• Really if the player had sent an attack the recycler's should have already been flying to make the target soon after attack. Waiting until the attack had actually happened then using the planet displacement he had obviously intended to do it if his recycler's weren't inbound to the attack point before the attack run was sent. If you look at it the planet was used offensively as collecting rubble from the attack is to be seen as a offensive action. To me the GO who responded is correct in his decision.


    It would be easier if you removed the current ruling about displacement and replace it with
    A planet displaced and moved is put into vacation status for 48 hours. Making the planet unable to be built on and any flight action not able. Virtually that planet is in vacation mode. Which would mean other player's wouldn't be able to spy or take any action against that player. This method would stop all illegal actions against any of the rules within the game.


    I see 48 hours plenty of time for someone who the planet is moved closely to. To prepare for when that planet becomes active. 7 Days is way to long.


    If you did something like I said just above you could possibly then make planet displacement purchasable item with Urplasma. But restricting the planet displacement for the displaced planet with a timer before it can be displaced again.


    You could also think about turning planet displacement into a tech as well.
    Energy Tech + Blackhole research
    Unsure to what levels to achieve energy displacement engine.
    Energy displacement engine is a building that acummulate particle's needing 100% to activate displacement.


    By going with the 48hr VM mode for displaced planets. This would become possible.

  • Hi maybe i will tell whats happen .....On more time in this game Game operators defends German players , that was been in Genezis and in Sirus ...In Genezis player Paula had interception by my fleet ,and GO give him fleet back !!! In Sirus player Tropoi had interception by my fleet and i couldn't send early RC because he had astra and he see everything, so I read rules about move planet ( there was nothing about send RC to another planet ) . I report everything to GO. After 2 days GO write to me to give ruble back to Tropoi in my opinion thats Joke again they defend German players .


    I delete everything because I sick of this ....GO-Boendal told me I break few time game rules $ 8.2 about split and report rules of game , always if somebody help me with ruble I report it to GO but sometimes its take couple days to get respond from somebody ( couple days !!!! and everybody want his share from ruble asap ) I know GO are busy but Couple days ????



    Sasza_23

  • antwort erst nach einpaar tagen ^^
    in si2 bekommste überhaupt keine antworten eines go´s!
    da warten allymitglieder von mir seit über 3 monaten auf irgendeine antwort !
    hätte dann auch mal eine frage :
    wie ist das wenn ich eine flotte spio die sehr weit weg ist und ich gehe hin verschiebe einen planeten in das system und fliege von dem dann direkt neben das opfer eine rk bauen?
    von der rk aus erledige und recce ich ihn dann!
    ist das dann wieder beschiss weil ich normal ewigkeiten mit der rk gebraucht hätte?

  • Planeten-Verschiebungen dürfen nicht für Offensive Aktionen genutzt werden


    Beispielsweise dürfen nachdem eine Planeten-Verschiebung genutzt wurde, von diesem Planeten, für die angezeigte Sperrzeit keine Flotten zum Zweck des Angriffs stationiert, teleportiert oder anderweitig verschoben werden.

    ich weiß nicht wieso du das, was jeder andere auch lesen kann, nicht lesen kannst..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Planeten-Verschiebungen dürfen nicht für Offensive Aktionen genutzt werden


    Beispielsweise dürfen nachdem eine Planeten-Verschiebung genutzt wurde, von diesem Planeten, für die angezeigte Sperrzeit keine Flotten zum Zweck des Angriffs stationiert, teleportiert oder anderweitig verschoben werden.

    ich weiß nicht wieso du das, was jeder andere auch lesen kann, nicht lesen kannst..

    wie wäre es wenn du mal lesen lernst da steht :
    für die angezeigte Sperrzeit keine Flotten zum Zweck des Angriffs !!!


    ein koloflug ist kein angriff!
    und wieso denkst du eigentlich für alle sprechen zu können hast du irgendwas geraucht?

  • und wieso denkst du eigentlich für alle sprechen zu können hast du irgendwas geraucht?

    kannst du mir mal sagen warum du mich persönlich angreifst?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
    versuche mal einen Planeten zu verschieben und lese was da steht..
    da sind Kolonisierungsflüge definitiv verboten..
    Weiß nicht warum Du dich da nun aufgeierst und dich zu nahe aus dem Fenster lehnst..
    Könnte passieren das Du aus selbigen raus fällst..


    • es können 7 Tage lang keine Offensiven Aktionen von diesem Planeten gestartet werden
    • es können 7 Tage lang keine Kolonisierungsflüge von diesem Planeten geflogen werden (außer dein Account ist neuer als 21 Tage)
    • es können Angriffe auf inaktive Spieler durchgeführt werden
    • dieser Planeten kann 12 Stunden lang nicht angegriffen werden

    Guys This post is in English so please write in English !!!!!

    The Favourite Languages in this Forum German and Englisch..
    Not all Player can write or read englisch..
    this Player write in German..
    When a Player write in German, i answer in German..
    you write in Englisch, also i answer in Englisch..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Mala redet definitiv vom Dark Gate... Genauso wie Kaguja...


