• Official Post

    Ich erzähle dem Damoria Team natürlich viel wie das SpaceInvasion Team Probleme löst - den Ansatz finde ich auch ok; aber das Team hat dies nicht so gut gefunden.
    Ich werde das ganze nochmal in einem der nächsten Teammeetings erklären, aber Damoria ist Damoria und SpaceInvasion ist SpaceInvasion. Konsequent muss man sagen, das es dort auch Transportflüge gibt - und es dort den Transmitter als "Händler"-Truppe gibt. Durch die Definition des Transport-Flugs kannst du besser Scripte aufbauen, die anschließend hier auf Pushing prüfen.
    Bei Damoria ist alles "ein Angriff".


    Grüße
    Dschibait

  • Zum Magier hätte ich auch einen interessanten Vorschlag. Vielleicht sollten die Belohnungen aus dem Magier umso geringen ausfallen, je mehr der Spieler Punkte / Truppen hat.


    Beispiel:


    Hat ein Spieler die Marke von 100 Mrd. Punkte überschritten, dann bekommt er aus dem Magier nur noch die Hälfte der Ressourcen.


    Das selbe mit den Truppen. Besitzt jemand mehr als 10 Mrd. Truppen, werden die Magiertruppen halbiert.

  • oh man wieso wußte ich dass du dich auch hierzu wieder äußern wirst und doch eher wenig sinnvolle vorschläge machst

  • Ich erzähle dem Damoria Team natürlich viel wie das SpaceInvasion Team Probleme löst - den Ansatz finde ich auch ok; aber das Team hat dies nicht so gut gefunden.Ich werde das ganze nochmal in einem der nächsten Teammeetings erklären, aber Damoria ist Damoria und SpaceInvasion ist SpaceInvasion. Konsequent muss man sagen, das es dort auch Transportflüge gibt - und es dort den Transmitter als "Händler"-Truppe gibt. Durch die Definition des Transport-Flugs kannst du besser Scripte aufbauen, die anschließend hier auf Pushing prüfen.
    Bei Damoria ist alles "ein Angriff".


    Grüße
    Dschibait

    Es wäre großartig, wenn Damorias Händler wie die Spaceinvasion-Sender arbeiten würden.
    Ich bin seit mehr als 5 Jahren in den Top 10 des Spiels und habe nur mit meinen eigenen Ressourcen gelebt, ohne jemanden anzugreifen.
    Das wäre eine großartige Idee.
    Grüße

  • ich hätte da noch ein Vorschlag:


    Man könnte z.b. bei der Heilung von Truppen statt nur 25% auf 50% erhöhen für die gleichen Edelsteine.


    Das hilft Spielern die aktiv Kämpfen um ihre Truppen Verluste zu minimieren.


    Klar hilft dies auch Spieler die viele Truppen besitzen aber im Normal Fall kommen die mit so vielen Truppen das sie kaum Verluste haben oder rechnen mit ein oder zwei draws aus bei ihren Angriffen.


    Aber im Gegenzug können aber auch kleinere Spieler ihre Schlösser besser verteidigen in dem sie mehr heilen können.

  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht, sehr viele Umsetzungen sind sinnvoll.


    - Markt zu erhöhen
    - Abrissertrag zu senken
    ... etc.


    Ich denke das grösste Problem besteht darin, das man ohne "Vorwarnzeit" dies alles umsetzt.


    Mir kommt es vor, dass man mit der brechstange innerhalb von 1-2 Wochen das Spiel(das Spieler strategisch ihre Schlösser nach den nutzen der letzten 10 Jahre aufgebaut haben) komplett auf den Kopf stellen will. Verlierer sind nicht die Multis, sondern die sich ehrlich im Allianzgeschen beteiligen.


    Auf einmal den Abrissertrag und gleichzeitig auch den Ertrag für gewonne kämpfe zu kürzen ist problematisch.


    Aus meiner Sicht sind die Multis, die bekanntermassen schon seit 1 nem Jahrzehnt hier herumgeistern nicht mehr auf den Ertrag ihrer "farmen" angewiesen, noch auf die Abrissresis.


    Einem Multi wird es nichts ausmachen nurnoch 10-90% der resis beim Abfarmen seines nebenacc. bzw. nur noch 50% bei abriss des erbeuteten Schlosses zu holen... dies ist alles reingewinn. Daher halte ich es für falsch damit zu argumentieren das damit den Multis geschadet wird... evtl. den neuen, aber das grösste proplem in diesem Spiel sind die alten multis, die sich über Jahre hinweg bereichert haben... die wird man damit nicht los und schwächt sie nur zum Teil


    Würde man den Spielern der Allianzen Zeit geben, die Rohstoffe die für den Tausch vorgesehn waren... noch zu tauschen(zeitlimit wird von euch bestimmt) würde das die akzeptanz sicherlich erhöhen, da man sich darauf einstellen kann.


