• Hi,


    Ich habe bei mir gemerkt, dass die Kosten beim schicken von Support Truppen zu hoch waren.


    Ich habe 15 Milliarden zu einem Ziel geschickt mit einem Speed von 9%.


    100% Speed Kosten waren 3.5 Milliarden pro Rohstoff
    9% Speed Kosten waren 312 Millionen pro Sorte.


    Mir wurden 100% Kosten 3.5 Milliarden pro Rohstoff abgezogen anstatt 312 Mio bei der Geschwindigkeit von 9 %. Irgendwas stimmt da nicht.


    Kompensation von 3 Milliarden bzw 9 Miliarden ist nicht nötig und schenke ich dem System , aber koenntet ihr den Fehler anschauen bzw. testen?


    Passierte in W1. User Id 255.


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Mir ist das zum ersten Mal passiert

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Das war schon immer so. Dies wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals gemeldet ...


    Das Seltsame daran. Wenn Sie über genügend Ressourcen verfügen, um sie zu 10% zu senden (und Sie nicht genug zu 100% haben). Nur 10% werden abgezogen.


    Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

  • Moin zusammen,


    ich kann nur bestätigen, das es diesen Fehler schon lange gibt und er auch schon mehrfach angemahnt wurde.
    Gerade auf kurzen Distanzen, bei denen der Turnierplatz eh nicht greift und man deswegen gerne die Prozentzahl runterregeln möchte, ist es ärgerlich. wenn dann doch immer 100% der Resis abgezogen werden.
    Bei großen Truppenmengen wie Phil es beschrieben hat, macht das schnell mehrere Mrd. Resis Differenz aus.
    Das ist für jeden Spieler egal wie "groß" er/sie ist, ein Problem, da man ja bewusst die %Zahl reduziert, um Resis für andere Vorhaben einzusparen.
    Es wäre schön, wenn ihr euch dieses Problems bald annehmt.


    LG


    Graf_Orlamünde

  • Aus Sicht eines Bugs:


    Fände ich auch gut wenn dies geändert werden würde und die Ressourcenkosten mit Reduktion der Geschwindigkeit reduziert wird.


    Aus Sicht eines Features der Geschwindigkeitsreduzierung:


    Alles bleibt so und 9 % kosten soviel wie 100 %, aber dann könnte man die Ressourcenanzeige beim Versenden unverändert lassen, sodass jeder sieht das die Kosten gleich bleiben.


    Aus Sicht eines Heerführers:


    Wenn ich bummele, müssten die Kosten bei 9 % eigentlich immens höher sein als bei 100%? Also eigentlich genau andersherum, weil meine mehrtägigen Übernachtungslager mehr Stein und Holz kosten.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Aus Sicht eines Heerführers:



    Wenn ich bummele müssten die Kosten bei 9 % eigentlich immens höher sein als bei 100%? Also eigentlich genau andersherum, weil meine mehrtägigen Übernachtungslager mehr Stein und Holz kosten.

    Fände ich auch spannender. Schließlich muss man den Truppen mehr Proviant auf die Reise mitgeben.


    Wer versorgt eigentlich meine Truppen, wenn ich sie als "Unterstützung" bei einem Verbündeten stationiere? Eigentlich sollten die Truppen regelmäßig ins Startschloss zurückkehren (z.b. nach 30 Tagen) oder beim Zielschloss Kosten für die Versorgung verursachen.


  • Wer versorgt eigentlich meine Truppen, wenn ich sie als "Unterstützung" bei einem Verbündeten stationiere? Eigentlich sollten die Truppen regelmäßig ins Startschloss zurückkehren (z.b. nach 30 Tagen) oder beim Zielschloss Kosten für die Versorgung verursachen.

    Wurde beriets diskutiert und vom Team aufgenommen vor geraumer Zeit



    Fände ich auch spannender. Schließlich muss man den Truppen mehr Proviant auf die Reise mitgeben.

    ...mir neu das Truppen Holz und Stein verzehren bei längerem Marsch :)


    ... aber auch daran wird gearbeitet.


    Gruss Toadie

  • ...mir neu das Truppen Holz und Stein verzehren bei längerem Marsch :)

    Und wofür nehmen die Truppen dann bereits Stein, Holz und Erz mit, wenn sie bewegt werden?


    Ich dachte sie brauchen Stein und Holz, weil sie Flüsse überqueren, sich ein Nachtquartier aufbauen, Berge überwinden und Moore durchqueren müssen. Je länger sie unterwegs sind, desto mehr benötigen sie davon. Schließlich gehen sie längere Wege oder rasten länger!


