• Es müßte doch machbar sein das man Händler verlegen kann so wie man auch truppen verlegen kann? denn man hat ja nicht in jeder bude den marktplatz auf stufe 50 oder höher da sollte man mal drüber nach denken dürfte ja kein großes problem sein. :)

  • Das ist eine Idee! Oder schicken Sie die Händler zu einer anderen Burg wie Unterstützung? Damit sie ihre Arbeit in diesem Schloss erledigen können, aber weiterhin zu ihrem eigenen Schloss gehören

    • Official Post

    Händler können nur da ihre Arbeit
    verrichten, wo sie die Möglichkeit
    dazu bekommen.
    Kein Marktplatz = keine Möglichkeit


    Du kannst ja auch keine Truppen in
    ein Schloss verlegen (nicht als UT!),
    wenn Du sie dort nicht unterbringen
    (Wohnhaus) kannst.

  • frage kann man denn das mal aktievieren wenn man schon keine händler verlegen kann obwohl genug platz schon damals vorhanden war.


    200 % höhere Tragekapazität der Händlerderzeit nicht verfügbar were sehr erleichtert wenn man diese bitte erfüllen würde. mfg: Hölle

  • und was ist wenn im wohnhaus platz ist ohne ende und marktplatz ebenso ??? und komm mir jetzt bitte nicht das man marktplatz höher bauen soll höher als 100 geht nicht dann sollte man überlegen ob Händler mehr tragen können als ein appel und ein ei

  • sieht so aus als wenn du mich nicht verstehst möchte nur sagen das mir das stunden lange verschieben von ress mir langsam zum halz raus kommt dann erhöht doch einfach die tragekapazietät der händler durfte doch kein problem sein

  • sieht so aus als wenn du mich nicht verstehst möchte nur sagen das mir das stunden lange verschieben von ress mir langsam zum halz raus kommt dann erhöht doch einfach die tragekapazietät der händler durfte doch kein problem sein

    wenn Dir sowas in einem Spiel (!!!) zum Hals mit "s" raushängt, wie ist das dann im wahren Leben?
    Es ist ein Spiel und dabei solche Emotionen zu empfinden, stimmt mich sehr nachdenklich.


    die Händler im Markt mit Lvl 100 können doch ziemlich viel schleppen und nicht nur ein Apfel und ein Ei oder? ich denke, es ist gut so, wie es ist.


    Die Argumentation von @08/15 bringt es auf den Punkt. Irgendwann wollen wir dann noch Truppenbau-Speed 10.000%, weil wir beim Truppenplatz Lvl 100 haben, damit wir die Sendekapazität im Schloss effektiv nutzen wollen oder Laufzeit-Speed 10.000%, weil der Turnierplatz Lvl 100 ist und wir deshalb schneller kämpfen wollen.


    Wir sollten langsam mal etwas "genügsam" sein, weil das Spiel soweit viel bietet und wir nicht immer mehr besser machen sollten...oder die Forderungen danach auch mal ein Ende haben sollten.

  • mir ist das mittlerweile fast egal weil ich beinahe keinen markt mehr nutze. vor ettlichen jahren wurde jahre lang darum gebeten, den markt zu erhöhen. es hieß immer es ist mehr als ausreichend, obwohl man so gut wie nichts damit anfangen konnte :)


    irgendwann begann man den markt mal zu erhöhen, weil man es doch eingesehen hat. das 100% paket gibt es schon sehr sehr lange. mittlerweile gibt es glaub ich nochmal 350% extra + events (200% event paket, 100%magier, 50% ritter [wobei die händler nicht in den schlössern gebraucht werden wo man truppen produziert]),dann 50% kreuzzug und bei manchen events nochmal bis zu 120% glaub ich.
    da dies nicht reicht, gibt es auch noch einen händler-meister, wenn man ihn sich leisten kann.
    der händlermeister bringt es aber auch nur wenn die burgen nahe beieinander stehen - dann geht damit schon was weiter. sind die burgen weit verteilt, kann man ihn sich schenken.


    es wird immer wieder bei irgendwas etwas zum anpassen geben. ich nutze zwar den markt wie gesagt kaum und hab auch lieber meine goldis abgerissen, weil der markt in der form für mich nicht zu gebrauchen war ... aber die grundstufe, die 1 händler schleppen kann, zu erhöhen wäre sicher eine möglichkeit - noch ein paket will denke ich (fast) keiner ;)


    früher hieß es, das würde das balancing zerstören :D - also zauber dir besser die rohstoffe herbei - dem gleichgewicht zu liebe ;)

    • Official Post

    Bei vollen Sternen und einem Premiumpaket (+10%),
    was durchaus realistisch ist, beträgt die Produktion
    17.458.588 pro Stunde.
    760.760.000 / 52.375.764 (17.458.588 x 3) =
    14,8 - also fast 15 Stunden
    bis diese Kapazität nachproduziert wird.
    Für 9 Kontinente (10 beträgt die gesamte Kartenbreite)
    beträgt die Laufzeit der Händler
    11 Stunden.


    Es ist also mehr als ausreichend.

  • Du hast in deiner Rechnung den Rückweg vergessen^^ :rolleyes:


    Ich dachte ich mische mich auch mal ein :D


    Jetzt aber im Ernst:


    Ich denke, dass die Händlerproblematik durch Abtransport von Ressourcen aus Speicherfüllungen entstanden ist. Nicht zu vergessen ist auch der Ressourcenspeed. Sei es aus Kreuzzügen, Deiner Garde oder auch durch Speedwochenende und/oder Allianzbonus. In der Summe kommen in der Tat horrende Summen an Ressourcen zusammen, die zum Teil nicht mehr abtransportiert werden können, was zu roten Speichern führt. Außerdem möchten die Spieler die Speicher für kommende Weihnachtsevents vorbereiten (sprich leeren).