    Fazit: Man muss sich eben damit abfinden, dass sich das Allianzleben verändert, um multis zu Schaden... auch wenn mehr ehrliche als multis darunter leiden werden. Meine Bitte, gestaltet es so, das ehrliche Spieler angemessen darauf reagieren können.


    ... im übrigen finde ich auf Welt 1 auch die Erhöhung der Stufen lobenswert für Neueinsteiger, aber warum setzt man nicht gleich die Militärstufen und gleich auch die Resistufen auf ein Vollprodi(...sprich auf 71)? So verlieren sie nicht gleich die Lust und können von Anfang an gleich wenigstens im Hs voll mitproduzieren!


    ...und nein Caligula, ich bin kein multi... nichtmal nen grosser "farmer", bin eher der "tauschtyp" ;)

    Edited 5 times, last by Homer ().

  • ich hätte da noch ein Vorschlag:


    Man könnte z.b. bei der Heilung von Truppen statt nur 25% auf 50% erhöhen für die gleichen Edelsteine.


    Das hilft Spielern die aktiv Kämpfen um ihre Truppen Verluste zu minimieren.

    Wer kämpft denn hier bitte aktiv? Wann war der letzte, bzw. vorletzte Krieg? Wer war überhaupt einmal in den letzten 6 Jahren ernsthaft mit seinen Truppen unterwegs, außer wenn er vielleicht gezwungen war sich zu verteidigen oder mit Scheinangriffen! Ja, ich kenne die Antworten, trotzdem ist es ein Witz!


    Hier geht es lediglich um Lösungen, um das Farmen halbwegs aufrechterhalten zu können. Das hamstern von Punkten und die Freude am eigenen Ranking in der Punkteliste steht hier im Focus!


    Wenn interessiert eigentlich das Ranking mit den Punkten? Strahlt das Kampfkraft aus? Zeigt es die besten aktuellen Krieger oder die besten Krieger aus der Vergangenheit? Die Liste ist nichtssagend. Einige Spieler über mir im Ranking sind deutlich schlechter aufgestellt, obwohl diese mehr Punkte haben!


    Bei dem Thema Krieg mit einer anderen Allianz bekommen 90% hier Angst um Ihren schönen und großen Account! Man könnte ein Schloss und noch viel schlimmer Punkte verlieren! Inaktive Spieler "aufadeln" und "abarmen", dass sind die wirklichen Highlights! Baut möglichst uneinnehmbare Schlösser und versteckt euch! Prahlt mit eurem kriegerischen Talent ohne es zu beweisen! Wenn man wirklich mal betroffen sein sollte, ballert als Mrd.-Spieler beim Gegner ein paar Neulinge mit 10 Mio. Punkte weg und lasst euch feiern!


    Auch bei einem Krieg, muss man niemanden vom Server ballern und komplett zerstören und damit den Spielspaß nehmen! Man könnte aber mal zeigen, dass man sich und seine Allianz gut strategisch gut aufgestellt hat und kämpfen kann. Auch so ein Vorgang kann mit Respekt geführt werden ohne einen Spieler oder eine Allianz auszulöschen oder sich nur mit stark unterlegenden Spielern zu messen! Wer geschlagen ist ergibt sich und weiter geht es!


    Vielleicht sollte so ein Verhalten mal belohnt werden! Das würde den Spielspaß extrem nach oben treiben und das erwartet man eigentlich von einem Kriegsspiel!


    Man spielt ja auch nicht Schach um den Figuren seines Gegenübers lediglich möglichst lange auszuweichen, damit man selber keine Figuren verliert!

  • noch ein genereller Vorschlag:


    Wie wäre es mit Captchas" ala ich bin kein Roboter" eigentlich auf jeder Rekrutierungsseite bei der manuellen Eingabe in jedem Baldur? Dies würde zum Balancing beitragen.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • ...deinen Namen kennen wir, aber auch deine Geschichte? Mit genügend Truppen in der hinterhand und auch Jehrelangen nutzten des systems ist es einfach solche reden zu schwingen! Ich sehe deine Allianz, ich sehe sehe deine Punkte, ich vermute die inaktiven deiner Allianz und habe auch sehr verwunberliche Eroberungen gesehn, die von einem zum nächsten acc. verschoben wurden.
    Ich stimme dir zu, dass viele inaktive dazu beigetragen haben das es auswüchse gab, aber ist deine Grösse nicht dadurch zu erklären?


