• Mir pocht gerade etwas die Halsschlagader und irgendwie bin ich froh das mein Kumpel Paula nicht mehr aktiv ist.
    Ich habe versucht die ganze Diskussion relativ Neutral und auch wertfrei zu sehen.
    Das klappte bis jetzt gerade auch recht gut.
    Ist ja nur ein Spiel Dschi.
    Wie wäre es denn wenn Du den ganzen Nörglern aus dem Nexus ankündigst, dass ihre Spielstände mit dem heutigen Tag gespeichert werden und am Tag der Auflösung des Genesis² ihnen 30% ab gezogen werden von dem was neu dazu gekommen ist.
    Nur der Gerechtigkeit halber!
    @Wiederkehrer ist einer der wirklich großen aber was ist mit so Leuten wie mir???
    Gilt die Aussage um wieviel Milliönchen ärmer ich werde auch für mich und alle anderen die gerade zufällig nicht in den Top20 sind?
    Sorry aber dieses verallgemeinern wenn es darum geht Meinungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen-da fehlen einem echt die Worte!

  • Ich bezweifel jetzt mal das ich dieses wachtum so hätte fortsetzen können und naja so 100 tage in flotte ich auch noch gesteckt... hätte ja nicht ganz ohne was da stehen wollen...


    Desweiteren natürlich ist es lächerlich nem spieler der nur 20 minen hat eine abzuziehen, es ist aber nicht lächerlich einen von roh 45 auf roh 40 runter zu kloppen um in dem beispiel zu bleiben mit das höchste zu erst und dann entscheidet der zufall... klar könnt ihr die lager von 20 auf 5 runter machen da wir sie dann ja eh nicht mehr brauchen aber ich bezweifel das das so gemeint ist

    • Official Post

    Wie wäre es denn wenn Du den ganzen Nörglern aus dem Nexus ankündigst, dass ihre Spielstände mit dem heutigen Tag gespeichert werden und am Tag der Auflösung des Genesis² ihnen 30% ab gezogen werden von dem was neu dazu gekommen ist.
    Nur der Gerechtigkeit halber!

    Immerhin ein Verbesserungsvorschlag unter den nun schon 23 Posts in diesem Thread.


    Wenn ich mir die aktuelle Preview anschaue fällt mir auf, dass die Mehrzahl der Spieler der Änderung nicht abgeneigt ist... Irgendwie hab ich den Verdacht, dass wir (Dschibait und ich) hier gerade mit circa 6 verärgerten Spielern schreiben, jedoch die Mehrzahl an Spielern gar kein Problem mit dieser Änderung hat...

    • Official Post

    @Wiederkehrer
    du hast die Rechnung der Reduzierung nicht verstanden.
    Um das an deinem ersten Planeten einmal als Beispiel zu verdeutlichen.


    Also wenn die Übernahme jetzt stattfinden würde würde dies bedeuten:
    Du hast dort 337 Felder bebaut. 20% sind 67 im Zähler.
    Deine Roheisenmine ist das höchste mit Lvl 45.
    Die würde auf 44 gebaut. (45 gehen in den Zähler)
    Stufe 44 ist immernoch das höchste deswegen wird die nochmal runter gebaut. Dann sind wir bei Level 43 und 44 gehen erneut in den Zähler... Im Zähler sind 45+44 also 89 .. das sind mehr als 67 also ist fertig.
    Wegen Roheisenmine 45 => 43 überlegst du gerade deinen Account aufzugeben in den du so viel Zeit und Geld investiert hast?


    @TuTGuT
    Entschuldige das ich nicht jeden Spieler es recht machen kann. Ich kann auch gerne dich als Beispiel nehmen um einmal andere Punkte zu bringen. Aber bei dir kann ich nicht einschätzen (gerade weil du auch viele Freunde hier hast) wie weit die dich noch pushen... das Wachstum von dir kann ich überhaupt nicht einschätzen, daher macht jede Art der "Vermutung" was du am Ende für Punkte hast keinen Sinn.


    Ich hoffe das verstehst du. Jetzt komm erstmal runter :) gönn dir nen Bier; Herzprobleme braucht keiner von uns.


