• Habe gerade um 0:02 eine Kiste gefunden und habe ein Schiff losgeschickt , Gala aktualisiert und schon war die Kiste weg.


    Idee mit dem Event ist zwar gut , aber von der Zeit für uns kleinen Spieler ( sorry ) zum kotzen, weil man nichts bekommt.


    Dazu kommt noch nach ca. 20 -25 Systeme die Anzeige : Too much requests per Minute


    Alles klar , ich weis Bescheid. Ist halt ein Event für Leute die 24h am Tag mit dem Kopf auf der Tastatur pennen.

  • nachtrag: Test ergibt von der 1:1 kann ich in die 1:65 in ca. 40s durchklicken und erhalte dann für etwas über 20s die "too many requests" Seite (meine Uhr scheint nicht 100% mit unseren Servern sync zu sein).
    Aber bei weiten keine 30 Seitenaufrufe. (getestet auf dem W1)


    Eventuell ist dies, weil ich nicht so daran gewöhnt bin wie ihr, mit diesen Klicks hätte ich aber nicht erkennen können ob da ein Schatzplanet war oder nicht.

    manch einer klickt schneller und dann jedes mal : too much requests für 20s . Das ist Zeit die bei der eh kurzen 10 min Suchzeit auch noch jedes mal abgezogen werden. Dann bleibt echt viel Zeit über. Echt Klasse mit der Zeit. Man lese die Ironie dabei.


    Und mit den Angriffen schreibst du einfach nur : saven.


    Dann kann ich gleich für 5 Tage saven und trotzdem wird man von den großen Spielern 3mal am Tag gefarmt. Das kann es auch nicht sein, den so verlieren wir kleinen Spieler auch die Lust am Game.
    Siehe nur wie viele Gelbe Spieler es seid der Fusion wieder hier gibt. Dann wird das Game auch bald schnell ausgestorben sein und nur noch die großen da sein die sich dann langweilen. Ist das, dass Ziel des Games???
    Ich dachte es sollte Interessanter werden, so aber nicht.

  • @conan die Kisten sind zehn minuten in der Galakarte sichtbar sie bleiben aber 8 Std auf dem Planeten sofern ich das richtig mitbekommen. Mit Spiosonden ist Schatzjagd auch keine sehr Zeitintensive angelegenheit.


    so und wegen deinen Ress save sie einfach 2mal am Tag einmal morgens einmal abends. dann lassen sie meist nach.


    Gruss der Garfield.


    also Ich finde das event super.

  • Conan,


    bei vielen Leuten, so wie bei mir auch, ist Space Invasion sogar nur ein Backgroundspiel welches im separaten Fenster im Hintergrund läuft. Zwischen jeder Runde eines Spieles wird kurz geschaut ob es was neues gibt (Kisten, Trümmerfelder etc.) bzw. ein roter Balken auftaucht und das reicht.
    @ Angriffsproblematik: Wenn du wirklich am Anfang dieses Spiels stehst, komm ins Genesisuniversum. Da ist das deutlich besser gelöst.
    Selbst in der Anfangsphase dieses Spiels ist minimal ein zweimaliges Zusammenziehen der Ressourcen Pflicht. Dazu eine dezente Verteidigung und dann fliegen die meisten schon nicht mehr.
    Ist man natürlich NIE anwesend und der Angreifer hat jedesmal Erfolg, ist doch logisch dass immer geflogen wird....


    Wenn selbst so etwas zu schwer ist, hast du entweder kein Glück oder was weiß ich und du solltest zur Schonung deines Gemüts Abstand zu diesem Spiel suchen.

    Edited once, last by Twelly ().

    • Official Post
    Quote

    Habe gerade um 0:02 eine Kiste gefunden und habe ein Schiff losgeschickt , Gala aktualisiert und schon war die Kiste weg.

    nächstes mal bitte mit Koords - hast du das Schiff anschließend abgebrochen? Wie bereits geschrieben von Garfield - die Kisten werden nach 10min unsichtbar und bleiben aber weiter für die Schatzjagd offen.


    Quote

    Idee mit dem Event ist zwar gut , aber von der Zeit für uns kleinen Spieler ( sorry ) zum kotzen, weil man nichts bekommt.

    was meinst du mit "Zeit" ? Gerade jetzt, weil die großen auch nicht alles gleichzeitig kontrollieren können, kannst du auf der selben Ebene spielen. Sobald du eine Münze siehst, direkt drauffliegen mit einer Spiosonde. Einfacher gehts doch für kleine garnicht!


    Quote

    Dazu kommt noch nach ca. 20 -25 Systeme die Anzeige : Too much requests per Minute

    wieso behaupten das alle ? Hast du vor den 20-25 eventuell noch 35-40 Systeme angeklickt? Dann ist es doch kein wunder oder?


