hallo.
    wenn du lust hast kann ich dir enigma (si tool, einige kennen es, andere nicht) zukommen lassen. um dir ein paar Gedanken-Anstösse zugeben.
    ist zwar schon etwas angestaubt (2012-13) aber funkt. wurde zwar anfangs nur für si2.0 geschrieben aber in der endgültigen fassung auch in si classic anzuwenden. ( alle speed berechnungen möglich ).


    im zeichen der Fairness nehme ich die spiceverbrauchsformel raus.
    und ein paar andere kleinigkeiten. wär sonst alles zu einfach dann.


    einfach pn oder wie auch immer. kann aber abisl dauern... ich spiele mom nicht...

    alle planis lager voll gibts nur eine möglichkeit...


    wenn du glück hast hast du ne kk oder einen plani frei... sonst...


    einen plami abreissen,.. einen neu kolonisieren... dann geht der händler wieder mit dem trick den dir rene gesagt hat.

    da ich ja si kenn hab ich alles auf screenshot dokumentiert...
    es war nix in der anzeige...
    ;)


    und ja, wie gesagt, ich muss nicht hier sein und spiele eh kaum noch...
    sonst wäre ich schon weiter... :)


    ... und das ohne flottenbereitstellung, doppel accs, bug res von osterevent usw...

    weiß zwar nicht warum man in einen deutschen forum english schreiben muss, aber gut, solls so sein...
    desweitern fehlt mir auch die deutsche beschreibung des events. oder sie ist mir wieder mal nicht aufgefallen. k.a.


    kurze frage... warum kann man wenn eine 2x prodde läuft eine 2te dazukaufen???
    ging zuminderst beim priraten event nicht.
    und nein es wechselt nicht auf 3x oder was auch immer.


    Update: als der 2x multi weg war, kam auch kein neuer... ;)
    also 1000 geschenke umsonst ausgegeben.
    ;)
    und nein ticket schreibe ich keines... ist mir zu dumm geworden der schas

    wäre ein gutes feature
    und das mit den laufenden atts oder der gleichen würde man programmtechnisch auch in den griff bekommen. kann man eben nicht vor dem einschlag des atts das cominghome machen, fertig.


    ;-), nur um zu denken fördert das saven., tja sicherlich aber die aktivität im spiel auch.


    und sag mir jetzt bitte nicht es sind zuviele spieler... ;)


    und ja, wäre eine gute bezahl option... ;)


    aber wie gesagt, save abfang berechnen in der Wahrscheinlichkeit. tja... einige könnes in der Wahrscheinlichkeit und einige nicht.
    (geht übrigens auch mit den speed, einige haben die spice formel und einige nicht, wies eben so ist, ggg)

    oder man lösche planis bis man die punkte zahl erreicht wird die man benötigt um wechseln zu können.


    denke eher wenn schon die user kohle zeit und was weiß ich noch alles investiert haben. dann noch abgezogen bekommen was weiß ich...
    sollten sie wenigstens entscheiden können was sie abreissen oder schrotten.
    das wäre nur fair...




    würde das einfach nach punkten berechnen...


    user hat punkte jetzt.... braucht punkte soundso für wechsel...
    ... user hat die punkte zum erreichen erreicht ( oder weniger ) bekommt freigabe zum wechseln...
    und passt doch...


    ist nicht kompliziert zum proggen, geht schnell... macht keine fehler... fertig...


    mit test a stund arbeit das script...

    hm, dschi... blöde frage... wieso lässt du den user nicht entscheiden was er abreißt.
    bräuchtes nur die punkte abgleichen und fertig die geschichte.
    so kann jeder abreissen was er will.


    wer weiß was da bei der automatik bzw beim skript wieder rauskommt...


    nur mal kurz in den raum geworfen... chchch

    dschi könnt ihr atens accs in den unis auf umode geben.
    er antwortet nicht mehr. nich das was schlimmes passiert ist und er keine möglichkeit hat selbst in umode zugehen.


    es ist nicht seine art sich nicht zu melden.. auch nicht im ts, skype usw...


    ||

    dark, i think it is more honorable if you measure yourself with equal players.
    I think we ALL should give smaller players the chance to grow a little bit.


    if someone is number one or two or nine in a universe where 30 players play and he is happy. haha then he should.


    don´t forget the game is our hobby. and we all know about us for a long time...



    if it's really good to attack everything. The game will tell us that.


    or whether it would not be wiser to let little players grow...

    hm,... Acricio


    for rob recures you need only 100 phönix and some transport ships.
    i do not understand your question...
    you have also a change to save your parts and material.
    don´t build defense !!!!! only some shields.


    and when a player ( great or smal ) is attak your planet, give him a zero.. zero = 0 ships, 0 material and 0 defense.
    that is the part you must do,...
    and don´t forget to save...


    when you not in the game and dschi fix the 0% bug then give the mines to 0%
    allready. ;)
    and have a look to maggies (atens) post. ;)

    ach mach dir nix draus...
    einen planeten den ich unbedingt wollte flog ich im laufe der jahre seit start.
    zuerst mit deridex acc und jetzt mit dogmaxi 1273mal an. (und ja i hab buchgeführt)


    aber du spielst ja viel das alte si, sagst hald das ist ein astro...


    obwohl ich früher grössere astros hatte.. :D :D

    henry..
    das system hat das zu machen was der user will und einstellt nicht umgekehrt.
    was der user hinundher dreht ist ja wohl seine sache...
    du hast minen usw. auf vollgas, auch unter der arbeit... das ist schön für dich und auch für alle die das auch können.


    es gibt aber user die zb. einige minen mit weniger % laufenlassen um die teles schneller aufzuladen oder die schilder für kanonen zb.
    was ist mit denen?
    die rechnen sich aus... dann und dann ist die energie voll... und obwohl er user alles richtig eingestellt hat ist sie nicht dementsprechend aufgeladen.


    zb. will deffen mit tele... und tele geht nicht weil zuwenig energie da ist...
    oder kanonenschild ladet zuwenig auf und seine deff fehlt...


    usw. usw.

    wie gesagt, wird wohl so sein das ihr recht habt...
    ich mach mir nicht mehr die mühe das ich spieler ins uni bekomme...


    wie aten schon schrieb... in der prozent aufteilung...
    die wissen auch das man 100 felder dazukaufen kann... aber die wollen wenn sie dann schon mal dazukaufen die planis
    über 300+ felder auf 400 aufrüsten. ( was sie dann mit denen machen, ist wohl ihre sache )
    die fangen bei planis bis 270 gar nicht ins plantenfelder dazukaufen an..sondern verlassen das spiel...


    du hast mit dem speed einen 300ter plani in einer woche voll, nur so zur info... ;)


    so siehts aus... und nicht anders...


    wenn wenigstens gelbe da wären die lohnen würden wäre das eine gute idee...
    aber am liebsten wäre mir, keine gelben das kannst du mir glauben.


    darum habe ich probiert auch zwei treads anzufangen die das spiel betreffen, scheint aber nicht wirklich jemanden zu interessieren.
    denn ich bekomme unrealitische egoistische antworten die den spiel nicht helfen...
    ... euch nicht helfen... da ihr weniger spieler habt um sich zu matchen ...


    aber wie gesagt... mir ists wurscht...


    ... ->



    das thema kann geschlossen werden, bringt nichts...
    ausser blaue und gelbe...
    ich danke für die aufmerksamkeit...