• nachdem das so gut lief will ich mal draufsatteln:


    Im Überblick beim Retro steht eingangs: "Im Retro-Universum treffen sich Spieler, die vor der Übernahme des Spiels durch die BitMeUp UG registriert waren." das ist nach meinem Dafürhalten spätestens nach den Fusionen nicht mehr aktuell und könnte angepasst werden.


    Weiterhin fehlt ebd. bei den Gebäuden der GalaxyScanner (und ob der besser mit kleinem s oder Bindestrich zu schreiben wäre, sollte ggf. auch mal durchdacht werden)


    Darüberhinaus wäre es an dieser Stelle ggf. auch mal informativ den Planeten und Asteroiden mit der jeweils größten Federzahl und ggf. auch Ausbaustufe numerisch zu nennen. Allerdings gebe ich zu bedenken, das diese Information auch Frust und Neid aber auch Motivation erzeugen könnte.


    thx & gg
    C.

  • Guten Abend euch Larven,



    Ich könnte mir einen Zeitlich begrenzten Wettstreit zwischen den Unis gut vorstellen.


    Der Plan, da ja eh viele Tf hier und da bei einigen Events aufploppen und gierig aufgesogen werden von der Com, wäre es doch mal lustig daraus eine kleine challenge zu basteln.


    Je nach Größe des Unis und Anzahl der Spieler im Uni werden TF´s generiert (Details, wo, wie groß und wie oft müsste man noch eruieren).


    Das ganze Zeitlich begrenzt und der Gewinner bekommt 1 Woche lang Dschie´s Job, oder muss Forums-Mod sein :thumbup: :thumbup: .


    Spaß, hehe, naja vielleicht, da das Uni ja gezwungener maßen zusammen arbeiten muss/sollte...... 2-4-5 Tage 3-4-6 Fache Speed/Res oder täglich einen =O 8o .


    Naja, Preis halt :D :D



    Diskutabel auf jeden Fall, muss ja auch nicht gleich morgen stattfinden, übermorgen reicht ja auch 8) :thumbup:
    Aber auf jeden Fall, eine Medaille und den Titel, geilstes Uni! :thumbup:




    der erhabene!

  • wäre sicher ne fetzige idee wenn alle unis gleich aktiv wären


    aber soweit ich weiß im retro ist tote hose
    und si2 sind alle mit aliens beschäftigt die sind mehr wert als ne x fach prodde
    bleiben nur noch genesis und nexus

  • Moin moin.. .


    Es ist doch bestimmt möglich das ein oder andere Gebäude bei SI1 einzufügen, ich könnte mir eine Art Recyclinghof vorstellen, da könnte man den ganzen Plunder (Schiffe jedweder Art) den man nicht mehr braucht gegen Res 1:1 (ob alles in Spice oder Roh, müsste man auswählen dürfen) recyceln lassen.


    Dann, ich glaub der Vorschlag kam schon von irgendwo her, macht es doch bitte möglich das man seine eigene Gebäude oder Flottenbauliste einschränken kann( hier und da ein paar Kästchen programmiert ).


    Die Astrogröße ist teilweise, also bei mir :D im Genesis² so gering das ich meistens vorbeiklicke, die Minimurmel , aber da er ja aus einem TF besteht könnte man das ja wieder herstellen (also den Astro zerstören), Vorschlag, ein AKS (oder wie man es dann nennen möge) ausschließlich aus der eigenen Ally, gegen den Mond/Asti direkt(Bedingungen keine Schiffe drauf, um TF Bereitstellung oder Ähnliches zu verhindern).


    Dann ein Zusatz bitte im Flottenbau oder Gebäudebaumenü mit der Info was in der Bauschleife ist an Punkten im Ranking ausmacht (ich hab dazu leider nichts gefunden)-(wahlweise auch ein oder abstellbar).


    Wenn man doch nur gleichzeitig auf dem Tablet oder Smartphone und dem Läppi oder Desk online sein könnte, ohne ständig sich umzuloggen...... ( 2 verschiedene Geräte wären eine wunderbare Sache, IP ist ja so oder so vorhanden und für Euch daher auch nachvollziehbar).



    Reicht erstmal, bis denne ;)

  • Die Astrogröße ist teilweise, also bei mir im Genesis² so gering das ich meistens vorbeiklicke, die Minimurmel , aber da er ja aus einem TF besteht könnte man das ja wieder herstellen (also den Astro zerstören), Vorschlag, ein AKS (oder wie man es dann nennen möge) ausschließlich aus der eigenen Ally, gegen den Mond/Asti direkt(Bedingungen keine Schiffe drauf, um TF Bereitstellung oder Ähnliches zu verhindern).

