• Official Post
    Quote

    Warum werde ich dafür bestraft, wenn ich mir ein Schloss aufbaue um es dann später abzureißen und in ein anderes Schloss stecke und dann dafür nur einen Bruchteil der verbauten Ressource bekomme.

    Bau die ersten Stufen mit 90% runter und anshcließend mit normalen Abriss, wenn du keine Lust mehr hast. Der Sinn so ein Schloss aufzubauen, würde heißen, dass es sich ja erstmal finanzieren muss, dies überhaupt auszubauen - anschließend sobald du Plus gemacht hast, kannst du über den Abriss nachdenken. Derzeit wäre dies bei 0 Tagen ... jetzt wirst du es einfach laufen lassen müssen, bis zu min. die 10% Kosten drinne hast - einfach nur eine Änderung der Strategie; dennoch noch vollumfänglich möglich und keien "Bestrafung"!


    Quote

    Warum werde ich dafür bestraft, wenn ich einen anderen Spieler angreife, den Kampf gewinne, dafür Ressourcen erbeute und dann bekomme ich nur einen kleinen Prozentsatz als Gewinn erstattet.


    Du hast den Spieler doch geschadet; frage dich ehr warum du bestraft wirst wenn andere Spieler Multis haben in zweistelligen Höhen - auf die Spieler kannst du nie aufholen; bitte lies die Ankündigung und unsere Kommentare.


    Quote

    Warum werde ich bestraft, wenn ich ein Schloss voll ausgebaut habe und eine Überproduktion an Ressourcen habe und diese einem anderen Spieler zur Verfügung stellen würde und dieser nur einen kleinen Prozentsatz dafür bekommt.

    Warum du bestraft wirst, weil du für einen offensichtlichen Handel einen Angriff nutzen möchtest - nur weil die HÄndler bisher falsch gebalance waren - das weiss ich auch nicht. Tatsache ist, wenn deine Händlerkapazitäten nicht ausreichen wirst du Strafen hinnehmen müssen - weil du wert auf etwas anderes legst.


    Quote

    Wie soll ich es bewerkstelligen einen Marktplatz neu aufzubauen, wenn meine Schlösser voll ausgebaut sind (Bauhaus ist dabei auf null) und ich keine Bauplätze mehr zur Verfügung habe und auch keine Gebäude mehr abbauen kann.

    Du kannst keine Gebäude mehr abbauen? Interessantes Schloss.
    Wir haben noch ganz andere Ideen die wir am Umsetzen sind - du wirst in Zukunft kein Spaß mit dem Schloss haben wo du nichts abbauen kannst - würde dir empfehlen das Schloss einfach direkt abzureißen; komischer Bug.


    Quote

    Auch die von euch festgesetzte Grenze von 120 normalen Schlössern finde ich nicht gut gewählt, da es nur eine Handvoll Spieler trifft die mehr als 120 normale Schlösser haben. Was soll diese Begrenzung kleinen Spielern bringen?


    Du hast also genaue Zahlen wieviel Eroberungsurkunden die Spieler noch so in ihren Kämmerchen Bunkern ? Diese Urkunden tauchen in keiner Statistik auf - viele Sparen die sich aber, falls es zu einem Krieg kommt. ich würde an deiner Stelle keine Vermutungen anstellen - dann frage ehr - denn so kommt es leider rüber, als würdest du nicht über das selbe Thema sprechen (nicht böse gemeint! :))


    Quote

    Vielleicht überdenkt ihr so manche Sachen noch einmal und gebt den großen Spielern auch eine Möglichkeit sich den neuen Updates anzupassen.

    Wir sind bereit mit euch über Ändeurngen zu sprechen - wie auch in der Ankündigung geschrieben ist das nichts Finales; Änderungen von Ändeurngen sind üblich und können jederzeit durchgeführt werden.
    Ich glaube du solltest aber ehr der Veränderung etwas offener sein und über den Tellerrand sehen. Du siehst nur deine aktuelle Situation aber nicht die von anderen oder nicht die in der Zukunft


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    ihr habt 50 Mio Rammen als Entschädigung rausgehauen was nützt mir der Wall möchte die gebauten nicht addieren das kommt leider alles zu spät jeder Spieler hat sich auf das Spiel eingelassen was wir schon ewig kennen und lieben mit seinen höhen und tiefen ich finde diesen Einschnitt ins Spiel zu tief
    weil ältere Spieler bemängeln zu wenig Bauplätze und neue Spieler werden in dieser Welt ohne extremen Geldeinsatz dieses Level nicht erreichen und die Kluft ob nu 120 Schlösser oder 240 Schlösser wenn einer nen Account hat wo 25 Schlösser ausgebaut sind wer soll den Truppenmässig gleichrangig werden ist für mich kein Gleichgewicht bin nur traurig das seit 15 Oktober so viele das Handtuch geschmissen haben wir werden es zum Ende des Jahres merken waren ja nicht alle Multis


    schade


    Ich hab die Zahlen für die Simulation nachgefragt; ich hab mich wie erwartet vermacht :)
    Bei Max Forschungen sind es 350M die für 1 Stufe abschuss nötig sind.


