• Und ich dachte noch, dass ist ne voll gute Idee...


    Ganz in Ruhe ein paar Trümmerfelder eingesammelt, dann war da ein paar mehr Systeme ein Inaktiver mit etwas Ress. Ergo alles rausgeschickt und festgestellt, ich habe mal wieder viel zu viel losgeschickt. Alles wie immer...


    Dann bekomme ich einen Screen von einem Scan eines Astis, Baltazar hat sich ganz knapp (weniger als eine Minute) vor meinen Att gesetzt. Doof nur, dass alle mit Handy unterwegs waren, vernünftig rechen war also nicht so ganz einfach, da ich ja auch kein Asti hatte. Kurz überlegt, der ganze Stress wegen 40k Nixxen, aber ich bin Vollblutfleeter, ergo Entscheidung gefallen... :thumbup:


    Nachdem ich etwas zusammengezogen habe bin ich dann also schön brav hinter seine 40K Nixxen hergetuckert. Baltazar hat erst die Welt nicht verstanden, wir müssen alle zusammenhalten und so... Dann noch etwas darüber gewitzelt, er solle ja alles reinstellen... :thumbup:


    Aber wer lässt 800k Nixxen killen für 40k Nixxen... :whistling: Recs habe ich in zwei Wellen geschickt, natürlich mehr als ausreichend für die 40k Nixxen, auch wenn ich mir nur wenig Hoffnung gemacht habe, etwas vom TF zu sehen... Dann habe ich erstmal wieder mit anderen Dingen beschäftigt...


    Zum Beispiel habe ich mich darüber geärgert, dass ich bei 800 Systemen nur 3 Schätze gefunden habe... <X
    Dann noch die üblichen Planungen zum SuperBowl (ja, ich bin ein Patriots-Fan, sry...) 8)


    Und so währenddessen kam dann auch der KB... ich wunderte mich über die völlig unnormale Größe des TF´s, stellte dann schnell fest: Jup, viiiiiiiiiiiiiel zu wenig recs geschickt... also nicht nur etwas zu wenig, ich meine echt so richtig zu wenig... :D Und dann stellte ich fest, dass meine Recwellen ja auch schon voll sind... aha, viel zu viel TF, obwohl meine Recs schon drübergehuscht sind... ich habe da eine ganz böse Vorahnung... Halten wir eben kurz fest... ich wollte Baltazar 40k Nixxen abfangen, bei knapp 800k Nixxen inkl. einer Menge Beiwerk kommt er auf knapp 25 Mio Flotte. Geflogen bin ich mit knapp 40 Mio Flotte. Und in Babba´s Schule lernt man nur das Bücken, was ist hier also passiert? ?(
    Eventuell hilft ja ein Blick in den KB... gleichzeitig hat Baltazar das restliche TF geholt (ca. 70%)... und ja, er hat alles reingestellt... :P
    Bevor hier jetzt die ersten anmerken, wie dumm ds war... :thumbdown: Man hat in dieser Situation grundsätzlich die Wahl, zu entscheiden, ob man etwas verliert und der andere gewinnt oder ob beide derbe auf die Fresse bekommen. Und Baltazar hatte die Eier, sich für die zweite Variante zu entscheiden. Und deswegen möchte ich an dieser Stelle gerne als erstes ein dickes fettes Gratz dafür aussprechen, dass hier mal jemand nicht nach Schema F arbeitet:


    RUNDE 1
    Angreifer rotkäppchen


    1.260 Transmitter
    1.799 Kleiner-Jäger
    1.358.216 Phoenix
    41.032 Spionagesonde


    Verteidiger Baltazar2010


    19.318 Transmitter
    400.000 Kleiner-Jäger
    817.988 Phoenix
    21.000 Tarnkappenbomber
    315 Imperiale-Sternenbasis
    168.384 Spionagesonde
    23 Positron-Lighter
    10 Intervallkanone
    30 Laserkanonenbatterie
    230 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    1.500 Solarzelle



    RUNDE 6
    Angreifer rotkäppchen


    768 Transmitter
    998.305 Phoenix


    Verteidiger Baltazar2010


    315 Imperiale-Sternenbasis



    Die Schlacht endet unentschieden, die angreifende Flotte zieht sich auf ihren Heimatplaneten zurück!



    Der Angreifer hat insgesamt 18.154.040.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 46.882.455.000 Einheiten verloren.



    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 11.485.166.250 Metall und 8.024.476.800 Kryptonit mehr.



    Aus den Trümmerteilen hat sich ein Asteroid gebildet! <----- aua.... ;)


    Ja, fetter Verlust bei mir, Totalverlust bei Baltazar, aber nachdem wir uns beide nach dem KB nochmal kurz ausgetauscht haben kann ich wohl im Namen beider schreiben: Es hat derbe Spaß gemacht... :thumbup: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide in der gleichen Situation genauso handeln würden. 8)


    Auf bald.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • 315 Imperiale-Sternenbasis

    ach na so total schrott ist er ja nicht :D bleiben ja noch seine basen hihi
    aber wie ingame schon gratz dazu

    Zum Beispiel habe ich mich darüber geärgert, dass ich bei 800 Systemen nur 3 Schätze gefunden habe...

    Ja da muss man entweder dauerhaft Galas durchforsten oder im Team arbeiten ... das steht Faulheit und Egoismus vieler im Weg :D

  • herrlich unkonventioneller Kampf, irgendwie von beiden.



    Auf alle Fälle ein großes Lob und 'gefällt mir' :)



    Ob ein Gratz angebracht ist (angesichts der jeweiligen Verluste) -keine Ahnung-
    trotzdem Gratz zum KB.