anhalten kann, wo man die kämpfende flotte mit nachschub versorgen oder reparieren kann etc?

  • Also den Vorschlag von Space-Opa find ich nicht lustig und auch die Umsetzung wäre katastrophal..


    Aber.. dies bringt mich zu einer Einführung der Allianzunterstützung wie es u.a. in den Allianzen per Rechte zwar vergeben werden kann, es aber keinerlei Einfluss hat..


    Allianzunterstützung wäre da das Zauberwort..


    Allianzunterstützung darf nicht dem parken der Flotte dienen..
    Wird mit einem Counter versehen wie beim Astroschuss um tägliche Nutzung zu unterbinden..
    beispielsweise kann jeder spieler 2x im monat eine allianzunterstützung zur verteidigung aufrufen..
    nach einer allianzunterstützung besteht 14 tage wartezeit, bzw. nach 2 allianzunterstützungen besteht 30 tage wartezeit..
    es können nur mitglieder aus der gleichen az allianzunterstützung gewähren..
    für allianzunterstützung muss ein allianzdepot gebaut werden..
    pro unterstützenden spieler muss ein allianzdepot-stützpunkt gebaut werden..
    max. stützpunkte 10..
    spice bereitstellung pro unterstützenden spieler beträgt 500.000 Spice je nach größe des spielers (Angriffszonen)..


    eine ausarbeitung der einzelnen punkte müsste man natürlich vornehmen..


    aber dies wäre mal eine bereicherung des spiels mit einem risikofaktor für angreifer und verteidiger..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • War ein Vorschlag der eine Richtung zeigen soll.


    Wie man das genau umsetzt ist wieder was anderes.


    Mir ist klar, das ein nicht angreifbares System absolut nichts bring, könnte ja dann auch keinen mehr angreifen :)


    Aber die Idee Verbesserungen über die Allianz ein zu bauen denke ich bringt mehr als alles andere.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • vielleicht ist da echt was dran opa :)
    könnte mir das so vorstellen...
    richtig space is ja auch ein kriegsspiel, was dringend gefördert werden muss ist der krieg zwischen den allianzen, also kein neues kampfscript aber insofern so art unsichtbar machen das kein außenstehender über astro ins kampfgeschehen eingreifen kann, also unabhängig von dem normalen tagesgeschehen
    ( siehe wow...instanzen als gruppe raiden = angriffe auf andere ally, und komm jetzt net auf das andere ding wo solospieler sich die ehrenpunkte holen = normale flüge wie jeder einzelne für sich macht )


    eventuell auch wichtig bei den allianzen angriffszonen einzuführen damit soloallys nicht totgebascht werden können


    dann, habs woanders schon geschrieben, den mentorenkram umstrukturieren, sterne nur für aufgaben die man mit seinem rookie zusammen erledigt


    belohnungssystem bei allianzkämpfen wie sone art börse einführen, je nachdem wie groß die ally ist hat sie einen wert, dieser wert liefert bonis auf i-was, aber nicht übertrieben groß das wenn die ally zu groß ist man nicht mehr kämpfen muss weil alles von alleine wächst
    jetzt kommt es... jeder gewinn, jeder verlust, steigert oder schwächt die ressproduktion, siehe börse ard, 10 vor acht...ally x -5%...ally y +8 %....ally z ( insolvenzantrag gestellt ) tagesprod minus 50 %, bei kapitulation etc


    ps. nachtrag: vielleicht auch so gestalten das die erbeuteten ressis automatisch auf alle allymember verteilt werden...logst dich ein und erhältst die nachricht..." glückwunsch commander, die ally war im kampf erfolgreich du erhälst folgende ressis..wähle den planeten wo es gutgeschrieben wird"...

    Edited 2 times, last by piffpaff ().

  • Der Vorschlag von Mala hört sich für mich so an, als wenn man nur die Flugzeiten für einen Raid verkürzen möchte.


    Wofür habt ihr dann so viele Astros für AkS?


    Meine Vermutung :


    Bei einem AKS sind die Flugzeiten einfach zu lang und man könnte von jemand anderem auf dem Rückflug abgefangen werden.


    Was hilft das Allianzen mit wenigen Mitgliedern oder sogar Spielern ohne Ally?


    Um wirklich wieder im Spiel Aktivität rein zu bekommen, müssten eigentlich die Scanner abgeschaltet werden oder der eine Vorschlag : Für jeden nur 3 Astros und jede Ausbaustufe von Scanner auf max. 2 SYS beschränken ( mit den gleichen Baukosten pro Ausbaustufe ) . Dann wird auch wieder mehr geflogen, wie im Anfangsjahr 2007, wo es noch keine Astros gab.


    Wie heißt es doch so schön : Zurück zu den Anfängen. Da war Spaceinvasion noch ein richtiges Strategiespiel, wo man Zeiten abgleichen musste um einen Abfangflug zu timen.

