• Hallo zusammen, ich finde es sehr umständlich den Teleporter zu Aktivieren.
    Erst in die Gebäude liste zugehen und dann nach unten scrollen "aktivieren" usw. könnte man einfacher gestalten.


    Mein Vorschlag : Man könnte den Button auch auf die Flottenbefehle Seite einfügen, bei den Flottenstützpunkte rechts oben ist noch platz ^^


    Wie denkt ihr darüber ?


    Lg Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • ja freilich und am ende noch den "ich bin zu faul meine finger zu bewegen button".. das system soll wissen was ich denke..


    ich weiß nicht.. jahrelang hats funktioniert und keinen hats gestört..
    dann vereinfacht Dschi das ein bisschen und schon stört alles was jahrelang gut war..
    Manchmal sollte man echt alles so belassen wie es ist..
    weil die Com es nicht dankt sondern stattdessen immer mehr fordert..


    denkt da mal drüber nach..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • ja freilich und am ende noch den "ich bin zu faul meine finger zu bewegen button".. das system soll wissen was ich denke..


    ich weiß nicht.. jahrelang hats funktioniert und keinen hats gestört..
    dann vereinfacht Dschi das ein bisschen und schon stört alles was jahrelang gut war..
    Manchmal sollte man echt alles so belassen wie es ist..
    weil die Com es nicht dankt sondern stattdessen immer mehr fordert..

    Also hier ist doch der Bereich für Verbesserungen und Vorschläge.
    Also für dich wäre das keine Verbesserung ?! Was früher gut war ist heute auch noch gut ? Wenn es darum geht es einfacher zu gestalten warum nicht.


    Wegen der Dankbarkeit will ich sagen, ich es finde es toll das soviel weiterentwickelt wurde, viele Events und Vorschläge wurden erhört und übernommen. Wenn eine Idee oder Vorschlag schlecht ist wird er nicht übernommen damit habe ich keine Probleme. Aber man muss es wenigstens mal versucht haben.


    Lg Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Also hier ist doch der Bereich für Verbesserungen und Vorschläge.
    Also für dich wäre das keine Verbesserung ?! Was früher gut war ist heute auch noch gut ? Wenn es darum geht es einfacher zu gestalten warum nicht.


    Wegen der Dankbarkeit will ich sagen, ich es finde es toll das soviel weiterentwickelt wurde, viele Events und Vorschläge wurden erhört und übernommen. Wenn eine Idee oder Vorschlag schlecht ist wird er nicht übernommen damit habe ich keine Probleme. Aber man muss es wenigstens mal versucht haben.


    Lg Solar

    Wegen deinen Vorschlag hab ich ja nicht mal viel gesagt.. klar.. ich komm damit zurecht und es ist nun kein muss da was zu ändern.. aber die pk ist dann schon ein anderes ding..
    was mich viel mehr wurmt ist die tatsache das die leute zu faul sind ihren eigenen thread auf zu machen..
    du machst den vorschlag mit dem teleporter und dark angel schreibt was rein was null und nichts mit deinen thema zu tun hat..
    daher war in meinen text ne handvoll ironie mit drin..
    du schreibst teleporter-auslös-funktion vereinfachen..
    der nächste schreibt pk-auslös-funktion vereinfachen..
    und der nächste kommt dann und will dasihm das denken abgenommen wird weils ja sooooo schwer ist alleine zu denken..
    da hätte dir schon auffallen müssen das hier ironie im spiel ist.. ich hab mit absicht kein smiley eingefügt, weils auch so klar sein sollte das das denken übernehmen keiner kann.. :D


    den teleporter in das flottenmenü mit rein packen mag durchaus sinnvoll sein.. bringt dir aber recht wenig wenn du nicht weißt wieviel partikelspeicher du noch zur verfügung hast..
    dann muss man die partikelspeicher anzeige auch mit rein packen..
    gleiches gilt für den vorschlag von dark angel..
    irgendwann ist das flottenmenü so mit unwichtigen informationen zu gepackt das es ein hürdenlauf wird die flotte bei nen angriff zu saven..
    der teleporter ist nun mal ein gebäude und sollte auch als ein solches behandelt werden..
    andere option wäre es, alle ausführbaren gebäude in ein extra menü zu packen.. dann spart man sich unter umständen das scrollen..
    wenn man den teleporter aktiviert wird man eh schon zu den flottenmenü umgeleitet, deshalb versteh ich dein problem nicht..


