• Official Post

    er kann doch aber mit der fusion in eine ruhigere Gala abhauen... wieso plant man sich in Gala 1 mit seinen Planeten wenn man weiss das dort die Aktion abgeht?
    Die AZ wird erhöht (ich hab jetzt nicht nachgesehen wieviel Punkte er hat) - aber schlussneldich muss man sagen, muss er wenig Flotten allmälich bauen;


    Ich denke dass die Änderung Flotten in Paketen zu buchen (also du baust 1000 Phönixe und die werden erst gebucht wenn sie komplett fertig sind) würde dieser Spielweise extremst entgegenkommen. So müsste er nur online kommen wenn diese fertig sind und er kann sie direkt mit-saven.
    Dennoch ist es nicht Sinn der Sache jetzt ein 10 Jahre altes Spiel abzuändern nur weil Jemand Farmerama spielen will. Das muss uns allen klar sein; das dies immernoch ein Kampfspiel sein soll und das eine gewisse Herausforderung einfach dazugehört.

  • @'Twelly
    aber wenn er abends on ist...fleet baut...und sich dabei schrotten lässt ist er " selber schuld "....dann muss er abends bauen und 5-6 mal saven und die gebauten schiffe immer gleich mit saven und net warten bis alle fertig sind...


    6x gala 1 ist natürlich fatal...da farmt dich dann jeder...planis auf andere galas verteilen..da greift dich vielleicht nur 1ner oder 2 am gleichen tag an....
    ab 200k punkte haste schon msb und teleporter...dann entspannt sich langsam die lage...heißt net das nicht mehr gefarmt wird aber man hat mehr möglichkeiten den schaden zu begrenzen

  • Mit der Action in Gala kann man als Neuling vielleicht nicht so schnell erkennen bzw. werden Neulinge ja auch meistens in Gala 1 platziert. Bei der Fusion gebt ihr den Spielern dann die Möglichkeit die Planeten zu verschieben über einen gewissen Zeitraum .
    Ein einmaliges Verschieben für Neulinge die nach diesem Zeitraum mit Spaceinvasion starten, und auf neue spieler hoffe zumindest ich, sollte zumindest für den Startplanet wenn möglich eingepflegt werden.


    @piffpaff : er baut schon Flotte wenn er online ist, nutr sind dann wenig Ressource da weil er tagsüber zu oft von zu vielen spielern angegriffen wird, da die wohl seinen Lebens/Arbeitsrhythmus erkannt haben....
    Und so kann man halt bei dieser Angriffsregelung wenig machen. Oder man macht Restproduktion während des U-Mods. So war das glaub ich zu Bigpoint - Zeiten

    • Official Post

    Lies doch bitte die Ankündigungen :) da steht alles drinne.
    Neue Spieler werden innerhalb von 14Tagen den Startplaneten einmalig verschieben können.
    Im weiteren werden alle Neulinge jetzt auf das ganze Universum verteilt (nicht nur Gala 1)


    Wenn du nun schon von Piffpaff hörst das hier FEhler gemacht wurden; dann solltest du eigentlich auch selbst wissen, dass Fehler in Strategiespielen immer schlecht sind.
    ER muss schauen das er jetzt besser handelt

  • Dein Allykollege ist ein Paradebeispiel für Leute, die ihre eigenen Strategiefehler versuchen anderen in die Schuhe zu schieben. Da ist natürlich alles und jeder schuld. Nur die eigene Strategie in Frage stellen geht gar net.


    Warum kann er sich keine Flotte aufbauen wenn er doch saven kann? Ist doch komisch oder? Nein nicht nur komisch, sondern unmöglich.
    Und deshalb liegt es eben doch am saven! Und zwar nur am saven!


    Er hat wenig Zeit zu spielen? Is klar. Wieder andere, die Az,s , Kriegsregel usw schuld. NEIN! Wenn er nicht so oft on sein kann , kann er nicht 6 von 9 Planis in die 1 pappen! Auch ganz klar sein Fehler!
    Würde er komplett aus gala 1 verschwinden, seine Planis in Gala 6 bis 10 weit von einander entfernt verteilen, würden die meisten von seiner Existenz gar nichts mitbekommen. Und selbst dann würden vielleicht mal 1 oder 2 Planis gefarmt.


    Wenn er also seine Strategie nicht ändert, werden ihm auch noch so viele Änderungen nicht helfen.

  • Natürlich kann er durch Strategieänderung und verstärktem Spiel mehr Punkte bzw. Flotte generieren. Lediglich die Art WIE die stärkeren Spieler dieses Spiel gegen schwächere gestalten stört viele kleine Spieler.


