• Ok, Problem ist beim Betreiber erkannt, ein sehr erfolgreicher Treadverlauf muss ich sagen. Wie es dann gelöst wird, sehen wir wenn es soweit ist. Es geht ja aber hoffentlich nicht nur ums Nexus mit seinen Langzeitspielern, sondern auch ums Retro, beides sind doch wohl Zielunis für die Auflösung des GeNeSIS ?


    Überhaupt aber ist doch auffällig, dass die Forschung in ihrer zeitlichen Komponente für "höhere Semester" immer wieder nach oben spült - aus gutem Grund! Vielleicht könnte das mal Anlass sein für ein generelles Update, was sicher der hier ebenfalls zurecht angesprochenen Motivation sehr zuträglich wäre. :thumbup:


    gg
    C

  • hey, ich wollte ganz positiv reinwirken und mich nicht den Nörglern anschließen. Lange genug dabei bin ich ja, um ganz genau zu wissen, dass es schwierig ist eine nachhaltige und gleichzeitig ausbalancierte Lösung zu finden für das realexitierende und wenig motivierende Problem der höheren Forschungen.


    Manchmal bringt aber vielleicht auch eine Änderung Linderung, die noch nicht als ultima ratio aufzufassen ist.


    Hier ging es nach meiner Auffassung lediglich darum, und das ist gut raus gekommen fand ich in dem Faden, dass durch die Kombination von Payment und Speedfaktor ein Ungleichgewicht bei den Forschungen zur Fusion des GeNeSIS mit den beiden Endlosunis (Nexus & Retro) auftritt, das sich erheblich ausnimmt im Gegensatz zu den eingangs bemängelten drei Astros.


    Soweit.

    • Official Post

    Ich wollte dich nicht als Troll hinstellen - nur müssen wir Probleme schon den entsprechenden Topics und nicht "einem Topic" zuordnen, sonst läuft es darauf aus das ich wieder stundenlang das Forum durchsuche um irgendeine Aussage von mir zu finden :)


    Kurz, mir gings ehr um die Ordnung, hier jetzt.

  • Also muss ich damit rechnen in etwa einem Jahr in Flotte und Forschung gnadenlos abgehängt zu sein Schon doof wenn man dafür 8Jahre hart geackert hat Aber hey gibt schlimmeres.. die Erde dreht sich weiter (hoffe ich zumindest ). Neues Spiel neues Glück

    Schau die doch einfach mal die Verteilung im Genesis² an.. die, die viel Forschung haben, abgesehen von Forschungsrang 1 der gewiss einige Monatsgehälter ins Spiel investiert hat (wenns schön macht.. :D ) muss sich überlegen ob Forschung oder Flotte.. Beides ist auch da nicht möglich..
    entweder ich bin in Forschung stark und wackel dafür in Gebäuden und Flotte dahin, oder ich bin in Gebäude stark und wackel dafür in Forschung und Flotte dahin oder aber ich bin in Flotte stark und kann kaum Forschung und Gebäude aufweisen..
    Alle drei Spieler arten gibt es im Genesis²..
    und diese Art von Spielern gibt es in jeden uni, nicht nur im Genesis²..
    was faszinierend ist, ist, das jeder auf die Forschung los geht, aber sich keiner Gedanken macht wie wohl Gebäuderang 1 der jetzt aktuell mit 170 Mio Gebäudepunkten da steht (nach gerade mal einen Jahr Spielzeit)..
    Fragt mal wo Gebäuderang 1 in einen Jahr sein wird.. wenn der in den letzten 6 Monaten anfängt Flotte zu bauen darf sich jeder im Genesis² warm anziehen..
    Das der, der Gebäuderang 1 ist nebenbei auch noch ne gute Forschung hat, weil er eben die 4fache Menge ress täglich schaufelt als ich, steht dann aber komplett außer Frage..
    Dafür ist er derzeit ein leichtes Ziel für alle Flottengrößen im Universum..
    Für mich ist es ein Spagat alle 3 Kategorien gleichzeitig zu bedienen ohne großen Geldeinsatz um dennoch oben mithalten zu können..

    Aber wenn an einem Tag plötzlich 100 Spieler schneller sind als du, was vorher nur 20 Spieler waren, dann ist die Balance hier nicht mehr gegeben.

    Es sind gerade mal 50 Aktive Spieler im Universum und von diesen 50 sind 10 Spieler in der einen oder anderen Kategorie gut.. der Rest dümpelt so dahin..
    Das Genesis² ist diesmal "leider" nicht so attraktiv wie das letzte und diesmal werden im Höchstfall 50 Spieler von 10 Mio bis ? Mio das Universum wechseln..
    Also kommen 10 neue Opfer für euch große ins Nexus oder Retro..
    Einige bauen sich ihren Account auch fürs Retro auf..
    Auf 100 Spieler kommen wir noch nicht mal wenn wir im Genesis² Gas geben..
    Die Top 100 beginnen derzeit bei 1,9 Mio Punkte..
    Also nix mit hundert Spieler die besser sind die das Universum überschwemmen.. ;( :D


    Dschibait sprach die Tatsache an das viele Spieler Im Genesis² Geld investieren um den Zeitraum der 8 Jahre auf zu holen..


