• Also.. auch ich bin von Anfang an dabei.. wollte mir das ganze eigentlich nur anschauen, aber wie es nunmal ist versucht man in diesen knapp etwas mehr als 2 Wochen das beste raus zu holen und zu schauen ob man es noch kann..


    ich stimme Dr.Weed zu, die Spicevorkommen sind extrem zu klein angesetzt.. ich baue meine Spiceminen bis höchstens 15 aus, hab sogar Planeten da muss ich Spice mitbringen um fliegen zu können weil 600.000 Spice pro Plani sind auch bei einen Eisenvorkommen von 210 Mio zu 65 Mio Kry zu niedrig angesetzt..


    Was die AZ´s angeht, stimme ich ebenso zu.. teilweise sind die AZ´s zu eng gestaffelt.. etwas weiter ausgelegt wäre sinnvoller..
    in Anbetracht dessen das man im Schnitt nur 5 bis 8 gegnerische Ziele hat, und ich wachse nun nicht so stark wie manch andere, ist bei ingesamt 487 registrierten User doch schon extrem wenig..
    Davon befinden sich dann i.d.R auch noch 2 User im Umode.. und das bei einem Uni das gerade mal ein paar Tage läuft..


    Auch der Vorschlag mit der Noobzone sollte berücksichtigt werden..
    ich bin zwar selbst ein Spieler der alles fliegt was bei drei nicht auf dem Baum ist, aber ich finde auch das man gerade in Speed Unis erst ne Zeit der Orientierung benötigt..
    und wenn man dann nach ner halben Stunde gefühlte Spielzeit schon die ersten Atts auf dem Schirm hat, schreckt dies neue Spieler vielleicht nur ab..


    Sollte man das Spiceproblem doch so für gut heißen, dann sollten vielleicht die Kosten für die notwendigsten Bauten im Spicepreis reduziert werden..


    Außerdem, gerade weil das Spice so klein bemessen ist hab ich fest gestellt das keiner handelt.. das bisschen was vorhanden ist verbaut jeder für sich selber weil der Spieler nicht weiß wann Nachschub kommt..
    Denn kein Spieler hat extrem kalte Planeten mit z.b. 30Mio Spice und so kommt es gar nicht zum handel, denn ein Handel setzt voraus das der jenige immer einen Handelspartner hat und außerdem kostet der Flug wieder genau das Spice was man eh nicht zur Verfügung hat..


    Mein kleinster Spiceplanet hat 450.000 Spice und mein größter 6 Mio..
    Die Planeten die ein extrem hohes Spicevorkommen aufweisen besitzen z.B nur geringe Eisen (65 Mio) und Kry (35 Mio) vorkommen..
    anders herum.. um so höher der Eisen und Kryanteil um so kleiner der Spiceanteil..
    Heißt.. es ist kein Planet da der sich komplett selbst finanzieren kann.. irgendeine Ressource muss man immer mit bringen..
    und wenn ich um das Eisen und Kry weg zu fliegen erst Spice mitbringen muss ist das auch nicht das gelbe vom Ei..


    Weiterhin würde ich den Startplani mit 200 Felder fest legen und die höchste Ausbeute fest legen damit jeder die gleichen Vorausetzungen hat..
    Wenn ich dann dem Tutorial folge kann ich gar nicht vor der Kolonisierung fest stellen was der Planet her gibt, daher sollte auch der zweite Planet eine höhere Ausbeute dar stellen..
    und dann die Planeten mit 180 Felder fest setzen.. das ist eine gute Ausgangsposition..
    denne.. das jemand Planeten mit geringer Ausbeute extra felder zu kauft wird nicht passieren da dies beim abriss raus geworfenes geld wäre..
    ich hab es mal hoch gerechnet.. nimmt man 15 Planeten mit je 100 felder zukauf sind wir pro planet mit 10 Urplasma dabei, das ganze dann mal 15 Planeten sind wir bei 150 Urplasma.. das sind so nebenbei 15€ die nicht erstattet werden wenn man den planet abreissen muss..
    und das man den planet abreissen muss steht außer frage.. es sei denn man ermöglicht es dem spieler tiefe minen zum doppelten preis und unendliche minen zum vierfachen preis einer herkömmlichen mine zu bauen..