    und dann stell dir ,mal die leute vor die mit handy zocken.. ich sehs bei meiner frau.. das fenster ist eh schon klein genug.. jetzt kommen da noch zusatzfunktionen rein die alles noch unübersichtlicher machen..


    nee.. ich bin da kein fan von.. aber hier gehts nicht alleine um mich.. ich bin im mom mit dir nur der einzige der hier schreibt..


    und jeder der andere vorschläge hat wie dark angel, bitte einen eigenen thread aufmachen und nicht andere damit zumüllen..


    und was das danke angeht.. das ist schon mal ein guter ansatz..
    ich versetz mich nur in die lage des gegenüber.. wenn man immer nur sag "ich will, ich will, ich will" und mit dem was man dann bekommt unzufrieden ist und noch mehr will, dann hat der gegenüber irgendwann keine lust mehr..
    es wird viel zu viel vorausgesetzt..


    wenn man viel erwartet und nichts bekommt frustriert das einen..
    wenn man aber nichts erwartet und viel bekommt ist das ein gewinn..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ja ich habe es komplett auf meinen Vorschlag bezogen, sorry falls ich überreagiert habe. :rolleyes:


    den teleporter in das flottenmenü mit rein packen mag durchaus sinnvoll sein.. bringt dir aber recht wenig wenn du nicht weißt wieviel partikelspeicher du noch zur verfügung hast..

    Da hast du Recht das bräuchte man dann auch noch. Macht sinn ;)


    Du musst den Teleporter auf beide Planeten Aktivieren, dann sparrst du das Klicken ->Gebäude Tele Aktivieren (Springt zur Flottenbefehle) dann Pl. wechseln auf Gebäude Tele aktivieren (Wieder Flottenbefehle) Fleet schicken oder du musst zurück auf den ersten Pl. und dann versenden. So sind es 5 oder 6 Klicks mal z.b. 12 Planten.


    Aber mir geht es nicht um die Klicks sondern das ich es einfach umständlich finde und es besser im Flottenbefehl Fenster aufgehoben wäre. Aber das ist nur meine Meinung. ^^


    Klar hört sich das alles an wie "ich will" aber wenn man nicht sagt, wird auch nichts geändert und ich finde es kommt darauf an wie man es sagt.


    Die Admin's haben alle Hände voll zu tun alles am laufen zu halten und alle Glücklich zu machen.
    Siehe Sirius mit dem IDT, aber sie finden ein Kompromiss und das immer !!!


    Der Dank von uns kommt leider sehr oft zu Kurz :/

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    Edited 2 times, last by Solarbomber-PD ().

  • Du musst den Teleporter auf beide Planeten Aktivieren, dann sparrst du das Klicken ->Gebäude Tele Aktivieren (Springt zur Flottenbefehle) dann Pl. wechseln auf Gebäude Tele aktivieren (Wieder Flottenbefehle) Fleet schicken oder du musst zurück auf den ersten Pl. und dann versenden. So sind es 5 oder 6 Klicks mal z.b. 12 Planten.

    klar.. das hat mich auch immer genervt.. aber ich habs so hingenommen..
    denn.. unter flottenbefehle ist es schwer einfügbar alle planeten (das auswahlmenü der planeten gibt es ja bereits) noch mit den teleporter und dessen partikelspeicher zu ergänzen..
    dann hast du dort ne ewige zeile wo du alle informationen drin hast und es könnte u.U. unübersichtlich werden..