    Auch bei einem Krieg, muss man niemanden vom Server ballern und komplett zerstören und damit den Spielspaß nehmen


    ...und genau das ist passiert und macht die Runde! Und da nutzt es nichts massnahmen zu treffen, die lobenswert sind, aber überholt und zu spät

  • So ich geh mal von mir aus, in dem letzten Jahren habe ich gekämpft wo es ging und auch hohe Verluste hin nehmen müssen. Um dir nur mal eine Zahl zu sagen, ich war als MRD Spieler so wie du es schreibst unter 70 Mio gesamt Truppen und habe mich wieder auf gebaut.
    Weiter hin habe ich das letzten Jahr knapp 70 Schlösser ein genommen und dies nicht von inaktiven, sondern von echten Gegnern.
    Ich habe mich auch fair zu Gegnern verhalten und mit ihnen sogar geschrieben und ihnen sogar mal ein Lob gegeben wenn ich durch ihre Taktik mal höhere Verluste hatte.
    Ich kämpfe jetzt zum teil auch noch aber leider gibt es nicht mehr so viele Gegner und lasse Leute in ruhe die ihr HS weit von uns verlegt haben um sich neu auf zu bauen.


    Wenn ich mir dein Account so an sehe beschreibst du genau das was ich mir bei dir vor stellen kann das du es getan hast.


    Ich weiss zwar nicht, was mein Vorschlag mit farmen zu tun hat. Es geht lediglich um Truppenheilung. Die meisten die farmen, haben keine Verluste

    Edited once, last by Beule ().

  • ...deinen Namen kennen wir, aber auch deine Geschichte? Mit genügend Truppen in der hinterhand und auch Jehrelangen nutzten des systems ist es einfach solche reden zu schwingen! Ich sehe deine Allianz, ich sehe sehe deine Punkte, ich vermute..


    Ihr kennt meinen Namen, was soll mir das sagen? Du kennst meine Truppenzahlen? Ich habe das System ausgenutzt? und Du vermutest....!


    Welche dramatische Darstellung! Was sind das für lächerliche und haltlosen Aussagen und Andeutungen?


    Wann warst Du denn in unserer Allianz? Wer hat Dich denn über mich aufgeklärt und welche schlimmen Erfahrungen hast Du denn mit mir gemacht? Wie habe ich denn das System ausgenutzt?

    Edited once, last by TEIDOS ().

  • Wer kämpft denn hier bitte aktiv? Wann war der letzte, bzw. vorletzte Krieg? Wer war überhaupt einmal in den letzten 6 Jahren ernsthaft mit seinen Truppen unterwegs, außer wenn er vielleicht gezwungen war sich zu verteidigen oder mit Scheinangriffen! Ja, ich kenne die Antworten, trotzdem ist es ein Witz!


    Ihr kennt meinen Namen, was soll mir das sagen? Du kennst meine Truppenzahlen? Ich habe das System ausgenutzt? und Du vermutest....!


    Welche dramatische Darstellung! Was sind das für lächerliche und haltlosen Aussagen und Andeutungen?


    Wann warst Du denn in unserer Allianz? Wer hat Dich denn über mich aufgeklärt und welche schlimmen Erfahrungen hast Du denn mit mir gemacht? Wie habe ich den das System ausgenutzt?

    Selbe frage stelle ich zurück!? Wie kommst du darauf Beule zu unterstellen und anderen auch sie haben in den letzten jahren keine Truppen in den kampf geschickt? ...Anhand der Statistick?... Was wenn die Truppenanzahl unterhalb der angegeben Statistik war, mal daran gedacht? Ich kann dir auf anhieb 10 spieler nennen, die all ihre Truppen in den kampf geshickt haben(... nur waren die unter 1mrd)! Warst du nicht auch einer der Spieler die es für möglich gehalten hat(offiziell im Forum), dass ohne bug gewisse Truppenzahlen möglich sind, und kurz darauf ganze Allianzen wegen Truppenbug gesperrt wurden? Bitte mal darüber nachdenken, bevor man Sinnlos was in den Raum stellt.


    ...manche Spieler lernen aus ihren Mutmassungen.


    ... aber das tut hier nichts zu thema, genauso wie deine theorien.


    ...ich habe meine meinung etwas weiter oben kundgetan und um etwas gebeten. Auch habe ich meinen gedankengang dazu erläutert, wie von 08/15 gefordert. evtl bekomme ich/wir eine antwort und eine reaktion.

    Edited once, last by Homer ().

