• der Schlaf sei dir gegönnt :)


    Betreff Solaris:

    leider habe ich des öfter das ich mal die Meldung bekomme "error 503" wenn ich auf der Gala bin, gleichzeitig hängt sich dann der Browser Edge auf und ich muss ihn neu starten

    außerdem öffnen sich zeitweise die Seiten sehr langsam


    am Internet kann es nicht liegen, habe 100 Leitung, alle anderen nicht SI Seiten laufen einwandfrei


    Lg.

  • Galaansicht funktioniert nicht mehr.

    Man kann kein system auswählen.

    Request Error:

    Error: 502


    Im Retro


    Update: 11:38 Uhr jetzt geht es mal wieder


    Update 11:47 Uhr jetzt funktioniert es wieder nicht


    Update 12:18 Uhr jetzt friert alles ein kein Funktionen mehr aber immer nur kurz

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited 4 times, last by Space-Opa ().

  • Wenn ich mit dem "Error" hängen bleibe und den Browser schließen muss um überhaupt wieder spielen zu können, dann ist das halt meine Definition von "unspielbar", wenn unsere Meinungen da auseinander gehen tut mir das leid, sorry.

    Es ist leider nicht möglich, in keinem der o.g. Universen, flüssig zu durchsuchen und das ist halt Fakt.


    MFG

    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Wenn ich mit dem "Error" hängen bleibe und den Browser schließen muss um überhaupt wieder spielen zu können, dann ist das halt meine Definition von "unspielbar", wenn unsere Meinungen da auseinander gehen tut mir das leid, sorry.

    Es ist leider nicht möglich, in keinem der o.g. Universen, flüssig zu durchsuchen und das ist halt Fakt.


    MFG

    Mad

    ok, ich kann durchklicken - sowohl aufm Handy als auf 2 Rechnern in Nexus und RETRO bzw. Gen3 hab ich auf den Rechnern ausprobiert.

    Dann liegt es an euren Systemen; wenn du hier von unspielbar redest. Ich wüsste auch keinen Grund, warum dein Browser abschmieren sollte. Bei so einem Fehler (den ich jetzt provozieren musste um die Aussage zu bestätigen) kommt lediglich die Meldung des Fehlers und dann kann ich normal weiter drücken bzw, muss F5 für neustart dürcken.


    Ich will vermeiden das wir hier aneinander vorbei reden; das Beste wäre wenn du mir das einmal in einem Video aufnimmst und bei Youtube (geht hier im Forum denke nicht) hochlädst.

  • also bei mir hat ein normaler f5 nicht gereicht - gab direkt den nächsten 502. Ich habe die Galakarte geschlossen und Neugestartet, dann ging es meistens. Ich tippe aber auch eher, dass das ne Zeitliche Komponente ist warum es dann wieder geklappt hat

  • Lieber Dschibait,

    wir melden Fehler nicht ohne Grund !!!


    Und wenn ein Fehler immer wieder auftritt und auch noch in verschieden Bereichen dann muss da wohl was im Argen sein.


    Zitat:

    Also von "unspielbar" nehme ich erstmal ganz weiten Abstand ... ich krieg in 20s noch die 60 Seitenaufrufe hin in der Galakarte.

    503 Fehler sind Fehler die ich nicht alleinig beheben kann. Ich werde mir das mit Darthcopy anschauen.


    Auch wenn es dir möglich ist das zu tun, dann hast du eine zeit Periode getroffen in der das Spiel läuft. Da der Fehler ja nicht ständig da ist, wirst du den auch nicht mit einmal 20 Klicks machen finden. Außer du triffst genau den Moment wo es Passiert.


    Also noch mal wir melden nur Fehler die auch da sind !!!


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Da jeder wohl einen anderen Virenscanner nutz wir es das wohl nicht sein.

    Auch tritt das Problem ja immer nur für eine kurze zeit auf.

    Und das unregelmäßig.


    Außer diesem 502 Fehler wird nichts angezeigt.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    • Official Post

    Da jeder wohl einen anderen Virenscanner nutz wir es das wohl nicht sein.

    Auch tritt das Problem ja immer nur für eine kurze zeit auf.

    Und das unregelmäßig.


    Außer diesem 502 Fehler wird nichts angezeigt.

    wenn du dich nicht an der Fehler-Findung beteiligen möchtest, dann sei STILL!

    Natürlich können 5 Leute die sich hier melden auch den selben Virenscanner nutzen - worüber willst du hier diskutieren?!

  • Defender



    hier die fehlermeldung im Original: https://prnt.sc/2195y0v

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

    Edited once, last by Space-Opa ().

  • Request Error:

    Error: 502


    Das ist der Fehler auf den man beim durchblättern (egal ob schnell oder langsam) der Galakarte stößt. Du musst dann in 98% der Fälle die Galakarte schließen, in weiteren 40% der Fälle muss ich spgar das Browserfenster schließen da mit ctrl-f5 oder auch nur f5 nix mehr geht oder der Fehler gleich wieder kommt.

    Ein Hinweis noch: Der Fehler betrifft immer nur genau DAS eine System, z.Bsp. du stehst auf 195 und blätterst auf 196 = Error 502, machst Du F5 und gibst händisch 197 ein geht es, willst du von dort zurück auf die 196 kommt der Fehler erneut. Daher meine Vermutung das der Fehler sich in diesem Augenblick genau auf dieses "System" bezieht. (Hoffe ihr versteht was ich meine...???)


    LG

    Mad


    PS: Dschi Du brauchst ein dickeres "Fell", denn hier meint keiner was böse oder so ;)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)