    Ich hab das Team nochmal gebeten sich darauf hier zu äußern - da ich wie gesagt nur die stellschrauben gestellt hatte nicht aber die Simulation gefahren habe :)

  • Lies doch bitte unsere Anmerkung dazu. Wir wollen das du mit dem Angriff Schaden zufügst und dich nicht bereicherst. Bereicherung findet durch Schwächung des GEgners statt.
    Mit der Lösung treffen wir viele die sich nur bereichern wollen - was nach deinem Text dir scheinbar gegen den Strich geht. Warum? Hast du viele Farmen?

    sorry, hier lese ich, da ich nun in deiner Weie gelesen habe, eine Unterstellung raus.
    Nur weil sich einer Gedanken zu den Änderungen macht und diese wie gewünscht schreibt, kommt es zu solchen Aussagen?


    Auch Anmerkungen derart zu zerreißen und als Meckerei dar zu legen, finde ich nicht gerade toll.


    Bei mir entsteht gerade der Eindruck, dass es nicht gewünscht (obwohl dazu aufgefordert) seine Meinung zu den Änderungen zu äußern, wenn man die Änderungen nicht unterstützt.
    Ich lese, und denke ich stehe nicht alleine da, die Antwort als puren Angriff. Es oblag mir nicht zu Meckern, oder zu maulen, oder mich auf zu regen über das Geplante. Einfach nur meine Meinung dazu zu schreiben wie es eigentlich gewünscht war.


    Wenn ihr nicht wollt, dass Spieler ihre Meinung beitragen, dann darf es nicht zur Diskusion gestellt werden. Schade


    Und einen Vorschlag hatte ich auch gemacht ;)

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

    • Official Post

    Ich respektiere deine Meinung sonst hätte ich dir garnicht geantwortet - jetzt kannst du aber bitte auch meine Meinung akzeptieren, dass Posts die ohne Lösungen aufgeestzt werden erstmal von mir als "meckern" interpretiert werden können.


    Du scheinst meinen Post nicht einmal gelesen zu haben; da du keine meiner "Fragen" zu Ideen wie du es hättest "besser" gefunden - beantwortet hast. Du willst nur das lesen, was du lesen willst. Also meine vermeindliche (so interpretierst du es) Unterstellung das du viele Farmen hast, also wie du also vermutest ich sage du wärst ein Multi? Richtig?
    Ich muss doch aber davon ausgehen, dass wen du keienrlei Vorschläge bringst - gegen alles generell bsit, also das alte System so gut fandest; da die Änderung nun aber auf Multies abgezielt hat, unterstelle ich dir - von mir aus nimm das so auf - das du für Multies bist - ich unterstelle dir aber nicht, das du Multies hast.


    Und wenn ich nochmal einen Beitrag lese ohne Ideen muss ich davon ausgehen das du keinen Respekt vor meiner oder der Arbeit des Teams hast, dass du kein Interesse hast Lösungen zu finden sondern nur Probleme aufzeigen willst. Das ist dein gutes Recht - für mich aber weniger interessant; erwarte dann also keine Antworten mehr.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post
    Quote

    sorry ich finde deinen Ton nicht gut Dschibait ich denk man soll hier seine Meinung äussern ihr knallt uns spontan ein komplett neues Spiel vor und wundert euch über die Reaktion


    bitte was für ein Ton? Du hast bisher keine Meinung geäußert sondern nur ne Frage gestellt die ich dir versucht habe zu beantworten.


    Ich glaube das die meissten die hier erstmal nur Probleme schildern, auf die ich antworte noch garnicht überblick haben nach 12 Stunden was hier für ein update kommen soll.
    Wir haben bereits viele Fäle gehabt wo wir verschiedene Punkte tiefer erklären mussten - eventuell ist das hier auch der Fall - wonach dann klar war, wie das Update aufzufassen ist und es "doch nicht so schlecht" ist.