    Also um ehrlich zu sein, findet das keiner schön, wenn er jemand schiesst und ein Dritter das TF klaut...
    Ob nun mit Planetenverschiebung oder nicht ist dabei relativ...


    Aber das gehört dazu... Nicht umsonst ist es ein Strategiespiel, oder?

    • Official Post

    German:

    Quote
    • es können 7 Tage lang keine Offensiven Aktionen von diesem Planeten gestartet werden
    • es können 7 Tage lang keine Kolonisierungsflüge von diesem Planeten geflogen werden (außer dein Account ist neuer als 21 Tage)
    • es können Angriffe auf inaktive Spieler durchgeführt werden
    • dieser Planeten kann 12 Stunden lang nicht angegriffen werden

    Or English:



    Quote
    • There are no offensive actions possible (from this planet) for 7 days
    • no colonization flights can be launched (from this planet) for 7 days (unless your account is newer than 21 days)
    • Attacks on inactive players can be launched
    • This planet can not be attacked for 12 hours


    This is from ingame - and anything is clear here with colonization flights.



    We actualy discuss to remove recycling flights completely for the after-move block time.


    regards
    Dschibait

  • Mala redet definitiv vom Dark Gate

    Nein, ich habe diese Info im Sirius wenn ich einen Planeten verschieben möchte..
    selbigen Text finde ich wenn ich den Planeten im Nexus verschieben möchte, bevor ich das "Ja - ich möchte verschieben" Kästchen anklicken will..


    es kann also keiner behaupten das es nirgends steht..


    ich setze sogar noch eins drauf für die, die aus dem SI2.0 sind und sagen es wäre nirgends gestanden..


    Ich habe mir gerade aus den offiziellen Ankündigungen den Thread dafür raus gesucht..
    und unter: https://board.bitmeup.com/inde…en-Planeten-Verschibeung/


    kann man auch lesen das Kolonisierungsflüge nicht erlaubt sind..


    Die Frage die sich mir seit einigen posts stellt ist, warum sich da jetzt so drüber aufgeregt wird..


    Der eigentliche Post war ja wegen dem Recyclingflug von einem verschobenen Planeten..
    Wobei auch da zweifelsfrei geschrieben steht das ein Recyclingflug der mit einem aktiven Flug zusammen hängt verboten ist..


    Zur Erklärung:
    Inaktiven aktion - Spieler ist gelb (Angriff, Recycling), TF Event, Stationierung, Saveflug


    Aktive Aktion: Spieler ist Rot (Angriff, Recycling), Kolonisierung, Flottenverlegung auf externe Kolonie


    Also so und nicht anders wird es von vielen, vielleicht nicht von allen, Spielern verstanden..


    @TheSickPig


    Warum ich angegriffen werde wenn ich etwas aus dem Spiel was man nachlesen kann, oder direkt aus dem Forum u.a. in den Offziellen Ankündigungen für Dich/euch heraussuche ist mir ein Rätsel..


    Ich behaupte nicht einfach etwas sondern hole mir in diesen Forum den entsprechenden Beitrag raus und schreibe es mit meinen Worten..
    Deswegen muss ich nichts geraucht haben, außer vll. meine "normale" Zigarette, denn was anderes brauche ich nicht um zu lachen.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • This is from ingame - and anything is clear here with colonization flights.



    We actualy discuss to remove recycling flights completely for the after-move block time.


    regards
    Dschibait


    So I didn't break game rules ?

  • Halten wir mal kurz fest...


    "keine offensive Aktionen erlaubt"


    Was ist offensiv? :huh:
    - Angriffe
    - Koloflüge mit Flotte zum aktiven Angreifen innerhalb dieser angegebenen Frist


    Dann frage ich mal direkt: Muss ich jetzt jeden Spieler im DarkGate melden? Denn jeder hat innerhalb dieser Frist einen Angriff geflogen... ?(
    Müsste aus meiner Sicht deutlich härter bestraft werden als das Klauen von TF...


    Bei einem gelben Spieler darf ich angreifen, absolut verständlich!
    Da darf ich das TF klauen, auch verständlich!
    Bei einem roten TF aber nicht?


    Die Bedingungen sind beim TF-Klau die gleichen? Wieso wird hier ein Unterschied gemacht?
    Beides offensiv, beide Recs können nicht abgefangen werden... das muss einer verstehen... :rolleyes:


    Machen wir direkt weiter mit "offensiv"...
    Ich greife innerhalb der Frist einen verschobenen Plani an, seine Frist, mich anzugreifen, moment... nochmal neu:
    Ich greife innerhalb der Frist einen verschobenen Plani an, seine Frist, "offensiv" zu fungieren, ist ja noch etwas länger... er dürfte mich niemals deffen... :D :P
    Soll ich weitermachen oder wollen wir den Thread hier mal dicht machen und ihr setzt das bei eurem nächsten Kreativmeeting auf die Agenda? ;)


    PS: Ich gebe meinem Vorredner übrigens Recht... denn ihr definiert eure Aussagen nur anders, er hat sich an alle Regeln gehalten... ein Recflug kann nicht offensiv sein, sonst wäre das bei einem inaktiven Spieler definitiv genauso...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Frage: dann brauchen wir keine Systeme mehr Blocken , damit nicht jemand verschiebt und das tf klaut?!