    Als Konsequenz daraus haben wir die Unzufriedenheit einzelner ehrgeiziger Spieler, die sehr viel Gold in die Schlösser investiert haben, um in der Vergangenheit (während es noch nicht so viele coole Events gab) die Ressourcenproduktionen anzukurbeln. Nun laufen ihre Speicher voll und sie können ohne Verlust die Ressourcen nicht mehr abtransportieren. Natürlich kann man jetzt über die Sinnhaftigkeit derartig hoher Ressourcenstufen diskutieren (das führt ja schließlich auch zum Ressourcenstau in den Speichern). Aber andererseits ist das Ausbauen der Schlösser und Produktionen auf das Maximum für viele Spieler die einzig verbliebene Möglichkeit, um den Anschluss an die oberen TOP 10 Spieler mit hunderten von Schlössern nicht zu verlieren.


    Daher kann man die Unzufriedenheit durchaus nachvollziehen. Zumal wir alle wissen, dass solche Positionen wie Händlerkapazitäten und Dergleichen in der Vergangenheit aufgrund fehlender Balance mehrfach einer angemessenen Anpassung unterzogen werden mussten.


    Vielleicht sollten die Händlerkapazitäten in der Tat noch einmal angehoben werden. Allerdings nach dem selben Prinzip wie auch die Truppen- und Ressourcenproduktionen. Sprich, dass die Händlerkapazität bei kleineren Spielern in Abhängigkeit von der Größe der Spieler und/oder der Anzahl von Schlössern um bis zu 200% oder gar 300% gesteigert werden soll. Das würde den kleineren Spielern, die nach oben streben und die TOP 10 Spieler nicht aus dem Visier verlieren wollen, etwas unterstützen. Große Spieler hingegen (sprich solche, die über 200 Schlösser besitzen oder mehr Punkte besitzen als der Durchschnitt der TOP 50 Spieler, sollten von der Erhöhung der Händlerkapazitäten ausgenommen werden. Denn eine allgemeine Erhöhung der Händlerkapazitäten würde Spielern mit hoher Anzahl an Schlössern einen zu großen Vorteil gewähren, den die mittleren und kleineren Spieler nicht ausgleichen könnten. Ich denke, dass durch eine derartige Lösung der Vorwand man wolle die Kapazitäten nicht erhöhen, um den großen nicht noch mehr Möglichkeiten zum Davonlaufen zu geben, entkräftet und den Spielern trotzdem eine gute Lösung angeboten werden kann. :thumbup:

  • Wenn ich mir mein eigenes Königreich anschaue, liegt das Handelsproblem nicht in den Burgen, die die Märkte voll entwickelt haben. Das Problem liegt in den Burgen, die weiter von der Zielburg entfernt sind und deren Laufzeit daher hoch ist. Und in Burgen, in denen sich der Markt nicht oder kaum entwickelt hat.
    Wenn die Händler auch Waren sammeln könnten, wäre dieses Problem gelöst. Also sammeln die Händler von Schloss A , x Stein und y Holz von Schloss B und liefern es an Schloss C. Die Burgen sind alle eigenen Burgen. Wir können dann mehrere Händler zum selben Schloss B schicken, um dieses Schloss schnell zu leeren. Auch schön bei Angriffen, um die Beute aus der Burg zu entfernen. Außerdem können wir die Ressourcen von mehreren Burgen an eine Burg C senden, damit wir dort schneller bauen können.
    Der Handelsmeister arbeitet weniger gut, wenn die Abstände zwischen den Burgen zu groß werden. Dies ist ein großer Vorteil für die Spieler, die von den alten in die neuen Welten gezogen sind und nie gezwungen waren, Burgen abzureißen und neue zu bauen / zu erobern. Eine feste Lieferzeit für den meister wäre fairer.
    Dies sind nur einige Ideen zum Handel. Ich weiß nicht, ob sie möglich sind oder ob es schwierig ist, sie in das Spiel zu integrieren. Ich verstehe, dass angesichts der Entwicklungen für den umzug und des Spiels "deine Garde" nicht mehr viel Zeit übrig sein wird. Aber möglicherweise für die Zukunft?

  • Also wenn ich rechne ist mein Rechnung eindeutig anders, rechne nur mal mit Premium Paket ohne zu Buchung.


    Ressis pro Stunde 9,3 Mio mal 3 sind also 27,9 mio Ressis in der Stunde


    Der Händler schafft 184 mio bei 100 lvl bei mir brauch er pro Strecke 7h also hin und zurück 14h


    27,9 Reesis Mal die 14h = 390 mio in der Zeit wo der Händler unterwegs ist. Jetzt hab ich aber in der Zeit doppelt so viel Produziert als ich weg schaffen kann. Selbst wenn ich mir jetzt noch den 100% Händler dazu Buche hab ich immer noch eine über Produktion


    Wenn ich jetzt mal noch Rechne das ich für eine Ausbaustufe 30 mrd brauch, muß ich 180 mal laufen und dies mal die 14h sind dies 105 Tage für eine Stufe.


    Da ist wirklich einfacher jemanden zum tauschen zu finden und vor allen schneller und effizienter

  • ich hoffe mal das in absehbarer zeit sie sich was einfallen lassen. so jetzt sind 4 wochen ins land gezogen und bis jetzt keine antwort bekommen ob man daran was ändern will oder kann ob dies zuviel arbeit ist weis ich nicht aber ich bitte um eine antwort.DANKE

    Edited once, last by hoelle ().