• Mal ein Vorschlag von mir damit auch die " kleineren Spieler" bzw. die Neuanfänger eine Chance haben zu wachsen.


    Wie wäre es die Angriffszonen nicht mehr an die Gesamtpunkterangliste zu koppeln, sondern an der Flottenrangliste zu koppeln?


    Dann würden Spieler die zum Beispiel mit 100 Millionen Flottenpunkte nicht mehr die "kleineren Spieler" angreifen können die gerade mal 1 Million Flottenpunkte haben.


    Das wäre gegenüber den " kleineren Spielern " hier im Game mal fair.


    Dann würden einige Spieler mehr bleiben und nicht wie jetzt ca. 75% im Urlaubsmodus sein.


    Das würde die Aktivität hier im Game wieder fördern.


    Conan1994

  • I have considered making this suggestion myself too, but one thing has stopped me. Let's say I have 12kk building points and 1kk research, but I lose most of my fleet, down to 20k points. Now I am in AZ10, and I can attack players with down to 2k fleet points, but maybe only 5k building points and 1k research. My available resources will be millions, maybe billions. The speed and power of my fleet will be so far higher than those small players too.


    That is also very unfair.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Saven heißt das Magische Wort!
    Auch die Kleinen müssen das lernen je schneller desto besser.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Was nutzt es den zu saven, wenn ein Spieler mit so einer Übermacht an Flotte den "kleinen Spielern " 3mal am Tag die Paar Ress wegholt und er nicht voran kommt, weil ihm die Ress fürs bauen fehlen und die Paar Schiffchen ständig weggeballert werden ???


    Hier im Nexus sind 539 Spieler gemeldet und hier mal ein Vorschlag für die AZ - Aufteilung über die Flottenrangliste:


    Platz 600 - 501 = AZ 1
    Platz 500 - 451 = AZ 2
    Platz 450 - 401 = AZ 3
    Platz 400 - 351 = AZ 4
    Platz 350 - 301 = AZ 5
    Platz 300 - 251 = AZ 6
    Platz 250 - 201 = AZ 7
    Platz 200 - 176 = AZ 8
    Platz 175 - 151 = AZ 9
    Platz 150 - 126 = AZ 10
    Platz 125 - 101 = AZ 11
    Platz 100 - 81 = AZ 12
    Platz 80 - 61 = AZ 13
    Platz 60 - 41 = AZ 14
    Platz 40 - 21 = AZ 15
    Platz 20 - 1 = AZ 16


    Man darf eine AZ tiefer angreifen und nach oben ist es egal. Dann haben die Spieler von AZ 1 - AZ 2 immer noch 39 Gegner usw. usw.


    Dann hätte man wieder mehr Aktivität im Spiel.


    Des weiteren würde ich vorschlagen, das man den Scanner pro Ausbaustufe auf ein Sys rauf und runter beschränkt ( mit den gleichen Baukosten wie bis her ).
    Ich jammere nicht wegen dem Astro, habe selber welche. Es dient vorwiegend zur Steigerung der Aktivität des Games.

  • Saven ist alles !?
    man darf halt auf den plani nichts stehen lassen so das sich der angriff nicht lohnt.
    und den astro zu beschneiden ist auch sehr doof und wie gesagt die AZ auf die Flottenrangliste zulegen wirst du wrsl nicht durch kommen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Nicht jeder kann 24 Stunden am Tag on sein, nur damit er seine Ress saven kann.


    Tja und die Ress die die "kleinen Spieler" über Nacht bekommen werden dann Morgens weggeholt, da diese ja nicht gesavet sind. Das bringt dann auch viel den kleinen Spielern.


    Giftzwerg: Nichts für ungut, aber Du scheinst jemand zu sein der den Kleinen die Ress wegholt und die nicht traust mit mehr Flotte zu fliegen.


    Es gibt auch noch ein reales Leben und eine Mütze voll Schlaf müsste auch drin sein.


