• ah,es geht doch,warum nicht gleich so ... endlich gehst du mal auf die punkte ein,das was ich in diesem threat eigentlich von vorn hinein erwartet hätte !!!


    - Ein Blick auf Sirius zeigt aber das wir das dort schon so umgesetzt haben mit exakt 10.


    nö,es sind 8 plus 2 (die man kaufen soll)


    -Attsperre an Bundesweiten Feiertagen (Weihnachten,Ostern usw.)
    -Haben wir ja sogar schon gehabt. Kam nicht bei allen gut an; wir werden das aber so weiter umsetzen.


    ja,einmal letztes jahr weihnachten ! bei denen es gut angekommen wäre,waren nicht mehr da !


    -Planetengröße ? Keine Ahnung wie das funktioneiren soll - umso größer dein Planet umso mehr kriegst du?


    vlt. hätte ich eher planetenfelder schreiben sollen.sind ja schon öfter über events gegeben worden !


    -Wir haben im Jahr nur 3-4 Events die wirklich viel länger dauern


    stimmt,das sind 3-4 zu viel.ist euch wirklich nie aufgefallen wieviele accs nach diesen langzeit events gelb wurden ? oder ist es euch einfach nur egal ?
    wenn ich weiss es läuft ein event für 3 oder 4 tage,dann geh ich dieses mit einer ganz anderen motivation an,als wenn ich weiss das ich nun 1 monat lang,tag für tag in 3 accounts 1000de von recflotten starten muss !


    -ich erkenne jetzt noch nicht, war das jetzt genau als Vorteil für "Hartz4" zu "Arbeitend" geben sollte.



    ist dir klar,das es wechselschichtler gibt ? ist es dir klar das es leute gibt die an wochenenden und feiertagen arbeiten müssen (ohne die möglichkeit während der arbeit on zu gehen) ? ist es dir klar das diese leute nicht die möglichkeit haben 1000de von recs loszuschicken und somit fleetmässig und ausbaumässig ins hintertreffen geraten ?
    willst du diesen leuten sagen ... pech gehabt,wenns euch nicht passt sucht euch nen anderes spiel ... wirklich ?


    -Und was ist mit dem Ausgegebenen Urplasma? Ich rede da nicht von Assistenten; ich rede von IDT Spins, Astro Löschungen, Planetenfelder, extra Planeten etc etc etc.


    och nun komm,nun wirds albern.natürlich spreche ich nur von dem noch vorhandenen und aktuell eingesetztem plasma ... sollte aber doch wohl logisch sein.


    -AZ Änderungen wollten schon so viele. Du wirst es hier nie allen recht machen können


    da geb ich dir recht,man kann es nicht allen recht machen.man kann aber mal eine umfrage zu dem thema starten.eine umfrage wie die zu der unigröße,planetenanzahl usw. die kürzlich kam.


    -Familienmenschen und vor allem Berufstätige (Zahlungskraft) werden nicht weiter benachteiligt.
    - Inwiefern werden "die" benachteiligt - der Punkt fehlt mir hier für eine Antwort.


    hier hasst du was aus dem zusammenhang gerissen.es ging um die (langzeit)events und die begründung hab ich unter *Hartz 4 vs. Arbeiter* gegeben.


    - Du willst dann also versuchen das "saven" weg zu rationalisieren?


    völliger quatsch und hab ich auch so nie geschrieben.das saven gehört zu diesem und jeden gleichgelagertem spiel dazu und wer es nicht beherrscht der soll auch bestraft werden.
    dennoch sollte es mir als 220 mille spieler (und der bin ich im retro) nicht erlaubt sein einen 10 mille spieler zu attackieren.


    nochmal ... es sind doch nur vorschläge und ich hatte mir erwünscht das diese konstruktiv bearbeitet und diskutiert werden.
    klar ist nicht alles umsetzbar und vlt. hab ich ja auch hier und da einen denkfehler drin,aber ich will das wenigstens mal drüber nachgedacht wird und evt. dadurch dann doch mal die eine oder andere änderung kommt.
    egal ob auf meinem oder dem mist eines anderen gewachsen.


    mfg

  • @Malagant


    -ich beziehe mich nun mit Absicht nicht auf alles was du geschrieben hast, weils mich einfach nicht interessiert..



    du solltest dann mal eben doch lesen was ich gepostet habe.


    ja,ich habe die zeit und ja,ich spiele nicht nur diese 3 accs,sondern auch noch div. andere games


    auch für dich gerne nochmal :


    ich bin allianzleader einer allianz die mal aus 22 mann bestand.nun sind wir 13 und davon spielt auch nur noch die hälfte. (im retro)


    und alle member die weg sind haben aus nur 2 gründen aufgegeben und das sind die beiden die ich im startpost genannt habe.


    wenn es dich nicht interessiert was ich schreibe,dann halt dich auch gefälligst raus ,weil sonst kommt so nen quark bei rum wie du ihn hier ausgekotzt hast !

  • ich bin in zwei Universen Leader einer Allianz die aus 11 und 13 Mitgliedern besteht..
    Brauchst mir da nicht neumalklug daher kommen.. ich bin nicht auf der wurstsuppe daher geschwommen..
    ich sehe mitglieder kommen und gehen.. manche hören auf weil se keinen bock haben, manche weil se keine zeit mehr haben, andere sterben einfach weg, wieder andere wechseln ihren job und dadurch ist das Zeitkontingent nicht mehr gegeben.. andere haben sich ballern lassen und haben die lust verloren weil se einfach zu wenig eier haben sich erneut auf zu bauen..
    im sirius habe ich mitglieder im umode die den sturm vorbei ziehen lassen um dann neu durch zu starten..
    du kannst nicht nur von dir ausgehen.. du kennst nur deinen eingeschränkten kreis und hast dadurch auch eine eingeschränkte sichtweise..
    deswegen alles über einen kamm zu scheren ist vermessen..
    Spaceinvasion ist kein Farmerama.. wenn man die Flotte ne Stunde stehen läßt und zu späte kommt dann kann se Asche sein..
    Bei Farmerama haste je nach Anpflanzung entweder keine Auswirkungen oder dein zeug aufm feld ist verdorben.. heißt, auch bei Farmerama gibts grenzen..


