• Hallo, könnte man die ausbeute ein bisschen erhöhen bitte?


    300 Roheisen finde ich schon extrem wenig. :S


    Kryptonit: 260, - Gold: 3 2019-06-28 10:50:42
    7 Roheisen: 302, Metall: 354, Kryptonit: 244, - Gold: 7 2019-06-28 10:50:42
    3 Roheisen: 270, Kryptonit: 304, Spice: 396 - Gold: 3 2019-06-28 10:50:42
    3 Roheisen: 354, Kryptonit: 254, - Gold: 3 2019-06-28 10:50:42
    1 Roheisen: 426, - Gold: 1 2019-06-28 10:50:42



    Lg Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    • Official Post

    wir haben fürs Sirius die letzten Änderungen am Event so belassen. Bis August, wenn Payfeatures aktiviert werden, wollten wir dies auch nicht mehr abändern.


    Der Goldbetrag ist Zufall und sollte in einem Mittel von 4 Gold / Kiste landen; dass man pro Tag sich den Flotten-Baubonus (theoretisch) kaufen könnte.

  • Da hatte ich ja mit 95 Gold noch Glück.


    Aber die Ausbeute ist echt nicht gut. Die TF sind sehr klein, kaum Ress in den Schatzkisten.


    Ich weiß, dass ich auf hohem Nivea mecker und das alles ein guter Bonus. Aber evtl. könnt ja so die Goldausbeute einstellen, dass mindestens 110 Gold rauskommen. Größere TFs wären natürlich auch top.


    Aber bitte erst ab 0 Uhr, sonst hätten wir einen kleinen Nachteil, was Truhenöffnung angeht.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    • Official Post

    Das ist mit Absicht so geringfügig geplant. Wir haben immer im Sommer nur Events geschalten die sehr klein auslaufen; stell dir einfach vor du musst jetzt für 2 Wochen in urlaub fahren (was ja nicht so selten vorkommen könnte) - dann würdest du dich ärgern das du garnichts von dem Event hast.


    Wir wollen, dass du mit etwas aktivität trotzdem natürlich einen Bonus hast; aber der sollte nicht so stark (gerade im Sirius) ausfallen, dass du damit sehr viele Plätze gut machen kannst.


    Alternativ - wenn dir die Rohstoffe nicht gefallen, wie ja nun schon hier geschrieben, warte ab und öffne die Kisten erst später, wenn Pay zugeschalten wurde.
    Dann hast du natürlich jetzt nichts vom Gold - aber ich hab gesehen das einige das so schon geplant haben.

  • Sorry,


    ich muss nochmal nachfragen, wie du das mit dem Pay meinst. Das habe ich nicht verstanden.


    Ich habe die Assistanten bereits voher gehabt. Wie lange kann ich eigentlich die Kisten aufbewahren?
    Muss ich die täglich öffnen, damit diese morgen nicht verfallen?


    Danke.

  • Die Kisten und das Gold verfallen nicht. Du kannst jetzt deine Kisten zu lassen und warten bis zum nächsten Event, und erst nach Aktivierung Interdimensionaler Transmitter öffnen. Im August wird der Interdimensionaler Transmitter hinzu geschaltet und ab da sollen auch die mengen der Rohstoffe angehoben werden.
    Aber soweit ich das verstanden habe, würde das Gold Kisten Verhältnis so Passen.Und nicht verändert werden.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

    • Official Post

    Im Sirius (nur Sirius) werden einige Payment-Funktionen wie IDT und Starterpakete erst im August zugeschalten. Bis dahin wollten wir es aber nicht zu langweilig gestalten weswegen wir auch im Sirius die Events (in angepasster Form) auch für euch anbieten.


    Die Kisten und auch das Gold wurden bisher noch nie resettet.
    Heißt (und ja das gibt es wirklich) du könntest alle Kisten vom ersten Piraten Event (vor einem Jahr) bis jetzt aufgehoben haben. (nicht im Sirius, da dort dies erst das 3. Piraten Event ist - aber es gibt dort auch Spieler die schon mehr als 100 Truhen noch rumfliegen haben)


    Grüße
    Dschibait

  • Interessant, dann kann ich also sammeln und später öffnen. Jetzt evtl. eine dumme Frage, aber da ich in keinem anderen Uni spiele, muss ich diese stellen:


    Wenn ich die Kisten bis August aufhebe, dann erst beim nächsten Event öffnen kann, zum Beispiel zu Weihnachten, was ist dann der Vorteil? Die Ress bleiben die selben, die werden ja nicht erhäht. ISt der einzige Vorteil, dass ich mir mit dem Gold extra Drehs bei IDT kaufen kann, wo die Ausbeute dann höher ist, als dass ich hier die doppelte Prodi für 12 Stunden kaufe?