    Dann schau doch einmal mit meinem Vorschlag nach, was die Leute dann an Flotten schießen können. Allerdings müssen Sie dann mit mehr Flotte angreifen.

    Edited 2 times, last by Conan1994 ().

  • 24h am Tag on sein ist ja auch nicht von Nöten... Mehrmals am Tag saven. vllt Mini Deff (nicht zuviel) zum abschrecken. Und das sollte reichen... Die paar Leute, die kommen, wenn es sich ergibt deffen und dann haben die ganz schnell auch kein Interesse mehr. So eine AZ Veränderung ist eher kontraproduktiv. Hat man noch weniger Ziele als ohnehin schon...

  • Voll daneben gelangt ich habe mich noch nie an einen Miner vergriffen noch nie !
    Ich finde da keinen Anstand darin sich an wenn zu vergreifen der sich nicht wehren kann.
    Haha und ja als Frau penne ich mehr als die anwesenden hier XD


    Aber mal unter uns du weisst es selber tief in inneren das niemals das geschehen wird das sich die AZ an den FLottenpunkten orientiert. Rotkäpchen würde jetzt dazu sagen ist ein Kriegsspiel und da hat er Recht.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Eagle7 : Es bleiben bei der Aufteilung mehr als genug Gegner.


    Ich dachte immer: In dem Game geht es darum vom Gegner mit Strategie die Flotte zu erwischen und nicht die kleinen bis zu Ende farmen, so das Sie wieder die Lust am spielen verlieren und dann gelb werden.


    Oder so wie jetzt ca. 75% nur im Urlaubsmodus sitzen. Dafür braucht man sich hier nicht anmelden.

  • Ohne Schmarn, aber wenn du mir 80% aller Ziele nimmst mit deiner lächerlichen Aufteilung, würde ich dir raten, ewig und drei Tage in deiner AZ zu bleiben. Denn wenn ich nur noch 30 Gegner habe (wovon die Hälfte im Umod ist), dann kannst du dir ja denken, was passiert, wenn du dazukommst... Aktuell kann ich mehr als nur drei Ziele farmen. Deine Aufteilung würde dafür sorgen, dass die "bösen Farmer" deutlich weniger Ziele haben und sich natürlich vermehrt auf diese konzentrieren... merkste selber oder? Wenn du bei 2-Mio-Punkten nicht in der Lage bist, dich ausreichend gegen 08/15 Farmer zu wehren, dann spielst du definitiv das falsche Spiel. Und deine Idee spricht nicht unbedingt für dein Spielverständnis... ?(

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Timdoo : Um stärkere Gegner an zu greifen gibt es den Ally-Att über den Astro und wenn bei den 39 Gegner eigene Ally-Mitglieder dabei sind, seit Ihr doch bestimmt in der Lage eine Strategie zu entwerfen um einen stärkeren Gegner zu schießen, oder nicht?


    Rotkäppchen : Du sagst es selber, Du farmst 3 Gegner. Was haben die für eine Chance Ihre Acc auf zu bauen???


    Dann hört das unsinnige farmen auf und es kommen mehr aus dem UM und steigert die Aktivität.


    Wenn man, so wie Du nur farmen möchte, sind auch diese " Farmen" irgendwann weg und Du stehst auch nur mit den " Großen " da und kannst nichts mehr machen.


    Fazit : Es ist für alle ein Vorteil. Außerdem ist die Aufteilung von mir auch nur ein Beispiel und kann verbessert werden.

    Edited 2 times, last by Conan1994 ().

  • Also bei deinen Erläuterungen muss ich echt feststellen das du das
    Spiel wohl nicht Verstehst.....


    JA komm wir setzen und zusammen 88 Wochen auf einen Astro und
    warten das einer der Spieler die wir dann angreifen können mal
    genau auf dem 1 von 150 möglichen ziel Kolos sitzt und vlt offline ist....
    Genau das ist die Strategie die uns hier gefehlt hat.......