    Grüße
    Dschibait

  • Ihr habt uns mit dem Genesis 2 eine möglichkeit gegeben, in 2 Jahren hier groß raus zu kommen. Jeder hatte das recht darauf sich hier zu Regestrieren, sich einen dicken acc zu machen und den Speed aus zu nutzen. Und alle anderen die meinen die brauchen das nicht, drücken jetzt auf die Tränendrüse, weil wir bis zum Ende vom Gen stärker sind als sie!! Dazu sage ich nur eins : Selber schuld !!!! Es ist nicht unser verschulden das wir zu so krassen Monster werden, wir nutzen regelrecht nur den vorteil von dem Uni aus dem ihr uns gegeben habt und das nur ein zustellen, weil andere das Eierflattern bekommen ist nicht uns gegenüber fair!!
    Den uns wurde vom Anfang bis zum Ende 4 Fach speed versprochen, nirgends steht das ihr mittendrin die Handbremse zieht und den 4 fach Speed einstellt. Und mal ehrlich, so wirklich passt das alles im Genesis niemand in den Kragen euere Art wie ihr versucht es jedem gerecht zu machen^^


    Bevor ihr jetzt irgendwas verändert, an dem Uni überlegt es euch zwei mal, den mit euerem Vorschlag bewirkt ihr rein gar nichts!! Außer das die Anzahl der Spieler sinkt und ein paar Hunderterter weniger in euerer Hände fließt...



    Ich schlage vor, ihr lasst alles wie es ist, und macht dafür einen Ausgleich. Ein Speed uni, ein GEN 3 mit dem selben Speed für die die noch nicht in den Uni waren... oder ein völlig neues Uni das nur für die Spieler gedacht ist die im Retro/ Nexus gegenwärtig sind.




    Es gibt eine Menge möglichkeiten!

  • Ich bezweifel, dass Abzüge in dem Fall so legitim sind :D


    Bei jedem Account, wo Geld investiert wurde, wurde dieses für eine fest definierte Leistung investiert. Die Leistung im Nachhinein ohne eindeutige vorherige Benennung zu reduzieren ist zum Glück nicht zulässig. Das würde eine einseitige Änderung des Vertrags darstellen. Dieser muss der User zustimmen damit sie Geltung erlangt, wenn er dies nicht macht gibt es nur 2 Optionen. Entweder den Account dicht machen und alle getätigten Zahlungen zurück überweisen oder die Änderung nicht durchführen.


    Die in der Ankündigung getätigte Aussage:


    "Wir werden aber auch eine Möglichkeit schaffen (allerdings mit anderen Anpassungen des Accounts; heißt mit anderen Flotten- und Rohstoffabzügen), dass du deinen Account ins DE, INT oder RU transferieren kannst. Sollten diese Universen zu diesem Zeitpunkt zusammengelegt worden sein, dann natürlich auch in das Fusions-Universum.",


    ist so schwammig formuliert, dass sie juristisch keinen Halt haben würde. Denn Anpassungen des Acoounts kann alles sein, von nichts bis alles.


    Beispiele
    Wenn Spieler X für ein Gebäude, welches von euch weg reduziert wird, zur Fertigstellung UP investierte, hat er damit einen Vertag zu eben jener Leistung geschlossen. Wird das Gebäude gelöscht, ist die Leistung nicht erbracht und der Spieler hat das Recht auf Gutschrift oder gleich wertigen Ersatz.


    Selbes gilt auch bei reduzierten Techs sofern diese mit UP gekauft wurden.


    Bei Assistenten gilt dies an sich nicht aber auch hier gibt es eine Ausnahme. Haben Spieler die Assistenten gekauft und es kommt zu einer einseitigen Vertragsänderung ist ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser ein Sonderkündigungsrecht in Kraft. D.h. der Spieler kann ab diesem Zeitpunkt davon Gebrauch machen und den Restwert als Gutschrift fordern. Diese Gutschrift kann mit Einverständnis des Spielers in UP erfolgen, er kann allerdings auch auf reales Geld bestehen.


    die Idt-Reserven unterliegen dem gleichen Prinzip wie die Assistenten, allerdings nur nicht genutzte.


    Das Up an sich ist das gleiche in grün. Alles UP was noch auf dem Account ist und nicht verbraucht wurde unterliegt dem Sonderkündigungsrecht.


    Zusätzliche Felder / Planeten in jeglicher Form, hier wurde die Leistung erbracht kein Ersatz auch kein Zugriff aufs Sonderkündigungsrecht.Leider ist ja hier nicht zweifelsfrei nachweisbar welche Felder reduziert werden würden.


    So ich glaube das sind so die treffensten Bsp. sollte irgendwo noch ein Payfeature gewesen sein, welches ich nicht aufgelistet hab kann man sich gerne melden ich füge es dann ein.
    Man müsste sogar ggf prüfen ob die Teilnahme am Uni im Gesammtpaket als Vertrag zu werten ist, in dem Fall hätten die Spieler einen Anspruch auf Rückzahlung aller getätigten Einkäufe, dass allerdings übersteigt meine Kenntnisse.

    • Official Post

    @Hancock,..a
    die Änderung ist bereits raus - bitte lies die Ankündigung nochmal richtig; ich glaube du hast ebenfalls den Speed-Wert (Reduzierung für bestimmte Stufen) nicht verstanden.


