• hallo,


    ich glaube das war nicht gut was ihr jetzt gemacht habt. das spiel verkommt durch eure maßnahmen zu einen "famarama-spiel/siedler-speil". nur bauen, bauen, kaufen, kaufen...u.s.w.
    ich fande es bist jetzt, als es noch ein "kriegs/kampfspiel war richtig gut.
    Das ist untragbar...


    Bauplätze und der damit benötigte taktische Aufbau der Schlösser= Irrelevant
    Eine gute Rohstoffproduktion= Irrelevant
    Spielerisches Geschick bzw. Taktik = Irrelevant
    Aktivität = Irrelevant
    Jahrelanger Accountaufbau und Spielverständnis: IRRELEVANT



    Erfolg durch Geld: Unlimitiert möglich.


    sorry, aber das wird viele spieler zum aufhören ermutigen. :( :(

  • When the advantage of who pays is excessively superior to that of those who do not pay, all the interest in the game is lost.


    Congratulations players with higher salaries, you're the winners of the world 1 :thumbup:

  • Ein Hallo an das Damoria Team,
    Also ich freu mich das ich als relativ neuer Spieler jetzt auch die Chance
    habe neue lukrative Schlösser zu Bauen. Was zuvor sehr schwer war… Danke ;)

  • Hallo zusammen,
    ich persönlich finde diese Idee gut. Damit kann ich doch um einiges schneller wachsen.
    Gleichwohl denke ich, das Damoria immer noch als Strategie und Kriegspiel konzipiert wurde.
    Es wäre aus meiner Sicht wichtig es mit der Förderung des Bauwagens nicht zu übertreiben.
    So wie ich es sehe sollte man nach wie vor den Fokus auf Eroberung legen.


    Auch meinen herzlichen Dank für die Hilfe :)

  • Hallo,
    ja, die Änderungen sind an sich gut, ich befürchte leider sie werden neuen Spielern auf W1 wenig bringen(ausser nen kurzes wohlgefühl). Hol mal nen Truppen defizit von über 20 mrd(Milliarden)Truppen auf, bzw. versuche dich dagegen zu wehren.


    Ich denke es wäre sinnvoller gewesen diese neuerungen auf W2 und auf die neue angeteuerte w3 zu bringen. W1 ist schwierig ne angleichung zu machen, da diese schon zu "alt" ist.


    Eine Anpassung oder chancengleichheit ist fast unmöglich, ohne an die Truppen direkt zu gehen. Aber das ist auch nicht möglich, da diese bereits bestehen und /oder/gekauft wurden.

  • Ich sehe bei den Truppen eine Option:


    Die einzige Möglichkeit bei den Truppen anzupacken wäre wohl ein eigenes "Gesamtmaximum" pro Truppentyp oder Gesamtsumme zu erschaffen, ( Support Truppen von Helfern natürlich dann exkludiert.)


    Diese Gesamtsumme koennte natürlich eine Summe sein die auf W1 oder W2 noch keiner erreicht hat, ansonsten ist ein Schaden nicht auszuschliessen bzw. zu kompensieren.
    Die Welt ist ja noch eine Scheibe im Mittelalter oder? Ansonsten fallen bei zu vielen Menschen die Leute vom Tellerrand :D


    Somit endet die Spanne irgendwann und die Kleineren nähern sich dieser Summe an.


    Ergo wird man dann irgendwann gezwungen sein die Truppen einzusetzen, weil man ja nicht weiter rekrutieren kann :D. Es wird dann ein paar Opfer geben müssen weil man vielleicht "ungeliebte Truppentypen" loswerden will. Aber ist ja ein Kriegsspiel


    Gruss,
    Phil


    PS Selbst in Damoria ist die Welt eine Scheibe.
    Ich kann ja nicht von C0 auf C99 andersherum laufen. Ansonsten wäre der Weg auch ziemlich schnell :D

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    Edited 3 times, last by Hochstedter ().

  • Wie wäre es mit einem zusätzlichen Gebäude wie "Feldküche"? Wohnhaus beeinflusst bereits die Truppenproduktion. So könnte auch eine Art Nahrung die Truppenproduktion und die Anzahl stationierter Truppen inkl. Unterstützung in jedem Schloss beeinflussen.


    Und jedes Jahr zu Weihnachten könnten wir in der Feldküche Weihnachtsplätzchen backen und doppelte Truppenproduktion haben :thumbup:

  • Hehe Feldküche klingt super. Dann brauchen wir nochmal +100 BP :p

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Für die Feldküche brauchen wir dann hoffentlich keine Bauplätze. Schließlich wird sie auf einem Feld errichtet :D


    Wenn wir für den Aufbau der Küche 100 Bauplätze bräuchten, dann wäre das keine Feldküche mehr, sondern eher ein 5-Sterne-Restaurant oder ein Hochhaus für Masthühner 8o

  • Eine super Sache habt ihr euch gerade wieder einfallen lassen: Die gekauften BP's kann man jetzt nicht hur einzeln dazubuchen, sondern die Gewünschte ANzahl gleich auf einmal.
    Perfekt.
    Danke

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(