    Öhm es gibt bereits eine Payoption mit der man Atros zerstören kann. Ansonsten reicht auch der alter Weg, Planni abreißen ;)

    Dann ein Zusatz bitte im Flottenbau oder Gebäudebaumenü mit der Info was in der Bauschleife ist an Punkten im Ranking ausmacht (ich hab dazu leider nichts gefunden)-(wahlweise auch ein oder abstellbar).

    Ja an sich denke mal wäre relativ praktisch. Wobei ein Taschenrechner es auch tut. verbaute Resis ohne Spice / 2000 = Punkte

  • Ja an sich denke mal wäre relativ praktisch. Wobei ein Taschenrechner es auch tut. verbaute Resis ohne Spice / 2000 = Punkte

    Si-Master kann da Abhilfe schaffen..
    Ich für meinen Teil prüfe in Si-Master welche Punkte welche Pakete machen..
    Auch beim Gebäudebau ist es relativ einfach über Si-Master zu prüfen was welche Punkte macht..
    Das mach ich dann aber schon im Vorfeld, denn man möchte ja unter Umständen wissen was man sich da hin zimmert..



    Es ist doch bestimmt möglich das ein oder andere Gebäude bei SI1 einzufügen, ich könnte mir eine Art Recyclinghof vorstellen, da könnte man den ganzen Plunder (Schiffe jedweder Art) den man nicht mehr braucht gegen Res 1:1 (ob alles in Spice oder Roh, müsste man auswählen dürfen) recyceln lassen.

    Da sehe ich ein sehr großes Problem an der Denkweise..
    Zum einen, 1:1 geht schon mal gar nicht.. mit Schwund muss man immer rechnen.. wenn dann höchsten 1:0,5.. man bekommt höchstens die Hälfte wieder..
    Bei einen Autoverkauf bekommste ja auch nicht nach nen Monat den original Kaufpreis wieder..
    Zum zweiten.. mit einem Recyclinghof sehe ich Probleme..


    Spieler A baut Flotte um ein bestimmtes Ziel zu schiessen..
    Nach getaner Arbeit, löscht er Die Schiffe im Recyclinghof um Gegenmassnahmen zu vermeiden..
    Und fällt so unter Umständen wieder in den Noobschutz..
    Mit dieser Funktion noch dazu mit Deinen Vorswchlag 1:1 öffnen wir den Falschspielern Tür und Tor..


    und zu guter letzt.. mir kommt es so vor als wenn hier viele nur noch mit der Maus arbeiten wollen und jeder Handgriff zuviel ist..
    Ein bisschen Eigeninitiative bitte..
    Man kann ein Spiel auch tot programmieren, am ende fliegen die Schiffe von alleine ala Alexa.. man braucht nur zu denken "Angriff" und es ist geschehen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Man kann ein Spiel auch tot programmieren, am ende fliegen die Schiffe von alleine ala Alexa.. man braucht nur zu denken "Angriff" und es ist geschehen..

    wenn Dschibait das hinbekommt, dass wir die funktionen nur noch denken müssen, will ich aber auch die fliegende Stadt Atlantis als Schiff haben!

    • Official Post

    Ich bin kein Alexa Freund .... meiner Siri hab ich aber schon recht viel beigebracht; da wäre saven kein Problem ^^



    Spaß beiseite:
    Das Gebäude hört sich (nach Malagants Post) auch ehr nach einer Idee an die man zweimal überlegen müsste.
    Was diese Punkte angeht; kann ich mir mal merken für die Zukunft.

  • Servus,


    also ich habs kurz überflogen und werde jetzt nur schnell mein Tor fertig bauen und dann kommen die Gegenargumente ........ .


    Also geduldet euch noch eine Weile, verfasst doch in der Zeit einen Leitfaden zum Thema AKS versauen ;-))P



    So genug gestänkert


    der erhabene

  • So, wegen dem Regen wird nun das Tor nicht fertig, gut hinbekommen, immer schön den Teller leer essen!