    klar wollte Dschibait das man härter rechnen muss.. und so wie es jetzt ist muss man jeden slot, jedes ewz und jedes lager mit einrechnen um nicht an die grenze der felder zu kommen..
    ich musste schon lager zurück bauen um mehr minen zu bauen..
    mit den geringen größen der planis wird es echt zu einer herausforderung von baukunst um gut zurecht zu kommen.. :D

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    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Was habt ihr denn alle ?


    Das Uni heisst ECOWARS.Es ist ein Speeduni . Jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Man muss halt aus dem was machen, was da ist. Und wenn man damit nicht zurecht kommt, sollte man seine Strategie überdenken.
    Man muss halt bei dieser Art Uni bissel denken , bissel das Hirn anstrengen.


    Ich finds mal ne Abwechslung.Gibt nen Daumen.

  • Was hilft denken wenn es ohne UP das zum tauschen benutzt wird es nicht Möglich ist eine Flotte mit ca 100k und mehr zu bewegen.
    das Spice ist im 10 fachen Faktor zu niedrieg angesetzt ich selber habe 160.000 Flotte, ertauschen von Spice ist nicht möglich da keiner im Uni Spice hat also was keiner hat kann man auch nicht tauschen


    Zum Thema AZ ein Beispiel ein Spieler aus dem Eco hat 180k Punkte gesamt hat 2k Intervallis. (30k Punkte) Ich habe knapp 600k Punkte heißt der Spieler ist 120k Punkte Save vor mir aber ich bräuchte sage und schreibe eine Flotte von 600k Punkte um den Spieler anzugreifen d.h ich muss 440k an Flotte zulegen dann ist aber der besagte Spieler weitere 220k Punkte sicher und so zieht sich das in das unendliche.


    @Paule ja es ist ein EcoUni aber man vergesse den TEST dahinter nicht ein Test ist da um dieses Uni beim Start des echten EcoUnis zu verbessern wenn hier jeder Däumchen dreht und alles so gut heißt wie es ist dann kommt SI auch nicht weiter es muss ein Uni geschaffen werden das auf Kreation und Ideen des Teams und auch der Spielercommunity geschaffen wird


    Nur so macht man fortschritte Fehler auszubessern Sachen zu verbessern wie das EcoUni zeigt kann ein Spiel ohne Verbesserungen, Neuen Kreationen, Neuen Featuren und den Spielern an sich nicht bestehen.


    Lg Euer Doc

  • Na Das dieses " TEST" Uni auf normal an den Start geht bezweifle ich aus folgenden Gründen:


    Rohstoffe endlich. Der Miner tritt da auf der Stelle , da er nie wachsen kann.
    Fleeter ebenso . Auch wenns länger durzuhalten ist. Irgendwann kann er zwecks Spicemangelel (egal wie hoch angesetzt. Es verschiebt sich nur nach hinten) seine Flotte nicht mehr bewegen.


    Dann kamen hier Rufe nach Forschung,oder Pay damit Planis rentabel bleiben . Da stell ich mir die Sinnfrage ... Warum nicht gleich bei si Classic bleiben.


    Alles in Allem ein schönes Speed Uni zum Denken und Rechnen auf kurze Zeit. Aber auf lange Sicht zum scheitern verurteilt.


    PS: Was habt ihr denn alle mit eurem URplasma gemacht ? Sorry . Aber wenn ich für 2 Wochen 500 Euro zur Verfügung hab, kann ichs halt net 3-4 Tage krachen lassen . Dann ist es nur logisch ,das es den Rest der Zeit im Kühlschrank mau ausschaut.

    Edited once, last by paula ().

