• das hängt aber auch mit dem dir zu verfügung gestelten internet zusammen... bei mir zb liegt lediglich ne 3000 leitung mehr ist hier nicht drin (geht dem ganzen ort so) wenn dann meine nachbarin wieder ihre polizeiarbeiten am pc erledigt (zur zeit wegen nachwuchs zu hause und scannt dann die fingerabdrücke in die datenbank zb) läuft hier nicht mehr viel und dementsprechend brauch es auch nicht viel um einem das saven der flotte zu erschweren... ich habe es schon öfters gehabt das ich von der komandozentrale in die flottenbefehle wollte und erst ne weise seite kam und es im zweiten anlauf erst klappte

  • Ja die Inet Leitung. gut das du fragst.


    Ich wohne in einem Kurort. Heisst bestes zur bis vor 15 Monaten verfügbares Inet. Das ist aber noch nicht alles.
    Ich wohne net nur am Arsch der Welt. sondern noch dahinter. Hinter mir komt nur noch Wald und dann Tschechien.


    Ich kann mit dem Pc Kinoxe, youtube, ein Spiel , FB und was weiss ich gleichzeitig laufen lassen. Denn auf meiner Strasse haben vielleicht 3 Leute i-net. Die anderen sind noch mit Wählscheiben tele. unterwegs.

  • Ich verstehe das schon Dschi...
    Klar pro Sekunde eine Sonde oder transport etc, das mag dem Server nix tun.
    Aber es muss doch definiert werden ab wann wir von Spam sprechen.
    Als ehemaliger Admin, betreiber und progger weis ich wohl das es ne schwierige situation ist.
    Die spionage anzahl zu begrenzen find ich falsch. Man sollte schon so oft spionieren können wie man will.
    Vlt könnte man einfach die Regel aufwerten in dem man sagt, das im falle eines Atts, unterhalb von 30 sekunden nicht beliebig viele sonden schicken darf sondern max 10 oder so (save spio muss ja schon erlaubt sein)
    wenn 2-3 andere User zufällig gucken (weil die es im Gala scanner gesehen haben) dann wäre das auch in ordnung. Wenn aber die halbe Allianz spioniert eben zu diesen zweck, das der attackierte probleme bekommt, dann ist das schon fragwürdig. (unabhängig davon ob der server 100 oder 1000 spios pro sekunde verarbeiten kann)
    Da sollte man schon über ne Sanktion nachdenken.


    Das es möglich ist den Button zu drücken das ist klar, aber nicht jeder ist so schnell von der reaktion. von daher täte ich sagen, das im sekunden takt da spios rein kommen ist nicht wirklich zumutbar... das empfinde ich schon als Spam, oder ab wann siehst du das Dschi? ab 0.5 sekunden? in der Formel 1 sind wir nicht :)
    Lasst euch da was gutes einfallen, macht euch gedanken, und ändert das.
    Und denkt bitte nochmal über diesen vorfall nach.
    Denn so ganz sauber war die aktion nicht :)


    Ps. Habe auch nen sehr guten Rechner... mit ner 200.000 leitung worüber ich immer zu 99% immer volle leistung habe. Und auch bei mir stockt es ab und zu mal ein wenig. egal ob chrome oder eierfox... (laptop oder 2 rechner) ist das selbe... und die sind bei weiten schlechter als mein system.

  • Also ich bin in keiner ally mit Paula, und diesen Thread habe ich ohne Paulas wissen erstellt.
    Grund ist für mich das ich wissen wollte ob es ein erlaubter bug ist.
    Aber jetzt habe ich ja einen Richtwert inwieweit ich „spionieren“ darf.

  • Und welche ally soll das sein. Ich habe zB keinen Aufgefordert. Und scha gleich nicht in 2 Unis. Aber auch das ist nachprüfbar.


    Deshalb find ich jetzt ein wenig erschreckend, das hier Leute angegangen werden, weil sie ihre Meinung schreiben und sich an einer offenen Diskusion beteiligen.


    erlaubst du mir in deinem Account nachrichten von Paula zu lesen? Dann nehm ich gerne alles zurück! ;)

    Ich erlaube es dir. Nee. Erlaubnis verweigert Dschi. Nimmdoch net alles so gar arg ernst.