    Ich sah die damalige Ankündigung so, das die einen 8 Jahre gespielt haben und die neuen nun die Option bekommen durch den Speed innerhalb kürzerer Zeit das was andere in 8 Jahren gemacht haben auf zu holen..
    Das da dann einige Geld rein stecken war von vorneherein klar..


    In Genesis1 war es damals HipHopSince der Unmengen an Kohle rein geballert hat und am Ende wurde er vor Ablauf des Genesis1 gelb und nahm am Wechsel nicht teil..


    Was ihr was die Astros, dies war der eigentliche Thread, auch bedenken müsst.. Ihr habt ein Monat Sperrzeit bei einen 1fach Speed Universum..
    Wir im Genesis² unterliegen auch der 30 Tages Sperrzeit bei der Entstehung von Astros.. und das bei einen 4fach Speed Universum..
    Was in unseren Falle eine Sperrzeit gegenüber des 1fach Speed Universums von 120 Tagen entspricht..


    Schau doch mal rein ins Retro.. Theodore.. Theodore kam aus dem Nichts.. Rang 2 war Papabär..
    Theodore war noch unsichtbar wo das Genesis1 ins Retro wechselte..
    ich möchte niemanden was unterstellen, aber ich denke Theodore hat auch gut rein gebuttert um so groß zu werden..


    Das Game teilt sich in zwei Gruppen.. so ist es nun mal in unserer heutigen Gesellschaft und wird auch immer so bleiben.. die einen haben zeit zum zocken und andere haben den Geldbeutel um sich IDT Drehs und andere Annehmlichkeiten zu kaufen..


    So wie es sich hier gerade verhält, wollen viele gar keinen frischen Wind sondern sich gelangweilt aus dem Fenster hängen.. am besten im achten Stock mit einen Finger am Balkongeländer.. :D :D
    Egal wie groß einer ist, das sollte mittlerweile in jeden Universum klar geworden sein, es ist alles schießbar.. Bestes Beispiel war damals Homminar vs. DNE..
    Egal wie groß ein Spieler ist, egal welche Gebäude, Forschung oder Flotte ein Spieler hat.. alles kann vernichtet werden..
    Da reicht es wenn der Wecker nicht klingelt, Schnee auf der Strasse liegt oder die Frau ins Krankenhaus muss und schon ist der beste Vorsprung für die Katz..


    Daher.. kommt frischer Wind in die Unis und gibt es neue Herausforderungen, wird gemotzt..
    Passiert nichts, wird gemotzt..
    Wie Rotkäppchen schon sagte.. egal wie man es macht, es ist garantiert verkehrt..


    Jeder wusste das dass Genesis² in die anderen Unis wechseln kann..
    Viele wussten welche Größen damals ins Retro wechselten..
    Keiner kann sagen, man würde sie vor vollendete Tatsachen stellen..
    Im Genesis² ist die höchste Minenforschung Mine 20.. um Mine 21, wie es sie im Retro schon gibt, ab zu schließen müsste man 200€ oder mehr ins Game knallen (habs nicht nachgerechnet)..
    wers kann der machts, und wer nicht verlässt sich auf sein Glück..
    Ich seh es etwas anders als viele hier.. eine höhere Minenforschung heißt mehr Ress, auch für den Angreifer..
    Ihr wolltet alle was neues.. nun bekommt ihr es und es passt dennoch nicht.. ja was nu? :|

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • ein guter beitrag mala.,alles was recht ist.


    ob 20 oder 50 spieler wechseln,einige tausend euro in die forschung,schiffe oder gebäude landen...ist ja recht einfach.


    astros,ja die gibt es auch,mal mehr oder weniger.


    zum schluß bleibt für alle spieler nur noch eines..


    sehr viel geduld,der zeitaufwand,ach ja saev. ist auch nötig und spass am spiel, egl. ob ich einige tausend invest. habe.


    wer dann noch glück hat - ist im vorteil... : D

  • bevor Mala wieder einen Roman schreibt antworte ich mal steno: in ca. 1.5 Jahren endet das G2, die accs haben dann die Möglichkeit ins Nexus oder Retro zu wechseln. So wie das schon beim G1 der Fall war.

  • @ Mala es hat niemand (zumindest ich nicht) was dagegen das neue dazukommen und es eine neue Herausforderung gibt. Aber es kann ja auch nicht sein das es Leute gibt die in 2 Jahren Leute um 3 Jahre überholen die schon 8 Jahre spielen :D Die 8 jahre aufholen ist in Ordnung aber weit überholen is doch irgendwie too much.
    Und was die Astis angeht wurden die schon immer überbewertet finde ich. Die Leute haben mehr Angst vor den Dingern als sie eigentlich wirklich Bedrohung sind. Und wenn man gut platziert sitzt und in einer organisierten Ally ist oder einige Bekannte hat dann kann man mehrere Galaxien quasi komplett abdecken ohne da selber einen asti zu haben. Kommunikation ;) Und wenn man sich dann alle 30Tage einen neuen Asti bastelt ist es auch schnell aufgeholt.