    Spaceinvasion ist ein Echtzeitstrategiespiel, keine Farmlandschaft oder Wonderland..
    In Echtzeitstrategiespielen gibts nun mal regeln.. hält man sich nicht dran, fängt man minunter von vorne an..
    ich hab viele kommen und gehen gesehen die mal rein geguckt haben, fest gestellt das ist nicht das was ich mir vorstelle, ins blaue kleid geschlüpft sind um dann irgendwann das gelbe an zu ziehen..


    es ist wie es ist.. wie ich schon mal an einer anderen stelle gesagt habe.. man kann ein spiel auch kaputt konfigurieren..
    anstatt zufrieden zu sein was Dschibait andauernd neues auf die Beine stellt, les ich andauernd gemecker..
    wennst es anständig machen willst, dann starte halt ne umfrage und schau was die COM zu deinen vorschlägen sagt und lass dir verbal auch mal ein paar in die Schnauze hauen..
    Ich hab schon vor ein paar jahren den leuten Vorschläge mit Umfragen vor den latz geknallt um dann fest zu stellen das se alle zwar mehr in der Linsensuppe wollen aber das Grundrezept nicht verändert werden soll..
    das das eine aber nicht mit den anderen vereint werden kann und nicht jeder Ananas in der Linsensuppe will fällt da nicht ins gewicht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • ja,ich lese was die com schreibt und wenn du mal genau hinguckst sind viel nicht mit allem einverstanden was ich geschrieben habe aber zufrieden mit dem wie es läuft sind sie auch nicht.


    ich kann kritik einstecken,ist überhaupt kein problem,wenn sie denn sachlich und vor allem konstruktiv daher kommt.


    aber wenn mir einer schreibt : * dein posts intressieren mich nicht * und meint dann seinen senf ablassen zu müssen ist das mehr als fraglich.

  • da hat MALAGA garnicht mal so unrecht ... wir haben auf die jahre kommen und gehen sehen
    A
    aber nicht zu trotz ich hatte mein senf auch am anfang dazu gegeben ...


    und es reicht langsam...den du schreibst echt nur wirbelwind und der sturm flattert nich mal richtig ...


    komm mit den nicht klar .........aber ich sags dir trotzten noch


    wär sich anstrengt erreicht was ... ob auf langsame art oder ob man über shop sich urplasma ,,,hädler oder ect holt


    ..ich mus nicht unbedingt mir urplasmas hollen......
    es reicht mir zb das ich auf freunde drück und jeden tag 3 mal auf die butten drück um kostenlose urplasmas bekomme....


    mir gehts allein darum das ich mein spass hier habe ... und mit ein paar alten hasen noch hier spiele


    und ja ich freu mich zugar auf gelegendliche veränderungen

  • aber wie gesagt überleg doch mal... jeder hier im spiel hat auf andersweitig zeit zu spielen


    nicht jeder hat geld urplasmas zu kaufen ... is ja auch nicht schlim... man kann wie gesagt auch ohne


    aber ich kann mich auch an andere zeiten wie 2007 herrinern mit den spielern und uni 1 bis 5


    aber dazwischen waren nun mal probs dabei


    wären die probs nicht gewessen .. würde es vieleicht anders ausschauen

  • @shark65
    Weißt.. ich seh dich motzen, nach neuen rufen obwohl du das neuste noch gar nicht ausgetestet hast, hauptsache man schreit nach der Schliessung aller Unis und will was neues..
    Das Sirius ist verhältnismässig neu.. kennst Du die neuen Features dort überhaupt schon?
    Hast Du das Tunnelsystem auf Lvl 40 gebaut um zu wissen was danach damit möglich ist??? NEIN, hast Du nicht.. sind erst bei Tunnelsystem 26..
    Aber Hauptsache man motzt und verlangt neuerungen..


    Hast Du die neue ISB Funktion schon getestet?
    Es ist fazinierend das alle schreien wennse über Astro abgefangen werden und noch nicht überrissen haben das es gerade im Sirius das neue Feature gibt das komplette System mit dem einsatz einer ISB scanner-Tot zu machen.. aber nein.. wozu Features austesten und für sich nutzen wenn nach neuerungen rufen einfacher ist..
    Würdest Du es und Deine Leute im Sirius richtig anstellen, würdest auch hoch kommen.. okay, mich zu überholen ist fast unmöglich aber das ist auch zweitrangig und gewiß nicht Dein Ziel..


    Und schon sind wir beim Thema AZ.. ich habe exakt 19 Ziele, davon gehören 2 zu meiner Allianz, 1 tümpelt seit Monaten im Umode vor sich hin und von dem Rest sind 9 Freunde bei.. Also habe ich gerade mal 7 Ziele.. Hörst Du mich jammern und nach Neuerungen rufen?


    Halloo.. jemand zu Hause?
    Du Hast rein von den punkten her, 93 Opfer und 50 Gegner oder stärkere.. was also jammerst Du hier rum das die AZ nicht angepasst wäre???
    Was soll ich denn dann sagen?


    Und weil Du u.a. das Retro ansprichst.. Gerade die Retro User wollen keine Veränderungen.. noch nicht mal die Nexus User wollen Veränderungen und sind dem neuen geplanten nicht positiv gegenübergestellt..
    Was soll also die Heulerei andauernd..
    Entweder will man Veränderungen, dann muss man sich auch damit auseinander setzen das diese in bestehende unis eingefügt werden, oder man will keine veränderungen, dann kann man sich aber auch nicht beschweren das nichts neues passiert..
    ihr müsst euch schon entscheiden was ihr wollt..


    und anstatt zu jammern das ihr nicht das bekommt was ihr wollt wie wäre es mal Dschibait und das Team für das zu loben was bisher umgesetzt wurde?
    wäre mal was neues anstatt immer wieder neues zu verlangen was keiner will..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    bevor ich jetzt hier das letzte mal antworte (ich denke das bin ich der Community schuldig auf diese Posts von dir) möchte ich aber erstmal sagen; diesen Ton den du hier bei mir und anderen Spielern anschlängst finde ich unter aller Sau ... ich habe dir ordentlich geantwortet (hast du ja nun selbst zugegeben) und dennoch kriege ich hier Vorwürfe und Unterstellung wie nichts gutes...
    Das muss weder ich mir geben noch andere sich durchlesen - wenn du schlechte Laune hast, geh woanders hin und sprich mit der Hand!


