• Wenn Du Dir schon die Mühe machst mich im Ranking zu suchen, warum hast Du Dir dann nicht auch meine Punkte angesehen? Dann hättest Du nämlich festgestellt, dass diese Spieler deutlich größer sind als ich. Und das die mit ihren Ressource keine Truppen, sondern irgendwas anderes bauen konnte ich bisher nicht wissen.

    Ich glaube Du verwechselst Effizienz mit Größe.

    Olokun, darf ich dich etwas fragen?


    Was sind deine Ziele in diesem Spiel? Willst du Damorias Leichenbestatter werden und wie ein Aasgeier alle schwachen Spieler des unteren Mittelfelds einsammeln und dich damit brüsten oder willst du dich mit den Besten um die ersten Ränge matchen?


    Ja, du hast kaum Punkte. Aber viele Truppen. Ok. Gut für dich. Deine Gegner - also alle Spieler der TOP 50, die du leider nicht als Gegner ansiehst, haben deutlich mehr Punkte (bis auf wenige 1-Schloss-Accounts). Greifst du sie an, kannst du viele schöne Burgen erobern. Deine Gegner wiederum haben bei dir nichts zu holen. Wer ist also im Vorteil? Klar, wenn du nur auf kleine und schwache Spieler schielst, dann ist dir wirklich nicht zu helfen. Andernfalls solltest du dich eigentlich freuen, dass du so stark bist und ehrenvoll den Kampf um die Besten Platzierungen aufnehmen kannst!


    In der TOP 50 zu spielen ist ein Privileg der Besten auf diesem Server und wer dazugehören will (das möchtest du offensichtlich auch, wenn du schon von höchster Effizienz deiner Schlösser sprichst), dann kämpfe auch gegen die Besten und beweise dich im Kampf um die Krone!

    Edited 4 times, last by Caligula ().

  • Das ist schon wieder geändert worden. 8% sollte damit nicht mehr vorkommen:
    Frühlings-Update 2019


    Ich glaube damit kann ich leben.
    Wobei ich den Sinn nur teilweise verstehe.

    Der Sinn ist einfach: Bisher war das Senat-Gebäude überflüssig. Wie wahrscheinlich jeder hier weiß, reichte es aus, die Senatoren einmal zu kaufen. Danach konnte man das Senatgebäude wieder herunterbauen. Für mich ist es ein klarer Spielfehler bzw. eine Spielfunktion, die nicht zu Ende gedacht wurde.


    Nun haben sie dem Senatgebäude über Stufe 50 einen Sinn gegeben. Warum nicht? Jemand, der sich Mühe macht und den Senat auf 100 ausbaut, sollte auch einen Vorteil haben dürfen.


    Eigentlich sollten wir froh sein, dass sie diesen Weg gewählt haben. Denn sie hätten auch sagen können, dass die Senatorenstärke statt an 50, an alle 100 Gebäudestufen geknüpft wird. Dann hätte man ein Schloss mit 800-900 Punkten erst mit einem Senator Stufe 80-90 einnehmen können und alle wären gezwungen den Senat auf 90 auszubauen. Das wäre sicherlich ein großer Einschnitt, wäre aber ein Tick logischer.


    Daher kann ich mit der Lösung super leben und bedanke mich bei den Spielbetreibern, dass sie bei dem neuen Senat den Spielfehler einerseits korrigiert und andererseits es so verträglich wie möglich gemacht haben. :thumbup:

    Edited 3 times, last by Caligula ().

  • Ich habe gerade durch geschaut jetzt kann ich Spieler Angreifen mit 1,2 mrd Punkte und der 6 Schlösser insgesamt besitzt. Der ist längst nicht auf meiner Kampfstärke und dies wahrscheinlich nur weil er in seinem HS die Truppenprodutkion hoch hat und wenige Schlösser.


    Dies schützt also keine kleinen Spieler, da hat mir das vorherige System besseren Schutz für kleine gefallen.

    Du hast dir also sein Hauptschloss auf der Karte angesehen, dann seine Truppenstärke geschätzt, was völlig unmöglich ist, und nun willst du uns erzählen, dass das neue System die kleinen nicht schützt? Alleine schon dein Ausdruck "wahrscheinlich" sagt schon alles über deine Feststellungen aus.


    1. Hast du die Ankündigung gelesen?
    2. Kennst du die Truppenstärke deines Gegners? Den Ausbau seines Hauptschlosses?
    3. Vielleicht wäre es schlauer von dir, dich erst einmal zu überzeugen, dass der Spieler mit dir nicht auf Augenhöhe aufnehmen kann, bevor du hier solche Behauptungen( nur auf Basis deiner Beobachtungen) aufstellst?

    Edited 2 times, last by Caligula ().

