• Ich würde gerne einem Spieler ganz offiziell gratulieren, der es einfach mal verdient hat, dass man Ihm, in einem eigens für Ihn angelegten Thread huldigen kann :thumbup:


    Der Spieler hat in Perfektion bewiesen, was Vereine wie Manchester City seid Jahren versuchen zu beweisen.


    Er/Sie/Es hat mit unmengen an Geld gezeigt, dass man für ein erfolgreiches Spielen keinen Skill, Mut, Intelligenz braucht...man muss dafür nicht Trickreich sein und sich was einfallen lassen um an mehr Rohstoffe zu gelangen wie andere Mitstreiter...NEIN , man braucht einfach nur viel viel Geld und die Welt dreht sich um einen selbst.


    Es ist einfach beeindruckend, wie effektiv alle Maßnahmen greifen um die Entwicklung zu beschränken und wir jetzt schon sehen können, dass keine Übermächtigen Accounts demnächst in Unis kommen, wo Spieler sich Jahre lang mit dem Aufbau von Ihren Accounts beschäftigt haben...die unmengen an Zeit und Leidenschaft investiert haben, dieses Spiel kennen und verstehen, sich Aktionen ausgedacht haben und Monate auf einen Erfolg hingearbeitet haben.
    Schön , dass die Spieler mit Skill, Mut, Leidenschaft, Erfahrung und Freundschaft sich demnächst geschlossen hinten anstellen dürfen und sehen können, dass harte Arbeit sich häufig einfach nicht lohnt.


    In diesem Sinne gratuliere ich ganz herzlich zum erreichen von 1.000.000.000 Punkte und hoffe, dass uns bald die Ehre zu teil wird, neben einem so tollen Spieler mitspielen zu dürfen.


    So far 8)
    Spartacus

  • Mimimimi... Ist jedem selbst überlassen wieviel Geld man hier investiert. Bin kein Freund davon aber auch kein Feind. Wenn er soviel Geld investieren will, ist das sein Bier! Er hat sicher einige tausende Euro dafür investieren müssen, da kann man schon was für erwarten... Sowelche Leute sind auch wichtig für das Spiel. Sie halten das große Ganze hier am Leben. Kostet ja auch alles Geld. GW zur Mrd Punkte.


    Greetz

  • Man darf dabei nicht vergessen ist ein Speed Uni !
    Wenn er nebenbei noch was rein Casht ist das sein Ding !
    Graatz zur 1 Mrd. Punkten ;)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Natürlich ist das sein Ding und natürlich ist es jedem selber überlassen ob und wenn dann wieviel man reinsteckt...


    Und das es solche Spieler braucht ist auch ganz klar...


    Aber dann sollte man sie nicht mit den erkauften Accs wechseln lassen, sondern das Uni beibehalten...


    Die Verhältnismässigkeit bei einem Wechsel ist in keinster Weise gegeben...


    Da hat das Team mal so richtig gepennt...

  • Ja da hätte man evtl statt 4 fach prodi in Nexus und Retro auf 6 Fach gehen müssen.
    Aber das ist dann ein anderes Thema was Erdinger nichts dafür kann.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Hallo zusammen,


    danke für die Gratze,der ehrlichen und auch die die ablästernde art.
    ich spiele dieses spiel seit über 10 jahren (uni3 start), kenne fast alle tricks und strategien und habe auch alle hochs und tiefs im SI mit erlebt, nur das geld stinkt nicht soviel wie der neid und hass vieler, die hier sich glücklich schätzen zu dürfen an allen dafür erhaltenen vorteilen teilzunehmen, die in dieser art und weise bestimmt nicht soweit üppig ausgefallen wären.
    was nicht geschätzt wird ist leider, das man trotz meines ( und noch ein paar wenigen) finanziellen einsatz alle die nichts oder wenig einbringen riesen vorteile wie 4fach prodi bonus, events und viele andere lösungen an nur wenigen teuer eingesetzte geld billig und für nichts angepasst zu bekommen, ist das fair?
    welchen gleichwertigen vorteil bekommen wir für die harte münze? keine ausser wie kann man uns einbremsen kann ( geht nicht, also werden die anderen gefördert, für lau)?!
    man sollte nicht immer es einseitig und egoistisch anschauen, vorallem sehe ich es als schade an den spielern ein paar plätze hinter mir im ranking zu bestrafen und alle regeln zu neuerungen an meinen einsätzen anzupassen oder zu drosseln und andere unis zu fördern die niemals nie dieses verdient haben, aber geniessen dürften.
    habe fertig und bitte um schliessung dieses threads als betroffener, da ich auf dieser art von danksagungen verzichten kann.
    danke

  • Ich kenne Erdinger nicht und mir ist es auch egal, wieviel Geld er hier reingesteckt hat. Ist ja nicht mein Geld oder euer Geld. Aber schon lustig, wie so ein erfolgreicher und intelligeter Mensch überrascht wird von einer Korrektur, die er selber erzwungen hat :D
    Ich denke, dass alle Parteien aus der Nummer gelernt haben und es gewiss kein zweiten Erdinger geben wird. Wir freuen uns auf dich, lieber Erdinger, im Nexus würden wir sehr gerne von dir lernen, von einem extrem erfahrenen Spieler, der wirklich alle Tricks kennt... <3

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ach hör doch auf...