    Außerdem brauchen sie unterwegs Nahrung. Die Nahrung bekommen sie von der Landbevölkerung der Ländereien, an denen sie vorbeimarschieren und zwar im Tausch gegen Erz :thumbup:

  • Das Erz wird verwendet, um Werkzeuge herzustellen und Waffen unterwegs zu reparieren. Sie hatten zu dieser Zeit keinen Edelstahl; Ein wenig Regen und dein Schwert rostet aus der Scheide

    Ich dachte sie brauchen Stein und Holz, weil sie Flüsse überqueren, sich ein Nachtquartier aufbauen, Berge überwinden und Moore durchqueren müssen. Je länger sie unterwegs sind, desto mehr benötigen sie davon. Schließlich gehen sie längere Wege oder rasten länger

    In diesem Fall sollte es günstiger sein, wenn Sie häufiger eine Burg besuchen: Die Brücken und Nachtquartiere wurden bereits gebaut, die Straßen haben nur hier und da einige Reparatur benötigt

  • Und wofür nehmen die Truppen dann bereits Stein, Holz und Erz mit, wenn sie bewegt werden?

    Und was hat das mit der Zeitdauer der Reise zu tun? ;) 8)
    ... bauen die dann 2 Brücken wenn sie länger unterwegs sind, obwohl eine ausreichend wäre?


    Bin ich länger unterwegs, brauche ich nur eine Brücke, da ich weniger Truppen auf einmal durch nen schmalen Weg "durchknörren" muss.


    Jetzt fehlt mir bischen die Logik an der Sache


    Und jetzt bleiben wir mal sachlich, wenn mehr abgezogen wurde als Angezeigt werden wir daran Arbeiten.



    Gruss Toadie

    • Official Post

    Ich sehe also richtig das die Community jetzt einen Metzger und eine Küche fordert, wo die Pferde ausm Stall verarbeitet werden können zu leckerem Ragout?!
    Habt ihr zu viel Platz in euren Schlössern ? :P



    Wie siehts aus mit nem Schneider für warme Klamotten, dass ging ja schonmal schief :P (/satiere(

  • Bei längeren Laufzeiten gehen die Truppen Umwege = mehr Brücken u.s.w.


    @ Dschibait


    Ach, so ein Metzger als Einheit wäre doch ganz nett.


    Er hätte dann 2 Funktionen:


    - In der Feldküche hätte der Metzger eben Metzgeraufgaben und
    - auf dem Schlachtfeld würde er mit einem großen Metzgerbeil verwirrt umherrennen und Pferde schlachten. Schließlich ist seine Aufgabe in den Kämpfen genug Fleisch für die Feldküche zu besorgen :thumbup:

  • Ich sehe also richtig das die Community jetzt einen Metzger und eine Küche fordert, wo die Pferde ausm Stall verarbeitet werden können zu leckerem Ragout?!
    Habt ihr zu viel Platz in euren Schlössern ? :P



    Wie siehts aus mit nem Schneider für warme Klamotten, dass ging ja schonmal schief :P (/satiere(

    Als struktur wäre es da kompliziertMüsste die Lots erhöhen, aber es wäre eine gute Idee, zum Beispiel eine Untersuchung durchzuführen, dass durch die Entwicklung um x% die Geschwindigkeit der Truppen und eine geringfügige Steigerung ihrer Angriffsfähigkeit erhöht werden ... Oder es stimmt nicht, dass ein Krieger dies tut gefüttert ist effizienter als ein hungriger ...

    Keep calm and fix it!

  • Moin zusammen,


    für lustige, satirische und originelle Einfälle, das Spiel zu bereichern oder auch einfach mal ein Thema aufzulockern, bin ich immer gerne zu haben und habe das alles auch mit einem Schmunzeln gelesen, aber bitte …. versucht nicht Damoria logisch mit dem sog. "realen" Mittelalter zu verknüpfen, das funktioniert wirklich nicht ;)
    Ich gehe seit vielen Jahren auf Mittelaltermärkte und schwinge dort auch mal Schwert und/oder Kochlöffel, je nach dem, was gerade mehr benötigt wird, aber die Diskussion, was "a" für "authentisch" ist, hat auch da nie aufgehört ….
    Nach den vielen vielen Veränderungen, die auch erstmal von Spielerseite verdaut werden müssen, wäre es schön, wenn ihr die Funktion des Turnierplatztes einfach dem anpasst, was er auch anzeigt.
    Diese Funktion ist ja auch im Kriegsfalle wichtig, um Angriffe zu timen (da sind die verbrauchten Resis zwar sekundär wichtig) aber wie beim Verlegen auch, blöd, wenn Anzeige und Abzug nicht im Einklang stehen.
    Danke für die Bemühungen


    Lieber Gruß
    Graf_Orlamünde

  • Jetzt bitte sachlich bleiben, dies ist ein Fehler der behoben werden muss. Ich möchte nicht das dies durch lauter "Spam" überlesen wird.



    Ich gebe da Graf Orlamünde recht, nett zu lesen und amüsant, aber bitte back to topic(zurück zum Thema)
    ;)


    Gruss toadie