Moin liebe Com,
ich wollte gerne meine Idee zu einem reinen Fleeter-Event vorstellen. Die größte Schwierigkeit mit der ich konfrontiert war, war es ein geeignetes Belohnungssystem zu entwerfen.
Näheres zu meiner Idee später, will erst noch einmal kurz zusammenfassen warum ich gern so ein Event hätte.
Erstmal sind für alle aktuellen Events sehr ähnliche auf gebaut, man sammelt die Eventspezifische-Währung und tauscht es letztendlich dann in Mehrfachprodi um. Was bringt Mehrfachprodi reinen Fleetern? Ja Ressis richtig aber die Art und Weise ist dem Fleeter ja wichtig. Eine kleine Metapher um zu versinnbildlichen was ich meine: Wenn jemand gern jagen geht und gern Fleisch isst, dann machen die gesammlten Pilze ihn zwar auch satt aber trotzdem fehlt ihm die Jagd und das Fleisch.
Jetzt werden manche sagen ich kann mir doch den inaktiven-Farmer holen der ist extra für Fleeter. Wirklich? Nein für mich macht es keinen Unterschied ob ich EventTFs / Eventwährung sammle oder Inaktive farme, es bleibt letztendlich Pilze sammeln um den Bogen zurück auf meine Metapher zu spannen.
Die Stunde Bauzeitverkürzer ist der einzige Preis der für Fleeter sinnvoll ist aber steht in keinem Verhältnis zur Mehrfachprodi, da man für das Erreichen der Mehrfachprodi kein Risiko eingehen muss und beim Einsetzen der Mehrfachprodi erst recht nicht und trotzdem Ertrag hat.
Zusammengefasst ich möchte Event wo man auch etwas Risikobereitschaft mitbringen muss.
So nun genug geweint wie schlecht es doch den Fleetern geht, jetzt zu meinem Event. BITTE hängt euch nicht an irgendwelchen Zahlenwerten(„Variablen“) auf.
Das Grundprinzip ist einfach: Für zerstörte Flottenpunkte gibt es gestaffelt Eventwährung(Ich nenne sie mal Trümmerteile).
1k zerstörte Flottenpunkte = 1 Trümmerteil
10 K = 10 Trümmerteile
100K = 100 Trümmerteile
1000K = 1000 Trümmerteile
Vielleicht führt man bei einer Million ne Höchstgrenze ein oder wählt ab dann ne andere Staffelung, sodass bei einem Schuss einer riesen Flotte(ist ja auch eher selten) nicht zu viele Punkte ausgeschüttet werden.
Preise bei einer Woche Event.
Planiverschiebung 10k Trümmerteile
Forschungsreduzierung 30% 10k Trümmerteile
7 Tage 2-fach Prodi 2k Trümmerteile
20% mehr Ausbeute aus TFs für 24h 500 Trümmerteile
Bauzeitverkürzer 1h 50 Trümmerteile
Idt 10 Trümmerteile
Was ich mit diesem Event erreichen will?
Durch die guten Preise den Anreiz auch für eher passive Spieler Mal aktiv zu werden und das man mit Einsatzbereitschaft nicht in Form von Zeit(wie sonst) sondern durch Risikobereitschaft an seine Preise kommt.