    Quote

    - Ein Blick auf Sirius zeigt aber das wir das dort schon so umgesetzt haben mit exakt 10.
    nö,es sind 8 plus 2 (die man kaufen soll)


    das hast du nicht vorher gesagt; das Maß wie man Geld investieren kann muss in einem Zusammenhang mit dem Communitygefühl stehen; ich habe nicht das Gefühl gehabt (und die Zahlen geben mir auch recht) das dies zu teuer / zu viel ist. Es gibt genug was man finanzieren muss (Server, Progger, etc etc) - aber ich weiss auch nicht warum ich mich vor dir hier rechtfertigen sollte.


    Quote

    -Attsperre an Bundesweiten Feiertagen (Weihnachten,Ostern usw.)
    -Haben wir ja sogar schon gehabt. Kam nicht bei allen gut an; wir werden das aber so weiter umsetzen.
    ja,einmal letztes jahr weihnachten ! bei denen es gut angekommen wäre,waren nicht mehr da !

    Um genau zu sein zweimal - aber egal. Ja war einmal mehr als du uns hier vorgeworfen hast.
    Nicht alle Nationen haben alle Feiertage, weswegen man nur die großen (hier auch von dir benannten) nutzen sollte um das zu realisieren.
    Das wurde von einigen gut angenommen von anderen nicht. Du kannst nicht alle Glücklich machen; ich weiss aber nicht warum du so vorwurfvoll hier schreiben musst wenn ich dir beim zweiten Punkt den du jetzt schon aufbringst bewiesen hab, dass wir das durchaus schon gemacht haben!


    Quote

    -Planetengröße ? Keine Ahnung wie das funktioneiren soll - umso größer dein Planet umso mehr kriegst du?
    vlt. hätte ich eher planetenfelder schreiben sollen.sind ja schon öfter über events gegeben worden !


    Das macht doch aber kein Sinn - du willst schon wieder ein Feature an den Kragen wo man Geld für investieren soll. Das hat NULL mit Hartz4 oder nicht zu tun; das ist ein Feature was schlussendlich sogar Leute benachteiligt die garnichts banken wolen. Ich verstehe die Argumentation das man hier auch Planetenfelder rausgeben kann sicherlich - ist ja nett zu haben - aber ich verstehe NULL was das mehr Spieler bringen soll; die meissten Spieler haben nichtmal die jetzigen Felder alle genutzt!


    Quote

    -Wir haben im Jahr nur 3-4 Events die wirklich viel länger dauern
    stimmt,das sind 3-4 zu viel.ist euch wirklich nie aufgefallen wieviele accs nach diesen langzeit events gelb wurden ? oder ist es euch einfach nur egal ?
    wenn ich weiss es läuft ein event für 3 oder 4 tage,dann geh ich dieses mit einer ganz anderen motivation an,als wenn ich weiss das ich nun 1 monat lang,tag für tag in 3 accounts 1000de von recflotten starten muss !

    Ja und das kannst du nicht etwas neutraler schreiben - im ernst - dir ist es egal was ich und andere Spieler von dir halten?


    Kurz und knapp - ja ist mir egal was du denkst. Das ist deine Meinung hier; ich habe viele Spieler die schreiben "ist sehr angenehm jeden Tag was zu tun zu haben"; die effektivität wieviel Zeit man in so ein Event steckt spielt eine große Rolle wieviel du natürlich an Wachstum hast. Das erklärt aber warum du alle Universen geschlossen haben willst, weil du zu viele Accounts bespielst?
    Ich kann hier nur nochmal sagen; wir werden weiterhin Sammel-Events fahren; Frühling haben wir schon kürzer gefasst; Halloween hast du noch nicht mal gelesen; ansosnten gabs dieses Jahr KEIN Sammelevent bisher. Ich verstehe daher diese Reaktion null.


    Quote

    -ich erkenne jetzt noch nicht, war das jetzt genau als Vorteil für "Hartz4" zu "Arbeitend" geben sollte.
    ist dir klar,das es wechselschichtler gibt ? ist es dir klar das es leute gibt die an wochenenden und feiertagen arbeiten müssen (ohne die möglichkeit während der arbeit on zu gehen) ? ist es dir klar das diese leute nicht die möglichkeit haben 1000de von recs loszuschicken und somit fleetmässig und ausbaumässig ins hintertreffen geraten ?
    willst du diesen leuten sagen ... pech gehabt,wenns euch nicht passt sucht euch nen anderes spiel ... wirklich ?

    Super Einstellung, da sag ich lieber den Hunderten Hartz4 Empfängern "sry jugns, da gibts nichts zu tun" und ändere das Spiel was schon 12 Jahre aufm Markt ist... Echt sry, aber was hast du genommen?
    Mal davon ab das der Ton hier wieder unter aller Sau ist - diese Leute wissen wie sie arbeiten müssen und können sich mit Saves darauf einstellen in der Zeit zu saven. Es gibt sicherlich Arbeitsstellen wo man auf Abruf sein muss; aber dann ist SI einfach das falsche Spiel.
    Das wissen diese Leute aber auch - du wirst jetzt nur eine Handvoll von diesen Leuten hier haben. Deine Schichtarbeitern können sich SEHR WOHL auf die Gegebenheiten von SpaceInvasion einstellen. Ich hab selsbt sowelche Spieler früher viel gespielt und durfte auf Arbeit auch nichts privates machen. Das ist möglich!
    Du willst ein Casual Spiel wo man pause drücken kann; das wirst du aber auch (UND GENAU DAS IST DIE KERNAUSSAGE) mit deinen Änderungen NICHT erreichen.


    Und ich schreib diesen Satz nochmal gerne für dich:
    Was bringt es einem Schichtbarbeiter
    - 10 Planeten
    - Kürzere Events
    - Andere AZs
    - ein Unviersum
    zu haben?
    Die Antwort geb ich dir
    - muss weniger wegsaven
    - nichts, da kürzere Events höchstens ausgelassen werden können; in Langzeit Events hat er sogar die CHANCE auf guten Loot!
    - nichts
    - nichts


    Und genau jetzt müsstest du mir Gegenargumentationen bringen -hältst mir aber lieber einen Vortrag als wäre ich der letzte Trottel was Schichtarbeit ist.