  • Daher mein Vorschlag: ( Überarbeitet )
    Ein Allianzsystem in dem nur Allianz mitglieder einen Mond (sagen wir mal Stützpunkt ), sofort bei eintritt bekommt. Egal ob 5 oder 30 Mitglieder. Ausgebaut mit , 10 Flottenslots und Teleporter und der Energieversorgung. Eine Allianzbasis, welche die Möglichkeit hat zu den Teleportern aller Allianz mitglieder zu Telepotieren. Desweiteren sollten alle Allianz mitglieder auch alle Planeten der anderen Spieler nutzen können (für Angriffe nur in der gleichen AZ, alles andere ohne Begrenzung) wie zum Beispiel die Teleporter und Flottenslots.
    Dann sollte auch das Angriffssystem überarbeitet werden, so das Allinanzangriffe auch ohne Astro funktionieren. (So das sich schiffe an einem Sammelplatz einfinden von dem aus dann der Gastgeber den Angriff starten kann oder der zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt von alleine startet).
    Astro selbst würde ich nicht begrenzen, aber die Scanner entweder die anzahl der Scanner oder die Reichweite. (Eventuell nur einen Mobilen Scanner, der dann erst auf einem astro stationiert werden muss).
    Dann würde ich sogar einen Vorschlag von piffpaff mit einarbeiten:
    Die beute aus Allianzangriffen automatisch an alle Allianz mitglieder verteilen, aber das müsste stufenförmig erfolgen erst der Abzug für Verluste und den Treibstoff der am Angriff beteiligenden erstatten, dann 75 % der beute an die Angreifer je nach menge der eingesetzten schiffe. Und der Rest in gleichen teilen an alle Allianz mitglieder.
    Weiteres könnte hinzugefügt oder auch geändert werden.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited 2 times, last by Space-Opa ().

  • Der Vorschlag von Mala hört sich für mich so an, als wenn man nur die Flugzeiten für einen Raid verkürzen möchte.

    Dann hast Du, ohne dich anzugreifen, ebenso wie in den anderen Threads nicht richtig meinen Beitrag gelesen bzw. verstanden..


    In meinen Beitrag geht es keinesfalls um einen AKS und auch nicht um den angriff, sondern einzig und alleine um die Verteidigung durch hinzunahme der Allianzmitglieder der gleichen AZ..


    Hier kann keiner irgendwelche Flugzeiten verkürzen..
    mir ist an der Stelle schleierhaft woher du raus gelesen haben möchtest das es hier um einen Raid geht..


    in meinen Vorschlag ist kein Astro notwendig..
    es muss lediglich ein relativ teures Allianzdepot gebaut werden und die jeweiligen Stützpunkte..


    Vom Allianzdepot können keine Angriffe geflogen werden, lediglich kann verteidigt werden..


    Manchmal kommt es einem so vor als wenn du alles mit Absicht falsch verstehen willst nur um etwas beizutragen.. :cursing:

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ok Mala,


    dann habe ich ein Fehler gemacht mit den Raid vom dem Depo aus.


    Trotzdem : Was haben kleinen Allianzen ( zb: mit 4 Spielern und zusammen, sagen wir mal 20 Mill.Flottenpunkte ) oder die Spieler mit vielleicht 23 Mill. Flottenpunkte die für sich alleine spielen davon ?


    Wenn der Angreifer oder ein AKS mit dem 10fachen der Flottenpunkte ankommt. Wie es jetzt schon gemacht wird.


    Antwort : NICHTS


    Aber es ist egal welche Vorschläge gemacht werden. Solange wie es den Scanner hier gibt, wird hier in dem Spiel die Aktivität nicht gesteigert.


    Wie viel Spaß hat es gemacht ohne Scanner : z.B.: Man hat ein TF entdeckt und seine Recs losgeschickt um eventuell etwas von dem TF ab zu bekommen oder man wurde angegriffen, dann hat man bei einen Freund gefragt : Bist du da? Ich hätte etwas für dich zum abfangen und man hat die Zeitpunkt für den Abfangflug abgeglichen. Zu der Zeit wurde im Game noch gesprochen und geflogen. Und jetzt mit dem Scanner ist es nur noch ein abwarten, darauf wo eine Flotte fliegt die man eventuell abfangen könnte.


    Ich habe selber Astros und muss echt sagen, ich benutze sie vielleicht mal als Lager für die Rohstoffe, Scanner habe ich auch drauf, aber wofür frage ich mich, fliegen tut eh kaum einer.

    Edited 2 times, last by Conan1994 ().

  • ähm... wenn du die scanner abschaltest förderst du doch einen gefahrlosen att durch eine große flotte... du würdest die situation also nicht wirklich verbessern, eher verschlechtern... zumindest auf deine kritik an Malas vorschlag umgemünzt... :huh:

  • Ich fände es recht praktisch wenn man seine Spioberichte teilen könnte per Button. Sprich das man einstellen kann wer in der Allianz (alle bzw. Einzelne) die Spioberichte ins Postfach bekommt. Diese dann farblich unterlegt, beispielsweise in Grün.
    Oder aber auch die Möglichkeit einen ankommenden Angriff und/oder zurück kehrenden Angriff ebenfalls per Button teilen zu können.
    Abschließend noch die Möglichkeit solche Features "auszuschalten" wenn man das nicht möchte.

    SensenMännchen