  • Lol Dschi. Du bist Admin, kannst doch rein gucken wann du möchtest. Hab weder was zu verbergen noch sonst was. :) kein ding

    Darf er nicht, denn auch für ihn als Betreiber gilt der Datenschutz! Ohne deine Einverständniserklärung darf er nicht mal eben lesen.


    Back to topic:


    Die Strategie ist schon so alt, wie es Spaceinvasion gibt. Warum sollte man sie grade jetzt begrenzen oder gar verbieten ?!
    Es gibt deutlich schlimmere Sachen.. Ich sage nur Astro X/


    Aber ihr benehmt euch hier wie Kinder denen man den Lolli geklaut hat :thumbdown:

    [align=center]so far T --- Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass ist mein Sieg --- --Proud Member since 2008-- --Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi--[/align]
    • Official Post

    danke für die erlaubnis; um likes betteln und auf den thread hier aufmerksam machen um herzuziehen; naja ich weiss ja nicht.
    danke fürs gespräch - ich weiss nicht warum das akzeptabel sein solte.


    @John Wick
    so ähnlich haben die alten hasen ausm team auch geantwortet :D


    Koelner:
    ich meinte nicht dich; aber dir werden sicher nicht die vielen Spieler entgangen sein die "plötzlich" hier im Thread sind.
    Das Thema ist ja nicht einmal eines der schlimmsten was wir in letzter Zeit hatten. Selbst die Diskussion zur Fusion hatte weniger "Daueraktive"


    Das wird wohl seine Gründe haben oder ?

  • 1.2.9 Die Nutzung der Spiele und Services ist nur mittels eines Internetbrowsers oder spezieller, von der BitMeUp UG zur Verfügung gestellter oder ausdrücklich zugelassener Tools zulässig ("Verbot der Nutzung nicht autorisierter Skripte"). Dies bedeutet insbesondere: Die Verwendung von Programmen, die eine übermäßige Belastung des Servers erzeugen, ist unzulässig. Der Einsatz von Software zur systematischen oder automatischen Steuerung der Spiele oder einzelner Spielfunktionen (Bots, Makros), zur Reproduktion oder Auswertung der Spiele, Spielelemente oder der auf der Plattform SpaceInvasion eingestellten Inhalte ist unzulässig.


    1.2.10 Es ist verboten, Bugs und/oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs sollten so schnell wie möglich per Post im Bug-Forum, per IRC oder per E-Mail gemeldet werden.

  • Also Nachrichten zu diesem thema von der gegnerischen ally kamen nur ingame.
    Die werden sich hier auch nicht melden, weil sie genau wissen was sie gemacht haben.
    Hat auch nicht viel mit können zu tun.


    wir sind eine ally und stehen für einander ein. Es hat noch keiner von uns hier geschrieben, "bitte bitte gib die flotte zurück". Sondern das dieses spioproblem angegangen wird.

    • Official Post

    Du solltest dir gut überlegen ob du dir es mit dem Team verscherzen möchtest; ich finde diese Aktion wirklich unter aller Sau; vorallem da ich mich noch so für dich eingesetzt hatte.


    Das Team wird diese Aktion und das "mal schauen obs was bringt" berücksichtigen; ich werde mich aber nicht mehr für dich einsetzen, was dieses Thema angeht.
    Ich habe mehrfach geschrieben das ich die Strategie nicht gut finde; deswegen aber so ein Fass hier aufzumachen und die "Hunde" rauszulassen ist echt ein no-go.


    Mal schauen ob das Team drüber steht. Ich würde es nicht!

  • Alles klar... Dann weiss ich ja schon um die Entscheidung. Und das wegen ner doofen Allymail...


    Da ist doch Mist bauen bei den Polen nur halb so schlimm.


    Also denn dann.

  • @ dschi. Und warum haste nicht schon vor 2 stunden ingame zu paula geschrieben, " halt den ball flach, eine Entscheidung ist noch nicht getroffen".


    Wir haben 25 member, 5 oder so haben was geschrieben und dann zu sagen, er hat die ally aufgehetzt.


    Nagut. Lassen wir es ruhen. Auch wenn der threadersteller keine genaue antwort bekommen hat.