  • ich finde auch, dass das Spicevorkommen generell viel zu niedrig angesetzt ist. Finde es auch übel, dass man zu Einsehen von weiter entfernten Systemen diese erst mit 10 Spiosonden scannen muss; die Sonden sind dann auch noch weg. So entfällt auch die Möglichkeit in nicht gescante oder selbst besiedelte Systeme einen Flug, zB einen Savefllug, zu starten. Zumindest hab ich eine solche Möglichkeit noch nicht entdeckt nach ein paar Tagen im Eco. Also braucht man für einen exakt geplanten Saveflug den Saveassi; was aber auch wieder eine gute Einnahmequelle für den Betreiber ist :)

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  • @paula Also so weit ich weiß wird ein solches Uni kommen was auch meiner Meinung nach aus den Beiträgen von Dschi der letzten Tage raus zu lesen ist dann weil wir gerade beim Rechnen sind paula 500 Up sind 50 Euro ?(


    Und ich bin Platz 2 und besitze noch 224 UP


    Zum Thema Miner kann es genau so geben zwar fliegen die mit Milliarden von Ress rum auser sie bauen def und schiffe


    Dieses Uni ist auf 500-700k Gebäude begrenzt heißt es lohnt nicht mehr Gebäude zu haben mit den 15 Planeten da du sowieso wieder abreißen musst aber insgesamt wenn du einen guten Plani kompett leer räumst und dann auch noch die Minen abreißt machst du deutlich Gewinn ab 600k Punkten merkt man das sehr stark dann hat man halt mal 200 mio Eisen rum liegen weil sich keine Mine zum ausbauen mehr lohnt dann reißt man einen Plani ab koloniesiert man einen neuen vom abgerießenen Plani kannst wieder die Minen deines nächsten finanzieren der dann sofort wieder produziert das heißt die Ressis wie Roh und Kry stauen sich an schätzche in 1 Woche liegt bei den meisten die nicht angreifbar sind Milliarden von Roh rum wer schlau ist handelt dann alles auf einmal in Spice oder Met


    Spice würde sich auch anstauen wenn das vorkommen den Faktor 6 von Roheisen hätte


    Warum staut sich kein Met an ?( weil Forschung und Flotte bauen schlicht weg mehr Metall kostet wir Kry


    Lg euer Doc

  • Also das 500 Urplasma 50 Euro sind weiss ich . Respektable Rechenleistung.


    Miner kann es geben ? Was soll er denn bauen, der Miner ? Eine nichtsfördernde RE Mine 40? Oder immer wieder neu kolon. und Punktetechnisch stagnieren? Jo ne... Irgendwie beisst sich da die Katze in den Schwanz. Zwar nicht Schrödingers Katze, aber die grad um der Ecke.


    AH . Du bist Platz 2 . Na ich auf 20 . Interessiert erstmal soviel , als wär in Japan ein gelbes chinesisches Fahrad umgefallen ist.


    Wenn es so ein Uni gibt, muss jeder selber wissen ob er da spielt . Wieviel es ihm Wert ist , ne Menge Geld für nix zu investieren. Ich werde es nicht. Nicht des Geldes wegen. Sondern weil es einfach sehr wenige Leute tun wrden.Auch weil es ein Spiel mit voraussehbaren Ende ist..


    Ich Spiel jetzt.... Ach du ...... Ich weiss gar nicht mehr wie lange. Anfang D4 .

  • Oben sagtest du 500 Euro :P


    Warum baut ein Miner Minen?


    AHHH wegen den Ressis!!!!


    Nur weil es keine alt hergeholten Miner sind mit Minen auf 40 heißt das nicht das man im Eco nicht Minern kann und sich die Ressis aufspart natürlich wird es keine endlos Miner mehr geben aber Forschung oder auch Defanlagen Defflotte es gibt soviele Möglichkeiten in diesem Spiel


    Platz 2 auf 20 sind ja nur 500k Punkte du musst noch nicht mal Minen abbauen ich schon das Eco ist genau so endlos an Ressis wie jedes andere Uni nur die einzelnen Planeten sind begrenzt. Es gibt 36.000 Planeten in SI und die zerstörten bauen sich sogar wieder Ress auf O.o