    Komm von deinem Hohen Ross runter und gib ordentliche konkrete Antworten auf Fragen und lass blos diese dummen Erklärungen.





    Ich fahre trotzdem noch fort - auch wenn mir die Galle wieder sonst wo steht:



    Quote

    -Und was ist mit dem Ausgegebenen Urplasma? Ich rede da nicht von Assistenten; ich rede von IDT Spins, Astro Löschungen, Planetenfelder, extra Planeten etc etc etc.
    och nun komm,nun wirds albern.natürlich spreche ich nur von dem noch vorhandenen und aktuell eingesetztem plasma ... sollte aber doch wohl logisch sein.

    Naja bei dir ist nichts mehr logisch. Die Fragen werden MIR Spieler stellen - ich weiss das interessiert dich nicht; aber so ist es ;)


    Quote

    -AZ Änderungen wollten schon so viele. Du wirst es hier nie allen recht machen können
    da geb ich dir recht,man kann es nicht allen recht machen.man kann aber mal eine umfrage zu dem thema starten.eine umfrage wie die zu der unigröße,planetenanzahl usw. die kürzlich kam.

    Und was soll ich da fragen? Du hast selbst doch keine Idee hier gebracht nur "Az solen mehr zusammen rutschen" ... Ich finde die so wie sie jetzt sind gut genug. ich würde höchstens das AZ Reichweiten-System (Sirius) gerne in den Universen umgesetzt sehen wo du in einer Reichweite von 400% und 25% der Punkte angreifen darfst.


    Quote

    -Familienmenschen und vor allem Berufstätige (Zahlungskraft) werden nicht weiter benachteiligt.
    - Inwiefern werden "die" benachteiligt - der Punkt fehlt mir hier für eine Antwort.
    hier hasst du was aus dem zusammenhang gerissen.es ging um die (langzeit)events und die begründung hab ich unter *Hartz 4 vs. Arbeiter* gegeben.


    Was hab ich ausm Kontext gebracht ? :D


    Also du schreibst


    Quote

    Zu Punkt 2 :
    hier würde ich einfach die Angriffszonen enger stecken . Zwischen Angreifer und Verteidiger sollten nie mehr als 5 Millionen Punkte liegen !


    Was bringt das ganze ?
    1.Familienmenschen und vor allem Berufstätige (Zahlungskraft) werden nicht weiter benachteiligt.


    "zu Punkt 2" waren Flottenschrottungen. Da war nichts mit Events. Du solltest deine Zusammenhänge selbst prüfen ! ;)


    Quote

    - Du willst dann also versuchen das "saven" weg zu rationalisieren?
    völliger quatsch und hab ich auch so nie geschrieben.das saven gehört zu diesem und jeden gleichgelagertem spiel dazu und wer es nicht beherrscht der soll auch bestraft werden.
    dennoch sollte es mir als 220 mille spieler (und der bin ich im retro) nicht erlaubt sein einen 10 mille spieler zu attackieren.


    Völliger Quatsch? Warum schreibst du das dann aber ? Du hast die Frage aus dem Kontext gerissen - und schlussendlich auch nicht meine Frage beantwortet.
    Wo GENAU ist die Zeitersparnis für Jemanden wenn du die AZ änderst?
    Wenn 1000 Leute in meiner AZ Reichweite sind muss ich saven. Wenn du das wild änderst - sind nur noch 5 Leute in meiner Reichweite; dennoch muss ich saven - oder?
    WO IST JETZT DIE ZEITERSPARNIS ?
    Also habe ich dir unterstellt das du die Zeit einsparen willst mit der Intention "saves" aus dem Spiel zu nehmen. Und so wie (siehe vorherigen Punkt) du das geschrieben hast "zu Punkt 2" (der Schrottenflottung) muss ich das auch wohl annehmen.
    Flame nicht mich wenn du einen völligen Mist zusammengeschrieben hast, der dich selbst verwirrt.



    Quote

    nochmal ... es sind doch nur vorschläge und ich hatte mir erwünscht das diese konstruktiv bearbeitet und diskutiert werden.
    klar ist nicht alles umsetzbar und vlt. hab ich ja auch hier und da einen denkfehler drin,aber ich will das wenigstens mal drüber nachgedacht wird und evt. dadurch dann doch mal die eine oder andere änderung kommt.
    egal ob auf meinem oder dem mist eines anderen gewachsen.


    wie bereits in meinem Post hier verfasst; Änderungen anbringen ist dennoch eine Aufgabe die man ernst nehmen sollte. Auch wenn du nur einen Denkanstoß geben willst ist der erste Post komplett undurchdacht in meinen Augen (mögen andere anders sehen).
    Die einzelnen Punkte oben hab ich dir bereits geschrieben, dass wir die ALLE so schon umgesetzt haben. Die Eventdauer als Streitthema von mir aus noch außenvor.
    Der Einzige Puunkt aus deinem Punkt1 ist die Schließung aller Universen die du null argumentiert hast.


    Ich sehe in diesem ganzen Post keinerlei Grundlage für deine Folgeargumentation mit "Hartz4". Davon ab das ich diese Stellung nicht gut finde; da beide Spielgruppen SEHR wichtig sind - hast du mir mit deinen Punkt null aufgezeigt wo genau jetzt der Vorteil für dich gegenüber Jemanden liegen sollte, der viel Zeit in SpaceInvasion investieren kann. Auch mit deinen Änderungen wird der dich Regelmäßig abziehen und dann?
    Folglich muss man sich weiter die Frage stellen, wenn man Ideen auf der Grundlage eines Resets aufbaut und die nicht funktionieren. Kannst du überhaupt das Risiko einschätzen wenn was nicht funktioniert?
    Ich gebe sicherlich nicht meinen Job auf weil du meinst "mach mal alle Universen dicht" ... Da muss schon ein sehr sehr sehr sehr gutes Konzept dahinterstecken wo sich die gesamte Community drin wiederspiegelt und wo ich weiss das ich danach noch arbeit habe.


