• Moinsen,


    warum sind jetzt die Forschungen im Nexus und Retro identisch? Ich bin mit meinem alten Retro Account ins Nexus gewechselt und es laufen aktuell die Forschungen aus dem Genesis Account.


    Gruß Woody2.0

    Registriert seit: 2007-05-24 :thumbup:

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    uns ist aufgefallen, dass nach Transfers die Forschungszeiten nicht richtig auf den neuen Universenspeed angepasst wurden und teilweise Forschungen, welche in wenigen Tagen fertig sein sollten dann über 600 Tage Forschungszeit hatten.


    Hier haben wir mit einem Reparationsversuch die Forschungszeiten angepasst, leider scheint es dabei wie von euch beschrieben zu Nebenwirkungen gekommen sein.


    Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Lösung... Vielen Dank für euer Verständnis!

    • Official Post

    Hallo,


    zukünftig bitte in den richtigen Forenbereich posten.


    Das Problem wurde analysiert und hat tatsächlich "nur" wenige betroffen. Durch die Reparatur (wie von Nodelay bereits erklärt) kam es zu Problemen bei (in der Zeit) verschobenen Nexus<=>RETRO Accounts.
    Ich bin alle Accounts durchgegangen und habe unterschiede ausgeglichen.


    Bei Problemen gerne Ingame / hier nochmal melden.


    Grüße
    Dschibait

  • N´Abend,


    dann möchte ich hier auch mal kurz anmerken, dass meine aktuell laufende Forschung mit der im Nexus angezeigten und bereits im Genesis gelaufenen Zeit nicht passen kann.
    Ganz davon abgesehen, das die aktuelle zeit sehr nahe an der Zeit der nächsten/höheren Stufe liegt.


    LG Ente



    Nachtrag:

    Forschung:--196.608
    Gesamt:+2.452.686


    dort kann auch iwas nicht stimmen....
    oder ist vllt die laufende Forschung aufgrund der neuen Zeitberechnung durch nen Bug um eine Stufe zurück gestellt worden?

  • Mahlzeit ,


    irgendwie ist das mit den Forschungen noch nicht ganz behoben,


    bei mir sollte die Forschung im G2 noch ca 32 Tage laufen...
    jetzt im Nexus noch

    1396t 09:42:00Abwehrsysteme (Stufe 19)



    auch wenn der Speed weg ist, warum fängt die Forschung neu an ???


    Hab zwar schon den Go angeschrieben , jedoch sind im Moment viele Anfragen scheinbar.
    Darum jetzt hier.


    Schaut mal mach .


    la usi

    • Official Post

    Wenn ich nochmal sehe das du Ingame Nachrichten veröffentlichst gibts mehr als die mündliche Verwarnung von Nodelay!



    Du hast einfach unrecht mit deiner Aussage. Wir haben das GeNeSIS² Universum GESTOPPT und sehen EXAKT wie lange deine Forschung noch dauern soll.
    Glaubst du das Nodelay sich das so ausdenkt und dich ohne "Beweise" hierauf anspricht?



    Ich habe den Fall auch mitbekommen und finde einen unterschied von über 300 Tagen anzugeben (also fast einem Jahr) durchaus betrugswürdig. Wenn du nicht weisst wie lange deine Forschung lief, dann schreib lieber garnichts als etwas so krass falsches - Punkt!



    Abschließend:
    Das Probhlem ist, dass wir alle Forschungen mit dem Universenspeed verrechnen. In dem Fall also *4 nehmen. Einige Forschungen sind aber von uns mit Normalspeed gestartet. Hier hätte die *4 Regelung nicht angewandt werden dürfen.
    Wir können das sehr schnell validieren und setzen auch entsprechend die Forschungen zurück. Falls das Problem bei dir auftritt schreib bitte ein Ticket im entsprechenden Universum (für alle Lesenden)



    Grüße
    Dschibait