    Und Geld brauchst auch keines ich hab den Händler seit 3 tagen nicht genutzt 3 tage sparen Ressis zusammen ziehen umtauschen und fertig 1 UP auf 3 Tage und die Assistenten kannst im Classic auch kaufen also es ist kein Cent teurer also ich weiß eher nicht was dein Problem ist :D

    • Official Post
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    Und Geld brauchst auch keines ich hab den Händler seit 3 tagen nicht genutzt 3 tage sparen Ressis zusammen ziehen umtauschen und fertig 1 UP auf 3 Tage und die Assistenten kannst im Classic auch kaufen also es ist kein Cent teurer also ich weiß eher nicht was dein Problem ist


    endlich bestätigt mich einmal einer :)
    Du kannst dir nicht vorstellen was ich mir teilweise in privaten Chats schon anhören durfte, wegen der vermeindlichen "drastischen ausgabe"....
    Wer ein wenig Saven kann, kann aller (wie du schon sagtest 3Tage) Roh, Met und Kryp also 3UP ausgeben in Spice umwandeln. Heißt 10*3 => 30UP ... das sind 20UP günstiger.
    Nur weil man in einem "Wirtschafts Krieg" Universum die Möglichkeit weggenommen hat Rohstoffe beliebig einfach so umzuwandeln (was ja auch dem Sinn nicht entgegen gekommen wäre); sind wir jetzt Geldgeil?
    Ich weiss ja nicht ...


    Grüße
    Dschibait

  • Gutti.. ich bin raus aus dem Game.. hätte es zwar eh vorgehabt aber NoDelay war da schneller..
    egal..
    Hab nen Ex Allimitglied zwei Astros geballert, wo seine komplette Flotte und 40% meiner Flotte drauf ging.. Gewinn/Verlustrechnung ging in den Keller.. gleich nach dem Att Locked wegen Flottenbereitstellung.. auch gut..
    Das nur am Rande, einerseits soll es so aufgebaut sein wie das Genesis, Astroantrag oder nicht wurde nirgends erwähnt, egal..


    Hätte so oder so vorgehabt das Uni zu verlassen.. hätte vielleicht noch Chance gehabt wenn ich mich 20 Stunden täglich vor den Computer klebe und alle Stunde meine Ress transportiere..
    Jungs, ich hab auch noch ein Leben neben SI..
    Meine höchste Roheisenmine war ne 30er, mit nen Hochofen 32.. Damit läßt sich einiges erwirtschaften..
    Hat man aber keinen MSB auf dem Plani, dann wartet man auch bei 30x Speed einige Stunden bis hin zu Tagen..
    Wenn ich für ne 30er Roheisenmine mit MSB 2 7 Stunden bauen muss dann lang mir an den Kopf..
    Heißt nämlich mit MSB 1 14 Stunden Bauzeit, ohne MSB und nur mit EWZ 12 28 Stunden Bauzeit, oder anders.. 1 Tag 4 Stunden..
    Für was?
    Für das das ich 235 Mio Eisen abbauen kann (umgerechnet 39,166 Mio Spice) knall ich erst mal für den Aufbau und der Energieversorgung umgerechnet 11.231.711 Spice durch.. Doch dann brauch ich ja noch ein EWZ bzw. MSB damit ich nicht Jahre auf die Fertigstellung warte in einen Speed Uni.. :D
    Rechnen wir doch rein proforma noch nen EWZ 1 bis 12 und MSB 1 & 2 dazu.. da kommen dann noch Kosten von umgerechnet 4.561.300 Spice hinzu..
    Ach ja, Spice.. Spice brauch ich für den EWZ und MSB und das nicht gerade in wenig Mengen..
    Wenn aber so ein Plani mit 235 Mio Eisen nur 1,6 Mio Spice drauf hat, dann frag ich mich ob ich falschen Film bin..
    Und die Planis die mal 5 Mio Spice drauf haben die bringen es gerade mal auf bis zu 130 Mio Eisen und ne handvoll Krypt (z.B. 45 Mio)..
    Die Planeten finanzieren sich noch nicht mal selber.. es ist unmöglich einen Planeten nur mit diesen einen ohne die Option des umwandelns zu finanzieren.. Das aber machen Miner.. die transportieren nicht die Ressourcen von A nach B, sondern sammeln jeweils auf den betreffenden Planeten und das ist in diesen Uni nicht möglich.. Man muss transportieren.. man ist gezwungen Wafenfabriken, Flottenslots, und extra Transportschiffe zu bauen um die jeweiligen Planeten mit den notwendigen fehlenden Ressource zu versorgen..
    Ja sagt mal.. bin ich hier im Logistikzentrum?