    Meinungen in allen ehren - wenn ihr etwas nicht gut findet - schreibt eine alternative hinzu und nicht einfach nur "das ist mist".


    Grüße
    Dschibait

  • Ich hab die Zahlen für die Simulation nachgefragt; ich hab mich wie erwartet vermacht
    Bei Max Forschungen sind es 350M die für 1 Stufe abschuss nötig sind.


    Ich hab das Team nochmal gebeten sich darauf hier zu äußern - da ich wie gesagt nur die stellschrauben gestellt hatte nicht aber die Simulation gefahren habe

    jup aber wer hat die Bauplätze noch sind jetzt alle am Schatzkammer ausbauen(durch eure Events die helfen im Krieg mehr oder kann man sich bald wieder Bp kaufen läuft es da raus) wir reden von Level 100 was bringt Stufe 1-50 die du erst mal bauen musst als Neuling auch als alter mit wenig Bauplätzen
    was bringen die heute?

    • Official Post
    Quote

    jup aber wer hat die Bauplätze noch sind jetzt alle am Schatzkammer ausbauen(durch eure Events die helfen im Krieg mehr oder kann man sich bald wieder Bp kaufen läuft es da raus) wir reden von Level 100 was bringt Stufe 1-50 die du erst mal bauen musst als Neuling auch als alter mit wenig Bauplätzen
    was bringen die heute?


    Das ist doch aber genau deine Strategie... mache sagen "brauch ich nicht" dann kämpfen sie ohne Wall, andere sagen "ganz interessant für meine wichtigen Schlösser" andere wollen es in jedem Schloss.


    Ich verstehe aber die Position von dir nicht - du willst also lieber mit einem Bug leben also einem Feature (was neue im übrigen verwirrt - wer soll damit rechnen das ein Wall nichts bringt?) was nicht funktioniert, als die Hürde zu nehmen Schlösser umzubauen?


    Was wäre dein Vorschlag gewesen wie man den Wall hätte wieder ins Spiel zurückbringen können; oder einfach ausbauen?
    (das ist ernsthaft gemeint - nicht das mir wieder irgendein Sarkasmus oder Tonfall utnerstellt wird; von dir kam ja wieder nur Problemstellung aber kein Vorschlag)

  • Mir erschließt es sich auch nicht, warum nur das Allioberhaupt noch die OnZeiten sehen kann? Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Ich stelle mir das so vor, dass etwas passiert, warum ich unerwartet nicht on kommen kann. Meine UV (geht ja auch auf Halde zu legen ;-))bekommts nicht mit und ist drauf angewiesen dass die Alliführung was sagt. Die muss natürlich dann noch wissen wer welche UV auf Halde liegen hat. Na ja wenn ich Pech habe bekommt es keiner mit und ich stehe ohne ACC da wenn ich wieder on komme? Finde ich nicht durchdacht

    Hast du an die Spionage gedacht? Ich war in den letzten Jahren mehrfach in einen Krieg involviert gewesen und musste zusehen wie die Feinde stets zunächst auf die inaktiven gegangen sind. Es wurden immer Spieler angegriffen, die mehr als 2-3 Tage offline waren. Ich finde es gut, dass die Betreiber diese Änderung vorgenommen haben.


    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas mit dem Datenschutz zu tun haben könnte. Vielleicht will ich nicht, dass andere aus meiner Allianz wissen, wann ich im Game auftauche.

    • Official Post
    Quote

    sorry falsch geantwortet nicht auf meinen Post die Reaktion auf Twinny fand ich nicht in Ordnung


    Das kann ich nachvollziehen - der Sarkasmus von mir zum "kann nicht abreißen" hätte nicht sein müssen; das hat aber nichts mit der Diskussion zu tun - das hat allein was mit der nicht bereitschaft zu tun, Änderungen einzugehen sondern so weitermachen zu vollen (auf Teufel komm raus) wie es jetzt ist.


    Siehst du das denn nicht so? Unterstützt du eine Diskussion bei der ausschließlich Feststellungen getroffen werden und keinerlei Vorschlage angebracht werden?

  • Das ist doch aber genau deine Strategie... mache sagen "brauch ich nicht" dann kämpfen sie ohne Wall, andere sagen "ganz interessant für meine wichtigen Schlösser" andere wollen es in jedem Schloss.


    Ich verstehe aber die Position von dir nicht - du willst also lieber mit einem Bug leben also einem Feature (was neue im übrigen verwirrt - wer soll damit rechnen das ein Wall nichts bringt?) was nicht funktioniert, als die Hürde zu nehmen Schlösser umzubauen?


