• Ein einmaliges verlegen von NS in nähe seines HS wäre mein vorschlag.

    Warum sollten nur Spieler, die in w2 (und nicht in w1) spielen, ihre Hauptplatzposition in w1 wählen? Warum nicht einfach alle wieder wählen lassen? Manchmal muss man ein Spiel aufrütteln: bieten Jedem die Möglichkeit einen neuen Platz für das Hauptschloss und die Nebenburgen an!
    Wenn du nicht willst, kannst du einfach bleiben stehen.

  • Ein einmaliges verlegen von NS in nähe seines HS wäre mein vorschlag.

    :D danke, dass Du es (NS = Nebenschlösser mehrzahl) korrigiert hast. es wäre sonst vielleicht politisch sehr brisant mein Freund, auch wenn sicherlich jeder weiss, wie Du es meinst :)


    in Zeiten von political correctness ist es gut, wenn man da aufpasst. danke schön

    F1R3W4LL

    Edited once, last by Krypt0n1te ().

  • Není zajímavé bojovat a bránit se na kontinentu, kde se všichni skrývají



    Halberd's translation:
    Es ist nicht interessant, auf einem Kontinent zu kämpfen und zu verteidigen, auf dem sich alle verstecken

    Edited 2 times, last by Halberd: Dies ist ein deutsches Thema. Und die Arbeitssprache im Forum ist Deutsch und Englisch. Wenn Sie eine andere Sprache verwenden, führen Sie diese bitte durch einen Übersetzer. ().

  • Warum sollten nur Spieler, die in w2 (und nicht in w1) spielen, ihre Hauptplatzposition in w1 wählen? Warum nicht einfach alle wieder wählen lassen? Manchmal muss man ein Spiel aufrütteln: bieten Jedem die Möglichkeit einen neuen Platz für das Hauptschloss und die Nebenburgen an!Wenn du nicht willst, kannst du einfach bleiben stehen.

    Warum sollte man? Viele graue Schlösser können nur von großen Spielern erobert werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass deren Accounts dadurch zerfasert werden. Ich sehe keinen guten Grund zu deren Konsolidierung (Gruppierung dieser Schlösser um das HS herum). Wie bereits gesagt: Fairness muss sein, 10 Schlösser ohne Goldene

    ID 368 | W1
    • Official Post

    Zu Beginn von W1 hatte jeder die Chance die Schlösser
    dort zu platzieren wo er/sie es für richtig ansah.
    Wenn er/sie mit der Zeit neue Schlösser gegründet
    oder auf andere Weise Schlösser dem Account zugefügt
    hat, war es eine bewusste Entscheidung - auch in Bezug
    auf Lage dieser Schlösser. Keiner wurde gezwungen diese
    Schlösser dem Account zu zu führen oder diese in letzter
    Instanz auch im Account zu halten. (Abriss)
    Wo also genau liegt die Notwendigkeit einer Neuplatzierung?


    Nur der Wunsch danach läßt noch keinen triftigen Grund erkennen.
    Wo also ist die Argumentation für diesen?

  • Diejenigen, die gegen aktive Spieler gekämpft haben (manchmal gegen bugtruppen), haben Burgen verloren. Sie konnten neue Burgen erobern und bauen. Aber diese sind nicht um ihre Hauptburg. Welches ein Nachteil im Spiel kan sein .
    Diejenigen, die in all den Jahren nicht aktiv gekämpft haben, hatten in diesem Spiel viele Vorteile. Sie verlieren keine Burgen und Truppen. Und haben enorme Armeen und uneinnehmbare Burghaufen gebaut.
    Diejenigen, die neu in w2 gestartet sind, können ihr gesamtes Konto in w1 platzieren, wo immer sie wollen. Diejenigen, die neu in w1 angefangen haben, haben diesen Vorteil nicht. Sie waren gezwungen, die besten Burgen weiter von ihrer Hauptburg entfernt auszuwählen.
    Wenn die Spieler von w2 ihre Schlösser nach Wahl in w1 platzieren können, sind Spieler, die bereits ein Konto in w1 hatten, im Nachteil. Sie haben die Chance auf unerwünschte Nachbarn. Indem das spiel jeder Spieler die Möglichkeit bietet unzuziehen, hat jeder Spieler die gleichen Chancen, seine Umgebung erneut zu wählen.


    Wenn Sie eine Welt wollen, in der niemand mehr gegen andere Spieler kämpft, sollte der Vorteil von Nichtkämpfern bestehen bleiben. Sie behalten ihre Vorteile und ein Spieler nach dem anderen verlässt Damoria, weil ein Strategiespiel, bei dem immer eine Strategie gewinnt (keine Kämpfe mit aktiven Spielern), kein Strategiespiel mehr ist.

    Edited once, last by Juflo ().

