• Official Post

    Beim kauf mit dem Gold dezüglich der doppel Prodi. wird leider immer nur eine stunde ab dem anklicken gerechnet. heisst.. läuft eine noch 15min. dann verfallen diese automatisch. also Achtung.. im Moment müsst ihr die doppel Prodi erst ablaufen lassen bevor ihr eine neue starten wollt..
    sollte man auch fixen wenn die Möglichkeit besteht..

    das ist behoben - es sollte nicht möglich sein wenn du eien Aktive Event-Prodd hast noch eine zu kaufen. Sollte jetzt passen.

  • Ich stimme Space-Opa zu. "Too much requests per minute!" nervt etwas. Können wir da die Beschränkung noch etwas hochsetzen?


    Kleiner Anzeigefehler:
    https://prnt.sc/k0leyg


    Lob:
    Schön, dass jetzt auch unbewohnte Planeten mit Spiosonden anfliegbar sind!
    Eure Intension, die (Ally-)Kommunikation zu fördern, finde ich gut (wie das klappt, mal gucken).


    Feedback:
    Wie bei TF-, Blumen-, Kürbis- und Schneeflocken-Events gilt leider auch hier: wer extrem viele Sonnensysteme durchklickt und besonders zäh und ausdauernd ist, kann mithalten. Wer dazu keine Lust und/oder keine Zeit hat, hat Pech.
    Im Vergleich zu den genannten Events, ist dieses Event schon eine deutliche Verbesserung, denn es beinhaltet wie unter "Lob" schon erwähnt, die Möglichkeit, in einer Allianz sich gegenseitig Koords zu nennen.
    Ich persönlich wünsche mir ein Event, bei dem man Gehirnschmalz verwenden und nicht nur stumpf Systeme durchklicken muss. Aber lese ich mir hier einzelne Beiträge im Forum durch, kann ich mir vorstellen, dass einige noch mehr überfordert wären (dabei ist dieses Event schon sehr simpel gestrickt).
    Gucke ich so aus dem Fenster, wären mir 20 Schätze pro Tag lieber als 50. So hat man ein erreichbares (Tages-)Ziel und danach kann man entspannt in die Sonne, anstatt den ganzen Tag stumpf Systeme durchzuklicken mit dem Druck, dass man nicht weniger sammeln möchte, als die Konkurrenz.
    Achja und 5.000 Spice für die hohe Wahrscheinlichkeit, dass dort nichts liegt... ich vermute, dass ist nicht rentabel, auch wenn die Gewinne hochgeschraubt wurden. Da klicke ich lieber 400 Systeme mehr durch, um einen weiteren Schatz zu finden. ;)


    Tipps zusammengefasst
    Um hier noch für etwas Klarheit zu schaffen:
    Piratenschätze sehen so aus:
    http://prntscr.com/k0v4zz
    und können (egal ob bewohnt oder unbewohnt) mit einer Spiosonde per "Schatzsuche" angeflogen werden. Pro Koordinate und pro Spieler kann nur ein Schatz gefunden werden.
    Dieser wird auf einer eigenen Seite im SI-Classic oben rechts über die Kommandozentrale erreichbar aufgeführt.


    Viele Grüße


    Stalking Wolf

  • Hi,
    Why we can't active 2x productions in a row?


    For example: if I want to launch it during the next 12 hours, I can't launch "2x production for 1 hour" 12 times


    That's a bit boring to have to launch each hour a new one...

  • so liebe Gemeinde, Dschi und Team


    Als erste will ich euch mal loben mit dem event... ja es ist mal was anderes und das mit der Begrenzung find ich gut... ist halt nu nen glücksfall ob man viel oder wenig gold bekommt und das finde ich auch ok so... auch den sinn bezüglich Kommunikation kann ich nachvollziehen...


    jedoch habe ich nun hin und her überlegt, gerechnet und den zeitfaktor berücksichtigt und würde mal zu bedenken geben es vielleicht doch sichtbar zu machen... Begrenzung pro spieler ja... maximal 5-10 spieler pro Schatz... nicht zu viele schätze damit auch Kommunikation herrscht (also bei 100 aktiven spielern und zb 5 spieler die auf einen schatz fliegen können nicht mehr als 1000 schätze)... könnte man schön dritteln 333 kommen um 0uhr, 333 um 8 und 333 um 16 uhr... wenn man sich dann innerhalb der Allianz einigt wer wie wo schaut und meldet könnte man noch zb gucken ob man nicht die beste alli täglich belohnt mit zb zwei extra truhen... wäre natürlich abhängig von den aktiven spielern... also nur jene die nicht blau sind...


    Hoffe man kann verstehen was ich versuche damit auszudrücken


    So und nun dürft ihr mich zerfleischen

  • Moin Moin,


    ansich geiles Event! Vielen Dank dafür :)
    kleine Kritikpunkte hab ich aber schon... hab jetzt 3 Galas komplett durchgeklickt und lediglich 3 Münzen entdeckt, also im Schnitt eine Münze pro Gala... Immenser Zeitaufwand... Da gebe ich meinen Vorredner Recht, vllt die Münzen sichtbar lassen, aber dafür weniger setzen... Auch mit dem Astro sone Sache, a. kostet es ständig Spice und lohnt demnach weniger und b. Besitzt auch nicht jeder einen Astro...