  • Du hast also sein Hauptschloss auf der Karte angesehen, dann seine Truppenstärke geschätzt, was völlig unmöglich ist, und nun willst du uns erzählen, dass das neue System die kleinen nicht schützt? Alleine schon dein Ausdruck "wahrscheinlich" sagt schon alles aus über deine Feststellungen.
    1. Hast du die Ankündigung gelesen?
    2. Kennst du die Truppenstärke deines Gegners? Den Ausbau seines Hauptschlosses?
    3. Vielleicht wäre es schlauer von dir, dich erst einmal zu überzeugen, dass der Spieler mit dir nicht auf Augenhöhe mithalten kann, bevor du hier solche Behauptungen nur auf Basis deiner Beobachtungen aufstellst?

    ja habe ich und auch verstanden du anscheinend nicht ich kopier dies hier noch mal rein. Es gibt ein Punkte System von Truppen und Militärstufen und dieses wird durch die Menge deiner Schlösser gerechnet. Wenige Schlösser hohe Militästarke :D :D


    Dieser Wert setzt sich aus der Anzahl der Truppen und der Höhe deiner Militärgebäude zusammen.

    • Bei einer niedrigen Schlösser-Anzahl wirst du eine erhöhte Militärische Stärke feststellen, da du gezielter bestimmte Verteidigungsmanöver starten kannst. Umgekehrt wirst du bei vielen Schlössern eine Minderung der Militärischen Stärke feststellen, da deine Truppen keinesfalls alles verteidigen können.
    • Official Post

    @twinny1000
    alles richtig erklärt, wobei du natürlich in dem Beispiel (oder war das wirklich so) gerade wirklich den Minimal und Maximal-Fall hattest.
    Neuer Minimal-Fall (durch die kleine Range) ist 14 - 26
    Der maximal-Wert von 40 bleibt.


    Ich habe gerade durch geschaut jetzt kann ich Spieler Angreifen mit 1,2 mrd Punkte und der 6 Schlösser insgesamt besitzt. Der ist längst nicht auf meiner Kampfstärke und dies wahrscheinlich nur weil er in seinem HS die Truppenprodutkion hoch hat und wenige Schlösser.


    Dies schützt also keine kleinen Spieler, da hat mir das vorherige System besseren Schutz für kleine gefallen.

    kannst du mir den Namen in einer Konversation (oder auch gerne hier) schreiben.
    es kann natürlich sein, das der Spieler nur schlösser übernommen hat, dann wäre er komplett für dich angreifbar. Soweit ich das aber verstehe ist der Spieler klein - viel kleiner als du. Du hast leider keine Militärische stärke des Spielers hingeschrieben.
    Wenn der Spieler wirklich so klein ist, aber sehr viele Truppen besitzt, warum sollte er dann nicht gegen dich kämpfen dürfen?
    Ich kann dir aber dazu nichts sagen ohne zu wissen um wen es hier eigentlich geht :) eventuell kannst du auch nur ein Schloss angreifen - was er übernommen hat von einem anderen Spieler und noch nicht besitzt (14Tage Regelung).


    Das ist schon wieder geändert worden. 8% sollte damit nicht mehr vorkommen:
    Frühlings-Update 2019


    Ich glaube damit kann ich leben.
    Wobei ich den Sinn nur teilweise verstehe.


    der Sinn ist, dass das Gebäude auch einen Sinn im Spiel hat :)
    Wir wollen in Zukunft allen Gebäuden die ihr so fleißig (weil sie nichts bringen) auf 0 zurückbaut, auch einen Sinn verleihen. So wirst du deine Angriffs-Schlösser jetzt besser planen müssen.


    Ich weiss das diese Umstellungen auf einer 11 Jahre alten Welt nicht schön sind; aber ein neuer Spieler kann hier viel besser adaptieren und du als älterer Spieler hast wieder etwas zu tun und deine Strategien umzuplanen. Langweilig ist was anderes - nervig, von mir aus, aber das haben Strategie-Spiele mit Veränderungen leider so manchmal an sich.


    Grüße
    Dschibait

  • Fragen
    Warum kann man jetzt nicht mehr auf alle Grauen Schlösser rennen ?
    Warum werden die Mini Grauen Schlösser nicht gelöscht ?
    Warum löscht man nicht die Dauerhaft gesperten Spieler ?
    Wie errechnet sich die Militärische Stärke ? Geht in diese Berechnung auch die Forschung mit rein ?

    • Official Post

    Fragen
    Warum kann man jetzt nicht mehr auf alle Grauen Schlösser rennen ?
    Warum werden die Mini Grauen Schlösser nicht gelöscht ?
    Warum löscht man nicht die Dauerhaft gesperten Spieler ?
    Wie errechnet sich die Militärische Stärke ? Geht in diese Berechnung auch die Forschung mit rein ?

    da gabs noch einen Bug ... du solltest jetzt alle verlassenen Schlösser angreifen können.