    Ich hab das Gefühl das mein erster Post hier komplett überlesen wurde.



    Ich empfinde diese Diskussion die ich versucht habe mit der ordentlichen Aufarbeitung des Ausgangsposts (das hätte ich auch viel sarkastischer schreiben müssen!) von dir wieder völligst in den Arsch getreten.


    Ich werde jetzt das was ich vor 4 Posts geschrieben habe wahr machen - ich werde dir nicht mehr antworten.



    Mach dir BITTE nicht die Mühe um hier auf meinen Beitrag zu antworten - ich will keine Antworten lesen, da du eh nur auf Kontra zu deinen Posts aber auf keine Frage von mir eingegangen bist (hat man hier im Post ja auch wieder gesehen)



    Grüße
    Dschibait

  • für mich ist das thema durch,hab deshalb deinen post nicht gelesen (wolltest ja eh nichts mehr schreiben)


    ich weiss nun wie du tickst deshalb werde ich dieses spiel nicht mehr finanziell unterstützen.


    du wirst das schon machen


    punkt.

    Edited 4 times, last by shark65 ().

  • @ dschi : Im Free4play Modell ist es genau darauf abgesehen das Jemand mit viel Zeitinvestition das gleiche erreichen kann wie Jemand mit Geldeinsatz.


    ECHT JETZT ! und du wunderst dich das dir die gamer von der stange gehen ? umgekehrt wird ein schuh draus ... wenn das game für jeden gerecht ist,DANN bin ich bereit geld ein zu setzen und nicht um die unfairnes mit geld auszugleichen.
    dafür gibt es viel zu viele konkurrenzprodukte wo ich das nicht brauche !


    Auch wenn es nicht wirklich hier hin gehört.


    Hier muss ich Shark65 Recht geben.


    zum ersten:


    Wie viel mehr Geld muss ich denn einsetzten wenn jemand in einem Event ich sage mal am Tage 8 - 10 Stunden mehr Recyclingflüge machen kann? Wenn die Spieler dann noch schlau sind fliegen Sie sehr Früh morgens wo die Arbeiter noch schlafen und Farmen die besten TF's ab.
    Soviel verdiene ich gar nicht um das mit dem Interdimensionalen Transmitter rauszuholen. Rechnet mir das mal einer bitte vor?


    zum zweiten:


    Ich finde es ernsthaft eine sauerei so zu denken. Nur weil ich arbeite werde ich doppelt belastet (bestraft).
    Ja genau BESTRAFT man zahlt Steuern an den Staat davon bezahlt der Staat unter anderem die Arbeitlosen.
    Und hier im Game muss ich wieder zahlen um oben etwas mitzukommen.


    Nee Freunde so nicht. Ich bin (war) auch immer gerne bereit etwas Geld zu investieren, aber jetzt wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt nun ja. Ich denke mir mal meinen Teil.


    zum dritten


    Sind die Events-dreh's wirklich Zufall? Dann hat Euer System aber Schlagseite,
    Namen nenne ich jetzt nicht aber man liest doch manche Namen bei solchen Events extrem Häufig.
    Beim Blumen Event haben manche Spieler 5 oder auch bis zu 10 mal gewonnen, andere gar nicht.
    Obwohl man an 3 von möglichen 4 Versuchen/Tag teilgenommen hat. Ja leider nur 3/4 liegt daran, dass ein Arbeiter auch mal schlafen muss. Meistens zu festen Zeiten.



    So sorry nochmal hierfür aber es lag mir auf dem Magen.

  • Leute fahrt mal runter :P


    Als erstes mal... Dschi und ich sind bestimmt keine Freunde und werden es vermutlich auch nie werden... Und ja, ich war für meine Meinung auch schon gesperrt worden.


    Gehöre also nicht zu der Kategorie, der alles unterstützt, was der Entwickler schreibt oder macht!!!


    ABER Ihr geht die Sache hier GANZ Falsch an!!!


    Arbeiter müssen Geld investieren um Zeit auszugleichen?
    Blödsinn, sage ich...


    Dschi, kann von mir aus gerne offen legen, wie viel ich hier investiere...


    Es ist einzig und allein die Frage, wie viel Zeit bin ich bereit zu investieren...
    Im Zeitalter des Smartphones, ist es ein leichtes mal eben nen paar reccen zu schicken, dazu noch die Neuerung, dass die von der Galakarte aus geschickt werden können... Nicht umsonst schreiben die meisten "älteren" Gamer hier, dass Si sich zu Famerama entwickelt.


    Geht doch Endlich mal von der Meinung weg, dass euch alles in den Hintern gesteckt werden muss!
    Neue habe es schwer, ja!
    Neue werden von vielen bevorzugt angeflogen, ja.


    ABER, jeder kann saven und den Spieß umdrehen.
    Bin selbst 2 teilweise 3 Jahre später angefangen, wie das obere Drittel und gehöre jetzt zum oberen Drittel.


    A. Weil ich saven kann
    B. Weil ich bereit war Zeit zu investieren


    Aber Geld spielte bisher nur im Gen2.0 eine Rolle und da ist es eskaliert. Weil die Voraussetzungen, einfach schlecht durchdacht waren.


    Si, wird Nie, dass Browser Game überhaupt werden, aber deswegen spielt es auch keiner...
    Viele spielen es aus Nostalgischen Gründen
    Andere, weil sie sich nicht überwinden können Ihren Acc zu löschen
    Viele auch, weil sie mit der Truppe seit Jahren zocken...
    Neue kommen und gehen, aus den Unterschiedlichsten Gründen


    Nur, ändert Ihr alles, kommen trotzdem zu wenig Neue und die Alten gehen Schlussendlich auch.