  • Laut dem letzten Absatz kann man da nicht überall platzieren wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich muesste zum Beispiel alle meine W2 Schloesser in K51 stellen weil da mein HS ist anstelle eventuell K92 :)



    Der Welt 2 Konflikt:



    Leider hatte die Welt 2 einen schweren Start. Durch Bugs und Probleme waren schon von Anfang an keine optimalen Bedingungen für alle geschaffen. Wir hoffen mit unseren letzten Aktionen zu zeigen, dass wir aus diesen Situationen gelernt haben. Wir möchten aber auch der Welt 2 wieder richtig Leben einhauchen und allen Spielern eine glorreiche Zukunft dort sichern.
    Wir haben uns deswegen entschlossen die Welt 2 im Februar 2021 (genauere Details später) in die Welt 1 zu migrieren.
    Durch die unterschiedliche Laufzeit wäre dies aber eine sehr große Herausforderung für unsere Spieler auf Welt 2 die wir ja nicht den Wölfen zum Fraß vorwerfen wollen.
    Deswegen werden wir verschiedene Boni freischalten die allen Spielern auf Welt 2 ermöglicht sich mit Spielern auf Welt 1 zu messen!



    Es werden folgende Boni auf Welt 2 bis Februar 2021 aktiviert:

    • alle Spieler erhalten einen 3fachen Rohstoff- und einen 2fachen Truppen-Produktions-Speed
    • das Schlösser-Maximum von 120 Schlössern wurde auf 130 Schlösser angehoben. Die Kosten wurden entsprechend gesenkt.
    • Ihr könnt den Truppen- und Gebäude-Baumeister in 50 (vorher 25) Schlössern nutzen.
    • die Kosten für den Sofortbau wurden auf die normale 3-Gold Regelung zurückgesetzt


    Aber auch Spieler, welche Welt 1 und 2 spielen, sollen nicht leer ausgehen:

    • ab Februar 2021 wird die max. Schlossanzahl auch auf Welt 1 zu den 130 Schlösser entsprechend angepasst
    • Spieler auf Welt 1 können 10 Normale Schlösser und alle Goldenen Schlösser von Welt 2 übernehmen
    • Spieler auf Welt 1 können 30% der Truppen von Welt 2 übernehmen
    • solltest du keinen Welt 1 Account haben, werden selbstverständlich alle Schlösser und Truppen übernommen


    Es wird ab nächsten Jahr an einer verbesserten Version das Migrations-Scriptes (Transfer-Script zwischen unseren Welten) gearbeitet. Es ist beispielsweise geplant direkt während der Übernahme des Accounts die Schlösser zu platzieren. Dafür bestimmen wir eine Reichweite um dein Hauptschloss in der du die Schlösser nur positionieren darfst.
    Eine Möglichkeit des Verschiebens aller Schlösser (wie zur letzten Migration) ist nicht geplant.





    Wir wünschen euch weiterhin Viel Spaß bei Damoria!



    Viele Grüße
    Euer Damoria Team


    Link zur Quelle
    Änderungen w2 und updates

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich denke juflo hat ausreichend bessere Argumente geliefert.
    Hs kann man btw auch nicht mehr versetzen außer man begibt sich in kapitulation, und das von heute auf morgen ohne vorankündigung.

  • Ich denke juflo hat ausreichend bessere Argumente geliefert.
    Hs kann man btw auch nicht mehr versetzen außer man begibt sich in kapitulation, und das von heute auf morgen ohne vorankündigung.

    Aus meiner Sicht hat juflo die besten Argumente gegen eine Neuordnung geliefert, die gleichen wie ich übrigens. Eine Neuordnung führt unweigerlich zu einer unmäßigen Ansammlung von Schlössern ein und desselben Accounts. Danach sehen dann alle Accounts auf der Karte so aus wie die Accounts derjenigen, die von ihr als Nichtkämpfer bezeichnet werden.
    Mag ja sein, dass damit eine Art Balance hergestellt ist, aber spannender wird's dadurch sicherlich nicht :sleeping:
    Ich verstehe überdies nicht den Einwand, dass Nur-w2-Spieler ihre Accounts nach dem merge frei setzen dürfen. Das Recht hatten und haben doch alle Spieler. Wie sollte man es auch sonst lösen? Es gibt zudem kein Recht auf genehme Nachbarn :D

    ID 368 | W1
  • Wer sagt, dass alle Spieler wieder auf einem Stapel liegen worde? Viele Taktiken sind möglich. Es kann Spieler geben, die vom ersten umzug gelernt haben, dass das Zusammensein auf eine platz auch Nachteile hat.
    In jedem Fall bietet die Möglichkeit, Ihre Burgen zu bewegen, neue taktische Überlegungen.
    Damoria ist ein Spiel, dessen Entwicklung viele Jahre dauert. Dies führt aber auch dazu, dass viele Spieler rosten. Sind an die gleichen "Nachbarn" gebunden. Von Zeit zu Zeit durch Mischen der Spielsteine , gibt etwas mehr Spannung.
    Ich würde sogar vorschlagen, die Möglichkeit sich mit allen Burgen zu bewegen regelmäßig passieren zu lassen, wie einmal im 3 Jahr oder so etwas..