    So richtig habe ich den Vorteil des Aufhebens nicht verstanden.


    Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

    • Official Post

    Wie gesagt das ganze nur fürs Sirius Universum.


    Derzeit kriegst du (siehe ersten Post) lächerlich wenig an Rohstoffen. Diese Rohstoffe werden angehoben sobald die Payfunktionen ab August (IDT, Starterpakete) draußen sind.
    Wenn du jetzt in den nächsten 10 Tagen jeden Tag 25 Kisten sammelnst, heißt das du hast am Ende 250 Kisten.
    Aus jeder würdest du jetzt im Schnitt 1.000 Rohstoffe rausbekommen (genauen Zahlen sind ja erstmal egal) ... später erhöhen wir das von 1.000 Rohstoffe aber auf zb. 50.000 - dann würdest du das 50fache an Rohstoffen bekommen.
    250.000 Rohstoffe haben oder (angenommen *50) 12,5Millionen sind schon ein unterschied.


    Du hast halt jetzt kein Wachstum; im Schnitt muss man sich halt überlegen ob das Wachstum einem jetzt lieber ist, durch die Multiprodd etc etc, oder ob man auch so jetzt keine Probleme hat.
    Das Gold verfällt ja auch nicht, heißt du kannst später immernoch die Multiprodd einsetzen. (oder IDT Spins kaufen, wie du ja bereits geschrieben hast)

  • Ok, dann muss ich ohne Wachstum auskommen. Letzte Frage:


    Wenn ab August die Payment-Funktion kommt, kann ich ab diesem Zeitpunkt die Kisten öffnen und das Gold dann einlösen, oder muss ich dann bis zum nächsten Event warten? Wann immer das dann sein wird, wahrscheinlich Oktober zu den Kürbissen?
    Bisher verschwand ja oben rechts das Symbol ,mit dem Gold, sobald das Event beendet ist.

  • ja, die Rohstoffausbeute ist gering im Sirius; das war aber früher ja auch schon so. ImGegensatz zu früher sind die "Wasserbälle" beim schnellen Durchgang durch die Systeme aber auch sehr viel besser zu sehen als die früherenSymbole.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Sorry Dschi aber bei mir waren 25 Bälle auch nur 84 Gold.

    ich hatte sage und schreibe 68 gold..


    ohne witz..
    draussen sind bis zu 38°C.. da lockt mich eher das wetter ins wasser als das gold zum Sirius..
    bei solchen temperaturen isses wichtig die spieler zu animieren zu zocken..
    animieren geht nicht mit krümel..
    oder aber ein krümel-event aufsparen wenns wetter schlechter ist..
    bei solchen temperaturen hängt sich kaum einer für 60 bis 90 gold ins zeug und sucht wie blöde..
    und die ress sind auch nicht der burner.. ich sammelte in 25 kisten:
    4584 Roheisen
    2605 Metall
    4944 Kryptonit
    4623 Spice



    Alternativ - wenn dir die Rohstoffe nicht gefallen, wie ja nun schon hier geschrieben, warte ab und öffne die Kisten erst später, wenn Pay zugeschalten wurde.
    Dann hast du natürlich jetzt nichts vom Gold - aber ich hab gesehen das einige das so schon geplant haben.

    auch wennse die kisten sammeln und erst im august aus lösen.. den vorsprung den einige haben, allen voran ich, den holen se nicht auf, wennse erst im august die kisten öffnen..
    ich hab 2 milliarden spicewertvorsprung anderen gegenüber..
    daher wäre es wichtig das man auch jetzt schon gut ausbauen kann..
    wenn einer abschiesst wie ein blöder den holst du nur dann auf wenn man gleichzeitig ausbaut..
    wenn einer 2 mio punkte mehr hat als der nach einem, das holst du nach wochenlangen warten nicht auf.. denn er mit dem vorsprung baut in cden wochen ja weiter und wartet nicht bis der rest nachkommt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Kommt der Transmitter Dreh eigentlich wieder in die Liste vom Goldkauf?
    Den hast Du ja damals raus genommen weil wir im Sirius den ja eh nicht nutzen konnten ohne IDT..
    Nun ist der IDT da.. Kommt der Transmitter Dreh für 2 Gold mit rein oder bleibt der draussen?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61