    Da ich mich nicht selber Zitieren mag, schreib ich einfach drauf los.
    Der Punkt Recyceln also keine TF sondern Flugfähiges Material sollte doch mal diskutiert werden, durch den IDT bekommt man ja leider nicht immer den Jackpot ;) , es kommen halt auch immer Koloschiffen recen , spios mit, dass bei nem Event x4 oder was anliegt und schon ist man in einer anderen AZ oder macht unnötig im Ranking auf sich aufmerksam.
    Wenn man das dann quasi verschrotten könnte und da stimme ich überhaupt nicht Malalalala zu nur ein halben oder gar drittel Wert zurück zu bekommen.
    Warum erst Resis (ich nenne es einfach mal Plunder) generieren die dann nicht frei verfügbar sind.


    Zum Thema Falsch spielen, dass kommt immer auf den Blickwinkel an, keiner verliert gerne, erst recht keine Schiffe ;) oder Spice, whatever...... .


    Darum sind wir ja in der Grübelecke um zu grübeln, man könnte als Kompromiss ja dem IDT drehenden bei x4 Plunder die Wahl aufzeigen Gewinn ;) behalten oder im wert als Res verbuchen.
    Nur so ein Gedanke.


    Dann das Leidige Thema Login bla bla, wenn ich quasi vom PC zuhause, ins Büro fahre und da zufällig auch ein Rechner steht und ich quasi 24h on bin, dann ist das Problem vom ständigen Login/ anderer Funkmast oder du kommst nach Sachsen vllt mal in die Köllner Richtung, also Düsseldorf........ da kommt einiges zusammen. Und ich kann ja nicht ständig nem Reisebus hinterher eiern nur um free W-Lan zu haben :D .


    Es würde ja schon was bringen wenn man 2 Geräte anhand der IP benennt und die sind dann von mir aus 24h im Menü zur Auswahl der Unis, dass macht schon was aus.
    Aber richtig ist natürlich, Sicherheit geht vor...... .


    Ich will auch kein neues Spiel erfinden, aber hier und da eine Kleinigkeit geschraubt und schon hat man mehr Möglichkeiten.


    Das mit dem "ich rechne mir alles selber aus" überlese ich einfach, es geht nicht um dich sondern generell darum das ich das interessant finden würde, was bringt mir eine Formel wo eine Recource von 4 nicht mitgerechnet wird, dass klingt doch sogar schon total blöd :thumbdown: kann jetzt auch nicht so schwer sein das da einzubauen. Hier und da n paar nullen und Einsen vertauscht und schon Lööpt det :thumbup: .


    Kampfberichte, ich liebe es die HOF bei SI-Master zu besuchen und schwelge hier und da in Erinnerungen , nicht immer gute :S , aber sie sind ein Teil der SI Geschichte .......könnte man die Eigenen KB nicht bei Meine Erfolge, in Linkform (verknüpft mit SI-Master) als Eigene HOF , soll nicht das Forum als Plattform der Präsentation ersetzen, aber je länger das spiel geht, je größer werden die KB´s und einige Unis haben nicht mal eine HOF. Man könnte die Eigenen KB quasi auch als Werbung für Allywechsel oder eintritt nehmen, eine Referenz sozusagen....... . Dschi müsste dann aber wohl noch 1-3 C64 dazu kaufen, das können ja ein paar Megabytechen werden :D .


    So, ich hab Durscht, nun seziert mal schön, aber sachlich und objektiv :thumbup:


    der erhabene :thumbup:

  • Zum Thema Falsch spielen, dass kommt immer auf den Blickwinkel an, keiner verliert gerne, erst recht keine Schiffe oder Spice, whatever...... .

    im punkto verlieren geb ich dir recht aber da gibt es keine verschiedenen blickwinkel, wer wissentlich bescheißen will, kann auch gleich ausm spiel wegbleiben.

    Wenn man das dann quasi verschrotten könnte und da stimme ich überhaupt nicht Malalalala zu nur ein halben oder gar drittel Wert zurück zu bekommen.
    Warum erst Resis (ich nenne es einfach mal Plunder) generieren die dann nicht frei verfügbar sind.

    naja doch selbst beim recycling gehen materialien verloren, weil man eben nicht alles recyceln kann. wenn man sagen würde bei deiner idee gehen wir bei ner schrottung nur x% aus der anlage wieder raus ok aber 1:1 nope. weil da hast dann leute die haben jahre lang schlachter gebaut und plötzlich haben die nixxen.

  • Nabend Team,



    vielen Dank für die rasche Umsetzung der kleinen Idee, die Anzeige der zu erwartenden Pünktchen ist mir nicht entgangen :thumbup: .


    Hut ab und verneig . ... .. "Sehr schön, nur zu langsam" :D :D 8o


    Ich überlege mir mal noch was feines, dass war ja wohl zu einfach...... :whistling: :evil:




    der erhabene