    Auch bleibt es dir nicht erspart erst zu den einen Planeten zu gehen, dort den Teleporter zu aktivieren und dann zu den anderen und ihn dort zu aktivieren..
    bei dieser Aktion siehst du auch wie viel Partikel du zur verfügung hast und ob du überhaupt springen kannst..


    jetzt gibt es Spieler die sagen.. "es ist doch blödsinn wenn ich umständlich über gebäude da rein muss und jeweils zwei mal aktivieren muss. wenn ich dort nen teleporter hab dann will ich auch teleportieren, da muss ich doch nicht extra den anklicken."


    und da widerspreche ich, da man auch trotz teleporter manchmal transportieren oder stationieren will um die partikel für den notfall auf zu heben, wenn man den teleporter wirklich braucht..


    ich kenne spiele da kannst du nur einmal alle 12 stunden von einen planeten zum anderen springen..
    da ist es hier schon bedeutend einfacher..


    und es macht auch sinn, extra auf den planeten zu gehen wo man hin teleportieren will.. um fest zu stellen das es auch der richtige ist.. nicht jeder kann sich alles merken..
    es kommt auch so oft genug vor das spieler die flotte falsch teleportieren weil se beispielsweise die planeten nahe beieinander haben oder nur über eine galaxie verteilt sind..


    was denkst wie oft das passieren wird wenn man die teleporter-aktivierfunktion mit ins flottenmenü hinein nimmt..?


    wenn du nur durch teleportieren willst dann ist es mitunter mühsam.. ich kenn es aus dem ff, aber so ist es am sichersten..
    denn wenn du erst auf den plani musst, dann siehst du auch ob die vorausetzungen gegeben sind..
    im flottenmenü siehst du nicht ob du genug energie hast und ob das teil geladen ist..


    ich verstehe deine intervention durchaus, doch du musst es auch auf die anderen spieler übertragen..


    früher haben mehr darüber diskutiert was sinn macht oder nicht..
    entweder sind viele nicht deiner meinung das se sich hier rar machen oder aber es ist dem sommer und dem schönen wetter geschuldet das außer mir hier keiner was beiträgt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • du machst den vorschlag mit dem teleporter und dark angel schreibt was rein was null und nichts mit deinen thema zu tun hat..
    daher war in meinen text ne handvoll ironie mit drin..

    schon mal darüber nachgedacht das dark angels beitrag auch ne handvoll ironie drinne ist? ;)


    und der nächste kommt dann und will dasihm das denken abgenommen wird weils ja sooooo schwer ist alleine zu denken..

    ja, so ein buttom möchte ich gern... :love: :D

    ich versetz mich nur in die lage des gegenüber..

    :huh: seit wann? :whistling:



    ähm... nein, danke. :saint:

  • schon mal darüber nachgedacht das dark angels beitrag auch ne handvoll ironie drinne ist?

    möööööööglich.. :D


    ja, so ein buttom möchte ich gern...

    denk ich mir.. so nen button wäre praktisch.. alles läuft von alleine und man klickt nur noch.. :D

    seit wann?

    schon ne zeitlang.. aber bekommst du nicht mit, weil ich da wo du aktiv bist nicht spiele.. :)

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • I have a suggestion about the teleporter button that might be helpful. I agree that it is cumbersome as it is now, but I agree with Malagant that it belongs in the building area.


    But in general, the building list (and the fleet and defense production lists) are unnecessarily long. There is a lot of useful info in those lists, but 99% of the time, I don't need that information. In the beginning of the game, that info is very useful for new players. But I suggest an option (possibly in the settings) to go to a simpler list (both production and buildings).


    For example, the icon can be smaller for each building/ship, and the description can be removed. After more than 10 years of playing this game, I know that the Pig Iron Mine produces pig iron. The description says "Pig iron is the main raw material required for the production of metal and is also needed to construct some mines and buildings." I really do not need any of these descriptions any longer.


    If these lists can be made smaller to fit on one page, the teleporter can be regarded as more easily accessible. Scrolling down through the building lists or the fleet lists each time to find the ship I want to produce is not a problem, but is unnecessary if the main reason for the length of the list is big icons and redundant descriptions. There is already a far more detailed description when you click on the pig iron mine icon or on a ship icon, that should be enough for anyone with a simple list if they want a reminder as to what the pig iron mine does...


    In conclusion, the long description is useful for new players. A simple list system for players as an option can improve the quality of the game experience in general once a player is no longer new, and can possibly solve the teleporter activate frustration too.


    EDIT - sorry for the inability to post in German!

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • EDIT - sorry for the inability to post in German!