    Was wäre dein Vorschlag gewesen wie man den Wall hätte wieder ins Spiel zurückbringen können; oder einfach ausbauen?
    (das ist ernsthaft gemeint - nicht das mir wieder irgendein Sarkasmus oder Tonfall utnerstellt wird; von dir kam ja wieder nur Problemstellung aber kein Vorschlag)

    nein ich wollte von dir wissen was bringt 1-50 Wall in der heutigen Zeit nicht 100 die hat ja keiner sorry nicht alles missverstehen

    • Official Post
    Quote

    nein ich wollte von dir wissen was bringt 1-50 Wall in der heutigen Zeit nicht 100 die hat ja keiner sorry nicht alles missverstehen


    Werde ich das Team fragen - du kannst aber nicht jede Stufe brücksichtigen; aber wir haben natürlich auch Simulationen mit kleinen Accounts und kleinen Wallstufen gefahren.
    Ich würde sagen derzeit kannst du von 1/20 Schaden ausgehen...


    Grüße
    Dschibait

  • wäre schon schön wenn man es genauer wüsste is jetzt nicht negativ aber is ja wie gesagt nen Strategiespiel nützt der Wall ab 100 oder vorher und bei wieviel hängen ja auch BP dran und testen möchte ich das nicht solltet ihr mal genaue Angaben machen.
    Danke für deine Geduld

    Edited once, last by elmausi ().

  • Mir erschließt es sich auch nicht, warum nur das Allioberhaupt noch die OnZeiten sehen kann? Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Ich stelle mir das so vor, dass etwas passiert, warum ich unerwartet nicht on kommen kann. Meine UV (geht ja auch auf Halde zu legen ;-))bekommts nicht mit und ist drauf angewiesen dass die Alliführung was sagt. Die muss natürlich dann noch wissen wer welche UV auf Halde liegen hat. Na ja wenn ich Pech habe bekommt es keiner mit und ich stehe ohne ACC da wenn ich wieder on komme? Finde ich nicht durchdacht

    Hast du an die Spionage gedacht? Ich war in den letzten Jahren mehrfach in einen Krieg involviert gewesen und musste zusehen wie die Feinde stets zunächst auf die inaktiven gegangen sind. Es wurden immer Spieler angegriffen, die mehr als 2-3 Tage offline waren. Ich finde es gut, dass die Betreiber diese Änderung vorgenommen haben.


    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas mit dem Datenschutz zu tun haben könnte. Vielleicht will ich nicht, dass andere aus meiner Allianz wissen, wann ich im Game auftauche.


    Dafür ist doch deine UV auch da - um deinen Account zu überwachen. Und wenn sich deine UV in deinen Account regelmäßig einloggt, dann gibt es auch keinen Grund zur Sorge und dein Account wird nicht grau.

    Edited once, last by Caligula ().

  • Mal ne Frage, was ist in einem Kriegsspiel wichtiger, Militärgebäude auf 100, oder den Marktplatz?


    Warum sollte ich auf militärische Gebäude verzichten, nur um einen Markt aufzubaun, wenn die Bp nicht für beides langt?


    Bei einem Angriff nur noch 10-90% der Resis abzuschöpfen finde ich persönlich für falsch.


    ein bsp.


    Wenn ich versuche ein weit entferntes Schloss einzunehmen, stehen die chancen eher schlecht es zu halten. Bisher war der gedanke... dann hol ich mir wenigstens die resis raus, wenn ich es schwer habe dies 2 Tage(zeit bis zum abriss) zu halten.


    Wenn ich Pech habe, hol ich nun nichtmal die Resikosten meiner verlorenen Truppen rein?


    Warum soll ich dann angreifen?


    Wenn es da um multis geht, die nicht gefarmt werden sollen/dürfen, wäre es nicht besser das angreifen innerhalb einer Allianz zu "sperren"

  • Guys, ich verstehe nicht, warum ihr die Änderungen der Spielbetreiber und unseren geliebten Dschibait so angreifen müsst.

    Jahrelang wurde an Damoria nichts gemacht. Das Spiel galt einst als tod und wir mussten jederzeit mit der Abschaltung der Server rechnen. Dann hat Dschibaits Firma das Spiel auf eigenes Risiko vor dem sicheren Untergang gerettet und trotz anfänglicher Probleme nun soweit zum Laufen gebracht, dass wir wieder Spaß haben können.