  • Selbe frage stelle ich zurück!? Wie kommst du darauf Beule zu unterstellen und anderen auch sie haben in den letzten jahren keine Truppen in den kampf geschickt? ...Anhand der Statistick?... Was wenn die Truppenanzahl unterhalb der angegeben Statistik war, mal daran gedacht? Ich kann dir auf anhieb 10 spieler nennen, die all ihre Truppen in den kampf geshickt haben(... nur waren die unter 1mrd)! Warst du nicht auch einer der Spieler die es für möglich gehalten hat(offiziell im Forum), dass ohne bug gewisse Truppenzahlen möglich sind, und kurz darauf ganze Allianzen wegen Truppenbug gesperrt wurden? Bitte mal darüber nachdenken, bevor man Sinnlos was in den Raum stellt.
    ...manche Spieler lernen aus ihren Mutmassungen.


    ... aber das tut hier nichts zu thema, genauso wie deine theorien.


    ...ich habe meine meinung etwas weiter oben kundgetan und um etwas gebeten. Auch habe ich meinen gedankengang dazu erläutert, wie von 08/15 gefordert. evtl bekomme ich/wir eine antwort und eine reaktion.

    Danke für die Antwort, hast Du Dir meinen Text eigentlich durchgelesen und verstanden?


    Ich glaube nicht und es ärgert mich, dass hier sofort irgendein sinnfreier Beitrag reflexartig mit weiteren Ungereimtheiten und Anschuldigungen verfasst wird.


    Wo bitte habe ich dem Spieler irgendetwas unterstellt, dass er nicht kämpfen würde.


    DER GANZE SERVER VERMEIDET KRIEGE, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen!


    Wann und WEM hat den Eure Allianz den Krieg aktiv erklärt ohne selbst vielleicht angegriffen worden zu sein? Ihr tut gerade so, wenn man Eure Texte liest, als ob ihr 6 Jahre lang aktiv Dauerkrieg gegen alle Allianzen geführt habt!


    Wer von der ersten 10 Allianzen hat überhaupt mal einen offiziellen Krieg angezettelt, seit der Serverzusammenlegung?


    Zum Deinem Thema Truppen, hat es sich bereits damals so eingebürgert, dass JEDE größere Anzahl an Truppen sofort in Frage gestellt worden ist, und unmöglich sein sollte. Es mussten zwangsläufig immer gebuggte Truppen sein. Das war Unsinn und das stimmt immer noch. ALLES wurde nur noch mit Bugs erlärt!


    Du solltest wissen, dass Spieler und ganze Allianzen auf den Truppenbug geprüft und auch gesperrt worden sind. Einigen wurden die Truppen drastisch reduziert! Trotzdem wurde weiterhin jedem mit einer größeren Truppenanzahl einfach unterstellt gebugged zu haben aber nicht erwischt worden zu sein!


    Einer setzt so eine Vermutung in den Raum und für alles Anderen ist es Gesetz! Top!

  • bitte macht ein eigens thema für eure privatfehde auf, das alles hat hier nichts verloren und nervt zusehens...

    leute seids friedlich, is doch nur ein spiel

    Privatfehde??? Was soll der Quatsch?


    Unterlasse doch lieber selbst solche Beiträge, wenn Du nichts Konstruktives beitragen kannst!


    Solche Posts, wie diese Beiden nerven nämlich wirklich!



    Finde Dich übringens nicht im Spiel unter dem Namen Rubie!

  • Beules Verbesserungsvorschlag war: Mehr Truppen heilen zu können, zu gleichen Edelsteinpreisen!


    Mein Einwand: „Warum sollen Truppen besser geheilt werden, wenn eh nicht aktiv gekämpft wird!“


    Wer von den ersten 10 Allianzen hat auf dem Server ein Krieg gestartet? Bin gespannt auf die Antwort! Werde wohl keine bekommen! Wie auch!



    Besten Dank für die abschweifenden Antworten, das zeigt mal wieder wie man hier jedes Thema platt macht mit sinnlosen eingestreuten Beiträgen!

  • Ich glaube die 25% Heilung ist ausreichend.


    Wenn man mit 25% Setting ein Unentschieden oder mehr Unentschieden in Folge erzeugt, dann zerstört man schon viel mehr Truppen des Gegners als die Eigenen.


    Siehe 25% Spio Kaempfe, oder pure 25% Bogi Kaempfe bei Wall oder 25% Nahkampf Kaempfe wenn die Mauer wech is.


    Wenn man dann noch 50% Heilung hat wird dies nochmal extrem zum Vorteil des Angreifers verändert.


    Der Verteidiger muss dann auch viel mehr Truppen heilen, weil 50% zu heilen sind und die Kosten der Edelsteine sich verdoppeln.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.