    @KagujaChisei
    Entschuldige aber glaubt jetzt bitte nicht das ihr hier eine Grundlage habt. Wir machen das nicht erst seit gestern; wir versuchen eine Lösung zu finden die so akzeptabel ist - frag gerne mal einen Anwalt (wir haben auch einen ;)) und zeig ihm den Post. Dort ist eindeutig die Rede von Kürzungen "anderer" Rohstoffwerte oder Flotten als wie in dem Post geschrieben. Soll ich jetzt beides für 31% reduzieren? Das kann ja nun nicht dein Willen sein?!


    Im übrigen verweise ich nur noch auf die AGB - dort ist alles was Payment und Änderungen am Service angeht geregelt.

    Quote

    1.2.15 Einen Anspruch des Nutzers auf Aufrechterhaltung der Spiele oder Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht. BitMeUp behält sich vor, den Betrieb eines Spiels oder Services jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen. Nach seiner Wahl kann der Nutzer verlangen, dass ihm in diesem Fall etwaige im Voraus im Rahmen von zeitlich befristeten Dauerschuldverhältnissen bereits geleistete Entgelte (z.B. Entgelte für Premium-Mitgliedschaft, Abonnements) für andere Spiele oder Services nach seiner Wahl gutgeschrieben werden oder verlangen, dass BitMeUp im Voraus bezahlte Entgelte zurückerstattet. Dieses Recht steht dem Nutzer nicht für Entgelte zu, die im Rahmen von einzelnen Schuldverhältnissen bereits vollständig geleistet worden sind (z.B. Einzelbestellungen). Das Recht des Nutzers, den Vertrag im Falle nicht nutzbarer Spiele oder Services mit sofortiger Wirkung zu kündigen, bleibt hiervon unberührt. Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen, sofern nicht ausdrücklich anders in diesen AGB vorgesehen.


    Ich habe dies jetzt nur zusammengetragen weil hier jetzt schonwieder eine "ich hol meinen Anwalt"-Schiene gefahren wird. Ich hoffe das sehen die meissten Spieler nicht als nötig, denn wir suchen Lösungen und keine Konflikte.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Bitte lasst uns hier nicht auf die rechtliche Schiene eingehen.


    Hier stehen alle notwendigen Informationen in unseren AGB.


    Weitere Posts zum Thema Gerichtbarkeit und Recht werde ich ab hier löschen da sie irrelevant sind. Wir benötigen keine Rechtsbelehrung von Spielern, dafür haben wir unsere Rechtsberatung.

  • Die Reduzierung des Speedfaktors ab bestimmten Stufen ist eher eine symbolische Geste, bei den aktuellen Werten im Retro greift die Speed-Bremse bei rund 1.400 Millionen Gebäudepunkten (bzw. 100.000.000 pro Planet, nur die Minen und Fusionskraftwerke gerechnet, nicht die restlichen Gebäude, die flächendeckend sowieso niemand so hoch ausbaut, die Flottenstützpunkte vielleicht ausgenommen) und etwa 4.700.000 Forschungspunkten.

  • Moin moin,


    nun kribbelt es mich schon gewaltig in den Fingern und ich würde am liebsten einen großen Bogen schlagen von dem täglichen sammeln der Res und dem dann folgenden Saveflug über das verbauen der gesammelten Güter........*gähn*, aber das ist eben meine Subjektive Meinung bzw Einstellung zur Strategie des rum-Min0rn.


    Für mich gibt es am Stichtag wo das Gen2 stoppt nur 3 Möglichkeiten, aufhören in dem wissen, ein gutes zügiges Uni gespielt zu haben, Medaille umhängen und schauen ob es P-General nun endlich auch als IOS Version gibt.
    Oder im Retro verzweifeln, vielleicht auch alles kaputt machen.
    Dann könnte ich noch ins Nexus wechseln und der MIB beim Bus-bauen zuschauen :D .


    Das sind meine Möglichkeiten, das was abgezogen wird war bekannt, die höhe (nungut) , aber wenn man einmal ein wenig aufmerksam die Tabelle beobachtet dann hätte man es sich ja in dieser Art oder Form schon denken können.



    Aber noch ist ja nichts abgezogen oder gelöscht, wohlmöglich lassen sich da und hier noch 1-3 Schräubchen drehen... .


    Was haltet ihr (ans Team gerichtet) davon 3 mögliche Varianten des Ausgleichs zu kreieren, so eine Art Fleeter-Pack oder für Min0r etc. .


    Ich fände die Möglichkeit auszuwählen gut und es hätte nicht so den Nachgeschmack des Zwanges die Unis bzw Accounts anzugleichen(der Fairness halber).



    bis dahin


    Jockey :D

  • Entschuldigt, ist nicht ganz mein Thema, aber ich spreche hier mal kurz über die andere Seite.
    Kurz zu mir, ich habe vor knapp einem Jahr neu angefangen, im Nexus, und mir ist bewusst, dass die halbe Truppe im Gen an mir vorbeiziehen wird. Ich bin kein Punktespieler, daher ist mir das egal, aber ich verstehe Punktespieler.


