• moin moin


    das ist eine gute auswahl,


    aber


    besteht die möglichkeit das



    Wir haben jetzt folgende Änderung im Spiel implementiert.

    • es ist jetzt nur noch möglich 5 Spio- oder Transportflüge auf einen Spieler gleichzeitig zu fliegen


    umzuändern in:


    es ist jetzt nur noch möglich 5 Spioflüge bei einem angriff auf den selben planeten eines spieler/in/s innerhalb der letzen 5 minuten zu fliegen


    ------------------------
    normale spioflüge sind hier nicht möglich, das man einen spieler/in der oder die 10 planeten in einem sonnensystem hat auf einmal zu spionieren


    jaaaa
    jetzt wird wieder herumgenörgelt, aber es gibt spieler/in die setzen fast alle ihre planeten in einem sonnensystem

    in den unis als aten unterwegs
  • Es wäre ja jetzt nicht mal möglich jemanden ganz normal durchzusonden ohne Wartezeit oder sehe ich da was falsch?


    Die meisten Spieler haben ja mehr als 5 Planeten :D

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • könnte man es denn vllt auf 14 anheben?
    angenommen man muss jemanden durchsonden und muss die meisten über gala schicken. da gehen schon ca 10 min drauf, das ist für meinen geschmack deutlich zu viel.

  • Da muss ich dir ehrlich sagen, das ist ziemlicher Mist.
    Es sollte schon noch möglich sein jemanden durchzusonden.
    Ich hab keinen Bock 30min warten zu müssen bis ich einen Überblick über mein Ziel habe. Da vergeht mir jetzt schon die Lust.


    Man sollte die Begrenzung auf pro Planet ändern.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ich finde in Ordnung was mit der neuen Regelung erreicht werden will, aber nur 5 Sonden? Das ist zu wenig.


    Rambolinos Vorschlag ist schon vernünftiger, aber dann kann man ja wieder genau die selbe Aktion starten, nur auf andere Planeten.


    14 Sonden pro Spieler sind eigentlich schon vernünftig, vielleicht sollte diese Taktik generell unter Strafe gestellt werden, sofern nachgewiesen werden kann das es sich nicht um normales spionieren handelt.

  • Also ins Regelwerk soll folgendes:


    Überlastung von Systemen anderer Spieler:
    Es ist verboten in Absprache mit anderen Spielern oder alleine, Systeme von anderen Spielern zu beeinträchtigen.
    Diese Aktionen können sein:

    • das senden von zu vielen Angriffen, Spios oder anderer Aktionen auf einen einzelnen Spieler. Sollten wir sehen das mehr als 25 Aktionen von einer Spielergruppe, oder Einzelnem, gesendet wird, behalten wir uns Maßnahmen gegen dies vor.

      • Beachte: du läufst nicht Gefahr wenn du jemanden spionierst solange du nicht zu viele Slots ausnutzt. Solltest du mit 1 Spiosonde in diesem Massen-Konstrukt auftauchen, gehen wir nicht direkt davon aus, dass du beteiligt bist. Solltest du allerdings mehrere Spionage-Aktionen senden zu einem Zeitpunkt eine derartige Aktion, kann es passieren, dass das Team dich als Beteiligten ansieht.

    Das ist ja eigentlich eindeutig. Eigentlich müsste jetzt jeder wissen was er tut und das sein Tuen Konsquenzen haben wird.
    Einen Spieler durchspionieren im Genesis geht ja recht fix. Aber ich versteh da die Leute in den alten Unis schon.


    Ps. Ins Regelwerk aufgenommen werden sollte auch die zu erwartende Strafe.


    PPs. Eine Möglichkeit wäre, die Spios nur zu begrenzen, wenn der Spieler gerade geattet wird. Falls das umsetzbar ist.

  • Die Grenze sollte so gesetzt sein, dass es nicht möglich ist die Seite zu überlasten. Dschi dürfte da genauere Zahlen wissen.
    Ich würde mich aber freuen, wenn man sowohl Kolos als auch Astros in einem Rutsch sonden kann.

    • Official Post

    Wie ich schon im anderen Thread schrieb wollen wir so wenig wie möglich tickets dadurch generieren und dementsprechend viel ingame zu regulieren.