    Jahrelang hatten wir uns gewünscht, dass das Spiel spannender wird, dass es Events gibt, dass das Spiel von Bugs und Fehlern zeitig befreit wird. Nun gibt es zum ersten Mal ein richtig gutes Update, so wie es in jedem anderen guten Spiel, das hunderte Programmierer hat, auch der Fall ist und was macht ihr? Ihr meckert!

    Bei so vielen Änderungen konnten die Spielbetreiber niemals jedem Recht machen, aber das ist auch nicht ihre Aufgabe. Sie geben uns nur die Rahmenbedingungen vor und wir müssen das Beste daraus machen und unsere Strategien so anpassen, dass wir anderen überlegen sind. Eine Strategie, die jeder kennt und die seit Jahren verfolgt wird, ist die schlechteste Strategie für ein Kreigsspiel! Schon einmal darüber nachgedacht?

    Wem Bauplätze fehlen, muss umdenken! Wie wäre es damit, in einem Schloss mit 700 Bauplätzen nicht zu versuchen alle Gebäudestufen auf 100 auszubauen, sondern vielleicht nur 5 oder 6 davon? Schon einmal darüber nachgedacht, Schlössern gezielt Aufgaben zuzuteilen? Wofür gibt es denn die Gruppierungsfunktion für die Schlösser?

    Wenn jemand jahrelang sich gegenseitig gefarmt hat, statt dafür Händler zu benuzen, wie wäre es denn, wenn ihr jetzt gezielt Schlösser mit hohen Ressourcenproduktionen und Marktplätzen aufbaut, um andere Schlösser mit Ressourcen zu versorgen?

    Ich wünsche mir, dass die Spielbetreiber regelmäßig Änderungen am Spiel vornehmen, das sie den Kampfscript regelmäßig etwas verändern, dass unvorhersehbare Änderungen einprogrammiert werden u.s.w.

    Ich verstehe, dass der Stillstand für viele hier das Beste ist. Weil sie Angst haben, ihren Vorsprung zu verlieren! Weil sie Angst haben, dass neue Spieler sie einholen! Aber das kann nicht Sinn eines Kriegsspiels sein! Nicht nur die Spieldauer darf darüber entscheiden, wie erfolgreich ihr seid, sondern die Taktik, die Fähigkeit flexibel auf Änderungen zu reagieren, die Fähigkeit an Morgen zu denken und die Schlösser und eure Accounts so aufzubauen, um auf jegliche Änderung vorbereitet zu sein!

    Wenn ihr schon meckert, dann seid bitte so nett und bringt Verbesserungsvorschläge! Wenn ihr glaubt, dass etwas besser gestaltet werden könnte, dann bringt Verbesserungsvorschläge! Wenn ihr Wünsche habt, dann bringt Verbesserungsvorschläge! Vielleicht wird eines der Vorschläge umgesetzt! Warum immer nur meckern?

    An dieser Stelle noch einmal ein "öffentliches" Dankeschön an die Betreiber, dass sie sich Zeit nehmen, "unser" Spiel am Leben zu erhalten und für die Mühen es spannender und fairer zu gestalten!

  • Wenn ihr schon meckert, dann seid bitte so nett und bringt Verbesserungsvorschläge! Wenn ihr glaubt, dass etwas besser gestaltet werden könnte, dann bringt Verbesserungsvorschläge! Wenn ihr Wünsche habt, dann bringt Verbesserungsvorschläge! Vielleicht wird eines der Vorschläge umgesetzt! Warum immer nur meckern?




    Wenn es da um multis geht, die nicht gefarmt werden sollen/dürfen, wäre es nicht besser das angreifen innerhalb einer Allianz zu "sperren"

    ... ;)

  • ich muß sagen ich begreife eure strategie nicht, warum macht ihr nicht ne neue welt auf, die nach den neuen regeln funktioniert und laßt auf welt 1 erstmal alles beim alten. dann können wir und ihr sehen wie es laeuft, wo noch nachgebessert werden muß, was gut ist und was gar nicht geht. so wie ihr es jetzt geplant habt produziert ihr einen riesenwirbel mit ungewissem ausgang


    und was ich wirklich sehr unglücklich finde, dass ihr erst vor kurzem das halloween event gestartet habt, in das ich ne menge geld gepulvert habe um meine schlößer nach den alten regel zu entwicklen und nun stellt ihr das spiel völlig neu auf,eine kurze mitteilung, dass was neues geplant ist waere da wirklich angebracht gewesen

    Edited once, last by rubie ().