    Ziel des Gen oder viel mehr aller Gen´s war es doch, die Endlosunis wieder zu füllen, ich denke, da gehen wir alle konform. Und euch ist doch bestimmt auch bewusst, dass es eine Menge Spieler im Retro sowie im Nexus gibt, die schon deutlich länger als ein Jahr spielen. Und einige von diesen Spielern haben auch Geld investiert, eventuell sogar so gezielt, dass sie es in der Rangliste mal ganz nach oben schaffen. Was denkt ihr, wie die es finden, wenn die Spieler aus dem Gen ohne Punkteverlust in das Nexus kommen. Es gibt Spieler, die alles dafür getan haben, immer die schnellsten Fleeter zu sein. Das ist dann vorbei. Es gibt Spieler, die wollten immer die höchsten Minen haben, das ist auch vorbei. Und stellt euch mal vor, ihr seid genau diese Spieler. Würdet ihr das fair finden, mal ganz im Ernst? Ihr kommt ins Nexus, das Team eröffnet bald ein neues Gen mit höheren Bonis und die stehen nach einem Jahr deutlich über euch, das wäre für euch ja dann auch überhaupt kein Problem, oder?


    Das Problem ist nicht zwingend die fehlende Kommunikation, sondern das ihr Egoisten seid. Schon der Titel "Ernsthaftigkeit in Ihrer Vollkommenheit" klingt nicht zwingend lösungsorientiert, sondern nach Krawall und Remmi Demmi.


    Natürlich ist es unschön, dass am Ende Anpassungen vorgenommen werden müssen, aber mal im Ernst, ihr habt doch nicht echt geglaubt, dass ihr mal eben so in einem Jahr die Arbeit von sieben Jahren verdoppelt, einfach so. Das hat dann auch nichts mehr mit Auffüllen der Endlosunis zu tun, sondern ihr würdet uns ersetzen. Die meisten Spieler aus dem nexus würden euch dann den Vorgel zeigen und nach eurer Ernsthaftigkeit fragen. Wenn ihr mal nur eine Sekunde an Bestandsspieler im nexus denken würdet, wären die Hälfte eurer Beiträge nicht aufgetaucht. Aber das ist nicht das Problem vom Team, das ist euer Problem. Und vor allem von Spielern wie Malagant habe ich etwas mehr Weitsicht erwartet, wie kannst du denn erwarten, mit den dicken fetten Accs ins Nexus zu kommen? Ein Weg zu finden, sich gegenüber anderen eher zu bereichern, mit dem Wissen, dass das nicht fair ist, stärkt eure Seite nicht. Wieso geht ihr nicht ohne Abzug ins Retro? Klar, da seid ihr nicht ganz oben wie im Nexus. Euch geht es nur darum, gelöst von der Seite der anderen, bereits vorhandenen Nexusspieler. Wie will man mit euch schon verhandeln, dafür müsstet ihr erstmal über den Tellerrand blicken... :whistling:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().

  • Es hatte jeder die Möglichkeit im Genesis 2 noch einmal durchzustarten. Aber letzten Endes sieht man ja an den AGB's dass man keinen Anspruch auf irgendetwas hat ( das ist jetzt nicht aufwieglerisch gemeint ). Ich ärgere mich jetzt nicht weiter und zocke weiter vor mich hin. Dazu ab und an mal ein Mischgetränk zur Erheiterung. :thumbup:

  • Please excuse me for jumping into this German thread with an English post, but I am kind of managing to follow the discussion with google translate, although there are many comments and points that I am struggling to follow.


    Anyway, I just wondered, maybe there is a small solution for one type of player (maybe most players are not like this). It could be that a certain type of player might not want to transfer to an endless universe at the end of Genesis, both Retro and Nexus are slower types of play styles. For some players, they only want to play in speed universes. For this type of player, a slow down in Genesis will be frustrating.


    Can they be given the choice to continue full speed by "signing" an agreement to not transfer to a permanent universe, and then they are just competing for the prizes in getting to the top of Genesis? This will keep the satisfaction of the speed dynamic of Genesis.


    However, this does create a problem for players hoping to transfer to Nexus who have to have a slow down, so they cannot be as competitive for the top prizes in Genesis... so maybe a slow down is not an option then. A building reduction or some other point adjustment at the time of transfer is a better option for those players then?


    I know that this is easy for me to say - I have not invested money in an account like these players have, and neither have I spent months working toward a goal that is now not possible. So I know that I am not answering their needs with the above solution.... sorry.


