• Official Post

    wenn du in jeden zweiten Post schreibst "es wird eh nichts" wirst du wohl kaum eine Diskussion zustande kommen lassen - dann denkt jeder das es eh schon gelaufen ist. Und das ist es 100% nicht.
    Das Team und ich haben die letzten Wochen wieder vermehrt über diese Idee gesprochen - da wir eigentlich das Dark Gate System nutzen wollten um regelmäßig Spieler in ein Endlosspeed zu schieben (Dark Space) - das haben wir aber verworfen aus verschiedenen Gründen.


    Ein komplett neues Endlos-Uni muss sich von den anderen Unis unterscheiden. Wir hatten überlegt das Ecowars System aufzugreifen oder tatsächich die Abo-Uni Idee aufzugreifen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten - über die hier gerne gesprochen werden kann. Wir werden in den nächsten Monaten da auch eine Umfrage zu starten, die alle ideen die wir so vorgetragen bekommen haben bzw. zusammenfassen konnten dort anbieten. Dann sehen wir ja was die Mehrheit möchte :)

    • Official Post

    ein Uni bei dem du jeden Monat etwas bezahlst zb. 10€ (größere Pakete, zb. 1 Jahr für 8€/Monat) (alles nur Beispielspreise) ... dann kannst du in dem Uni spielen, es werden dann keinerlei andere Payfunktionen zugeschalten.
    Man kölnnte überlegen dennoch Urplasma über die Forschung aktiv zu halten und so den Händler (wie im Ecowars pro Nutzung) nutzbar zu machen. So könnte man auch andere Assistenten integrieren. Alles halt auf der Kostenlosen Schiene, nur halt die Monatliche Gebühr.


    Grüße
    Dschibait

  • Warum ich schreibe, dass es eh nichts wird? Da suggerieren deine Antworten. Siehe deine Post. Dort schreibst du, dass ein neues Uni dir Einnahmen aus anderen Unis wegnehmen würde, du eigentlich neue Spieler fürs alte Uni ziehen möchtest.
    Erst dein letzter Post macht Hoffnung. Von dir kommt immer nur stückchenweise etwas.
    Ein Eco Uni finde ich nicht gut. Ich halte sowas wie das Dark Gate am besten. Urplasma wird wohl jeder kaufen. Es muss aber endlos sein.
    Wie gesagt, warum stört denn ein weiteres? Die Technik ist doch da.

    • Official Post

    Im Grunde wird jetzt nur alles wiederholt was ich in Post 2 oder so hier geschrieben habe :) Ich kann nicht nachvollziehen wenn ich schon öffentlich schreibe "das Team denkt ... das es gut tun würde" und du von Ablehnung sprichst. Du hast gefragt welche Bedenken wir haben, ich habe diese dir genannt - schlussendlich muss man schauen ab wann oder wie diese Bedenken gemildert oder un-relevant sind.


    In dieses Muster von Maximus verfällt man schnell - ich denke aber das 7 Jahre seit dem ein neues Universum aufgemacht hat (DE/INT) doch schon ein guter Zeitpunkt "wären" oder? :)

  • naja also was andere games mit 2 server pro woche zu viel haben , habt ihr bei 7 jahren schon zu wenig :D
    ich denke mal so alle 2 jahre wäre passend, ggf auch die server mit unterschiedlichen konfigurationen (bau , prodde und flugspeed) oder neuen features und gerade die würden dann auch einen neuen server pushen, weil jeder erstmal probieren will.
    man könnte server auch für miner spezialisieren, oder für fleeter

  • leider keine tollen beiträge die uns spielern und dem betreiber nach vorne bringen.


    es wiederholt sich alles,in die richtung...keinem kann man es recht machen und keiner ist halt keiner.


    also einmal mut haben,ohne wenn und aber- mal als möglichkeit..


    alle heute noch aktiven unis bestehen ab dem stichtag x noch max, 12 monate und werden dann gelöscht .


    ein neues uni wird in den 12 monaten aufgestellt,jeder alte und zukünftige spieler kann in dieses uni


    einsteigen.also bei null anfangen..


    k e i n e ,wie heute, kauf-möglichkeiten. der monatliche beitrag soll bei 30 euro liegen. für alle,auch


    urlauber.


    jede ally hat max 5 spieler,kein spieler aus den top 100 kann in einer ally sein.