    Mein Post ist weder neidisch noch voller hass, geschweige denn ich defamiere Dich... Das tue ich in keinster Weise...


    Ich sagte es bereits intern, und kann es hier nur wiederholen...


    ICH GÖNNE JEDEM DAS WAS ER ERREICHT HAT UND NOCH ERREICHEN WIRD, EGAL WIE DIE PERSON DAS GESCHAFFT HAT...


    Was ich aber sage ist lediglich das die Verhältmässigkeit in keinster Weise gegeben sein wird, wenn Du ins Retro oder ins Nexus wechselst...


    Entweder sollte man die Schere vekleinern, oder ein Endlosuni draus machen...


    Aber so... Sorry... Da wird sich zeigen ob Du das spiel ausser Dauersaven beherrscht

  • genau das meinte ich ja, die schere verkleinern warum? sollen die spieler die meine punkte erreichen wollen genauso investieren und nicht für lau das gleiche ergebnis bekommen, der drop ist ja jetzt schon gelutscht, das viele hier mit anpassungen für lau erhalten und ich schaue in die röhre für hart erarbeitete knete!
    klar ist das meine sache und knete, nur fair ist das nicht! das nichts mit viel zu belohnen oder anpassen!

  • Und du konntest absolut nicht damit rechnen, dass so etwas passieren wird? :whistling:
    Dann gehörst du definitiv nicht zu den "besseren" Spielern hier. Wer so unbedacht und unverhältnismäßig mit Geld um sich wirft und die Konsequenz nicht ahnt, der hat auch nichts anderes verdient... Aber sei dir sicher, ich gönne dir das. Aber nur solange, wie du zu uns ins Nexus kommst... da wird dir dein Geld nicht helfen :P

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Wer kann das Ahnen das er scha so viel Punkte macht!?
    Ich denke Mal er war da selber ein bisschen Überrascht oder?
    Also ich würde Dir die vollen Punkte Gönnen das würde dann heißen man hat 2 fach Boni noch bis 50 Mio Punkte :thumbup: ( Hey da zieht ihr ja auch eure Nutzen davon wenn der 4fach boni weg ist ;) )

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Ach Mona, ich könnte dir nen Whatsapp Verlauf von vor mind 10 Monaten zeigen, in dem wir diese Punkte Entwicklung bereits sicher voraus sagen...Versuch doch nicht immer, alles und jeden neutral zu reden , nur weil du im Berater Team bist.


    Erdinger, mein Beileid, du hast ja nicht nur weit über 10k Euro verloren , ein bisschen investierte Zeit und evtl nen Tennisarm vom idt drehen....
    Nein, du wirst auch noch vom Game betrogen indem andere Spieler ne 4x Prodi erhalten (die sie nie wollten und die es ohne dich auch nicht gegeben hätte)


    Ich weiß zwar nicht wie du eine Thread Schließung beantragen kannst, da du im ersten Post nicht 1x namentlich erwähnt wurdest :saint: :P


    Aber ich habe hier genau das gelesen, was ich erwartet habe...

  • Ne den habe ich nicht gelesen aber es wurde ja ziemlich heftig auch hier in Forum diskutiert aber irgendwann wollte sich das Team eben nicht mehr auf das einlassen.... Sowie bei den Thema mit den Mindest KB!
    Berater Team?! Nope muss dich da enttäuschen da bin ich nicht drin :P

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • @Mona: nach jedem Post von dir denke ich mir nur so " man is die _ _ _ _ " ( gibt viele Wörter mit 4 Buchstaben )


    nun zur Topic: Im Großen und ganzen bin ich bei Erdinger ( auch wenn nicht alles von dir geschriebene leicht zu verstehen ist ).... wenn Spieler Geld, bzw mehr Geld als andere investieren, dann sollte das auch bemerkbar sein ( vorausgesetzt die Aktivität ist vergleichbar )
    Und wenn es dadurch dann eine neue Nummer 1 nach Fusion gibt, dann ist das in meinen Augen absolut legitim.


    Was aber den Betreibern vorzuwerfen ist, auch wenn mit so einer konsequenten Ausnutzung der gegebenen Möglichkeiten nicht zu rechnen war, dass man immer weiter diese IdT Events nachgelegt und somit den Weg für eine permanente 2- oder 3 fach Produktion geebnet hat.