    I do also feel that the team can easily say that everyone should have known that a point adjustment was coming from looking at what happened in the first Genesis, but I think managing a game where people pay for certain things needs to be much clearer and explicit. I find that many aspects of the game are "presumed" to be something, and have in the past found GO's to be very unsympathetic to me for not knowing something. I know that the FAQ is there, but I only come back to the game every few months or even every few years, and suddenly everything is different. Of course I can go and spend days reading through all the posts and announcements and discussions (most in German) that have happened while I have been away, but that is not really conducive to clarity.


    Players need to be able to focus on play, not on trying to figure things out. For example, I was reading the FAQ that explains the speed up system for Nexus and Retro today, it says this:



    Q: How to calculate the "current factor"?
    A: The current factor will tell you in which range you are with your current points.
    Here you will find the speeds of the respective ranges which you can get:


    • Players which have less than 0.1% of the points compared to the first place: 5x speed
    • Players which have less than 0.5% of the points compared to the first place: 3x speed
    • Players which have less than 1% of the points compared to the first place: 2x speed

    But I have a 20x speed boost now??


    My point is that things are not as clear as they should be. I agree that the team have to do something about the transfer of Genesis accounts, but it is still frustrating for players who feel they have not been clearly notified over time.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Und genau du bestätigst das ja...


    Habt ihr echt geglaubt, dass ihr nach einem Jahr mal eben so das Nexus anführen könnt...? Das klingt nicht nur unfair gegenüber den Bestandsspielern im Nexus, das ist es auch. Und da dieses Problem genau da anfängt, und nicht erst bei der Anpassung, ihr euch aber über die Anpassung aufregt, seid ihr Egoisten. Mir schleierhaft, wie man nur so eingeschränkt mitdenken kann... Ganz ehrlich, mir ist das sowas von egal, dass ich mit Worten nicht erklären kann, wie sehr. Ob ihr hier mit voller Punkteanzahl erscheint oder nicht. Aber ich frage dich: Warum gehst du nicht einfach ins Retro? :P


    Die Antwort steht in meinem vorherigen Beitrag.


    Bleiben wir doch einfach dabei... das Problem wurde bereits vom Team erkannt und einigermaßen beseitigt. Das noch bestehende Problem seid ihr. Die, die der Meinung waren, völlig unfair ganz oben im Nexus spielen zu dürfen... und sich jetzt beschweren, wenn sie auf Gegenwind stoßen... Schon eure Argumente, dass ihr ja soviel Zeit und Geld hier reingesteckt habt... Alter, glaubst du im Nexus sitzen die alle eierschaukelnd auf dem Stuhl...? Im Nexus ist viel mehr Zeit im Umlauf, auch viel mehr Geld... wie soll man euch da Ernst nehmen...?

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • ich hab mir mal die mühe gemacht bissl was zusammen zu tragen was das Genesis² Uni betrifft..
    es gab eine Diskussionsrunde betreffend Anregungen & Kritik Genesis² wo ein jeder seine Bedenken zu Beginn des Unis hätte mitteilen können.. auch da gings schon um die Punkte die nach 3 Tagen schon standen..
    Auch da gings um Gebäudepunkte, um IDT und Events und dort vermisse ich alle die die nun nach 1 Jahr Genesis² sich zu Wort melden..
    Denn damals sagten sich die Spieler die Genesis² nicht spielten "Was interessiert mich ein Uni welches ich eh nicht spiele"..
    Auch damals gings schon um die Übernahme der Accounts in Nexus und Retro und auch da beteiligten sich die nicht an der Diskussion die jetzt rum schreien..
    Nee, jetzt, nach über einem Jahr Laufzeit kommen dioe pösen Stimmen auf wie Unfair doch die Genesis² Spieler sind weil sie mitunter einige Tausend Euro in ein Game stecken und andere das Finanziell nicht können..
    Also hauen wir mal kräftig aufm Putz und nötigen Dschibait dazu etwas zu ändern, denn sinst müssen einige nach der Fusion nächstes Jahr wieder saven..
    Saven? Wie ging das nochmal? :D


    Schaut euch die Aussagen und Beiträge in den entsprechenden Threads durch und dann sagt nochmal das wir egoistisch, Voreingenommen sind und uns einbilden in 2 Jahren einen Account gleich dem Nexus erzwingen wollen..


    Wenn diese Aussagen nicht zweifelsfrei getätigt worden wären würde ich nicht so drauf herum reiten..


