• Tja, seit der Fusion geht die Mitgliederzahl immer weiter runter, waren es vor 1 Monat noch 687 sinds nun noch 670.


    Dass die Polenallys alles abgreifen, obwohl sie mehr als genug resourcen mit sich spazieren fliegen, ist da sicher nicht Hilfreich...


    hab da mal recheriert:


    1.124.519.691 Roh
    146.212.646 Met
    537.299.525 Krypt
    912.203.406 Spice


    und das war nur 1 player


    Aber ok, ist ja ein Kriegsspiel, darum gehts ja auch... aber sich irgendwo mal etwas bremsen, um in 5 jahren immernoch hier spielen zu können, das ist noch nicht überall angekommen.



    find ich nur bissal schade, da kann sich Dschi und auch das Team den hintern aufreisen soviel sie wollen...



    lg


    AKA-4-All

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • Mahlzeit,


    ein Spiel über so einen langen zeitraum lebendig zu halten ist fast nicht machbar.


    Macht man mit dem Speedfaktor alles richtig um Spieler anzuziehen, so werden sie nach dem Verlust ihrer flotte in eben diesem Kriegsspiel das weite suchen da kleine Spieler für teuer Ressourcen sich nicht wieder aufbauen werden.
    Dies bezieht sich nicht nur auf den Kostenfaktor, sondern auch die Zeit. Der Blockbau der Flotten hilft zwar, preislich sollten Geschossene / Neue Spieler aber billiger an Flotten kommen

    • Official Post

    hier muss man aber zwischen verschiedenen Methoden unterscheiden wie man das erreichen kann. Ich mag den gedanken, dass du etwas günstiger aufbauen kannst bis zu XX% deiner maximal erreichten Flottenpunkte (oder so ähnlich) - aber Flottenversicherungen oder ähnliches, wo du "fast" keine angst mehr haben musst, bin ich strikt dagegen.


    Ich glaube aber @AKA, das hier nicht nur "Polen" angeprangert werden sollten; ich sehe das Problem leider auch, aber in einem Kriegsspiel musst du nun auch damit rechnen das du angegriffen wirst (und auch gefarmt wirst) - da entgegen zu wirken, wäre nur mit einer Art "Ruf"-System wo du Ruf verlierst wenn du kleinere Angreifst, welcher aber auch einen Sinn im Spiel haben muss (hatte sowas früher bei meinem eigenen SPiel schonmal umgesetzt) oder du musst kleine Spieler unattraktiv machen mit KI-Spielern beispielsweise.


    Persönlich weiss ich das dieser Ruf-Faktor schlecht in ein bestehendes Spiel nachträglich eingebaut werden kann; eventuell schaut man aber das man KI-Planeten einbringt, die dann anstatt der kleinen hinhalten müssen.


    Das sind beides zwei wichtige Themen die aber jeweils ihre eigenen Threads verdient hätten.

  • eventuell schaut man aber das man KI-Planeten einbringt, die dann anstatt der kleinen hinhalten müssen.

    das macht durchaus sinn.. im SI 2.0 gibt es doch diese Alienplaneten.. liessen sich diese nicht auch in das bestehende SI Classic integrieren?
    Mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, das für jeden was dabei ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • nun mit dem KI-Spieler nunja, wer rechnen kann weiß wieviel man daraus ziehen kann und ob man dort kolonisieren sollte....


    wenn nur die Spieler in einem System, welches sich nie ändert, davon profitieren so ist halt nur 15 Spielern geholfen bzw. 1-2 anderen sonnensystemen ja auch

  • Ich hab mir das mal angeschaut, reihenfolge is zufall:


    Kriege




    Minions:


    SCAR / Krig / QA
    --------------------
    Gods:


    Krig / QA
    ---------------------
    Thor:


    QA
    ----------------------
    International Union:


    SCAR
    ---------------------
    SCAR:


    IU / MIB / Krig
    ------------------
    Krig:


    LDV / QA / MIB / GODS / SCAR
    --------------------
    Special-Force:


    QA
    --------------------
    AQUA:


    MIB / T_H / -SF- / GODS / Krig
    ---------------------------
    Vader


    Krig



    Wir müssen uns gegen die Polnische übermacht verbünden und aufhören uns gegenseitig auszubremsen



    Vielleicht machen wir einfach ein Nap unter den großen allys, dann gehen wir uns gegenseitig nimmer auf den sack und die astroanzahl ist halbiert



    Was meint ihr dazu?