    Ey Hallo.. Das Spiel soll Spass machen.. Resumee nach 5 Tagen Spiel.. Streß Pur.. und das sagt einer der wahnsinnig gerne Speed Unis zockt..


    Einer der in der Schule scheisse im rechnen war und gerade mal ne 3 oder 4 nach hause brachte, fällt in dem Uni voll auf die Fresse..
    Hier gehts nicht mehr um Strategie und Taktik.. hier gehts um die Logistik und die richtige Kalkulation..
    Aufbauen tut man hier irgendwas, aber das kommt eher in Richtung Wirtschaftssimulation als nach Echtzeitstrategiespiel..
    Will ich ne Wirtschaftssimulation spielen, spiel ich Anno Online.. da hab ich ne Wirtschaftsimulation mit einer sogar gelungenen Grafik..


    Nee, ohne Witz.. So wie das Uni jetzt da steht mit den Vorkommen auf den Planeten wird es eher ein Supergau wie ein Erfolg..
    Das Spicevorkommen ist jenseits von gut und böse.. und ein start mit einer Flotte von sage und schreibe 400 Transmitter, 25.000 Jäger, 3.000 Phoenixe, 3.000 Schlachtschiffe und 1.500 Spios über Gala kostet mehr Spice als auf einen Planeten an Vorkommen überhaupt da ist..
    Der Start dieser Flotte hätte auf 100% 2,5 Mio Spice gekostet.. gedrosselt auf 40% nur 800.000 Spice was bei einen Vorkommen von 2 oder 3 Millionchen nicht drin ist..
    Ich hab dann die ISB mit rein gepackt und siehe da, ich brauche nur noch 118.000 Spice, bin dann aber 38 Minuten unterwegs..
    Speed Uni schaut anders aus..


    Mit einer Spicemine 18 fördere ich 1,444 Mio Spice täglich.. wenn ich nur 1,6 Mio drauf hab, wozu soll ich dann den Planeten ausbauen?
    Ein Tag 4 Stunden und ich kann schon wieder mit dem demontieren anfangen.. lol
    Oder auch die höchsten Spiceminen.. 5 bis 6 Mio.. völlig für den Hintern.. 4 Tage und er ist leer..
    Kehrseite.. 230 Mio Eisen.. 30er Mine.. 6 bis 8 Tage..
    Mein HP hat trotz 30er Minen immer noch 40% Ressourcen zu bieten während Spice schon seit Tagen auf Halbmast läuft..
    Denn ich hab ne 20er Spicemine gebaut.. kostet doch nix.. einer der mit ner Spicemine 36 arbeiten will kommt gar nicht dazu die zu bauen.. denn vorher ist der Planet Spicefrei.. denn damit leert er den Planeten innerhalb eines Tages..
    Doch sorry, das hat nichts mehr mit Echtzeitstrategie zu tun..
    Wenn ich ne Excel Tabelle brauch, nen Schreibblock, nen Taschenrechner, dann hat das für mich nix mehr mit Echtzeitstrategie zu tun.. dann ist das Spiel für mich Sinnfrei..


    Wenn ihr wirklich ein Spiel wollt welches sich fest setzt, dann hängt an den Ressourcenvorkommen mal hinten zwei oder 3 Nullen ran und die Regeneration von nicht besetzten Planeten muss mit 5% pro Tag laufen, sonst ist das Uni 3 Monate aktiv und dann ist jeder Planet leer..