    Sprich seinem Ally Kollegen versucht zu helfen die Ress ausm Tf für einen Neuaufbau zu sichern?!



    Ihr seid wirklich der Wahnsinn, Ihr schafft es aus jedem Funken, der evtl mal das Wort Strategie beinhalten könnte eine Sperre oder einen Regelverstoß abzuleiten....


    Und ja, was hier jetzt genutzt wurde...war bei mind 5 Aks plänen unsererseits eingeplant und Teil eines Schachzuges der zum Erfolg führen sollte.


    Also weiter auf Farmerama und aufs Aufwachen warten :thumbdown:

    • Official Post

    First german - below english:


    Ich will nochmal diesen Fall hier zusammenfassen - nicht das hier etwas falsch verstanden wurde


    Der Spieler hat einen anderen Spieler geschossen und die Recycler nicht korrekt getimted, sodass das TF eventuell bei ihm gelandet wäre, aber wir haben beweise das dies sicherlich nicht dazu gekommen wäre.
    (alles spekulation; hier gibts viele Wenns und Abers)


    Schlussendlich hat sich der Spieler dazu entschlossen einen Planeten zu verschieben um das TF zu recyclen und OHNE Gefährdung (da er auf dem Planeten nicht angreifbar ist) dies so durchzuführen.
    Er hat also deutlich diese Planetenverschiebung für diese Aktion genutzt um den Reward (das TF) für sich zu gewinnen. Hätte er einen anderen Spieler gefragt der das auf normalen Wege für ihn Recyclet hätte, wäre das völligst ok gewesen.
    Wir wollen Planetenverschiebungen in SpaceInvasion (und das zeigen diese vielen Regularien) einzig für eine Umstrukturierung des Accounts aber NICHT für Strategische Zwecke umgesetzt sehen. Da wir "Defensive" Nutzung schlecht unterbinden können - legen wir zumidnest sehr großen Wert auf Offensive Unterbindung.


    Der Spieler der geschossen wurde, hat keine Erstattung erhalten.
    Der Angreifende Spieler hat sich "aus trotz" (oder warum auch immer) gelöscht.
    Eine Unterstellung das hier "deutsche" bevorzugt werden ist lächerlich.



    ----------------------------------------



    I want to summarize this case again - that nothing was misunderstood here


    The player shot another player and the recyclers were not timed correctly, so the rubble might have ended up with him, but we have proof that this would certainly not have happened.
    (all speculation; there are many ifs and elses / maybies)


    In the end, the player decided to move a planet to recycle the TF and to do so without risk (since is not attackable on the planet).


    So he clearly used this planet move for this action to "win" the reward (the rubble) for himself. If he would asked another player who would have recycled it for him in the normal way, that would have been completely ok - but this wasn't the case here.


    We want to see planet moves in SpaceInvasion (and this is shown by these many regulations) only for restructuring the account but NOT for strategic purposes. Since we can hardly prevent "defensive" use - we at least attach great importance to offensive prevention.


    The player who was shot has not received a refund. He still lost the fleet.
    The attacking player "deleted himself" (for whatever reason).


    An assumption that "Germans" are preferred here is ridiculous.


    regards
    Dschibait

    • Official Post

    This thread is the perfect example why normally rule violations wont be discussed in our forum and there should be not a single spark of unregulated stuff in this game no more.


    Some of you may remember there were many more rules which were not hold in place by tecnical restrictions and this was one of our tries to get there again but its not possible any more.


    This community can not get anything without arguing.
    There is no right way to decide anything
    If we would have decided for the other party there would be everybody against our decicion anyway.


    Lets get this clear, it does not matter how we decide stuff when its the action is already over, its wrong every single time.


    For the future this clearly indicates to me everything has to be 100% regulated by tecnical solutions. no more "any offensive actions are forbidden". Just block everything. Maybe block escape flights too because you never know how its gonna be abused.


    Its sad to see even our german "Beraters" (consultants) who are active playing people who should help are not contributing in any way.
    We hoped to get less hate from you here and get more things right but we can clearly see this is not happening.


    I do not know how to better handle stuff like this in the future but i am very open to ideas.
    We, as SpaceInvasion Team, like to get things right and like to get everyone as happy as possible in this game and we seem to not be able to do so.


    So... Lets try to get this away from this case and try to answer the question "How can we get better"?


    And for all german players: feel free to open another post, anything german in this post will be deleted, cause its english.
    --------
    Für alle deutschsprachigen: Bitte macht wenn gewünscht dafür einen eigenen Post, anschließend an diesen Beitrag wird alles deutsche gelöscht da es ein englischer Post ist.