    Wie ich bereits Dschibait an einer anderen Stelle schrieb, hätte es absehbar sein müssen dass, wenn man den Spielern die Möglichkeit gibt in 2 Jahren einen Account hoch zu ziehen der gleich den 8 Jahren des Nexus ist, das diese Spieler im Zweifel mit entsprechenden Geldeinsatz dies auch tun werden..
    Sich jetzt hin zu stellen und zu behaupten davon hatten wir doch keine Ahnung ist vermessen..
    Denn Genesis1 hat gezeigt welche Größenordnungen da raus kommen können und Genesis1 lief nur mit 3x Speed.. Genesis² läuft mit 4x Speed..
    Wenn einem dann noch die Möglichkeit gegeben wird über den Shop energiereserven zu kaufen die weit über das Limit des Kaufs von IDT Drehs aus UP hervorsticht, dann hätte man erahnen können was manche Extrem Spieler hier versuchen werden.. so meine Meinung..
    Alles ist kaufbar.. man könnte rein theoretisch und auch praktisch, 770 Energiereserven für 99€ kaufen und diese täglich auslösen..
    Einige haben es getan.. :D


    In Kombination mit den x Transmitterevents machen 770 Energiereserven richtig Sinn..
    Viele sammelten die Reserven nur um diese bei Events aus zu lösen..


    Da wurde ganz einfach bei der Planung des Universums geschlampt, weil man diese Möglichkeit in diesen Ausmaße nicht in Betracht zog..
    Keiner im Team dachte das die Spieler soviel Geld in ein Spiel investieren und somit ist das Problem eigentlich hausgemacht..
    Ein Manager, der 12 Stunden täglich im Büro sitzt, Fast Food in sich rein schaufelt und 12.000€ nach Hause trägt, für den sind 770 Energiereserven für das einzige Hobby was er hat ein Taschengeld..
    Für nen Hartz4 Empfänger sind 770 Energiereserven über eine Woche leben..
    Diese müssen dann mit Aktivität glänzen..
    Ich bin weder das eine noch das andere, aber ich kenne beide Lager da ich in beiden Lagern schon war..


    Da das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist, bin ich der Ansicht das man mit dem nassen Kind nun halt leben muss..
    man kann es nur in einem Genesis3 uni besser machen..
    Die Spieler des Genesis² nun zu bestrafen weil sie erstens 20 Stunden täglich zocken oder tausende an Euro ins game gesteckt haben ist der falsche Weg..


    Alle haben immer nach Neuerungen gerufen.. alle wollten mehr aktivität.. mehr Gegner, nicht nur Opfer, es wurden sogar KI`s in erwägung gezogen.. die Aliens aus SI 2.0, die mitunter richtig groß und gefährlich sein können, jedoch in keiner Rangliste erscheinen..
    Und nun habt ihr die Möglichkeit das neue Gegner ins Uni kommen die 4x Speed gewohnt sind und nicht das warten auf einen 3 Stunden Galaatt..
    Die Fusion Genesis 1 - Retro hat gezeigt das auch die Genesis 1 User fallen können, weil sie den Speed einfach unterschätzen..
    Was wollt ihr nun?
    Mir persönlich kommt es so vor als wenn ihr nur neue Opfer und farmen braucht weil die alten entweder blau sind oder ausgelutscht..
    ihr wollt gar keine Gegner, denn ein Gegner bedeutet Streß.. und Streß wollt ihr bei weitem nicht in euer Märchenwelt..
    Das jedoch ein Gegner mit höheren Minen unterm Strich auch mehr Profit bedeutet sieht keiner..
    Es wird nur drauf rum gehakt das wir aus dem Genesis² größer sind und für euch Nexus User eine Gefahr darstellen..
    Von wegen Aktivität, Von wegen Uni füllen, Von wegen Spiel wieder Spielenswert machen.. ihr wollt nur Opfer.. und als Opfer für euch zu dienen sind wir uns zu schade..


    So.. und da ich nun genug von mir kund getan habe, hier noch ein paar Zitate betreffend Genesis² und aussagen sowie die Verlinkungen zu kompl. Diskussionen zum nachlesen..
    Mehr habe ich dann an dieser stelle auch nicht mehr zu sagen da mir das ganze zu blöde wird..


    Anregungen/Kritik Genesis²
    Frage Accountübernahme Genesis²
    Das hat nichts mehr mit Spielen zu tun (von Paula)
    Ankündigung Genesis²


    Und aus diesen und anderen Threads einige Zitate:



    Aber ich denke, als zusätzliches Universum wo man am Ende einen sehr starken RETRO oder DE/INT/RU Account rausziehen kann (man muss ja nicht immer Platz 1 machen) - ist das GeNeSIS eine gute und doch kostengünstige alternative.

