• Official Post

    der Bob lief noch nie während die DB down sind - wäre auch lustig wenn er laufen würde.
    Nachdem das alles gestartet wurde, laufen die alle an - das wird in 10min passieren... dann brauchen sie je nach reihenfolge entsprechend bis zu 10min nochmal.


    Ich versuche gerade mein Bestes den TBM schneller zu bekommen - leider läuft das nicht, da unsere Festplatte auf dem DB Server noch irgendwo hängt. Wir glauben das Problem herausgefunden zu haben - mit der zwischenlösung jetzt ist aber erstmal nur das Spiel zum laufen gebracht - wir werden zeitnah nochmal etwas ändern müssen - im zweifel muss der Server komplett ausgetauscht werden.


    Technik kann leider keiner vorhersehen ob die mag oder nicht. Man hofft das sie's tut. Und bevor die Schmunzelei dazu anfängt :) wir haben alles redundant abgesichert mit RAID...
    Wir werden uns als entschädigung etwas einfallen lassen.


    Grüße
    Dschibait

  • Danke für euren Einsatz :thumbup:


    Könnt ihr es abschätzen, wie lange noch Kampfstopp läuft ?
    Und warum überhaupt ?

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(

    • Official Post

    wir haben heute nochmal ein paar Tests gemacht; wir haben uns jetzt dazu entschlossen (weil wir wissen das die situation euch auch ankotzt) einfach einen neuen Server hinzustellen. Das ist zwar teurer allerdings ist es die schnellste und einfachste Lösung.


    Ich hoffe das der Server noch heute eingerichtet wird - allerdings ist heute Sonntag - und so gerne ich euch die DBs die nächste Nacht umziehen würde wollen - muss ich schauen ob unser Serverprovide auch Sonntag so schnell ist :)


    Ansonsten würde der Umzug morgen zu Dienstag passieren; danach wird der TBM wieder korrekt laufen und auch andere Probleme werden behoben. Der Kampfstopp wird dann bis etwa MOrgen abend oder Dienstag Abend noch laufen um erst den Umzug abzuwarten.


    Grüße
    Dschibait

  • Ihr habt echt ziemlichen Stress. Wenn wir Feierabend haben, und daheim gemütlich rumklicken, müsst ihr noch schuften.
    Wirklich Respekt vor eurem Einsatz.
    :thumbup:

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(

  • Hallo Dschibait,


    bei meinem Bonusschloss ist etwas falsch gelaufen. Ich habe dir diesbezüglich eine ingame Nachricht gesendet. Vlt. kannst du da mal reinschauen.


    Gruss twinny

    Hallo Twinny,


    ich habe soeben deine Nachricht an mich im Spiel gelesen(problem wurde gelöst, bekam ich als feedback). Ich bin selten im Spielaccount von Toadie( allepaar Tage on).
    Bei problemen bitte zuerst den support kontaktieren, dann im Forum posten und gegenbenfalls eine konversation mit mir oder einem anderem Teammitglied starten. So kann dir/euch schnellstmöglich geholfen werden.




    Gruss Toadie

  • Moin


    Bei mir würde Bunus Schloss falsch gesetzt oder keine ahnung was da gelaufen ist auf jeden fall steht er da wo ich nicht wollte .


    Dschibait du hast mich auch an support geschickt dass ich da anschreiben soll ,nach dem wo ich mit dir Konversation gestartet habe bis heute ist nichts passiert von Support seite .
    Am 28 October habe ich den support angeschrieben .