    Sparta hat in der Hinsicht absolut recht, spätestens im letzten Sommer war absolut absehbar, das dort ein oder mehrere Accounts mit ü 1.000.000.000 Punkte bei rauskommen.
    Selbst die Gegenmaßnahme der 4x Prodi im Nexus war von vornherein als nicht ausreichend absehbar, da quasi mit 8x im genesis produziert wurde. ( 4x + 2x aus IdT und Events )
    Die einzige Möglichkeit wäre ne Eingrenzung der IdT Nutzung zusammen mit Minimierung der IdT Events und der bereits getroffenen Maßnahmen gewesen. Dann gäbe es zwar immer noch ne neue Nummer 1, wie in Absatz 1 auch als berechtigt beschrieben, aber sicher nicht mit der 2 oder 3 fachen Punktezahl des 2. platzierten.


    So viel erstmal zu meinem Senf....


    Gruß Inge




    Nachtrag 1: Auch von mir ein Gratz zur 1.000.000.000


    Nachtrag 2: an die Betreiber: Nun lasst euch mal was einfallen ohne dem einen "Geld" wegzunehmen und dem anderen keine Übermacht vorzusetzen ...... viel Glück :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das Tut mir jetzt echt Leid Ingeborg ;( das du so über mich denkst


    Ok nachdem sich hier jetzt jeder frei Äußert und seine Meinung nicht hintern Berg haltet dann bitte!


    Warum heults ihr hier herum Dschi hat selber gesehen das er ein Fehler gemacht habt und das Falsch berechnet hat! Dazu gehört Mut das einzugestehen er hat darauf hin die 4 Fach Prodi gestartet!!!!
    Wo jeder von euch Provotiert hat!!! Und dann Jammert ihr hier noch rum wie ungerecht ihr Behandelt wird,
    Gejammere über Gejammere und dann werden hier noch Forderungen gestellt. Seid Froh das Spieler wie Erdinger dann in die Regulären Unis kommen statt den kleinen Spieler ( da wo eh zu wenig dran ist und die regelrecht abgefarmt werden bis sie Gelb sind ) Ich dachte hier man freut sich auf Stärkere Gegner weil die Leute hier ja keine Herausforderung mehr darstellen?!
    In endefekt könnt ihr Froh sein das man hier noch nicht richtig rein Cashen kann!

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Ach Mona, man muss schon einen starken Charakter oder eine eigne falsche Wahrnehmung haben, um so wie du jedes mal aufs neue...egal bei welchen Thema seine Meinung so wie du kund zu tun und entgegen jeder Kritik, ob indirekt , direkt oder deutlich Immun zu sein.


    Schade, dass man nicht einzelne Spieler für selbst erstellte Threads sperren kann ;( (ich weiß Meinungsfreiheit und so... Dschi: trotzdem ein Ernst gemeinter Verbesserungsvorschlag :whistling: :P )


    Und ja, wir von der MIB freuen uns auf dicke Accounts!!!
    Bisher haben wir jeden klein bekommen...und wenn wir fallen, dann mit Mut, Opferbereitschaft und den geilsten Kämpfen, die hier je bestritten wurden!!!
    Wir können mit erhobenem Haupt abtreten, falls doch mal ein Plan in die Hose geht, denn wir haben alle schon bewiesen, was wir können und dass wir es können...


    Und am Ende bleibt es nur ein Game, welches Zeitintensiv ist.

  • Ja Sparta es passt Dir einfach nicht das andere eine andere Meinung haben wie DU und ja wenn man nicht sachlich bleiben kann sondern gleich wenn angreifen muss direkt oder indirekt, Dann ignoriert man einfach den Rest.........
    Aber das kennst du ja zur Genüge ......

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Jeder hat die Möglichkeit IdT zu kaufen und einzusetzen. Meinetwegen hat Erdinger dort 4 Fach Basis plus x Produ durch IdT. Im Nexus kann jeder das Gleiche erreichen. Da besteht derzeit auch die 4 fach Produ und tja um an die IdT Drehs zu kommen, musst ja "nur" bisschen Geld in die Hand nehmen. Kann jeder andere auch noch bisschen was drauf proden... Er hat massig Geld investiert, ist nunmal so. Aber das waren mit Sicherheit keine Peanuts und dementsprechend ist der Fortschritt gerechtfertigt und legitim. Klar hätte man das vorab eingrenzen können, ist aber so wie es ist. Müssen wir alle mit leben. Ich gönne ihm den geilen Account, hat sicher dennoch viel Zeit investiert und klug Lücken ausgenutzt und mit Geld noch mehr erreicht. Und dadurch daß er so einen großen Account hat, hat er nicht gleich andere Flotten zerstört. Wir haben halt ne neue Nummero Uno.