    Du kannst es NIEMALS allen recht machen. SpaceInvasion ist ein Kreigsspiel. Wenn du nicht damit leben kannst, das dich Jemand angreift, hast du das falsche Spiel gewählt.

    im Retro wird es wohl kaum Abzüge geben; im DE/INT und RU wird es ein paar geben, die sich aber maximal an 20%-30% Rohstoffe orientieren werden.
    Die letzten Abzüge waren aufgrund der erhöhten Planetenzahl geschuldet; die haben wir aber jetzt nicht mehr.
    So viele Abzüge wird es also nicht geben; wir müssen allerdings abwarten wie "aktiv" sich das Uni im laufe des nächsten Jahres verhält. In einem kleinerem Zeitraum X kannst du natürlich aktiver sein und mehr Punkte machen; das müssen wir ausgleichen.

    wenn du weisst das du die nächsten 2 Jahre viel Zeit investieren kannst, natürlich dann kannst du schnell einen besseren DE-Account später erhalten.
    Wenn du aber 2 Wochen "weg" bist sind das real halt 2 Monate; das heißt jeder kleine Urlaub macht sich dort 4fach bemerkbar.
    4x2 sind 8Jahre; das würde das DE-Universum auch haben zum Endzeitpunkt. Allerdings werden wir die 14Planeten (DE hat die meisste Zeit ja nur 12 gehabt) und der geringere Zeitaufwand berücksichtigen. Erwarte aber nicht, das dies mehr als die letzten 30% sind. Es werden sehr wahrscheinlich um einiges weniger.


    Grüße
    Dschibait

    Ihr habt 4x *2Jahre also 8Jahre...
    Das DE-Uni wurde 2011 (November) aufgemacht, bis Oktober 2019 sind das auch "fast" 8Jahre... Ihr habt ausschließlich den Vorteil das ihr 2 Planeten immer mehr hattet. Das werden wir etwas verrechnen müssen. 2/14 sind 14% auf 5/8 Jahre also 62% sind 8,68% ... Den Faktor das ihr natürlich weniger Zeit brauchtet für das selbe, also kannst du erstmal mit "logischen" 10% rechnen die dir in Flotte und Rohstoffe abgezogen würde.
    Das ist aber eben auch nicht ganz richtig, da du jetzt hingehst und alles in Gebäude stopfst. Deswegen siehst du das wir erstmal abwarten müssen wie sich alles entwickelt. Wir wollen euch nicht "den einfachsten Weg" geben das maximalste rauszuholen. Beim letzten Mal kam das so kurzfristig das ihr keine Chance hattet darauf großartig zu reagieren. Jetzt könnt ihr euch eine Taktik 2Jahre lang überlegen und durchziehen.

    Um nochmal etwas Frieden in diesen Thread zu bringen:


    Wir hatten die Diskussion vor 2 Jahren schonmal. Die Spieler die damals viel Geld in den Transmitter gesteckt hatten, haben anschließend Fehler gemacht und das tut dann natürlich doppelt weh.
    Nur weil man da so viel rausbekommt heißt das noch lange nicht das man damit umzugehen weiss.


    Wir haben bei Transmitter und co immer mit offenen Karten gespielt
    Ich wüsste keinen Grund warum man da jetzt überrascht sein sollte; wir haben alles hier im Forum Weiß auf Blau.

    Mehr habe ich hierzu nicht hinzu zu fügen..


    Habe an dieser Stelle Fertig..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Dafür füge ich deiner Aneinanderreihung von Blödsinn noch etwas zu:


    Ich weiß nicht, woher du die Information beziehst, dass nur im Genesis mit Geld um sich geworfen wird (gibt es im jeden Uni, gab es schon zu DE-Uni-Zeiten, also seitdem es Paygame hier gibt, also alles Blödsinn). Ich kenne Spieler im Nexus, die sind 20 Std. am Tag aktiv. Woran unterscheiden die sich gegenüber euren aktiven Spielern? Ganz klar, 4-fach Speed... das hat nichts mit Leistung zu tun, das hat überhaupt nichts mit größeren Opfern, die man aufbringt, zu tun. Ihr redet euch eure Situation so dermaßen schön, dass ihr die sogar selber glaubt (das ist schon echt sehr bedenklich). Wir suchen auch keine Opfer, keine Ahnung, warum du einen Keil zwischen Nexus und Genesis schieben willst, aber ich habe im Nexus angefangen. Ergo suchst du doch eher Opfer, den Mut hattest du ja nicht...


    Dann möchte ich der erste sein, der einen konstruktiven Vorschlag macht.
    Ich habe mich in die ganzen Jammerlappen reinversetzt, die so dermaßen quer denken, dass mein Vorschlag hier bestimmt abgefeiert wird:


    1. Die armen Spieler aus dem Genesis dürfen alles behalten und zwei Jahre lang im Nexus Eierschaukeln...
    2. Ab sofort gibt es alle zwei Jahre ein Genesis-Uni, jedoch wird der Speed-Boni immer um 1% erhöht...
    3. Alle Spieler, die sich DANACH darüber beschweren, werden gesperrt und unverhandelt gelöscht...


