• Moin
    weis ja nicht ob so was schon mal vorgeschlagen wurde deshalb hier neu.


    Für die Arbeitenden Spieler von SI, die unregelmäßigen arbeiten nachgehen. Sollte es evtl. möglich sein die Safeflüge jederzeit zurück zu rufen evtl. mit 5 min Verzögerung oder ähnliches.
    Wenn man mal viel früher als vermutet nach haus kommt kann man sich seine flotte zurückhohlen und auch etwas spielen.
    Würde bestimmt auch zur Aktivität beitragen.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Das ist ne super Idee, außerdem kann ich dann den Saveflug egal wohin er geht auf 10% stellen und spare unmengen von Spice. Den Save-Assi brauche ich dann auch nichtmehr * Ironie off :D

  • Bin vollkommen dagegen.


    Und bin mir sicher, das wird nie kommen, jedenfalls nicht als reguläre Option.

    Könnte nur sinnvoll sein, in Zeiten wo die geplanten Flugzeiten sich verschieben, also Serverprobleme oder Wartungsarbeiten.


    Ansonsten könnten Spieler kleine Flotten stehen lassen, z.B. Schiffe aus Farmatts, und wenn's mal eng wird, ruft man die MainFleet zurück.


    Das würde das Spiel auf den Kopf stellen, Atts würden nochmal deutlich erschwert.

  • Einfach so in jeder Lage Saveflüge zurückrufen natürlich nicht, aber wie oft ist man schon eher nach hause gekommen als geplant und musste auf seine Saves warten?
    Man unternimmt Abends noch was, stellt die saves sicherheitshalber natürlich mit längerer Flugzeit ein und muss dann 1-2 Stunden warten bis man ins Bett kann z.B ...


    Ich glaube, dass so ein "Save-Recall" auch die Aktivität steigern würde. In meinem Beispiel von oben würde ich 2 std warten und was anderes tun. Wenn ich aber meine Sachen zurückrufen könnte und handlungsfähig bin, hätte ich natürlich die Möglichkeit die Zeit ins Spiel zu investieren.



    Mögliche Beschränkungen:


    - nur wenn keine Atts unterwegs sind
    - nur wenn der Save eine Restflugzeit von X (Beispiel 3std) hat
    - eine kleine UP Spende


    Wenn du eine Woche mit vielen Terminen hast wo du nicht genau weist wie lange die gehen, sind einige dazu geneigt in den U-mod zu gehen. Mit der Möglichkeit einen Puffer von 3 Stunden in seine Saves einzubauen eventuell nicht.


    Gruß
    JayJay

  • Finde ich trotzdem keine gute Lösung. Wieviele Atts werden hier geflogen auf Spieler die sich ver-saved haben? Reichlich.


    Außerdem kann ich dann einfach 24 h saven - auch wenn ich nur 6 h müsste. Rufe dann einfach die Fleet früher zurück in dem Fall.


    Und auch der Punkt das keine Atts fliegen - sobald ne Spio geflogen ist und der Flug lohnenswert wäre für den Gegner. Würde ich meine Fleet zurück holen zum Deffen.


    Also absolut dagegen.

  • naja, das klassische "ver-saved" ist ja eher, dass der Save zurück ist, der Spieler aber noch nicht. Das wäre ja unverändert.


    Ich meine, wer loggt sich ein, sieht, dass seine Saves in 2std erst zurück kommen und denkt sich "oke schaue ich in 4std nochmal vorbei..." ? Ich will nicht ausschließen, dass es Leute gibt, die zwischen 2 Terminen wo sie 20 Minuten Zeit haben einen "Zwischen-Save" machen. Aber das wird ja wohl eher die Außnahme sein oder nicht?


    24h könntest du auch nicht einfach saven und jederzeit zurückholen. Bei der Einschränkung "2 std Restflugzeit" zwar möglich, 22std müsstest du dann aber trotzdem auf deine Flotte verzichten.


