• Aber verboten in der Anzahl. Wie gesagt, steht in den Regeln. Aber nett von dir, dass du es wenigstens zugibst. Das macht dich jetzt schon symphatisch.


    PS: Unser AKS war nicht verboten, sogar das Blockieren der Kolo war erlaubt, wenn auch grenzwertig (und nun nicht mehr möglich). Wegen IP-Problemen, von denen wir nicht mal was wußten, hast du heute noch deine Flotte. Sei glücklich darüber, es könnte dir viel schlimmer ergangen sein... :P :)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post
    Quote

    Unser AKS war nicht verboten, sogar das Blockieren der Kolo war erlaubt, wenn auch grenzwertig (und nun nicht mehr möglich). Wegen IP-Problemen, von denen wir nicht mal was wußten, hast du heute noch deine Flotte. Sei glücklich darüber, es könnte dir viel schlimmer ergangen sein...


    und mit diesem Schönen Schlussworten endet die diskussion hier - es ist ein Kriegsthread; mehr Posts dazu sind nicht notwendig.

  • Da sind wir uns endlich mal in einem Punkt einig. Ist das nicht schön. :D


    PS: Kleiner Bandit, nett, dass du den KB nochmal postest, aber er wurde schon von uns gepostet, zweimal den gleichen KB posten ist irgendwie nicht im Interesse des Threads hier. Trotzdem nett gemeint. :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • War das jetzt offiziell ein Eingeständnis, dass du Bewusst ein Bug versucht hast zu provozieren, um einen vermeindlichen illegalen Angriff auf dich zu verhindern,ohne das Team das entscheiden zu lassen??


    Also qausi Selbstjustiz (Strafbar) .... kein vertrauen in das Team??

  • Guten Abend...



    in erster Linie möchte ich -kleinebandit- wie schon ingame für den Abfang gratulieren... Dickes Graatz... Hast Du gut gemacht...
    Somit möchte ich Maximus drum bitten den Kampfbericht in den Counter einzufügen...



    Nun zu den Umständen dieses Kampfberichtes...
    Ich hatte an für sich Samstag Abend schon vorgehabt auf Pearljammer zu fliegen... Brach aber aus privaten Gründen ab, wartete das meine Flotten zurückkommen und savete meine Fleet..
    Am Sonntag morgen war Pearljammer immer noch offline... Gut dann atte ich eben...
    3 Atts plus Nachwellen rausgeschickt und zum Handball gefahren, wo meine Tochter ein Spiel hatte...
    Also ging der Rest auf Save...( Hätte ich man bloss ein paar Recs verteilt, hätte ich mich selber reccen können... ;-))
    Soweit so gut... Es kam so wie es kommen musste...
    Peng!!!
    20.000 Nixxen platt... :)



    Und? Interessiert mich nicht... Das gehört dazu... No Risk, no Fun...



    Aber: Und nun seid bitte ehrlich... -kleinebandit- und Dschi!!!!



    @-kleinebandit: Wärst Du geflogen wenn Timdoo seine Fleet bei sich auf einen Planeten gehabt hätte?



    Und das was noch interessanter ist..



    Dschi: Ob ich nun ein privates Nap mit Spieler xxx eingehe oder das Team mit der QA ausmacht die Flotten kommen heil zurück... Ein Nap kann ich jederzeit beenden... Eine Abmachung auch... Was wäre wenn einer seine Schiffe verloren hätte durch einen Abfang?
    Zum Beispiel von dem Spieler DasJüngsteGericht oder Mariusz025? Was wäre dann gewesen?




    Gruss TheMonuments

    • Official Post
    Quote

    Dschi: Ob ich nun ein privates Nap mit Spieler xxx eingehe oder das Team mit der QA ausmacht die Flotten kommen heil zurück... Ein Nap kann ich jederzeit beenden... Eine Abmachung auch... Was wäre wenn einer seine Schiffe verloren hätte durch einen Abfang?
    Zum Beispiel von dem Spieler DasJüngsteGericht oder Mariusz025? Was wäre dann gewesen?


    An Entscheidungen vom Team sollten sich Spieler schon halten oder ? Wenn das nicht geschieht gibt's Strafen. Aber wir haben noch nicht ganz verstanden wie dein Schuss jetzt mit dem AKS zusammenhängen sollte. Du bist doch viel später geschossen wurden; und vorallem, warst du beim AKS ja nicht mal dabei?


    Eventuell kann das noch Jemand aufklären - damit wir verstehen - warum hier Verknüpfungen gemacht wurden.


    Grüße
    Dschibait

  • Er konnte da immer sicher fliegen und dachte dass wir morgens um 6 Uhr unsere Flotten zuhause haben. Timdoo hätte Bandit abgefangen. Allerdings wußte Bandit mehr als Themonument. Ich finde aber, dass die Nummer ausgelutscht ist. Jeder hat jetzt seinen Senf dazu abgegeben. Damit sollten wir hier endgültig Schluss machen. Das ist ein Kriegsthread und keine Selbsthilfegruppe. Und liebe QA, es wäre schön wenn das auch Ingame funktionieren würde.


    Danke an alle.