    Da nach der Übernahme der opferwilligen Spieler aus dem Genesis ins Nexus kaum noch Bestandsspieler bleiben (alles blau), passiert das alle zwei Jahre. Klingt erstmal doof, aber man hat die Spieler mit den eigenen Waffen geschlagen. Jetzt möchte das Genesis alles behalten, also warum sollte man den darauffolgenden Genesis-Unis etwas nehmen? Herrlich, wie im wilden Westen.


    Und in Wirklichkeit ist es nunmal so, dass Spieler wie Malagant genau wußten, was passiert. Schon sehr früh wußten sie, dass sie so dermaßen weit über den Nexus-Spielern stehen würden nach Ablauf der Laufzeit. Warum sich also beschweren, man steht ja auf der angenehmen Seite. Und hier wird es spannend. Du hast es gewußt, wie viele andere auch. Ich glaube kaum, dass im Nexus groß jemand damit gerechnet hat, dass man eine derartige Verzerrung stattgeben wird, warum sollten die sich also beschweren. Wenn man aber mal ernsthaft darüber nachdenkt, was ihr hier gleichsetzen wollt, kann ich verstehen, wenn jemand, der sieben Jahre aktiv gespielt hat, sich selbst bei einer "Korrektur der Verzerrung", verarscht fühlt. Du stellst die gleiche Arbeit über 2 Jahre nicht nur einer Arbeit über deutlich mehr Jahre gleich, du erwartest allen Ernstes, dass sie sogar größerer Erträge mit sich zieht. Und das meinst du auch noch Ernst. Ich kann das Team hier absolut verstehen, man kann nicht mit euch verhandeln, dafür seid ihr viel zu weit weg von der Realität. Wie Dschi schon sagte, Korrekturen waren von Anfang an möglich, sich im Nachgang über die Höhe dieser zu beschweren ist ja noch fast nachvollziehbar. Aber was ihr fordert oder erwartet ist in etwa das, was ich als Vorschlag unterbreitet habe. Alle zwei Jahre ein völlig neues Spiel, mit immer wieder neuen Spielern, bis keiner mehr übrig ist...


    Kleiner Nachtrag und eventuell auch mal ein ernst gemeinter Ratschlag:


    Warum geht ihr nicht ins Retro? Ihr wollt nicht, dass man euch was weg nimmt? Keiner will euch was wegnehmen... das Team möchte nur nicht das Gesamtbild aus der Unizusammenlegung DE RU etc. durch die Zusammenlegung Nexus und Genesis verzerren... ergo nimmt euch niemand was weg, da ihr das ja entscheiden könnt... also geht es euch doch gar nicht darum, dass man euch was wegnimmt, sondern nur darum, dass eure gewünschte Verzerrung korrigiert wird. Natürlich darf dieser Teil wieder einal überlesen werden, interessiert euch ja eh nicht...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    Edited once, last by rotkäppchen ().

    • Official Post

    Also ich möchte ganz kurz dazwischen schreiben dass alle Zitate von mir die Malagant da Mühselig rausgekramt hat genau FÜR DAS SPRECHEN was wir hier gerade versuchen.
    Ich habe also schon damals
    - geschrieben das es Abzüge fürs DE/INT/RU geben wird
    - geschrieben das wir abwarten müssen um genaue Zahlen zu sagen; da ich nicht vorher sehen kann, wie sich die 2 Extra Planeten (die du min. 6 Jahere) länger hattest verhalten
    - ich habe gesagt das es um die 20%-30% abspielen kann
    - ich habe gesagt das es sich um Rohstoffe handelt - und nimms mir nicht übel - von mir aus kriegst du die Zeit des Gebäudebaus den du hier anmeckerst als Items gutgeschrieben 8ist ja auch mal ein Vorschlag) - aber die Rohstoffe von den Gebäuden zählen ja scheinbar für dich Null


    Ich würde sagen, der Beitrag von Malagant ist mal tatsächlich nicht für die GeNeSIS Spieler sondern ein anschauliches Beispiel das, dass Team immer mit offenen Karten gespielt hat. Danke Mala!


    Grüße
    Dschibait

  • ich wollte zwar nix mehr schreiben hier, aber das muss ich noch auffassen..

    ich habe gesagt das es sich um Rohstoffe handelt - und nimms mir nicht übel - von mir aus kriegst du die Zeit des Gebäudebaus den du hier anmeckerst als Items gutgeschrieben 8ist ja auch mal ein Vorschlag) - aber die Rohstoffe von den Gebäuden zählen ja scheinbar für dich Null

    die zeit der gebäude sind relativ.. gebäude kann man zimmern wenn die Rohstoffe da sind..
    Mir gehts im grunde nur um die Rohstoffe.. denn diese wären bei je 1 bis 2 oder lassen wir es 3 Gebäudestufen sein, enorm.. vor allem wenn der Abzug auf jeden Planeten statt findet..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61