    Quote

    manch einer klickt schneller und dann jedes mal : too much requests für 20s . Das ist Zeit die bei der eh kurzen 10 min Suchzeit auch noch jedes mal abgezogen werden. Dann bleibt echt viel Zeit über. Echt Klasse mit der Zeit. Man lese die Ironie dabei.

    deine Ironie dabei will und kann ich nicht nachvollziehen. Es hat einen Sinn das diese Sperrzeit eingestellt wurde. Derzeit ist es so, dass du in einer Sekunde eine Galaxykarte aufmachst. Für das normale Spielen reicht dies völligst aus. In so einem Event wo du schneller über die Gala schauen kannst, fehlen sicherlich so ein paar Sekunden am Ende (wie gesagt, je nach dem wie schnell du den Überblick gewinnen kannst).
    Der Sinn hinter dieser Sperre ist es die Zeit zu verlagern das Bots (und ja die gitbs auch noch!) diese Karten auslesen können. Das ist nicht so, wie es uns hier vorgeworfen wird, das wir dies nur tun um "euch" zu ärgern!


    Quote

    Dann kann ich gleich für 5 Tage saven und trotzdem wird man von den großen Spielern 3mal am Tag gefarmt. Das kann es auch nicht sein, den so verlieren wir kleinen Spieler auch die Lust am Game.

    Keiner hat gesagt das du hier 10h offline sein kannst und dann zurückkommst und direkt deine ganzen Rohstoffe verbauen kannst. SpaceInvasion war und ist immer noch ein sehr Zeit fressendes Spiel.
    Es gibt viele Möglichkeiten dich als Farm unattraktiv zu machen.
    Ich würde dir empfehlen dich in eine große Ally zu begeben - die profitieren von deinen Punkten durch Mentorensterrne und du profitierst, nicht nur von Tipps und Tricks sondern auch von Schutz.


    Quote

    Siehe nur wie viele Gelbe Spieler es seid der Fusion wieder hier gibt. Dann wird das Game auch bald schnell ausgestorben sein und nur noch die großen da sein die sich dann langweilen. Ist das, dass Ziel des Games???
    Ich dachte es sollte Interessanter werden, so aber nicht.


    Gelbe gibts immer - Veränderungen werden doch auch gemacht. AZ Änderungen (schon 2mal), Speed-Up, Mentorensterne etc etc. Als kleiner bist du so schnell im Spiel wie noch nie.
    Was denkst du was man machen soll, damit kein großer dich nervt? Ist doch völligst unrealistisch anzunehmen, dass wir dich oder andere für große "blocken" sollten. Dann verliere ich die ganzen großen - irgenwann wirst du auch groß - und dann gehst du auch. Sehr gute strategie!

  • Ich würde dir empfehlen dich in eine große Ally zu begeben - die profitieren von deinen Punkten durch Mentorensterrne und du profitierst, nicht nur von Tipps und Tricks sondern auch von Schutz.

    in den unteren AZ in denen er sich wahrscheinlich befindet kann ich dies, auch wenn ich lange nicht mehr dort herum geistere, leider nicht bestätigen da für die Großen der Allianz ja auch ein Angriffsschutz seines Feindes besteht...


    Kriegt man ein 2-3 maliges Saven und Zusammenziehen der Ressourcen nicht hin sollte man aufhören zu spielen.


    Über die Häufigkeit kann ich leider nur extreme Abweichungen zwischen Nexus und Genesis bilanzieren:


    Nexus: 3 in jede AZ- Richtung (zu wenig)


    Genesis: gleiche AZ: 6 Angriffe / 24h +1 AZ: 8 Angriffe / 24h +2 AZ: 10 Angriffe / 24h (deutlich zu viel)


    5 / 3 / 1 wäre optimal


    ---------------------------------------------------------------------------
    Offtopic:


    ebenso sollte im Genesis sowie im Nexus ein Mindestflugzeit für Spiosonden eingepflegt werden um eine Fallenauslegung zu ermöglichen. 20 Sekunden sollten hier ausreichen....

    • Official Post

    Die Anzahl an Angriffe in 24h ist schon etwas sehr auf die Spielweise ausgelegt oder?
    Das Spiel besteht auch aus Fleetern die hier Spaß haben wollen. Und das gehört nunmal dazu.
    Deine Zahlen verstehe ich nicht - sind die 5/3/1 jetzt auf die oberen 3 Ausgangspunkte gemünzt.