    jeder spieler hat max einen astro, .


    jeder spieler kann nur kriege führen ,aussprechen gegen andere spieler die in seiner akt, az sind.


    und ja ,die frechheit ohne gleichen , top 1oo spieler können nur kriege und atts gegen andere top 1oo


    spieler führen.


    die von uns allen geliebten gelben spieler können nur von spielern der kleinsten az geplündert werden.


    bei den gelben wird,durch den betreiber,alles gelöscht, bis auf die res.


    so mach ich mal schluß mit dem kleinen hinweis ...erst mal die zellen einschalten eh man losheult...


    für dich, dschi, nicht einfach.es geht gut oder du bist pleite.wenn du was neues auf die beine stellst


    brauchst du einen plan b..



    und ich...kann mich noch gut an alte big point - zeiten erinnern. hab 5 oder 6 x neu angefangen zig


    mio punkte vergeigt,hab immer meinen fun gehabt.


    einsteigen kann man immer der richtige zeitpunkt fürs schluß machen ist wichtig. der gehabte fun bleibt


    dann. ;)

  • die bisherigen vorschläge zeigen, dass hier andere ihre zellen bemüht haben. deine beispiele ok.
    es sollen ja vorschläge gemacht werden, deine sind aber nicht gut.
    und sei so nett, beleidige nicht andere, nur weil wir mit weniger zellen mehr erreichen als andere.

    Edited once, last by rabbit ().

  • ja rabbit,ist ja noch ein freies land. eine beleidigung sieht schon anders aus..


    ob meine odere welche--vorschläge-- gut oder schlecht sind entscheiden nicht wir. und was du sonst glaubst zu wissen,keine ahnung,ist für mich auch nicht wichtig. also weiter wie bisher. :( ..besser doch nicht ^^

  • rieddel:
    Das Spiel zu verlassen fällt mir deutlich leichter, wenn mein Account, in den ich 7 Jahre meines Lebens "investiert" habe, einfach (nach z.B. 12 Monaten) gelöscht wird. Ich denke, vielen anderen Spielern geht es genauso. Also eine sau dumme Idee, wenn man Spieler halten will.


    @rabbit


    Maximus und Dschibait schrieben es schon und das war ja auch die Idee der Fusion. Durch immer neue Universen (wie bei der Konkurrenz OG...) werden die alten Universen für Neueinsteiger unanttracktiv und es wird immer welche geben, die nach einem neuen Uni schreien werden.


    Das Speed-Up-System und die Speed-Unis für den schnellen Einstieg sind für uns alte Hasen eine deutliche "Bedrohnung", denn so können Neueinsteiger und geschossene alte Hasen mit großen Accounts wieder in die alten Universen einsteigen und die alten Universen werden so regelmäßig mit Spielern belebt.



    @Dschibait
    In einem Abo-Universum wäre ich zu 100% nicht dabei. Dass SI kostenlos spielbar ist, empfinde ich als riesen großer Pluspunkt dieses Spiels!


    @all:
    Neue Spieler zu gewinnen in dieser Branche (es gibt tausende Browserspiele, millionen Computer- und Handyspiele), halte ich für schwierig, alte Spieler zu halten, für wesentlich realistischer.


    VG
    Stalking Wolf


    PS: rieddel: Saubere Satzkonstruktionen und Großbuchstaben bei "Hauptwörtern"/Nomen, würden die Lesbarkeit deines Textes drastisch verbessern!

  • Wie soll ein neuer Spieler nur eine kleine Chance haben, an die alten heranzukommen? Rein rechnerisch geht das nicht. Bei 7 Jahren Spielzeit hilft auch kein Speeduni. Die vorhandene Flotte, Forschung etc. kann nicht eingeholt werden. Bei den Saveflügen sind soviel Ress bei, wenn die eingesetzt werden, ist der Schwung aus einem Speeduni weg. Die Planis mit Astro sind da auch schon vorhanden, die es einem nicht einfach
    machen. Es ist einfach so, dass neue Spieler in alten Unis keine Chance haben werden. Und irgendwann ist ein Uni halt leer und einsam. Das passiert bei Spielen halt so. Aber zu hoffen, dass neue Spielee dort Geld einzahlen um die alten bei Laune zu halten, finde ich unfair den neuen gegenüber.
    Das jetzige Bezahlsystem ist völlig ok. Sollte beibehalten werden.