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • also meine meinung, die ja niemand interessiert, ist: kriege lehren das spiel, nicht leeren... ;)

  • also meine meinung, die ja niemand interessiert, ist: kriege lehren das spiel, nicht leeren...

    in diesen falle stimmt das wohl voll und ganz..


    Kriege können einen Lehreffekt haben wenn sie richtig geführt werden..
    in diesen fall jedoch erreichen die kriege nur eines..
    das die oberen sich in ein paar monaten alleine die klöten schaukeln weil es nix mehr gibt was sich an zu greifen lohnt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • "um das mal zu verdeutlichen:


    qu+ldv zusammen ca. 800 mio flotte


    mib+gods+sf: ca. 600 mio flotte


    ldv+qa member sinds 56 member
    salopp zusammengefasst, 99 % der polnischen spieler in den top 100 -200 sind in diesen zwei allis.


    da braucht man sich nimmer fragen wo der hammer hängt"


    Danke Gonvalon (Einverständniserklärung für Zitat in 2018-06-05 21:16:41 Re: überblick, falls mir da einer n strick draus drehen will)




    Zur Zielscheibe habe ich mich an dem Tag gemacht, wo ich meinen Plani in das Nest der 3 großen polen gesetzt hatte


    Maxi/Timdoo haben das sicher gesehn, nur mal so nebenbei, da ich ja ne "Muschi" bin (aussage von UZI)



    Und um das nochmal klarzustellen, da ich immer wieder das selbe lese:


    Klar ist das ein Kriegsspiel, wo man auchmal Federn lässt, aber ich gönne es den Polen nicht. Die haben mehr als genug
    Wenn jetzt Maxi, Timdoo oder auch ein Malagant meine Fleet schrotten, dann is das zwar ärgerlich, aber damit könnte ich eher leben, bevor die noch mehr ress bekommen.


    Es kann doch nicht sein, dass wir hier nach lösungen für das Spielersterben suchen und andere ... ja ... eben nicht




    Noch eine randnotiz:


    Auch wenn ich langsam wie ein Östereicher klinge, hab ich nichts gegen Ausländer...



    Vielleicht sagt ja noch jemand seine meinung dazu, der nicht grad mit ner Banane spielt oder aus der Hölle kommt

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • Also ich weiß nicht was Ihr habt^^


    So viele Spios wie in der letzten Zeit kamen, habe ich zuletzt mit 200k Punkten bekommen :D
    Angriffe? Klar, 4 stck jeweils mit mind 1.5 Mille nixxen (1x abgebrochen 3x ne Kk 300 solis platt gemacht :D )


    Und ich selber?
    Ca. 20 Angriffe , nicht 1 Angriff gedefft und rund 300 Mille Einheiten zerstört.


    Und jetzt kommt die Überraschung ^^
    Alle Angriffe nicht mit Fullfleet geflogen sondern mit 1-10k nixxen geflogen...funktioniert alao auch und es wirft was ab :)


    Wer saven kann, ist klar im Vorteil.


    Also rot ist rot und Ress sind Ress, HOLT SIE EUCH !

  • Space Invasion wäre ein deutlich erfolgreicheres Spiel wenn:


    - ein neues Universum mit leicht angezogenem Flugspeed / Produktionsspeed etc. erstellt würde


    - die Flottenpreise ähnlich wie Gebäude Forschung ansteigen (evtl. bis zu einem Maximalpreis)


    - über ein Starterpaket ( Gebäudestufen/Flottenbestand/Mineralienbestand ) mit Planeten + Planetenanzahl einmalig verschiebbar nachgedacht würde


    - ein wie jetzt schon vorhandenes Speed-up und einmalig buchbares Versicherungspaket vorhanden wäre


    - die U-Mod Möglichkeit der heutigen Schnelllebigkeit angepasst / verkürzt würde



    Es ist schon klar man ein Browasergame nicht mit Blockbusterspielen vergleichen. Erfolgreiche Spiele sind Competitive wo wöchentlich das Spielsystem angepasst wird und beim kleinsten Pieps der community sofort geschaut wird ob gepatched werden muss bzw. der *Held* vorerst aus dem Spiel genommen wird.


    Hier passiert auf dauer einfach zu wenig bzw. es ist zu Langatmig bis zur Umsetzung. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen. Wie schon erwähnt da kann man schwer Äpfel mit birnen vergleichen etc.


    Ich sehe Space invasion da eher als Kirsche: Ist klein und fein und schmeckt - aber leider mit einem Happen weg (im wahrsten Sinne) ;)

    Edited 3 times, last by Twelly ().