    Wenn ja - warumw illst du jemanden der 2 AZs über dir ist (was für einen kleinen Spieler ja die Ausgangssituation wäre) diesem kleinen Spieler verbieten nicht diese 10 Angriffe zu fleigen?
    Macht doch kein Sinn - dem kleinen jetzt zu sagen "tja du könntest zwar den großen farmen, aber nö, du darfst den auch nur einmal angreifen" - willst du kleine oder große schützen?
    Selbst in den kleinen AZ - lass die kleinen sich doch rumschlagen - wann willst du denen das dann beibrigen das sie saven müssen? Mit 2M Punkte wenn es zu spät ist?

  • Ich habe nicht die Zeit den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen und 2 -3 mal am Tag zu saven und/oder zu schauen , ob ich einen roten Balken ( Spios sieht man erst gar nicht ) da ist. Der jenige der mich farmt hat das 20fache an Flottenpunkten , was ich als Gesamtpunkte habe. So schnell bekommt man dann die Ress nicht zusammen um eine Deff auf zu bauen. Also einfach nur lächerlich. Familie und Arbeit geht vor. Schon einmal davon was gehört???


    @Dschibit


    Habe gerade um 0:02 eine Kiste gefunden und habe ein Schiff losgeschickt , Gala aktualisiert und schon war die Kiste weg.


    nächstes mal bitte mit Koords - hast du das Schiff anschließend abgebrochen? Wie bereits geschrieben von Garfield - die Kisten werden nach 10min unsichtbar und bleiben aber weiter für die Schatzjagd offen.


    Habe eine Spio losgeschickt und die Kiste war weg und habe auch nicht abgebrochen.

  • vielleicht Frau und Kind unter mehreren Space Inavion - Spielern aufteilen..... ;) :D

    Du weist aber schon das dieses dann Multiaccounting ist und gesperrt wirst. Und meine Familie hat andere Interessen , anstatt den ganzen Tag sich mit einem Onlinegame zu beschäftigen.

  • Kriegt man ein 2-3 maliges Saven und Zusammenziehen der Ressourcen nicht hin sollte man aufhören zu spielen.

    Dein Ernst? Aufhören zu spielen? So ein Schwachsinn! Einfach ne andere Strategie fahren, hab auch ohne Hilfe bei Null angefangen, können sicherlich die ein oder andren "großen" Retro-Spieler bestätigen... und war nicht so oft on wie es jetzt halt gerade geht... hat auch gefunzt ;)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Dein Ernst? Aufhören zu spielen? So ein Schwachsinn! Einfach ne andere Strategie fahren

    Interessant machen um Fallen zu stellen, uninteressant machen (2-3 maliges saven) um nicht angeflogen zu werden, Saven wenn Hauptflotte zum Ziel stärkerer spieler wird ==> Prinzip von Space Invasion, eigentlich gar nicht so schwer oder ????


    Gut, das mit dem abgefangen werden durch Scanner und dann dumme Sprüche wie **vielleicht kriegst du ja jetzt auch nen Asteroid** ist zwar eine grenzwertige Sache. Eine Limitierung wie im Genesis ist hier der richtige Weg. Da gehört auch mehr Hirnschmalz dazu als große Allianz ein Astrosystem aufzubauen

    Edited once, last by Twelly ().

  • Für Euch ist es also ok, wenn ein ca.200 Mill. Gesamtpunkte Spieler einen 3 mal am Tag einen 3 Mill Spieler angreift um ihm die Tagesprodi zu klauen und auf ein Treffer der Flotte hofft.
    Wenn man es mal on und mitbekommt das er angreift und ihm eine Spio schickt und dann trotzdem noch den Angriff durchzieht. Das ist Verhalten ist Arm vom Angreifer.


    Wenn das der Sinn und Zweck des Spiels ist läuft hier ganz schön was verkehrt.


    Also ist eine 200 Mill Spieler nicht in der Lage die Savezeit raus zu bekommen und mit seiner eigenen Prodi klar zu kommen.


    Einfach nur lächerlich.


    Kleiner Nachtrag bzw. Idee : Es würde schon reichen, da dieses ja ein Raid-Spiel ist , das die erbeutet Ress bei Raid nicht 50% sondern nur 1 % beträgt. Dann hört das mit dem farmen auf und es wird nur auf die Flett geflogen.



    Eine Idee bzw. Anregung : Da dieses ja ein Raid-Game ist.
    Wie wäre es, wenn man beim Raid anstatt der 50% nur 1% der Ress als Beute bekommt. Dann könnten auch wir kleinen Spieler mehr bauen um größer zu werden. Dann hört das farmen der kleinen Spieler auf und es wird wirklich nur auf die Flett und Gelbe geflogen.

    Edited 4 times, last by Conan1994 ().