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • An Entscheidungen vom Team sollten sich Spieler schon halten oder ? Wenn das nicht geschieht gibt's Strafen. Aber wir haben noch nicht ganz verstanden wie dein Schuss jetzt mit dem AKS zusammenhängen sollte. Du bist doch viel später geschossen wurden; und vorallem, warst du beim AKS ja nicht mal dabei?


    Eventuell kann das noch Jemand aufklären - damit wir verstehen - warum hier Verknüpfungen gemacht wurden.


    Grüße
    Dschibait

    Das ist ok was die Spieler der QA betrifft... Die beiden als Beispiel genannten Spieler sind in anderen Allianzen... Wussten diese von Eurer Entscheidung?
    Was wäre dann passiert wenn die eine oder mehrere Flotten abgefangen hätten? Nur für mich zum verstehen... Die waren weder am AKS noch sonstwo beteiligt...


    Ich hatte mit dem AKS gar nix zu tun... -kleinebandit- hat mich korrekt abgefangen und das respektiere ich... Wie im Post von mir genannt habe ich ihm gleich ingame gegraazt... Aber die Frage stellt sich nunmal... Wäre er geflogen wenn er bgewusst hätte das Timdoo seine Schiffe zur Verfügun gehabt hätte? Wenn ja, ist ok... Dann spielt er wie ich... Allerdings glaube ich nicht das er geflogen wäre...
    455.000 Nixxen zuverlieren ist nicht so leicht reinzuholen als 20.000 Nixxen

  • Wenn etwas passiert wäre, hätten wir das wiederhergestellt.
    NoDelay hatte überlegt alle in den Schutz-Umode zu packen, sich aber dagegen entschieden.


    So fair wären wir schon gewesen ;)

    Es ist ja nichts passiert !!!!!!


    Ich war derjenige, der die Flottenbewegung gescannt hat !
    Ich war derjenige, der der MIB den Tipp gegeben hat !
    Ich war derjenige, der von Anfang bis zum Schluß (ca. 10 std.) vor dem PC saß und alles live mitverfolgt hat !


    Dazu stehe ich !!!


    Mir geht es nicht um hätte, sondern um das jetzt !


    Daß ich aber nun, auf Grund der Situation,
    in den letzten 24 Std. mit Spiosonden übersät wurde (von einem und dem selben Spieler).
    Hat für mich nichts mehr mit spielen zu tun, sondern kommt mir einer Blinden Wut gleich !
    Der Umstand hat mich dazu gezwungen in den U-Modus zu gehen, denn durch den Spiobeschuß ist ein normales Saven (an spielen ist dabei gar nicht zu denken) nicht mehr möglich!



    Durch mich hat das ganze angefangen, OK


    Daß ich aber dadurch für einen Spieler als Fogelfrei angesehen werde, NICHT OK

  • Ist das hier ein Kindergarten, oder braucht ihr einen Psychologen, um euch auszuweinen?


    1) die Flotten vom AKS sind alle wieder da, aber es wird geweint.
    2) die Polen haben nichts verloren, aber weinen
    3) der Tippgeber wird gespiot usw. und weint


    Sacht mal, das hier ist ein Kriegsspiel?
    Im Krieg geht es nie fair zu, jeder nutzt Möglichkeiten, um Vorteile zu haben


    Der Einzige, der nicht weint, ist der Geschädigte (TheMonuments).
    Man kann sich sicher sein, das nicht nur Tom jetzt vogelfrei ist, auch Bandit ist zum Abschuss freigegeben.


  • -- English below --
    "25 actions" ist eine klare Aussage in den Regeln.
    "at the same time" ist Ansichtssache.


    Wäre es eine Idee, das zu konkretisieren? Bzw. vom System zu unterbinden?
    Beispiel: Wurde Spieler B von Spieler A binnen der letzten 60 Sekunden schon 3x ausspioniert, ist das Ausspionieren nicht möglich (weder über Flottenbefehle, noch über die Galakarte).


    3 Mal binnen 60 Sekunden ist nur ein Beispiel.



    Für's Verständnis: Der Spieler aus dem Genesis² hatte bereits einen Account im Nexus? Oder weshalb gab es da IP-Probleme?



    -- English --
    "25 actions" is a very clear statement in the rules.
    "at the same time" is a matter of opinion/not that clear.


    Maybe we should make this rule more precisely? Or the system can avoid this in the future?
    For example: Player B was spied 3 times in the past 60 seconds by player A and this system makes it impossible to spy Player B a 4th time.
    As soon the first of the three spies is more than 60 sec ago, the option to spy Player B will be back.


    3 times in 60 sec is just an example.


    Kind regards
    Stalking Wolf


    PS: Falls dies zu sehr Off-Topic sein sollte, könnt ihr das gerne verschieben, bzw. ich kopiere es in den Ideenbereich. Ich dachte nur, das passt thematisch hier gut rein, da sowohl OldTimer, als Zapp davon betroffen waren, wobei mir das Ausmaß nicht klar ist (waren es 10 oder 500 Spios pro Minute).


    PPS: Gratz zu allen normal geschossenen KBs! ;)