  • Ne den habe ich nicht gelesen aber es wurde ja ziemlich heftig auch hier in Forum diskutiert aber irgendwann wollte sich das Team eben nicht mehr auf das einlassen.... Sowie bei den Thema mit den Mindest KB!

    Ob das jetzt der richtige Weg ist mag ich mal bezweifeln. Hat ein bisschen was von Kopf in Sand stecken und so... kann man abfeiern, muss man aber nicht. Ist deine Entscheidung. Thema Mindestgröße das gleiche Thema. Man fragt mich ab und an mal, warum ich keine KB´s mehr poste. Die Antwort liefert ihr alle selber... Entweder man möchte qualitativ präsentierte KB´s in ansprechender Größe oder nicht. Die Umfrage hat ja bewiesen, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin, aber was zählt schon die Mehrheit. Mona findet kleine KB´s mit null Präsi voll geil, dann lassen wir das auch so. Ich habe mich damit abgefunden, dass es scheinbar gewollt wird, dass der Thread vollgemüllt wird. Meine Präsis sind mir dafür zu schade... :P



    Warum heults ihr hier herum Dschi hat selber gesehen das er ein Fehler gemacht habt und das Falsch berechnet hat! Dazu gehört Mut das einzugestehen er hat darauf hin die 4 Fach Prodi gestartet!!!!
    Wo jeder von euch Provotiert hat!!!

    Als Fleeter muss ich dieser Aussage klar widersprechen. Mag ja sein, dass die Miner nun mehr produzieren. Aber dieses Noob-Gerede von "holt euch doch einfach die Ress" geht mir so dermaßen auf die Nüsse... Oder gibt Mona ihre Ress freiwillig ab? :huh: Halten wir fest... aus Ungleichgewicht uniübergreifend wurde Ungleichgewicht uniintern und uniübergreifend. Das sieht man ja auch an der Rangliste im Nexus... Da sind es lediglich die Miner, die einen großen Punktezuwachs zu verzeichnen haben...



    Und dann Jammert ihr hier noch rum wie ungerecht ihr Behandelt wird,
    Gejammere über Gejammere und dann werden hier noch Forderungen gestellt. Seid Froh das Spieler wie Erdinger dann in die Regulären Unis kommen statt den kleinen Spieler ( da wo eh zu wenig dran ist und die regelrecht abgefarmt werden bis sie Gelb sind )

    Glaubst du wirklich, dass Erdinger freiwillig ins Nexus wechselt...? Armes kleines Mona... :whistling:



    Ich dachte hier man freut sich auf Stärkere Gegner weil die Leute hier ja keine Herausforderung mehr darstellen?!

    Ich zitiere mich mal eben selber (mein 3. Ich springt vor Freude):


    Wir freuen uns auf dich, lieber Erdinger, im Nexus würden wir sehr gerne von dir lernen, von einem extrem erfahrenen Spieler, der wirklich alle Tricks kennt...

    Bitte, danke... :thumbup:


    Als Abschluss noch folgendes:


    Ich mache Erdinger keinen Vorwurf, dass er mit Fuffiez durchs Uni schmeißt... kann er machen, wie er will...
    Ich mache nicht einmal dem Team den Vorwurf, dass man von Anfang an genau das hätte wissen müssen. Allerdings war früh zu erkennen, dass der Punktezuwachs durch brutalen Einsatz von Cash exorbitant steigt und somit genau das passiert, was nun passiert... Das hat Ingeborg ja schon auf den Punkt gebracht. Klar kann man das wieder als Jammern titulieren, ist aber einfach nur angebrachte Kritik. Wer damit nicht umgehen kann, muss auch in seinem echten Leben Schwierigkeiten haben... :thumbdown:



    In endefekt könnt ihr Froh sein das man hier noch nicht richtig rein Cashen kann!

    Ja, Spieler wie Erdinger bracht man. Zumindest bleibt diese Meinung, wenn man nicht über den Tellerrand blicken kann... Wenn im Anschluss das halbe Uni blau ist, weil sie sich verarscht fühlen, kannst du deine Meinung ja nochmal detailliert begründen. Ob das gerecht ist, wenn man durch Geldeinsatz ganz oben in der Rangliste steht? Aber hallo, sowas von... Ob das gerecht ist, das Genisis dafür zu missbrachen? Ja, das gehe ich nicht mehr mit, schließlich war das Genisis zum Aufholen kleinerer Spieler gedacht, nicht um neue Maßstäbe zu setzen. Aber das ist nur meine Meinung, die nun gerne in Ihre Einzelteile zerlegt werden darf...


    PS: Erdinger, ich verspreche dir, alle meine Planis neben deine zu setzen, wenn du ins Nexus kommst... Punktetechnisch, ja sogar flottentechnisch müsste ich das nachsehen haben, aber es würde mich doch interessieren, ob du wirklich so gut bist, wie du dich hier verkaufst... ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().