• Hi,


    in der Masse an Nachrichten der zurückkehrenden Flotten geht es mir und vielleicht anderen Spielern ja auch so, dass gegnerische Spionachrichten in der Masse verloren gehen und einfach per Mehrfachselektierung gelöscht werden.


    Wäre es möglich diese hervorzuheben? Zum Beispiel durch eine kleines Warndreieck der Nachrichtenübersicht *Flotten*. Ich weiß es steht zwar Spionagebericht schon in der Betreffzeile, ich selbst habe aber immer mindestens 30 Nachriten oder mehr von zurückkehrenden Flotten wenn manl gelöscht wird....


    Ebenso sollte ein weiterer Sammelbefehl von 500 Nachrichten auf einmal löschen eingepflegt werden.


    Danke

  • Einstellbarer Nachrichtenfilter wäre ne nette idee, ich persöhnlich lege eigentlich keinen wert auf die berichte, dass


    eine flotte von a-z teleportiert ist
    eine flotte zurückgekehrt ist (recycler/transport/save)


    konsequenter weise sollte ja auch jede zurückkommende Spio eine nachricht bekommen..



    blöde frage am rande, sammelst du die Spionagezeiten oder wozu brauchst du die berichte?



    lg

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • ich schaue schon wann wer was macht, dadurch kann man ja auch Onlinezeiten teilweise analysieren und dementsprechend Taktiken ausklügeln.


    Wann spioniert jemand nicht nur mit einer Sonde sondern will alles sehen, wieviel Ressourcen will er dafür sehen usw.


    Nen Filter wie bei der Planetaren Übersicht wäre natürlich noch besser. Wenns kein großer Aufwand ist....

  • Ich habe der selbe Problem in Englisch - "fleet return" ist sehr ahnlich zu "spionage report" in die lange Liste.
    "spionage report" kann rot sein, oder einfach "spy" sein.
    (if "spionage report" was the right message, i can not remember well, people spy me very rare. But "return" and "report" is difficult to differentiate)

    Edited 3 times, last by sitizen ().

  • Filter ist ok, auch wenn Deutschland heute spielt sollte man es mit den d nicht übertreiben:


    erhaltene Transporte sind zwar auch irgendwie erhalten(d)e Transporte aber nun gut ;)

    • Official Post

    d ist draußen ...


    Ich hab leider noch nicht viel Feedback außer "last update suxt" erhalten.
    Sinn an den Filtern ist es auch Teil-Filterungen vorzunehmen, heißt als Spielername kann man auch einen Teil des Nutzernamens angeben.
    Bei den Koordinaten kann man auch sich alles das aus einem bestimmten System (also einfach die Planeten Nummer als 0 belassen) anzeigen.
    Die Kategorisierung der Fleet-nachrichten wurde bisher nicht vorgenommen. Ich hab dafür ein Script geschrieben was dies für bestehende Nachrichten tut (nicht 100% - aber so gut wie möglich).
    Hier kann man sich bestimmte Anzeigen oder nicht benötigte einfach ausblenden.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo,


    schön wäre es, wenn man bei der Anzahl der anzuzeigenden Nachrichten auch etwas kleiners als 25 eingeben könnte (ich glaube es waren vorher 15). Bei den jetzt einzustellenden 25 endet meine Liste direkt am unteren Bildchsirmrand und um die Nachricht dann zu lesen muss ich immer hoch und runter scrollen. Ber der vorherigen Version konnt ich Sie direkt lesen und dann die nächste Nachricht auswählen.


    Habe ich das richtig verstanden, dass sich hinter den Buttons (Schatzjagt, Kolonisierung ....) noch nichts verbirgt?? Bei mir tun Sie zumindestens nichts.


    Gruß Einalem

    • Official Post

    Ich fand mehr Nachrichten immer etwas angenehmer. Ich kann es aber natürlich auch wieder zurück auf 10 stellen.


    Die Knöpfe sollten schon was bringen - ich hab gerade noch ein problem gefixt das bei neuen Nachrichten die Kategorie nicht richtig eingetragen wurde. Das sollte jetzt auch gehen.
    Ich hatte in deinem Account aber gesehen, dass er dies auch auf Alte Nachrichten nicht angewandt hat - da bin ich mir noch nicht so sicher warum nicht. Ich hab jetzt nochmal das Erfassungs-Script laufen lassen, jetzt siehts zumindest in deinem account sehr gut aus, dass es funktioniert.


    Der Schatzjagd Knopf wird ja erst ab Freitag funktionieren :)


    Grüße
    Dschibait

  • ja, Filter gehen jetzt. Danke!!


    Wenn ich mehrere Meldungen nacheinander lesen will finde ich es halt einfacher, wenn ich im oberen Bereich die Meldungen und im unteren dann direkt den Text sehen kann.


    Einalem

  • Hi,


    einen Vorschlag zu den Filter Buttons hätte ich da noch.
    Ich fände es gut, wenn es 2 Buttens gäbe, mit den ich alle Filter ein bzw. ausschalten kann. Im Moment muss ich, wenn ich z.B. nur die Spio Berichte sehen will alles andere einzeln abwählen. Mit den 2 zusätzlichen Buttens könnte ich erst alles ausschalten, dann die Gewünschte Kategorie auswählen und anschließend dann mit einer Klick alles wieder einschalten. Würde die Bedienung etwas vereinfachen.


    Gruß Einalem

  • aha, hier kommt das neue Nachrichten design also her. Zum Filtern... warum nicht als Grundfunktion so, dass man 1 Mal einstellen kann, was man sehen will, und diese Einstellung dann auch erhalten bleibt beim nächsten Aufruf der Nachrichten und jederzeit wieder abgeändert werden kann?

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Also ich finde es Erschreckend, dass die Idee so schnell umgesetzt wurde, bin aber hoch erfreut.


    ja das mit den Filtereinstellungen könnte man sicher wie bei den Flottenslots mit einem kleinen + aufklappbar gestalten, aber hab für diesen Monat erstmal genug neuerungen, Danke nochmal Dschi :D

    Ehemals UNI 3
    3:399:10