    Das sind so meine Gedanken dazu. Dennoch super Job, den ihr da macht ;)


    Weiter so...


    LG :)

    • Official Post

    Ihr seht das etwas falsch mit den "too much request" problem - es soll GENAU darum gehen, dass die Ally sich abspricht und regelmäßig jeder Spieler bestimmte Systeme checkt um im Optimalfall die Schatzplaneten als Münze direkt zu sehen.
    Wer dies verpasst kann immernoch mit einem Astro auf Jagd gehen - das ist aber natürlich kein muss.
    Die Dinger tauchen aller 8h auf man muss also nicht regelmäßig ein System scannen ... eure Reichweiten sind jetzt auch nicht "soo" gigantisch groß das man damit rechnen muss das ihr hier Milionen Spice investieren müsst. Und das hat man mit einer oder zwei Kisten fast schon wieder raus.


    Ich kann verstehen das die neue Grenze von 50 wieder etwas mehr Zeit kostet - wir haben aber mit absicht nicht die Anzahl runtergesetzt denn so kann jeder schnell Planeten erreichen.



    Wir besprechen nachher noch ob man die Doppelprodd eventuell mehrfach Einsetzbar macht - Sinn dahinter sollte aber sein, dass du aktiv bist und deswegen auch diese Aktiv aktivieren sollst ;)

  • wer ist "die" ? Es wurde an den Spawn-zeiten nichts geändert außer das nur noch halb so viele aktiv sind.

    na ganz einfach… einmal heißt es die (deine Worte) "Dinger tauchen alle 8 Stunden auf", dann heißt es anders… aus gegebenem Anlass denke ich das deine eigene Aussage eben nicht stimmt und hätte lediglich gerne gewusst wann denn nun genau "die Dinger" auftauchen?


    Denn genau wie viele andere Spieler auch halte ich das "Scannen" vom Astro aus total fürn Bobbes, weshalb ich halt die Sys durchklicke ;) und dazu wäre es wünschenswert wenn man wüsste wann die erscheinen, denn nach wie vor denke ich ja, daß die Schatzplanis nur 10 min sichtbar sind?


    MFG
    Mad


    PS: Vlt. sollte man versuchen, auch wenn Fragen in diversen Threads zum gleichen Thema gestellt werden, diese in der Ankündigung zu beantworten und im Thread dem Fragesteller nur einen Link auf die Ankündigung, in der seine Frage ja dann beantwortet ist, zu schreiben. Dies gilt nicht nur für das aktuelle Event sondern auch für andere Diskussionen welche mit Ankündigungen zu tun haben… so zerfleddert man die Info´s nicht zu arg...


    PSS: Auf´m Astro werden beim öffnen der Kisten KEINE Ress gutgeschrieben aktuell ;)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • @MadCastle: Da hast du Dschibait missverstanden. ;) Ich versuche Licht ins Dunkel zu bringen.


    In den "alten Universen" spawnt jede Minute eine Schatzkiste (siehe Zitat unten). Jede Schatzkiste beinhaltet 10 Schätze (vorher 50, siehe Ankündigung). Sofern ein Schatz nicht von 10 unterschiedlichen Spielern geplündert wird, bleibt die Schatzkiste 8 Stunden auf diesen Koordinaten bestehen. Allerdings mit dem bloßen Auge in der Galaxie-Ansicht nur für die ersten 10 Minuten nach dem spawnen sichtbar.
    Sieht dann so aus: prntscr.com/k0v4zz


    Für den Gala-Scanner bleibt der Schatz bis zum Ablaufen der 8 Stunden "sichtbar". Wobei sichtbar in diesem Fall bedeutet, dass man nur sehen kann, ob in einem gescannten System ein Schatz vorhanden ist oder nicht. Auf welcher der 16 Positionen sich der Schatz befindet, muss per "Blindflug"/Ausprobieren auf alle Positionen herausgefunden werden.


    Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden.



    Die Schatzkisten Spawnen jede Minute 1 im GeNeSIS/Ecowars und 2 im RETRO und Nexus
    Also 60/120 pro Stunde ... maximal 8h bleiben die bestehen ... könnt ihr euch also ausrechnen wieviele gleichzeitig aktiv sind

  • Guten morgen :)


    Habe eben 1200 Systeme durchgeklickt und nicht einen Schatzplanet gefunden! Ich weiß die sind nur 10min sichtbar... aber alleine von der Wahrscheinlichkeit her hätte ich mal nen Treffer haben müssen...


    Habe ich nur Pech oder kann das jemand bestätigen?


    MFG
    Mad


    PS: Schönes sonniges Wochenende an alle :)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)