    • Official Post

    Vielleicht ein wenig auf deine Punkte eingegangen:


    Uni mit Mehr Speed:
    es ist ein Universum geplant welches (siehe letzte Umfrage) ein paar mehr Veränderungen (unteranderem auch Speed) und den Faktor "Endlos" hat. Du kannst aber nicht wild irgendein Universum erstelen - dann hast du leere Unis außer eins. Das funktioniert auch nicht, bzw. würde das auf dauer den Titel des Threads einleiten.


    Flottenpreise:
    da hab ich auch schon was ausgearbeitet zu. Ich hatte als erstes etwas mit maximalen Flotten-Zahlen überlegt; aber ich denke das wird ehr floppen. Flotten die allerdings "upgrade"-bar sind hören sich doch schon ganzu lecker an oder? ;)


    Starter-Pack:
    da hatten wir tatsächlich schon vor über 2 Jahren etwas geplant. Aber da blieb es auch bei. Es ist ein Schmaler Grad zwischen "Kauf dir einen Account" und "schneller Start"


    Versicherung:
    Es wird keine Flotten-Versicherung geben. (siehe anderen Thread - da kann man zu viel mit bescheißen)
    Über was man reden könnte wäre ein (aufs Jahr begrenzter) erweiterter Umode wo Minen weiterlaufen.


    Umode:
    die Aussage verstehe ich leider nicht - eventuell kannst du da mehr ins Detail gehen.
    Die 2 Tage machen völligst Sinn, ansonsten gehen die alle raus und rein wie wild. Ich würde das sogar noch anders handeln - ich würde die Zeit auf 7Tage setzen und das du mit Rohstoffen (wahlweise UP) schon ehr rauskommen kannst - und da entsprechend viel um das für 2 Tage zu nutzen.
    Ich will den Umode nicht fördern. Allerdings hatte unsere Umfrage zur Umode-Prodd ja auch ein ehr Positives Ergebnis für den Umode ergeben.


    Update Interval:
    Naja wie du schon sagst kannst du ein Blockbuster oder eine Firma like Blizz, Bigpoint, Gameforge etc nicht mit BitMeUp vergleichen.
    Ich weiss das ich selbstständig bin - und bin da auch bereit um einige Stunden mehr zu arbeiten als andere Menschen - aber irgendwann ist da auch bei mir leider ein Ende erreicht :)
    Und mit nur einem Progger - für theoretisch 4 Spiele und Portal - naja da kann, wenn es Probleme in einem Spiel gibt, schnell ein anderes drunter leiden.
    Ich würde mir auch ein paar Kollegen wünschen :P


    Grüße
    Dschibait

  • Starter-Pack:
    da hatten wir tatsächlich schon vor über 2 Jahren etwas geplant. Aber da blieb es auch bei. Es ist ein Schmaler Grad zwischen "Kauf dir einen Account" und "schneller Start

    ich meine dies als Frei zugänglich ohne Payment-Zwang. Zum Beispiel als Abschluss aller Tutorial-Missionen bekommst du: 100 Transmitter, 100 Recycler, 200 Kampfschiffe.
    Halt den Spielern die Möglichkeit geben schneller ins Spielgeschehen einzusteigen und nicht erst noch eine Bauzeit von 7 minuten oder länger in der Anfangsphase warten bis es losgehen kann.


    U-Mod:


    da ich seit 4 Tagen selbst dual 2 Universen bespiele, sehe ich oftmals bekannte Nicknamen. Teilweise in einem Uni rot / im anderen blau bzw. rot / gelb. Wahrscheinlich würde durch einen kürzeren, z.B. 24 Stunden U-Mod ein Spieler schneller wieder aktiv mitspielen. So zu einem zusätzlichen Ziel für aktive Spieler bzw. selbst Angreifer sein. Zumindest ich würde dann im Wechsel die Unis bespielen....



    Uni mit mehr Speed:


    Wenn selbst der Flottenplatz 1 in einer Diskussion schreibt, ich zitiere:
    *Ich möchte jetzt kein neues Speed-Uni, aber ein bisschen an den Geschwindigkeiten drehen wäre schon nicht schlecht*. Und der hat immerhin Techwerte die doch deutlich abheben.
    Hallo Maxi ich weiß du liest mit :love: <3


    ICh wollte jetzt keine Anbieter nennen, aber die Richtung passt ;)

    Edited 4 times, last by Twelly ().