    Da wir hier Deutsch sowie englisch schreiben ist es keine Unfähigkeit sondern vielmehr das was du kannst..
    Wichtig ist das Du verstanden hast um was es geht und obwohl du kein deutsch kannst, dennoch darauf antwortest..
    der übersetzer ist für jeden zugänglich und wenn man sich äußern will, findet man einen weg..


    deine idee ist bahnbrechend..
    über die unnötigkeit von informationen die wir seit jahren schon alle kennen und zwar zweckmässig sind aber eben nicht notwendig, habe ich mir noch keine gedanken gemacht..
    aber das würde die liste um ein vielfaches kürzen und somit wäre auch der teleporter leichter erreichbar..


    der weg zum aktivieren der teleporter ist jedoch der gleiche..


    mir ist gerade, beim frühstücks-kaffee eine idee gekommen wo man schauen muss ob diese umsetzbar ist..
    bisher ist es ja so das nach dem aktivieren der teleporter der nachfolgende befehl flottenmenü heißt..
    da ich jedoch mit nur einen aktivierten teleporter nichts anfangen kann und erst wechseln muss um den zweiten zu aktivieren, könnte ich mir vorstellen das erst dann zu den flottenbefehlen gewechselt wird wenn zwei teleporter aktiviert worden sind..


    könnte mir vorstellen das dies einfacher zu programmieren wäre..
    "soll" = 2 aktivierung, "go"= flottenbefehle
    wenn "soll" erreicht, wird flottenbefehle aufgerufen..
    solange "soll" nicht erreicht ist bleibt es auf gebäuden..
    das der teleporter aktiviert ist, sieht man oben an dem countdown..
    somit wäre jegliche verwechslung ausgeschlossen..




    Since we write German and English here it is not inability but rather what you can ..
    It is important that you understood what it is about and although you can not speak German, nevertheless answer it ..
    the translator is accessible to everyone and if you want to comment, you will find a way ..


    your idea is groundbreaking ..
    about the need for information that we all know for years and are useful but not necessary, I have not thought to me ..
    but that would shorten the list by a multiple and thus the teleporter would be easier to reach ..


    the way to activate the teleporter is the same ..


    I have just come to the breakfast-coffee idea where to look if this is feasible.
    so far it is so that after activating the teleporter the following command fleet menu is called ..
    However, since I can do nothing with only one activated teleporter and must first change to activate the second, I could imagine that only then to the fleet commands will be changed if two teleporter have been activated.


    could imagine that this would be easier to program ..
    "should" = 2 activation, "go" = fleet commands
    when "should" is reached, fleet commands are called.
    as long as "should" is not reached it remains on buildings ..
    that the teleporter is activated, you can see at the top of the countdown ..
    thus any confusion would be excluded ..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • That would also be very useful.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Wouldn't it be simpler to move the particle buildings to the top of the list instead of the bottom.


    Or why don't you just buy a monitor you can swivel into portrait position so you don't have to scroll down the complete list is there on the screen.

  • Or why do not you just buy a monitor you can swivel into portrait position so you do not have to scroll down the complete list is there on the screen.

    Sure, but I really think the length of the lists is totally overkill. Not needed at all. Shortening the lists is just part of functionality.


    If you wish, you can also view these things in the context of realism (very creative understanding within the world of SI) where a functioning fleet commander would not have detailed descriptions on everything under his command. Clicking on any individual item can simulate the real world aspect of deeper understanding of any particular item.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Es gibt doch bestimmt ne Möglichkeit über (wenn dann sonst) das so zu gestalten, das der Teleporterbutton im Flottenmenü automatisch aktiviert wird.


    z.B.: Planet 1 hat Teleporter aufgeladen
    Planet 2 hat den Tele auch aufgeladen
    Planet 3 hat nur zum Teil (reicht nicht zum teleportieren) aufgeladen


    wenn ich nun ins Flottenmenü gehen und die Flotte + Planeten (1+2) auswähle und auf weiter klicke, danach auf teleportieren (wird dann zur Verfügung gestellt) sollte dann die Teleportation erfolgen.


    wenn ich aber auf den 3. Planeten klicken, dürfte dann die Option Teleportation nicht verfügbar sein.


    Dann sehe ich ja im Flottenmenü ob ich kann oder nicht




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59