• Auszug Ankündigungspost:

    Updates und Umfrage zur Fusion


    28. Januar 2018



    Für mehr Infos zur letzten Fusion des GeNeSIS mit dem RETRO Universum lies bitte hier:
    Details zur Fusion: Retro und GeNeSIS



    Bitte bachte: Es können nur Spieler an der Umfrage teilnehmen welche:

    • vor dem 1. Januar 2018 registriert wurden
    • welche min. 1 Millionen Punkte aufweisen

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Also alle ja? Nunja, ist auch nicht wichtig.
    Serververhalten:


    Habe diverse Aktionen durchgespielt und muss sagen auf W 2 läuft es weitestgehend gut. Surfe zwar W 1 an und werde umgeleitet, aber solange alles funktioniert ist alles ok.

    • Official Post

    da du nur stänkern willst geh ich mal drauf ein, denn:


    Quote

    bis Montag steht es angekündigt, also genau in den Ostertagen. Würde so oder so eine Punktegrenze für diese Umfrage einfügen


    hast du gemeint das aktiv Spieler aus einem Event (nicht einer Umfrage!!!!!!) ausgeschlossen werden.
    Bei der Umfrage die du brav zitiert hast, gabs nur leider keine Belohnung.


    Ich habe aber mi meinem Post

    Quote

    das spiel zeig mir, was ein event schaltet wo nicht alle teilnehmen dürfen?!

    ja aber nun auf ein EVENT (nicht Umfrage) ausgewollt.


    Und jetzt erkläre mir bitte warum du hier schlechte Laune machst, wenn wir uns viel Mühe geben, neben dem ganzen Umzugsstress doch noch ein paar schöne Stunden für die Spieler zu bereiten. Du stenkserst seit dem die Fusion angekündigt wurde nur rum. Ehrlich, geh einfach, wenns dir nicht passt.


    So long, sry an die lensenden, das musste mal raus.
    Aber diese möchte gern Trole, sollen doch bitte uns in Ruhe lassen.


    Grüße
    Dschibait

  • ok ich schreib es einfach mal hier rein


    folgendes Problem


    habe mittlerweile über 10000 Kampfschiffe gebaut
    die ich auch auf dem Planeten stehen habe
    unter meine Statistik stehen aber nur das drinnen:

    Kampf-Schiffe gebaut:8.329



    das ist schon über 2,5 Stunden alt.
    Desweiteren werden die gebaute Schiffe nicht angezeigt in den Punkten
    Ist das System Böse auf mich oder habe ich da einen Denkfehler ?
    Das ganze ist im Uni RETRO


    Der GO-Button funktioniert im Retro bei mir auch nicht.
    Wenn ich darauf klicke, passiert nichts


    Gestern hat er noch Funktioniert.
    Seit ca. 13 Uhr ging er nicht mehr


    update: GO-Button geht wieder
    aber immer noch keine Punkte auf dem Konto und auch keine Sterne

    Edited once, last by persus ().

  • Ich will dich nicht trollen, ich will nur den Istzustand darlegen.
    Trotz mangelnder Spielerfahrung sehe ich doch, zum Beispiel an meiner Allianz oder befreundeten Spielern, dass sich sehr viele über die Ostertage verabschieden in den U-Mod und teilweise sogar Tage davor. Da werden sie wahrscheinlich also in den Urlaub fahren und (wahrscheinlich) nicht an der Umfrage teilnehmen können.


    Wobei eine Umfrage mit einer Frage und einer Antwortmöglichkeit auch nicht so aussagekräftig sein kann. Da wäre vielleicht sogar multiple Choice angebracht gewesen, welches ich auch in Betracht gezogen hätte.
    Kann da natürlich nicht beurteilen ob du nur eine Möglichkeit zur Umsetzung anbieten kannst / willst.


    Bis auf eine Wahlmöglichkeit hören sich alle sehr interessant an.

    Edited once, last by Twelly ().

  • Twelly... Du hast ja recht.
    Aber das ein "Osterevent auch an Ostern sein sollte ist doch klar.


    Die Umfrage läuft bis Dienstag Mittag rum?
    Auch das is doch io. Jeder , egal wo in Europa kann das schnell über Handy anklicken. Und jeder, der im Urlaub andere Dinge für wichtiger hält wird es verschmerzen.


    Dann nochmal zu deine Punktebezogenen Umfrage.


    Es gibt fragen die sind sehr allgemein und betreffen jeden. Also hat Dsch sie für alle geschalten.
    Und es gibt Fragen, wie die von dir zitierte vom 18.2. die ein wenig Spielerfahrung im Game brauchen.


    Ich weiss das neue Spieler "meinen " immer alles zu wissen. Sich aber über komplexere Sachen gar kein Urteil bilden können.