    Aber bei einem muss ich allen Recht geben man kann es halt nie allen Recht machen :D

  • Aber bei einem muss ich allen Recht geben man kann es halt nie allen Recht machen

    das ist eben genau der punkt..
    Drehst du die "Nackte" nach rechts, passt es den linken nicht..
    Drehst du die "Nackte" nach links, passt es den rechten nicht..
    Stellst du sie auf den Kopf, wirds ihr schlecht.. :D



    Aber es kann ja auch nicht sein das es Leute gibt die in 2 Jahren Leute um 3 Jahre überholen die schon 8 Jahre spielen Die 8 jahre aufholen ist in Ordnung aber weit überholen is doch irgendwie too much.

    jupp, is klar..
    aber.. ich hab mir mal die mühe gemacht und es aus gerechnet in etwa..
    Minentech 21 ist schaffbar, Mine 22 auch mit Verkürzung nicht da die Wartezeit die Laufzeit übersteigt..
    Rakete schlag mich tot ist machbar da Rakete auch in der Forschzeit nicht lang dauert..
    Techwerte wird bei 19 oder 20 schon kritisch.. höher als spio 18 ist auch schwer möglich..
    ich müsste nun mit meinen 900.000 punkten forschung, in etwa 250 bis 300€ investieren um an die top 3 auf zu schliessen.. und dann brauch ich auch noch die ress.. wird also schwer..

    Und was die Astis angeht wurden die schon immer überbewertet finde ich. Die Leute haben mehr Angst vor den Dingern als sie eigentlich wirklich Bedrohung sind.

    für mich ist ein astro keine gefahr.. aber wir sehen an den Threadersteller das es durchaus leute gibt die in einem Astro die ultimative lösung sehen..
    der astrobesitzer müsste nonstop in den selbigen gucken und millionen und aber millionen an spice verklicken um genau den punkt zu erwischen wo ich gerade da los fliege..
    aber das sehen viele nicht.. vielen gehts nur um die machbarkeit..
    wie ich sagte.. ich hab noch nicht mal 3 und die die ich habe nutze ich auch zu selten..
    liegt aber auch daran das ein scann im Genesis² gleich mal 10k spice kostet und die reichweite von 21 systemen bei scanner 10 in beide richtungen gleich 420.000 spice..

    Hab ich was verpasst Mala? Wann fusionierte das Genesis mit dem Retro?

    Das Genesis 1 Universum hatte nach Beendigung des Universums, letztes Jahr im September die Option ins Retro zu wechseln..
    Klick mich doch mal im Retro an.. Dort siehst du das dass ein Account ist der aus dem Genesis 1 Universum kam..



    Und zu guter letzt kann ich nur sagen das es vom Betreiber gewollt ist das dies so oder so ähnlich statt findet..
    Das Hauptspiel ist kostenlos.. aber..
    Die BitMeUp Firma kostet Geld..
    ein kostenloses Spiel spült nichts in die Kassen der Betreiber, sondern verursacht nur Kosten..
    Diese muss man erst mal haben..
    Also bietet man dem Spieler die Möglichkeit, an einem Universum teil zu nehmen, wo man die Option hat in einen Bruchteil der Zeit, mit entsprechenden Geldeinsatz, zu den großen der großen auf zu holen..
    In den anderen Universen gibt es dafür das Speed Up System.. dieses gibt es in den Genesis Universen nicht..
    Auch im Speed Up System kann man Forschungen mit harter Währung abschließen..
    Also ist in jeden Universum die Möglichkeit gegeben schneller groß zu werden mit entsprechenden Geldeinsatz..
    und auch gibt es in jeden Universum Spieler die ihre täglichen 10 Euro in den IDT werfen um Schiffe, Assistenten, Baufelder, Astros oder ress zu bekommen..
    ich selbst kenne min. einen und ich bins nicht.. :D
    Genau dieses System ist es, welches das Spiel am laufen hält..
    Mit einfließenden Geld ist der Betreiber in der Lage bessere technischen Voraussetzungen zu schaffen das dass Spiel besser, schneller und stabiler läuft..


    Hier will jeder das dass Spiel so bleibt wie es ist..
    So ist es aber nicht wirtschaftlich.. so kostet es nur und ausschließlich Geld..


    Überlegt euch das bitte mal wenn ihr das nächste mal Schiffe baut, ein Gebäude in Bau gebt oder eure Flotte savt, wie das alles technisch und finanziell machbar bleiben soll wenn alles so bleibt wie es ist..
    Und wer dann nicht komplett sein Hirn an irgendeiner Pforte abgegeben hat, wird fest stellen das der Betreiber solche Payfunktionen anbieten muss um erstens das Spiel am laufen zu halten und zweitens zu überleben.. Denn Dschibait geht ja nimmer 8 Stunden irgendwo auf dem Bau knechten sondern ist rund um die Uhr für die Games und die Sorgen der Spieler da.. und von Luft und Liebe lebts sich schlecht..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().