    Viele Veteranen haben das Spiel begonnen und viele Veteranen sind auch schon wieder gegangen.. eben weil es einfach zu schwer ist wirklichen Spass zu finden..
    wenn ich arbeiten muss um Spass zu haben dann lass ich es und geh in die Kneipe um die Ecke und trink ein Bier oder geh mit der Familie essen.. da zahl ich dann zwar was für Essen und Trinken, aber ich weiß warum ich das getan habe..


    Neulinge haben in den Spiel überhaupt keine Chance..
    Einer der neu in dieses Spiel kommt, kommt sich vor wie vor die Wand gestellt..
    Man braucht nur die Galakarten durch klicken und stellt viele Accounts fest mit weniger als 10.000 Punkten die auch nicht mehr wachsen..
    Kleine Accounts denen die Flotte geballert wurde, Umode.. weil ohne Transportschiffe auch keine Ressourecen da sind und die wenigen Ressourcen die der Planet noch her gibt können nicht gesavt werden und werden schlichtweg gefarmt..
    Sogar große Accounts die ihre Flotte verloren haben sind im Umode.. Planis schon fast geleert, man ist am Rückbau, da bekommt man nicht mit wenn ein Att rein kommt und schon ist man Geschichte.. dadurch das die Planeten schon leer sind ist man dazu verdammt aufzugeben.. denn womit soll man die beim Rückbau entstandenen Ress denn saven..?
    Eine Roheisenmine 30 abgerissen bringt ja gleich mal ne menge eisen und kry.. aber kein metall..
    klar kann man nun umwandeln und schiffe bauen oder up rein stecken.. wie oft soll man das denn machen ohne geattet zu werden?..


    ach ja.. und ich dachte anfangs beim Rückbau werden 50% zurück erstattet.. aber es sind ja nur 30%.. also 40% weniger als wenn man einen Gebäudebau abbricht.. hmmm...
    Wenn ich mir einen Garten kaufe, indem ein Gartenhaus steht und ich dieses Demontiere um es in meinen zweiten Garten auf zu stellen, dann kann ich das gleiche Dach dort wieder verwenden, die gleichen Schrauben und unter Umständen das gleiche Fundament..
    In diesen Fall jedoch, muss ich das Dach weg werfen und ein neues bauen, das Fundament neu bauen und eventuell sogar die Fenster und Türen erneuern.. Völliger Blödsinn.. da zahl ich ja gewaltig drauf..
    Das nachfolgende ist nun völlig aus der Luft gegriffen, aber so wie es sich im Ecowar verhält stellt sich das genauso dar.
    Das Bernsteinzimmer wurde demontiert und an anderer Stelle 1:1 errichtet, wären da 70% Verlust drin gewesen, stünde es vielleicht immer noch da wo es gestohlen worden war.
    Die Amerikaner haben komplette Fabriken demontiert und an anderer Stelle wieder aufgebaut. Okay, vielleicht haben sie neue Schrauben verwendet, was 20% der Kosten ausmacht, aber das Gebäude konnte ohne erhebliche Mehrkosten wieder in Betrieb genommen werden.
    Daher, Gebäuderückbau ja, jedoch mit 20 bis 30% Schwund, aber nicht mit 70% Schwund.. sonst lohnt sich unterm Strich der ganze Aufwand nicht und erst recht nicht der Streß und die Arbeit.