    Einzig bei dem letzten Punkt kann ich dir ein wenig Zustimmen. Angenommen, man schickt seine Flotte über Nacht auf save und jemand will sich die "Nacht-Prod" holen. Wenn du dann schon 2std vor Rückkehr wach bist, könntest du bei ner Spio deine Flotte zurückholen. Kommt bei mir allerdings selten vor, dass ich soviel früher wach bin und wenn sind nen paar Transmitter ja auch schnell gebaut ;)


    Gruß
    JayJay

  • Ich meine aber gerade das. Ich schicke morgens den save los - vergesse wann er zurück kommt oder werde aufgehalten und meine fleet ist weg. In dem angedachten fall kann ich einfach 2 h länger saven und bin sicher das ich dann da bin.


    und wenn ich tagsüber on bin und normal 2 h save weil ich gerade ress anspare dann save ich mit der Regelung nicht 2 sondern 4 h - kann aber wenn ich angegriffen werde nach 2 h zurück holen - fördert eher das saven als die aktivität.


    Ich überlege mir bei solchen Themen nur wie kann ich einen nutzen für mich dabei rausziehen. vllt ja auch für die ersteller des themas einen anderen blickwinkel liefern.

  • den save in irgendeiner weise verschieben können würde einige Taktiken in si zu nichte machen.
    Nehmen wir nur mal den Punkt Saveabfang, da sitzt man durchaus mal ein paar Wochen dran ehe man eine genaue Zeit hat und dann wäre durch das Feature alle Planungen zu nichte gemacht.

  • Ich meine aber gerade das. Ich schicke morgens den save los - vergesse wann er zurück kommt oder werde aufgehalten und meine fleet ist weg. In dem angedachten fall kann ich einfach 2 h länger saven und bin sicher das ich dann da bin.

    Ok, da hast du natürlich recht. So prakmativ habe ich nicht gedacht ;)
    Aber dafür sind solche Diskussionen ja auch da ^^


    und wenn ich tagsüber on bin und normal 2 h save weil ich gerade ress anspare dann save ich mit der Regelung nicht 2 sondern 4 h - kann aber wenn ich angegriffen werde nach 2 h zurück holen - fördert eher das saven als die aktivität.

    Für den ersten Teil habe ich dir ja schon zugestimmt. Aber zum "Fördert eher das Saven":


    Wenn ich meine Flotte im Save habe, aber schon 2std früher da bin kann ich ja schonmal ein paar Spios rumschicken. Wenn ich dann was finde, muss es eigentlich schnell gehen. Geht aber nicht weil alles im Save ist. Wenn ich das zurückholen könnte, kann ich auch angreifen.


    Die Idee würde also beides Fördern.



    Gruß
    JayJay

  • Ja verstehe dich schon. Aber wenn du es auch ausnutzen kannst wirds eher nicht eingeführt.


    Außerdem wie schon erwähnt wurde gehen so manch andere Taktiken wie saveabfang und anderes in rauch auf. Ich weiß zum Beispiel das wenn ich zu bestimmten Uhrzeiten fliege keiner meiner Ziele Fleet da hat. Die kommt meist erst 1-2 h später - sitzt derjenige aber vorm PC und sieht mich spionieren - holt er die Fleet früher zurück.


    Andersherum könnte ich es ähnlich machen. Nachtprodi stehen lassen und darauf warten das jemand darauf aufmerksam wird. DAbei aber 2 h vorm PC sitzen und auf spios warten ;)

  • Alles OK ich weine ja nicht, auch wenns nichts wird ^^


    Aber nur so kommen Diskussionen zu Stande

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • wäre ein gutes feature
    und das mit den laufenden atts oder der gleichen würde man programmtechnisch auch in den griff bekommen. kann man eben nicht vor dem einschlag des atts das cominghome machen, fertig.


    ;-), nur um zu denken fördert das saven., tja sicherlich aber die aktivität im spiel auch.


    und sag mir jetzt bitte nicht es sind zuviele spieler... ;)


    und ja, wäre eine gute bezahl option... ;)


    aber wie gesagt, save abfang berechnen in der Wahrscheinlichkeit. tja... einige könnes in der Wahrscheinlichkeit und einige nicht.
    (geht übrigens auch mit den speed, einige haben die spice formel und einige nicht, wies eben so ist, ggg)

    Deridex :D :D
    aka psnk, aka dogmaxi <3
    ehm. Leader: die alten
    Leader der BBS