    Also überlegt euch, was Ihr wollt... Lernt Si zu spielen oder geht, aber hört auf mit eurem Scheiß rumgeheule :!:

  • Irgendwie lustig, auf etwas zu antworten, was ich nicht einmal halb gelesen habe... :D
    Kleines Beispiel zu "Hartz4 Spieler sind hier die Dicksten und diejenigen, die arbeiten, haben nix zu melden"... in der MIB im Nexus ist mir kein Hartz4ér bekannt. Nüchtern betrachtet sind wir aber die aktivsten Spieler, wobei aktiv ein dehnbarer Begriff ist. Während Shark mit dummen Ideen vor sich hin schimpft, spielen andere ein simples und doch so einfaches Spiel namens Spaceinvasion. :P


    Shark erzählt uns allen ja, das er SI schon kennt, da waren wir alle noch überhaupt nicht auf der Welt und so... Der Messias von SI... eventuell erzählt er uns ja einmal, was SI überhaupt für ein Spiel ist? Ich könnte schwören (aber ich bin nur einer der dummen und ignoranten User hier), dass SI früher mal ein Strategiespiel war. Die Art von Strategiespiel, wo man aktiv Kriege führt und Angriffe jederzeit möglich sind. Zu dieser Zeit war SI sehr erfolgreich. Der große Abfall an User kam nicht durch irgendwelche Veränderungen, sondern alleine durch BP. Du kannst dich bei Dschi dafür bedanken, dass du dieses wundervolle Spiel überhaupt noch spielen kannst, schließlich hat er es, gelöst von BP, wieder ausgegraben! Also zeig auch mal etwas Dankbarkeit und Weitsicht, wen du schon völlig ahnungslos dummes Zeug schreibst.


    So, du willst SI verändern... von einem Strategiespiel zu was? Nach deinen Vorschlägen hört sich das für mich mehr nach SimCity an, als Offlinespiel auf einem 08/15 Rechner. Du möchstest Angriffspausen einführen an gesetzlichen Feiertagen, in einem internationalen Spiel? Äh, nur mal so aus Interesse... hast du auch nur eine bloße Vorstellung davon, wieviele Feiertage es weltweit gibt? Du meinst bestimmt nur deutsche Feiertage... Also rein in deinem Interesse... Natürlich denkst du dabei nur an das Spiel, überhaupt nicht an dich. :rolleyes:


    Hilfe, die Unis sterben. Lösung: Alles reseten... Als ich das gelesen habe, musste ich es nocheinmal lesen, um wirklich sicher zu sein, dass du das ernst meinst: Meine Meinung: Aua... von deinen zahlreichen Ideen tatsächlich die dümmste und tödlichste Idee für SI. Versteh mich nicht falsch, aber im Gegensatz zu dir denke ich tatsächlich an das Spiel. SimCity will hier aber keiner spielen, außer die paar Noobs, die es nicht schaffen, ordentlich zu saven. Fallobst gibt es in jedem Spiel, aber denen die Entscheidung zu lassen, wohin die Reise geht, wäre dann damit verbunden, aus dem Spiel Fallobst zu machen. Vielleicht denkst du da mal kurz drüber nach, bevor du mich und alle anderen hier runterputzt... :P


    Auch dein Vorschlag zu der Eventdauer ist für mich nicht nachvollziehbar... Glaubst du allen Ernstes, dass du es hier allen Recht machen kannst? Irgendwer wird immer mal was anderes zu tun haben, SI ist ja auch nur ein Spiel. Man muss nicht immer alles mitmachen und haben. Für Platz 1 brauchst du ziemlich sicher Geldeinsatz und Zeit, hast du eine Komponente nicht, wirst du dich ziemlich sicher darunter befinden. Und was genau ist daran schlimm?
    Sei doch einfach froh, dass es überhaupt Events gibt... daraus jetzt ein Wunschkonzert zu machen ist wirklich lächerlich.


    Achja, mein Lieblingsthema... AZ... :D Ohne Scheiß, wenn du wirklich so ein toller Hecht bist, würdest du die AZ niemals verschärfen, sondern eher auf der anderen Seite stehen... tust du aber nicht. Du bist auf der Seite der Noobs, die glauben, dass in jeder AZ 4-5 Gegner ausreichen und damit das Spiel gerettet wird. Damit kann man sich das Uni reseten sparen, das resetet sich dann von ganz alleine... :thumbup:
    Wenn es wirklich nur nach mir gehen würden, gibt es genau drei AZ... die Noob-AZ bist 200k Punkte, eine bis 2kk Punkte und die dritte für alles darüber. Reicht... aber es geht nicht nach mir, sondern nach dem Betreiber. Und auch wenn du dir das überhaupt nicht vorstellen kannst, der handelt im Interesse der Mehrheit. Und dabei muss er selektieren, was gut und was schlecht ist... du hast mittlerweile mehrfach durch Argumente erklärt bekommen, warum deine Ideen für die Müllpresse sind und bist nun beleidigt... das ist aber auch dein Problem und hat überhaupt nichts damit zu tun, was wer für das Spiel hier macht. Und zum Mitschreiben: Dschi, der Typ, dem du die ganze Zeit unterstellst, er würde das Spiel gegen die Wand fahren, hat bereits jetzt schon erheblich mehr für dieses Spiel getan als BP in der kompletten Zeit. Vielleicht erinnerst du dich noch an die ganz alte Galakarte... schau dir die heute mal an... oder die ganzen Statistikwerte... hat es zu BP-Zeiten nie gegeben... Kannst du dich daran erinnern, wann SI mal ein ganzes Wochenende down war? Ich schon, zu Zeiten von BP...


    Ich hab kein grundsätzliches Problem mit dir Shark, aber ich mag Leute nicht, die alles madig reden. Die sind hauptverantwortlich dafür, dass kleine Spieler, die noch völlig ahnungslos sind, auch direkt wieder gehen. Die lesen deinen Müll und können das nicht so einsortieren wie andere, die schon länger dabei sind. Was entsteht da für ein Bild, wenn du in einem kleinen Post so unfassbar viel Müll reinpackst und danach dem Betreiber vorwirfst, er würde hier alles gegen die Wand fahren... Deine Ideen sind Schrott, akzeptier das wie ein Mann und jammer nicht rum. Glaubst du echt, dass alle meine Ideen Gold waren? Sicher nicht, aber wenn man mir mit Argumenten erklären konnte, warum, dann habe ich das akzeptiert und einfach weitergemacht...


    Und mit Jedi mache ich mal direkt weiter...