    Dschi und das Team machen sich da schon Gedanken. Und eines sollte auch klar sein. Fragen müssten sie eigentlich gar nicht.


    Also sei lieb Schnubbel und lass dir auch mal was sagen.


    Grüsse paula


    Ps. Allen in Gedanken ein grünes Osterbier ausgeb. Wer vorbeikommen will krigt ah richtigs.

  • Ich lasse mir sehr gerne etwas sagen, egal in welchem Bezug ich zu der Person stehe. Es muss nur konstruktiv sein. Aber deswegen lasse ich es mir nicht absprechen, dass neue / unerfahrene spieler eine andere Sichtweise auf dieses Spiel haben und nicht auch eventuell nützliche Vorschläge zu einer Sachlage machen können.


    Zum Spiel:


    W 2 läuft bei mir sehr stabil und bis jetzt ohne Probleme.

  • Dsa können und sollen sie auch. Hierfür gibt es das Forum und Umfragen, die für sie freigeschalten sind.


    Das beste Beispiel bist im übrigen du. Du hast dich gerne mal über was lustig gemacht. Das über viele Threads hinweg.
    Du hast aber hier im Forum einiges gelernt.
    Und wenn du mal ernsthaft wissen willst wie man macht, was du so lustig findest, schreib mich im nexus oder genesis an. Ich glaube dann versteht du was ich damals gemeint habe.


    grüsse paula

  • Dschi sag mir wo die TF,s sind
    Wo sind sie geblieben.
    was ist geschehn?


    sag mir wo die TF,s sind
    Pflücken wollten wir sie geschwind.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    • Official Post

    @generell:


    gab gerade ein Problem mit dem GameServer 1 (SpaceInvasion Classic) - haben wir aber jetzt alles in griff bekommen.
    Läuft also jetzt alles wieder; wir müssen nur nach einer Dauerhaften Lösung noch schauen, damit dieser FEhler nicht nochmal auftreten kann.


    @Twelly
    es ist eine reine "wie bring ich das rüber"-Frage... So wie du es gemacht hast, hast du provoziert das ich darauf einsteigen muss.
    Andere, nicht wissende Spieler, die deinen Kommentar lesen denken sonst was.
    Und das in kombination mit falschen oder wie es dir wahrscheinlich besser gefällt "nicht kompletten informationen" führt dann dazu, dass spieler meinen "hey in spaceinvasion kriegen die kleinen bestimmte events nicht", was, und da musst du mir zustimmen, falsch ist.
    Ich habe in dieser Umfrage den aktiven Spieler fragen wollen. 1M Punkte mit Speed-Up ist in einem Monat mit ein wenig aktivität zu erreichen! Wenn du das anders siehst, dann ist das so, aber verfälsche keine Fakten. Und wie schon erwähnt, bekommen hat keiner was, also kannst du nicht von einem ungerechten Push sprechen, wie es sich bei dir in Verbdinung eines "Events" gelesen hat.


    Ich bleibe (auch wenn du das schreibst) dabei, dass du hier offensichtlich nur ärger machen möchtest = troll.

  • Ich glaube Twelly hats verstanden Dschi. Ich weiss auch das du unter Druck stehst. Seit Tagen übel unter Druck.
    Twelly hat sich aber die letzen Posts schon gebessert/einsichtig gezeigt.
    Und sorry Dschi. Eigene Meinung und so...
    Sei doch da net immer so angepieselt...
    Du weisst das du das bei mir auch oft bist. Auch wenns nix mer zu pieseln gibt.


    Und er ist für mich.... psst... ein wichtiger Spieler.


    Er stänkert manchmal. Da haben ihn mehrere drauf hiungewiesen. Aber er ist im Forunm. macht sich seine Gedanken . Bekommt Kontra . Aber vorallem wächst er mit der Zeit.


    Und ja. Manchmal ist das verdammt nervig. Und ja. So bin ich auch oft. Aber es ist doch besser Probeme anzusprechen Dschi. Oder willst du nur Ja Sager hier im Forum?


    Klar. Ja sager sind für den Forumfrieden gut.


    Aber im Endeffekt passiert doh erst was , wenn Kritik vom Stapel, Fehler aufgezeigt werden.


    Denkt dran Leute. Wir haben Ostern, Dschi 2 Wochen Stress hinter sich. Das Team hält sich weitgehends im Hintergrund, obwohl sie (Sarkasmus, Thunder) hier einige Verwarnungen aussprechen könnten.



    Fatit. Kritik ist nicht immer gleich Böse.Leute die Kritik üben ,wollen doch eigentlich mehr dem Spiel helfen als Arschkriecher. Denn die bewirken nix.


    Grüsse Paula


    Edit by Thunderbolt: Kraftausdrücke sind hier nicht erlaubt.

    Edited once, last by paula ().