    und dann kommt noch dieser verdammte "To Much request per Minute" hinzu.. kommt der erstmal und das ist in einen Speed Uni unausweichlich, dann rollt das game erstmal ne Minute und braucht ne weitere Minute um wieder normal zu laufen..
    Also dieses to much request muss definitiv aufhören.. oder aber man hat die option beim auf sowie beim rückbau die menge der zu bauenden Gebäude an zu geben.. ich will 10 eisenminen bauen nachdem ich ewz 1 bis 8 gebaut habe, klick ich 10 mal auf eisenmine, 10 mal auf hochofen und 10 mal auf krymine.. ups.. schon bin ich 2 minuten kalt gestellt..
    beim rückbau isses teils noch krasser.. und zwei minuten wo ich nichts tun kann sind das todesurteil bei einer flugzeit von 1 minute..
    macht nen reiter nebendran, wo ich auswählen kann bis zu 10 gebäude einer sorte.. klick.. die gebäude werden gebaut und dann bitte ohne die jeweilige aktualisierung zwischen den gebäuden die gerade am anfang sekündlich sind..
    bin ich in der waffenfabrik oder in den gebäuden seh ich nicht wenn ich angegriffen werde und schon ist das spiel vorbei.. das ist so nicht machbar..
    mir fällt gewiss noch das ein oder andere ein.. ich lass es jetzt erstmal sacken und geh pennen..
    aber..


    Nee Dschibait.. überarbeite das Konzept.. das was du da hast funktioniert so nicht..

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    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 3 times, last by Malagant ().

  • Und bevor Thunderbold wieder meint er müsse zwei Posts zusammenführen.. lass es.. dann kommst Du über 10.000 Zeichen und das geht nicht..
    Habs schon versucht..


    So wieder wach.. hat noch keiner geantwortet, dann schreib ich mal..


    Gerade kam was rein was mir auch auf den Magen schlägt.. Thema IP Match..


    Ich bin Admin in einen Spiel wo es gar nicht möglich ist einen zweiten Account an zu melden es sei denn man kontaktiert vorher den Admin und dieser trägt es ein.. Versucht man es dennoch kommt der Hinweis das schon ein Account vorhanden ist und man wird ausgelogt.
    Im vorliegenden Fall hat sich die Ehefrau eines Spielers angemeldet, weil sie wissen wollte was er da spielt. Als der Spieler dies bemerkte trug er das IP Match ein.. Zu spät sagte der GO und sperrte beide Spieler..
    Es sollte genauso wie bei der Kriegserklärung ein Zeitfenster von ner Stunde oder so drin sein, denn nicht immer weiß der erstere davon Bescheid..
    In diesen speziellen Fall habt ihr zwei OGamer gesperrt.. die, wenn das Game gepasst hätte, richtig massiv ihre Spielkameraden mit rüber geholt hätten.. Das hat sich nun damit erledigt..
    Es gibt gewisse Dinge in SI die mal wirklich ernsthaft überdacht werden müssten.. angesprochen hab ich vieles, umgesetzt wurde nichts..
    Falls mir noch was einfällt schreib ich es noch hier nieder.. und nun kümmere ich mich um mein Leben, denn es gibt ja Stimmen die behaupten ich hätte kein Leben neben Spaceinvasion..

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    Edited once, last by Malagant ().

  • Nur mal ne kurze Frage... Wie kanns denn sein das Spieler 16 Planis haben ????
    Und wo ist der verfluchte Go Button hin? ich find ihn nicht !


    Pfeif auf doppel Post. Jepp. 16 Planis . Mit aktual. Komisch. Dachte ich waär doof un hab zu wenig Planis... So Kann man sich natürlich nen Spanischen Bunker hinkrachen....


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

  • So. Das Test Uni ist zu Ende. Ich hab Gestern eine Stunde früher, als zum Ende schlafen könne .
    Musst mir ja kurz vor schluss noch die Flotte zerdeppern lassen,,,, War aber im Uni besstimmt der Biggest.
    Ok. Zu der ganzen Sache.


    Uni auf 6 Galas . Klasse
    Der Kriegsnebel. Geht ma gar net. Das nervt egal von welcher Seite her man es betrachtet.Auch mit Spioassi. Vorallem weiss ma ja irgendwann net mehr wo man anfangen, und wo aufhören soll.
    Angriffszonen. Na so eine ..... Na ich spar mir böse Worte. Halt ich schon die jetzigen Az für falsch. Aber das geht ja ma gar net..
    Ich kann keine "Grossen" farmen . Darf ja net. wegen AZ. Ein grosser kann mir nix . Ich kann nicht deffen. Völlig sinnlos , und Spassbremse NR. 1 noch vor dem dem Nebel.
    sorry. Die Az wie sie sind . Ok. Aber so... Ich konnte teilweise 5 Spieler atten.