  • Hmmm


    Überall das Gleiche, ihr meckert wegen Aktivität in den Unis. Wenn keine vorhanden ist aber auch.
    Einige von euch waren schon zu den alten BP Zeiten hier. Erinnert euch doch mal was dort los war in den ersten Monaten wo neue Server eröffnet wurden - Mord und Totschlag!
    Wenn die euch farmen, farmt zurück! Wenn die Flotten schießen, schießt selber welche. Ist ja nicht so, dass die Polen unschlagbar wären. Einige von denen haben sogar jeden Tag das gleiche Saveintervall auf die Sekunde genau.
    Und natürlich da muss man aktiv sein, dass kann nicht jeder oder möchte nicht jeder aber einige können und wollen es. Also nicht kleckern sondern klotzen und das Game mal wieder "ernst" nehmen.


    Ansonsten ist eher das Problem, dass die Polen einige selbst geprogte Tools besitzen, da kann aber kein Spieler was machen und ich weiß auch das der Betreiber nicht viel gegen Bots und Scripte unternehmen kann.


    Was nun die Ideen angeht.


    Ki's kann man einbauen auch in Si1, wäre absolut möglich und man kann diese so umfangreich gestallten, wenn man es als Betreiber wünscht, dass man quasi ein RPG-Element mit ins Spiel bringen würde.


    Speed - Der Speed des Spiels müsste angepasst werden, er ist einfach im vergleich zu heutigen Spielen nicht mehr Zeitgemäß, mit dem Speed-Up-System wurde da ein erster Schritt gemacht - welcher aber auf Dauer wegfällt und dann wird es langweilig. Gibt halt spannenderes als 3h über eine Gala zu fliegen.


    Flottenpreise, wie sie hier beschrieben wurden, dass sie ansteigend im Verhältnis zu vorhandenen Schiffen sein sollen sehe ich sehr kritisch und als nicht realisierbar, zu mindestens nicht in bestehenden Unis, da sonst die oberen definitiv nicht mehr wirklich einholbar sind.


    eher realistisch denke ich wäre sogenanntes "Superskilling", man könnte durch bestehende oder neue Features den Spielern die Möglichkeiten geben sich in einen Bereich zu spezialisieren. Z.B. für Fleeter billigeren Spiceverbauch, billigere Schiffe, bessere Techwerte usw. Im gegenzug für die Miner billigere und schneller gebaute Minen, bessere Prodde und und und. Das ganze kann man dann an eine Art "Commander" hängen den man durch Aktionen im Spiel trainiert und Exp sammeln lässt um dann Fähigkeiten zu erlernen / skillen

  • Ich halte ein neues Uni für unverzichtbar.


    Zum Speed:


    Der sollte nicht schneller werden. Das bevorzugt Fleeter, die dann mehr angreifen können. Der Miner verliert dann sein Prodi und hört auf.


    An sich ist das System schon ok und es hat auch mit dem Saven, Bauen etc. alles gut geklappt.


    Es sollte eher für Abwechslung gesorgt werden, wie z.B. Ki-Spieler.


    Ein gutes Gleichgewicht von Vor- und Nacheilen von Fleetern und Minern muss entstehen. Jetzt im Dark Gate ist der Vorteil für Fleeter durch den Speed zu groß. Der Miner kann diesen Verlust nie reinholen. Da viele Spieler Miner sind, da die nicht soviel Zeit wie mancher Fleeter, verlieren die Miner dann die Lust. Zumal das reale Leben schon sehr schnell abläuft, was dann auch wichtiger ist als laufend ins Spiel zu gehen. Es müssen also Spieler geschützt werden, die spielen wollen aber nicht soviel Zeit haben.

  • O.o also sorry aber die Miner sind wie in allen Speedunis auch im Darkgate stark im Vorteil. Was durch de Speed an Prodde zusammen kommt, kann ein fleeter nicht erbeuten. natürlich unter der Voraussetzung das beide gleich aktiv sind

    • Official Post

    Das ist 100% nicht so - durch die 5min ist es jetzt zwar schwerer geworden, aber du kannst mit einer sehr hohen Aktivität das ganze Universum abfarmen und vorallem in Events (wo ihr bisher noch kein wirkliches hattet - außer das kleien TF Event) anschließend so viel reißen.


    Unterschätze einen sehr gut gespielten Fleeter Account nicht... das Wachstum kann um einiges höher sein in einem Speed-Uni. Du bist halt nur die ganze Zeit in Gefahr.


    Grüße
    Dschibait