    Wie viel mehr Geld muss ich denn einsetzten wenn jemand in einem Event ich sage mal am Tage 8 - 10 Stunden mehr Recyclingflüge machen kann? Wenn die Spieler dann noch schlau sind fliegen Sie sehr Früh morgens wo die Arbeiter noch schlafen und Farmen die besten TF's ab.
    Soviel verdiene ich gar nicht um das mit dem Interdimensionalen Transmitter rauszuholen. Rechnet mir das mal einer bitte vor?

    Verlangst du gerade echt, dass jemand, der 8-10 Stunden Zeit pro Tag in dieses Spiel investiert, nicht mehr haben darf als du? Ist das, was Shark hier verbreitet, ansteckend? ?(
    Das wäre genauso bescheuert, als wenn ich Fifa 20 gegen eine Spieler spiele, der alle Tuniere gewinnt, ich ein bisschen rumjammer und er danach mit Handicap spielen muss... lest ihr eure Texte auch mal gelegentlich und versucht auch zu verstehen, was ihr da eigentlich verlangt? Ich stecke hier auch keine zig Stunden pro Tag rein, aber ich verlange nicht den gleichen Erfolg zu haben wie jemand, der das wirklich tut. Es ist immer noch nur ein Spiel...



    Ich finde es ernsthaft eine sauerei so zu denken. Nur weil ich arbeite werde ich doppelt belastet (bestraft).
    Ja genau BESTRAFT man zahlt Steuern an den Staat davon bezahlt der Staat unter anderem die Arbeitlosen.
    Und hier im Game muss ich wieder zahlen um oben etwas mitzukommen.

    Das gleiche in grün... Gehst du arbeiten, um Si zu spielen? ich nicht... ich spiele SI, weil es mir Spaß macht... deine Intention ist mir schleierhaft... aber die Art der Argumentation erwarte ich von einem 4-jährigen Mädchen, der ich ihr Spielzeug wegnehme... wenn dir SI so wichtig ist, dann kündige und leb für SI... ist ja nicht so, als würde man dich zwingen, zu arbeiten... du bist ein freier Mensch und darfst selber über deine Prioritäten entscheiden... Und bevor du jetzt in anderen Spielen erhoffst, dass es da anders ist... Nö, da wirst du immer die Dauerzocker haben... nur hier kannst du dich schützen und wenn du etwas im Köpfchen hast, dich sogar wehren... egal wie groß du bist... 8o

    Sind die Events-dreh's wirklich Zufall? Dann hat Euer System aber Schlagseite

    Zufallsgenerator mit Schlagseite... ja, Aluhelm und so... :sleeping:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    Hallo @Jedi76


    zuerst entschuldigt das ich "free4play" geschrieben hab, muss natürlich "free2play" heißen (also free to play => frei zu spielen, mal grob übersetzt)
    Das Modell sagt grundsetzlich erstmal aus (um das hier nochmal zu erklären) das, dass Spiel kostenlos Spielbar ist und man "Zeit investition" versucht mit Geld aufzuwiegen.
    Das Modell sagt das aus, wie das ein Spiel umsetzt ist nochmal eine ganz andere Frage! Daher lege diesen Satz von mir den du und auch der TE so fleißig zitiert nicht gleich als gegeben aus.
    Die Frage die sich hier stellt (und genau da kommt es drauf an) ist wie ein Spiel dies umsetzt.


    Du spielst SpaceInvasion auch nicht erst seit Gestern, kommst in den Thread rein wo ein Spieler Ideen aufbringt und über die aktuelle Situation (für sich) Beispiele bringt und schlichtweg sich beschwert. Alles legitim und ok soweit. Aber was genau hat dieser Satz jetzt mit der Umsetzung des free2play Systems - mit dem du hier schon seit Jahren spielst - genau falsch in deinem Gefühl zu SpaceInvasion gemacht?


    Grundsetzlich ist jedes Feature so aufgebaut das du Zeit investieren müsstest um das selbe zu erhalten. Stimmts ? Deswegen sind wir ein Free2play Spiel mit Bezahloptionen. Die Frage ist jetzt, ob dir der Euro<=>Zeit "Kurs" gefällt den ein Spieler investieren muss um mit anderen Spielern mitzuhalten. Heißt, wenn du arbeitest und 12 Stunden weniger Spielen kannst, wieviel Geld würdest du theoretisch benötigen um diese 12 Stunden auszugleichen, wenn wir von einem Hardcore-Gamer der 24 Stunden spielt als Gegner ausgehen?
    Eine zweite Frage ist, gibts in SpaceInvasion "peaks" also Zeitinvestitionen die sich mehr lohnen. Wenn du diese Optimierst und dann nach 8 Stunden "weniger" rausbekommst, hast du auch wieder einen Vorteil gegenüber Jemanden der diesen Peak oder das Konzept nicht so parat hat.



    Also zusammenfassend - der Zitierte Part war eine generelle Aussage zum Free2Play System; du solltest immer auf dein Gefühl achten inwiefern du dich als Zahlender Spieler fühlst im vergleich zum Zeiteinsatz von anderen Spielern. Ich würde dir empfehlen da nicht wild in ein Forum zu gehen und irgendwelche aus dem Kontext gegriffenen Sätze so einfach aufschnappen.
    Ich befürchte (und deswegen mag ich sowelche Diskussionen nicht, die ins Nichts führen - was vom Erstellungspost ja schon ersichtlich war) das dies mehr Spieler so handhaben werden.



    Grüße
    Dschibait

  • -Du spielst SpaceInvasion auch nicht erst seit Gestern, kommst in den Thread rein wo ein Spieler Ideen aufbringt und über die aktuelle Situation (für sich) Beispiele bringt und schlichtweg sich beschwert.


    ist jetzt nicht war oder ?
    du liest also die posts auch nicht und antwortest einfach nur so dummes zeug daher ?
    wie oft habe ich erwähnt das ich persönlich genug zeit habe für das game (das ist auch der grund warum ich nun ohne geldeinsatz spiele)
    es geht um die member die NICHT die zeit hatten für das game und es deshalb verlassen haben.


    du willst doch nicht abstreiten,das durch diverse events manche member die kein geld eingesetzt haben hoffnungslos ins hintertreffen geraten sind oder ?


    das event in dem 2 zusätzliche planeten zu holen waren !


    wer es zeitlich nicht schafft,der muss sie sich halt kaufen ?!?


    und ob ich nun von 12 planeten reccen starte oder von 14 ist ein gewaltiger vorsprung (2 plannis a 13 solts gleich 26 x 500.000 ressis = 13 millionen x 3 mal am tag = 39 mille am tag x 4 wochen = 1 mrd.170millionen ressis) gilt natürlich für jede weiter event-time auch !
    und das ist nur eins der beispiele !


    so, und das erwartest du das man das finanziell ausgleicht ?


    wie gesagt ... ich pump hier kein geld mehr rein,weil ich mehr als genug zeit habe um dieses spiel auch so zu spielen.schade um die leute die diese zeit nicht haben und somit hoffnungslos ins hintertreffen geraten und dann ihre accs löschen.