    Danke

    • Official Post

    Du kannst doch nicht Angriffe möglich machen, wo man sich anschließend nicht wehren darf.
    Jeder darf nach oben hin unbegrenzt viel Angreifen aber nach unten nicht? Den AKS von unseren Spezies hier will ich sehen :D
    Und dann wurde der große von 20 kleinen geschossen - voala kann er sich nicht mehr rächen...
    Fleeten heißt also laut deiner Aussage in Zukunft so wenig Punkte zu haben wie es nur geht. Ist ja recht leicht realisiertbar mit der Kolo-Lösch-Funktion.
    Ich glaube das läuft so: 90% der wirklichen Fleeter löscht Gebäudestufen oder ganze Kolos - gibt dann nur noch wenige Produktionsstätten und halte keine Top-Platz Fleeter mehr; können ja eh alle Angreifen.


    Ich weiss wer du Ingame bist - da wundert mich diese Ranking-AZ-Auflistung auch nicht.

  • Was nutzt es den zu saven, wenn ein Spieler mit so einer Übermacht an Flotte den "kleinen Spielern " 3mal am Tag die Paar Ress wegholt und er nicht voran kommt, weil ihm die Ress fürs bauen fehlen und die Paar Schiffchen ständig weggeballert werden ???

    Wenn ich das lese bekomme ich Plaque....
    Echt jetzt, gehts noch?
    Hat Dich der Hafer gebissen?


    Wie meine Vorredner bereits mehrmal erwähnt haben... SAVEN


    Und alternativ mal wohl oder übel in eine andere Galaxy siedeln...Mir ist zu Ohren gekommen, dieses soll einwandfrei mit einem Koloschiff funktionieren...
    Probier es aus... Wenn nicht... Wyane... :) :) :)

  • Ja Rotkäppchen Du darfst mich fragen: Seit wann ich das Game Spiele.
    Ich habe 2007 mit dem Game angefangen zu spielen. Nach dem großen Absturz bei BigPoint habe ich meinen ersten Acc gelöscht. Jetzt spiele ich das Game , nachdem man mich überredet hat wieder zu spielen, so nebenbei, aber trotzdem macht man sich Gedanken das Game ein wenig aktiver zu machen.


    Tja TheMonuments : Wenn ich soetwas lese :
    Wenn ich das lese bekomme ich Plaque....
    Echt jetzt, gehts noch?
    Hat Dich der Hafer gebissen?


    bekomme ich Plaque. Es ist schade , das nur an die großen gedacht wird, die eh zu feige sind eine Strategie zu entwerfen um nur Flotten zu schissen die Ihre Flottenstärke entsprechen. Dabei geht es ja eigentlich in dem Game : Strategiespiel um Flotten zu schissen. Ansonsten könnte Ihr das Game auch in : " Meine kleine Farm " umbenennen. Den das hat nichts mehr mit Strategiespiel zu tun.

  • Auch wenn ich mich wiederhole, ein letzter Versuch, es dir deutlich zu machen:


    Wenn du die AZ nach deinen Wünschen änderst, heißt das Spiel hier Sim City. Jeder baut sich seine Minen hoch und freut sich über Ress... Bei maximal 10 - 20 Spielern, die angreifbar sind, auf 14 Galas mit jeweils 400 Systemem verteilt, müsste ich im Schnitt 280 (!!!) Systeme für einen Angriff fliegen. Du steigerst damit nicht die Aktivität, die vernichtest dieses Spiel.


    Dein Problem ist nicht die AZ-Aufteilung, dir fehlt nur jemand, der dir das Spiel erklärt. Wenn du nicht möchtest, dass man dich farmt, musst du wohl etwas aktiver sein. Alternativ dazu würde ich dir empfehlen, etwas Deff zu bauen. Keine Ahnung, was daran so schwer ist, aber es gibt kleine Spieler wie dich, die sich dagegen schützen können, obwohl sie nicht viel on sind. Warum kannst du das nicht? :huh:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!