    Die erwartende Strafe wird nicht aufgenommen werden. Zum einen variiert dies von Fall (Härtegrad) zu Fall und zum anderen wollen wir nicht, dass jemand mit einer kalkulierbaren Strafe absichtlich eine Aktion trotzdem startet.

  • Das macht ja auch Sinn, Strafen Individuell zu gestalten.


    Wie wäre es, wenn man sowas einbaut wie bei den Angriffen?!


    Nur nicht aufheben durch einen Krieg.


    Und die Anzahl der Spios bei einem laufenden Angriff sollten reduziert werden auf 5 von mir aus in 1 min , nicht das man noch die abgesetzten Spios zählen muss bei nem Angriff^^

  • If you have now introduced different rules of the game, why did you leave the crying Paul fleet before the introduction? The law does not work backwards but you can see it is variable. Paula cried and fled her fleet, probably not taking resources for the fight.

    • Official Post

    Aber wäre es möglich die Begrenzung erst dann vom system greifen zu lassen, wenn der Spieler geattet wird?

    Theoretisch natürlich, jedoch ist die Frage ob dies die Lösung ist. Wenn man das nur für den Spieler macht, der angreift, dann fragt dieser Spieler seine Freunde... Damit wird das System nur umgangen...



    Wie wäre es, wenn man sowas einbaut wie bei den Angriffen?!

    Klingt interessant. Also maximal 5 Spios pro Planet von einem Spieler alle X Stunden oder 50x Pro Spieler pro Tag egal welcher Planet wie meinst du es?

  • Nein. Nicht nur für den Angreifer. Für alle. So das das System erst dann zuschlägt wenn ein Spieler angegriffen wird.


    Spieler A sondet Spieler B. 14 Planis, 17 Astros. Alles gut. Spieler A attet Spieler B. Jetzt greit das System. Keinen im Uni ist es möglich Spieler B mit Sonden zu bepflastern.

    • Official Post

    Nein. Nicht nur für den Angreifer. Für alle. So das das System erst dann zuschlägt wenn ein Spieler angegriffen wird.


    Spieler A sondet Spieler B. 14 Planis, 17 Astros. Alles gut. Spieler A Attet Spieler B. Jetzt greit das System. Keinem im Uni ist es möglich Spieler B mit Sonen zu bepflastern.

    Dann lässt man sich von seinem "Freund" angreifen um die Angriffsslots zu blocken, leider nicht umsetzbar so...

  • Also ich weiß ja nicht, wegen 1 Fall alle 4 Jahre so eine drastische Änderung. Warum nicht einfach sagen, ist verboten und die Fälle einfach einzeln prüfen. Wenn bei uns in der ally ne flotte gepostet wird, dann ist das normal das jeder sein Interesse zeigt und einmal dudurchsondet da kommen dann schnell mal 12 Sonden von je 5 Spielern zusammen sowas sollte doch in einen Spiel wo es der Hauptsinn ist Informationen zu sammeln doch nicht verboten sein. Wie wäre es wenn ihr uns eine Möglichkeit gibt auf Spionage berichte von ally Mitgliedern zuzugreifen .

  • Nein, ich kann ja aktuell einen Spieler 1000x am Tag spionieren, ( ist ja auch ne Strategie, wenn man Zeiten oder ähnliches wissen will) dass sollte auch bestehen bleiben!


    ABER wenn ich einen Spieler innerhalb von 24std mehr wie 3x angreifen will, darf ich das nur bei Inaktiven oder Kriegsgegnern.


    Das heißt im Umkehrschluss ja auch, dass ihr es eingestellt habt, dass ich nur 3x angreifen kann/darf, wenn er normal rot ist.



    Ist es da nicht auch möglich, dass egal ob Kriegsgegner / Gelber oder normaler Gegner , das System erkennt...


    Ahhhh der Spieler x greift gerade Spieler y an und sagt okay....Spieler x darf jetzt aber nur noch 5 Spios innerhalb von 1 Min schicken um den Planeten zu scannen, der angegriffen wird.


    Auf den Spieler y 5 Spios gesamt, wäre mist, da man sonst die anderen Planeten zwecks evtl Veränderungen nicht kontrollieren könnte.