    Die anderen Entscheidungen wurden bisher so vom Team bestimmt...
    Bei einigen Dauerhaft gesperrten spielern sind noch Prozesse offen, wo wir verpflichtet sind, diese zu erhalten. Einige andere können natürlich gelöscht werden.
    Aber auch das muss gefiltert werden.


    Die Formel für die Militärische Stärke verraten wir nicht. In der Ankündigung steht drinne, welche Werte alles einfließen (Alchemist ist da nicht dabei)

  • wenn ich das immer lese : das ist jetzt so. Da habt ihr mal wieder was zu tun und müsst euch andere Strategien ausdenken..... könnte ich ko....... das ist so als wenn die bundesregierung beschliesst wir haben bis gestern Lebensversicherungen gestärkt. Aber ab heute und für die Vergangenheit nicht mehr. Ätschi bätschi. Aber dann habt ihr bürger mal wieder was zu tun und müsst für eure Altersversorgung andere wege finden...

  • wenn ich das immer lese : das ist jetzt so. Da habt ihr mal wieder was zu tun und müsst euch andere Strategien ausdenken..... könnte ich ko....... das ist so als wenn die bundesregierung beschliesst wir haben bis gestern Lebensversicherungen gestärkt. Aber ab heute und für die Vergangenheit nicht mehr. Ätschi bätschi. Aber dann habt ihr bürger mal wieder was zu tun und müsst für eure Altersversorgung andere wege finden...

    Es wäre auch etwas merkwürdig, wenn der Spielbetreiber eines Kriegsspiels dich im Vorfeld einer geplanten Änderung fragen würde, wie er die Änderung gestalten soll, damit diese dir am besten gefällt und deine Strategien weiterhin aufgehen lässt, oder nicht?


    Und für deine Altersversorgung kannst du auf Damoria nur eines tun, nämlich Truppen bauen! :P :thumbup:

  • Idee oder Vorschlag
    Es sollte auch möglich sein seine Ns zu versetzen.
    Eroberte Ns erst nach einer Zeit von z.b. 14 Tagen

    Sieh es auch mal anders:


    Dann versetze ich in einer dunklen Nacht von Sonntag auf Montag eines meiner Nebenschlösser zu dir und nehme dir, während du schläfst, alle deine Nebenschlösser weg :thumbup: :rolleyes: :thumbup:


    Keine Sorge, ich mein es nicht böse. Brauchst dir keinen Wecker stellen :thumbup:

  • Ist ja nur eine Idee.
    Alles hat vor und Nachteile.
    Aber für den Betreiber eine Möglichkeit durch das verlegen der NS Gold-Geld zu verdienen.
    Das Hs kann man ja verlegen einmal , also meine Überlegung war warum die Ns nicht auch.

  • Ist ja nur eine Idee.
    Alles hat vor und Nachteile.
    Aber für den Betreiber eine Möglichkeit durch das verlegen der NS Gold-Geld zu verdienen.
    Das Hs kann man ja verlegen einmal , also meine Überlegung war warum die Ns nicht auch.

    Als vor 4 Jahren die Welten zusammengelegt wurden, konnten tatsächlich alle Schlösser jederzeit verlegt werden. Leider wurden damals auch viele Schlösser zum Feind verlegt und es wurde damit viel Unfug angerichtet. Ich denke, es werden mir viele zustimmen, dass das keine gute Option für W1 wäre.

  • Gut solange Spiele ich noch nicht. Jede Idee muss auch nicht gut sein. Es ist nur eine Idee mit Vor und Nachteilen. Aber nur Ideen Verbessern ein Spiel. Aber ich Denke auch das viele Ideen mehr Nachteile haben und doch nicht so gut dann sind.

  • Eine Frage hätte ich noch, was ich noch nicht ganz verstehe.


    Warum kann ich bei manchen Gegner nur 3 oder 4 Schlösser angreifen und die anderen 100 Schlösser nicht. Wovon hängt das ab.

  • Eine Frage hätte ich noch, was ich noch nicht ganz verstehe.


    Warum kann ich bei manchen Gegner nur 3 oder 4 Schlösser angreifen und die anderen 100 Schlösser nicht. Wovon hängt das ab.

    Dann ist der Spieler zu schwach für dich. Die Schlösser, die du bei einem derartigen Gegner angreifen kannst, sind Schlösser, die der Spieler in den vergangenen 14 Tagen eingenommen hat:


  • Deine Idee kann man schnell umgehen indem von einem versetztem NS für 14 Tage keine Angriefe gestartet werden können

    Dann greife ich dich halt nach Ablauf dieser Zeit an. Während dieser Zeit lasse ich das Schloss von meinen Verbündeten mit Truppen zustellen, sodass du keine Chance hättest, die Truppen zu vernichten.