    -Das Modell sagt grundsetzlich erstmal aus (um das hier nochmal zu erklären) das, dass Spiel kostenlos Spielbar ist und man "Zeit investition" versucht mit Geld aufzuwiegen.


    und nun erklär nochmal mit wieviel geldeinsatz und ob überhaupt diese ungerechtigkeit bezahlbar ist.


    rechne mal selbst den unterschied zwischen jemandem der zeit hat von 14 planeten a 13 slots 2-3 mal täglich seine reccen schickt gegenüber jemandem der max nur einmal am tag von 12 plannis a 13 slots fliegen kann ... diese differenz ist unbezahlbar !

    Edited 2 times, last by shark65 ().

  • Und du willst jetzt, dass jemand, der nicht so viel Zeit hat, das gleiche bekommt, wie derjenige, der viel Zeit hat? Hä? ?( Nenn mir mal ein Beispiel, wo du soetwas findest...


    Sei froh, dass du durch die Option, Geld einzusetzen, überhaupt ein Mittel hast, Ertrag zu erzielen... abgesehen davon kann man doch immer noch selber entscheiden, was man will und was nicht... ich kenne kein Spiel, wo du so zahlreiche Optionen hast wie hier... ich bin Fleeter, mir reichen manchmal 4-5 Stunden in der Woche und ich mache mehr Ertrag als du in einem zweiwöchigen Event... ist das auch unfair? :whistling:


    Das Problem bei den Spielern, die nach kurzer Zeit wieder gehen, ist nicht das Spiel, sondern der Spieler selber... auch im nächsten Spiel wird er exakt das gleiche Problem haben. Und es gibt zahlreiche Spiele, wo User extrem viel Geld reinbuttern, die holst du auch durch Zeiteinsatz nicht wieder auf... Nach deiner Meinung müsste man das Spiel ja dann komplett löschen... :huh:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • rotkappe :


    es geht doch hier um den memberschwund ... verstehst du es immer noch nicht ?


    klar soll derjenige der mehr zeit investiert auch einen diversen vorteil haben,aber doch nicht in solchen ausmassen !


    mit den 13 slots und den NUR 500.00 ressis hab ich ja noch eher positiv gerechnet.
    viele haben 15 und mehr slots pro planni und an vielen plannis liegen 1 mille oder mehr ressis ... rechne mal damit hoch !


    das dann die leute die WENIGER zeit fürs game haben irgendwann kapitulieren sollte doch wohl jedem klar sein oder etwa nicht ?


    was willst du ? ... das hier in jedem uni nur noch 20 leute spielen ? im retro und im si2 endless ist es schon so.
    mag sein das dort noch mehr gemeldet sind,aber guck doch mal durch wieviele davon im dauerumod sind !


    und mit deiner aussage *ich bin fleeter* ... erreichst du auch nur das du damit aktive member aus dem spiel schiesst und wenn irgendwann keiner mehr da ist,kannst du dir dein flotte in den ar... schieben,weil du damit nichts mehr anfangen kannst ... prima idee !


    @ dschi :


    du hattest letztens ein umfrage betreffs gala groesse und plannis gestellt.
    ich weiss nicht ob das ergbenis hier im forum sichtbar ist


    mich interessiert auch das eigentliche ergebnis nicht,mich interessiert wieviel spieler haben geantwortet und warum willst du verkleinern ?!?


    ich möchte das sich hier wieder 4-500 gamer um die rangliste kloppen,das 40-50 allianzen sich zunder geben,so wie es früher einmal war,als das spiel noch ohne events fair war !


    das soll es nun auch endgültig von mir gewesen sein (hoffe ich zumindest *g*)

    Edited once, last by shark65 ().

  • Jo, mein Freund... man merkt in allen Phasen deiner Posts, dass du ein Noob bist... :thumbdown:
    Du suchst ein Spiel für Fallobst, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Suchen...
    Deine Ideen schwanken zwischen:


    a) aktiven Spielern ihren Ertrag einzuschränken
    b) nicht aktive Spieler zu beschenken


    Nebenbei forderst du einen kompletten Reset für alle alle Unis, eine Veränderung der AZ, wodurch Langeweile vorprogrammiert ist und Angriffsschutz in einem Strategiespiel, was auf Angriffe ausgelegt ist... läuft bei dir... :thumbup:


    Ich empfehle dir dann doch lieber andere Spiele, oder deinen Jüngern, denen du das Spiel madig redest... die kleinen unerfahrenen Spieler, die wir betreut haben, jammerten nicht rum... vielleicht liegt´s ja am Lehrer... ;) :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • und du rotkappe machst dir das spiel selbst kauptt ,weil bald keiner mehr da ist mit oder gegen den du spielen kannst.


    wer hier der noob ist,ist also mehr als fraglich.


    ich weiss nicht wie oft ich noch mitteilen muss,das es hier nicht um mich geht sondern um leute die meine allianz verlassen haben mit eben diesen begründungen und es wird nicht nur in meiner ally so gewesen sein,sondern in vielen anderen auch !


    dieser thread hatte einzig und allein den zweck,das die com und dschi sich mal gedanken machen wie man den memberschwund verhindern und zuwachs generieren kann.


    wenn es keinen interessiert,dann scheiss was drauf,dann machen wir gerne so weiter.


    leider weiß ich nicht in welchen unis du spielst kappe,aber sags mir doch gerne mal,dann können wir evt. ingame mal klären wer der noob ist !