  • Wer sagt, dass alle Spieler wieder auf einem Stapel liegen worde? Viele Taktiken sind möglich. Es kann Spieler geben, die vom ersten umzug gelernt haben, dass das Zusammensein auf eine platz auch Nachteile hat.
    In jedem Fall bietet die Möglichkeit, Ihre Burgen zu bewegen, neue taktische Überlegungen.
    Damoria ist ein Spiel, dessen Entwicklung viele Jahre dauert. Dies führt aber auch dazu, dass viele Spieler rosten. Sind an die gleichen "Nachbarn" gebunden. Von Zeit zu Zeit durch Mischen der Spielsteine , gibt etwas mehr Spannung.
    Ich würde sogar vorschlagen, die Möglichkeit sich mit allen Burgen zu bewegen regelmäßig passieren zu lassen, wie einmal im 3 Jahr oder so etwas..

    Ich gebe dir sicherlich Recht, dass daraus einige strategische Möglichkeiten für Allianzen(!) erwachsen könnten. Das ist aber eher ein Thema für einen eigenen Strang mit bestimmt vielen Pros und Contras. Hier geht es ja vorrangig um den einzelnen Spieler und darum, was der mit der Möglichkeit anfangen kann. Und da vermute ich, würden, unabhängig vom Versetzen des HS, um dieses herum alle NS gruppiert (130er-Burghaufen halt ;) ).

    ID 368 | W1
  • Beide Befürworter und gegner der freien Platzierung von Burgen für alle, wollen keine massiven Gruppen aller NS rund um die Hauptburg. Aber genau das sollte jeder mit einem Account in w1 und w2 tun. Die Spieler, die dort noch alle ihre Nebenburgen haben, haben einen Vorteil.
    Ich denke, die Möglichkeit, alle Burgen zu verlegen, ist die fairste. Der Spieler kann wählen, ob er alles auf einem Haufen haben möchte oder eine andere Strategie versucht.

    • Official Post

    Wir werden intern besprechen ob wir es ermöglichen, dass W1 Spieler einige Burgen (Limit beispielsweise 10) neu verschieben können.


    Was ich euch aber verraten kann, spieler aus Welt2 können nur in einem Umkreis um ihr Hauptschloss ihre Schlösser setzen. Auch die 10 Schlösser die man übernehmen kann (W1 Spieler) können nur im Umkreis um das hauptschloss gesetzt werden.
    Ein "Freies" verschieben - was hier einige von dem letzten Transfer kennen - wird es nicht geben!

  • Beide Befürworter und gegner der freien Platzierung von Burgen für alle, wollen keine massiven Gruppen aller NS rund um die Hauptburg. Aber genau das sollte jeder mit einem Account in w1 und w2 tun. Die Spieler, die dort noch alle ihre Nebenburgen haben, haben einen Vorteil.
    Ich denke, die Möglichkeit, alle Burgen zu verlegen, ist die fairste. Der Spieler kann wählen, ob er alles auf einem Haufen haben möchte oder eine andere Strategie versucht.

    Die meisten Spieler würden vermutlich deiner Empfehlung folgen und die Haufenstrategie wählen, mit absehbaren Konsequenzen.
    Ich frage mich eher, wie nach der Zusammenlegung eine Balance hergestellt werden wird. Wenn ein Spieler darüber nachdenkt, seinen w1-Account aufzulösen, um seinen w2-Account vollständig migrieren zu können, der jetzt bereits mehr als 10 voll ausgebaute Schlösser hat, ist absehbar, was für eine Schieflage hier im Februar entstehen wird. Da werden Nur-w1-Spieler wohl schwer das Nachsehen bzw. kaum noch Ziele haben.

    ID 368 | W1
  • Eine gute Taktik besteht darin, sich an Umstände anzupassen, die man nicht ändern kan. Wer will noch sein Hauptschloss für 2021 verlegen? Wir können in den Krieg ziehen, bis alle kapitulieren können.

    Die meisten Spieler würden vermutlich deiner Empfehlung folgen und die Haufenstrategie wählen, mit absehbaren Konsequenzen.Ich frage mich eher, wie nach der Zusammenlegung eine Balance hergestellt werden wird. Wenn ein Spieler darüber nachdenkt, seinen w1-Account aufzulösen, um seinen w2-Account vollständig migrieren zu können, der jetzt bereits mehr als 10 voll ausgebaute Schlösser hat, ist absehbar, was für eine Schieflage hier im Februar entstehen wird. Da werden Nur-w1-Spieler wohl schwer das Nachsehen bzw. kaum noch Ziele haben.


    Ich glaube nicht, dass sich die w1-Konten auflösen werden. Die Burgen werden von anderen übernommen. Das gleiche gilt für w2 mit den Burgen, die nicht mit gehen nach W1. Wenn Sie also nur in w1 spielen, haben Sie jetzt die Möglichkeit, eine Hauptburg in w2 zu platzieren. Sie können dann leicht 10 NBs von anderen Spielern erhalten. Ich bin gespannt, wie viele dieser Burgen nach dem Umzug irgendwie bei den ursprünglichen Besitzern landen.

    Edited 2 times, last by Juflo ().