    Dann zum Urplasma. Persönlich komm ich so gut wie ohne Häöndler aus. Hab ich mal so gelernt. Die variante geht klar.Obwohl die Planis schon so angelegt sind , das man ihn öfter braucht,
    Aber sorry Uppdates auf Minen? Wo keiner vorne mitspielt , der sie nicht hat. Das geht aber immer noch und hält sich finanziell in Grenzen. Aber sorry. Gebäude fertigstellen für Urplasma?
    Nee . da ist für mich dann schluss. Geld verdienen in allen Ehren. Aber das Uni will ich sehen. Da spielen zum Schluss, wie im Test Uni noch 10 Mann / oder Frauen.


    Stellt sich für mich noch die Sinnfrage. Minern Sinnlos. Man kann punkte machen, klar. Aber für die Katz.
    Man kann nur lang´fristig auf Flotte gehen.


    Dann noch was zum Test Uni. Alles schön und gut. Aber welcher Schnarchtüte ist denn eingefallen , das sich Events überschneiden? Ich weiss. Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ und deshalb nutzen es auch die wenigsten. Aber mal ehrlich... Soll ich Testen? Gut! Ich will aber in meinem Uni auch mithalten!!!!


    Also hätte ihr die Tf net am Ende des Test U einspielen Können ??? eins nach ne annern?????Ein UNI MIT BEGRENZTEN ERTRÄGEN? Ich hatt mal ebet 100 mio spice rec. NUR spice. Die andern res kommen noch hinzu. Da wurden in drei Tagen ganze Strategien , basierend auf dieses szenario in Asche verwandelt. Respekt für diese Glnzleistung.


    Und da kommen wir zum Schluss. Als speed auf begrenzte Zeit hat das mal so richtig Spass gemacht. Aber nur weil ich da auch Zeit hatte. Normal geh ich aber 8 bh arbeiten,,, Ja . Jetzt erschrecken einige. Doch! Deas gibts noch. Aber auf lange Sicht einfach nur Sinnlos. Egal . Aber welcher Honk hat denn eigentlich gemeint, inm ECOWARS UNIVERSUM !!!!!!!!!!!!!!! diese TFs einzuspielen??? Sorry.Aber da frag ich mich dann echt .......

    Edited once, last by paula ().

    • Official Post

    Hi,


    vorab, es war nicht so geplant das die TFs auch im Ecowars auftauchen. Das wurde uns leider erst zu spät mitgeteilt.


    Zu deinen Punkten:
    - die AZs werden nochmal höher nach oben und unten skaliert
    - Spice wird noch entsprechend angehoben
    - Zu dem Nebel: bist du in einer Ally gewesen die dies sich aufgeteilt haben? Wir wollen Allianzen mehr Sinnigkeit verleihen mit dem Feature. Heißt wenn du in einer Ally bist die sich gut organisiert sollte dies kein Problem darstellen
    - die Upgrades und die Gebäude-Bau Fertigstellung für UP sind beide bereits im GeNeSIS. es gibt zwar Situationen wo diese Fertigstellung oft genutzt wird (gerade für Raidkolos) aber deswegen ist keiner Platz 1!


    Wir haben beide Optionen aktiviert, wenn Jemand eine Strategie aufbauen möchte wo er sein Tägliches UP reinsteckt oder ein wenig Echtgeld, kann er dies ja tun.
    Die Gebudefertigstellung ist gerade im Ecowars ja nicht soo stark da hier eh nicht die größten Gebäudestufen gebaut werden sollten. Die Upgrades (wo du dir auch freie Erspielen kannst) für die Minen sind aber natürlich recht nützlich um schnellstmöglich einen Plani abzugrasen.


    Grüße
    Dschibait