  • Du wirst jetzt vielleicht erstaunt sein, aber es gibt sogar Spieler die durch einen Schuss ins Blaue Erfolg haben. Wenn man immer die gleiche Schiene fährt (selber Planet, selbe Zeit) sich nicht schützt (dezente Verteidigung, Saveflüge) und schmackhaft genug ist werden immer wieder Spieler kommen und einen angreifen.


    Über die Häufigkeit lässt sich da streiten, da das Spielverhalten mancher defenitiv zum Spielerschwund beiträgt.
    Schieße ich jemandem seine Flotte weg, fliege ich maximal 2-3 Nachwellen und an den Folgetagen gar nichts mehr um den Spieler eventuell bei SI zu halten.


    Den Punkt man könne sich nicht wehren kann man nicht stehen lassen. Schaue doch nur mal die Realation zur 1 Solarkanone und wieviel du brauchst um diese zu zerstören...

  • Du wirst jetzt vielleicht erstaunt sein, aber es gibt sogar Spieler die durch einen Schuss ins Blaue Erfolg haben. Wenn man immer die gleiche Schiene fährt (selber Planet, selbe Zeit) sich nicht schützt (dezente Verteidigung, Saveflüge) und schmackhaft genug ist werden immer wieder Spieler kommen und einen angreifen.


    Über die Häufigkeit lässt sich da streiten, da das Spielverhalten mancher defenitiv zum Spielerschwund beiträgt.
    Schieße ich jemandem seine Flotte weg, fliege ich maximal 2-3 Nachwellen und an den Folgetagen gar nichts mehr um den Spieler eventuell bei SI zu halten.


    Den Punkt man könne sich nicht wehren kann man nicht stehen lassen. Schaue doch nur mal die Realation zur 1 Solarkanone und wieviel du brauchst um diese zu zerstören...

    Du verstehst es nicht.
    Wie soll ich als kleiner Spieler Deff bauen, wenn man mich 3 mal am Tag angreift und jedes mal die hälfte der Ress wegholt ( bei jedem Angriff ) . So schnell kann man die Deff nicht nachbauen ohne Ress, geschweige mit der Forschung oder mit Gebäude oder sogar Flotte voran kommen.

  • mal dran gedacht deine Produktion wenn du nicht da bist auszuschalten??
    Gegenfrage: Besagter Spieler kann alle deine Planeten erreichen bzw. greift dich in allen Systemen an?


    Wer alle Planeten in einem system hortet um Farmerama zu spielen, da muss man seine Spielweise überdenken ob dies eine richtige Entscheidung ist.

  • Tja, wenn ich die Prodi ausschalte, kann ich ohne Ress auch nichts bauen. Oder schaffst du das ohne Ress???



    Eine Idee bzw. Anregung : Da dieses ja ein Raid-Game ist.
    Wie wäre es, wenn man beim Raid anstatt der 50% nur 1% der Ress als Beute bekommt. Dann könnten auch wir kleinen Spieler mehr bauen um größer zu werden. Dann hört das farmen der kleinen Spieler auf und es wird wirklich nur auf die Flett und Gelbe geflogen.

    • Official Post

    du kannst doch nicht den Diebstahl von Rohstoffen wegnehmen !
    Dann baut doch keiner mehr Fleet - wie auch ohne Rohstoffe? Du hast anscheinend den Sinn eines Fleeters nicht verstanden. Die Haben immer mehrere Planeten die sie abreißen um irgendwo eine neue hinzusetzen beim nächsten Opfer (nennt sich Raid Kolo) - du erwartest jetzt also das die diese Planeten ausbauen wie Miner?


    Also bisher konnte ich deien Argumentation nachvolziehen - sicherlich gibts angenehmere Einstiegsmöglichkeiten in ein Strategiespiel als direkt gegen 100x stärkere anzutreten. Und da immer nur "save" zu lesen ist natürlich keine wirkliche Unterstützung in deiner Situation.
    Aber jetzt diese Richtung zu bringen lässt mich zumindest daran zweifel das du schon so weit in SpaceInvasion bist, dass du dies überhaupt überblick könntest. (sry wenn ich das so hart und direkt schreibe)


    Es ist ein schmaler Grad zwischen "Casual" (also das du nur selten reinschauen musst und trotzdem am Spiel teilnehmen kannst) und Hardcore (oder wie man das auch immer nennen mag). SpaceInvasion ist nunmal sehr zeitfressend wie oben bereits geschrieben. Das kannst und wirst du auch nicht ändern können.


    Die Einschränkungen der Angriffe pro 24h hilft da sicherlich kurzzeitig - dann gewöhnen sich die Spieler auch daran und dann heißt es "ich werde trotzdem von einem 200M Spieler angegriffen" - auch wenns nur einmal ist. Du wirst immer leute haben denen SpaceInvasion im Aufbau spaß macht aber der PVP Faktor nicht. Da muss man mit leben :)