    Nehmen wir mal Spieler a 3 Attacken in der Zeit in der er arbeiten ist, ja normale Menschen haben Arbeit. Da kommen logischerweise wenig Ressourcen zusammen. Selbst wenn er sich zumindest seine Standardverteidigung baut rechnet er mal kurz nach:


    100 Nixxen = 2500 Flottenpunkte
    10 Transmitter = 250 Punkte


    Er sieht in dem Profil seiner Angreifer nach und erkennt, dass diese na sagen wir mal 200 000 Flottenpunkte / 220 000 Gebäude und 25 000 Forschung hat.
    er selbst hätte als Beispiel 35k Gebäube / 4,5k Forschung / 1,5k Flotte. (also 2 AZ unter ihnen)


    Sagen wir er klopft gerade seine 8 std. auf der Werkbank herum, teilt Briefe aus oder steht am Band und zimmert Autos zusammen. Kommt geschafft nach Hause und will bisschen zocken. doch was sieht er da, das daily Dejavue: von 260k Roheis. 110k Metall 110k Kryp und 20 k Spice ist nur noch die Hälfte vorhanden.
    Von der übrig gebliebenen Hälfte baut er sich ganze 2 Nixxen pro Planet, also 12 mal 25 = 300 Punkte (bzw. er hat nur 6 Planeten)


    Nun rechnet er selbst nach ( sagen wir mal auf 120 000 Kampfschiffpunkte seiner Gegner) 120 000 dividiert durch 300. 400 Tage, also mehr als 1 Jahr um diese Punkte zu erreichen (den Punkteanstieg seiner Gegner ausgenommen)


    Änderung der Strategie: Minen ausbauen um noch schmackhafter zu werden? Flotte bauen und saven, um aber trotzdem während seine Arbeitszeit gefarmt zu werden?





    Um es mal als Metapher zu auszudrücken:


    Der Supersportwagen zum Kleinwagen ** Ich weiß gar nicht was du hast? Du hast dieselben Sportreifen (Möglichkeit des Savens) kannst dein Fahrverhalten verbessern (ebenfalls Schwächerer angreifen) und wir fahren auf derselben Strecke ( selbes Spielsystem). Ich lasse dir zwar vor jedem Rennen die Luft aus den Reifen (tägliches Farmen) und starte 500 Meter vor dir ( längere Spielzeit / Erfahrung), gratis gibt es sogar noch Superbenzin (Speedbonus zum Erstplatzierten). Dass ich selbst davon tausendfach Gallonen im Keller habe (Flottenproduktion zum identischen Preis für Starke sowie Schwache Spieler) spielt da doch gar keine Rolle. **


    Let´s Race, oder doch lieber aufs Fahrrad umsteigen (aufhören zu spielen)






    @paula : ja das mit dem Gala 1 ist sein Fehler + ein Fehler vom Spiel selbst. Da sollte vielleicht dann vor dem Quest mit dem Kolonieschiff ein Hinweis zum Galaxiesystem kommen bzw. vor dem einmaligen Planetenverschieben / platzieren.


    @ Dschibait + Team : Die Fusion ist nun eure Chance zumindest durch kleine Abänderung an Stellschrauben ein deutlich besseres Spielerlebnis zu ermöglichen. Auf aktuellem Stand sehe ich da wenig Möglichkeiten Space Invasion als Spiel für die Masse zu gestalten. Ein Spiel bei dem 2/3 der Highscoreliste leer sind ist bestimmt nicht euer Bestreben.

    Edited 2 times, last by Twelly ().

  • Deine Rechnungen stimmen so nicht. Denn alles wär hier überhaupt kein Thewma, wenn er seine Planeten ordentlich verteilen würde.
    Er hat gerade mal rund 250k Punkte. Da ist es doch wohl kein Problem die Dinger zu löschen und neu zu kolonisieren.
    Und da ist auch die Allianz gefordert!!! Anstatt hier Forderungen zu stellen, sollte man diesen Spieler mal was beibringen!!


    Denn eins ist sicher. Keine Angriffsregel oder AZ Änderung der Welt wird ihm diesen Fehler verzeihen.


    Und der Vorschlag die Angriffe btw Az den Flottenpunkten zu unterziehen.... Da wird dann eben auch nicht weiter gedacht.
    Denn damit wären auch grosse Spieler nicht mer angreifbar. Hau ich meine Fltte gegen die Wand und hab Ruhe. Brauch nur noch paar Transen zum Resss zusammenteleportieren...


    Und noch was. Der Grossteil hier geht arbeiten. Und nicht jeder kann auf Arbeit on sein. Gibt davon in meiner Ally im Genesis genug. Aber trotzdem kommen sie klar. Sie wachsen nicht so schnell, aber sie wachsen. Und Flotte haben sie auch. Und im Gnesis gehts um einiges härter u als im DE1.


    Euer Spieler und eure Allianz können dieses Problem lösen. Neue Regen nicht.

  • Denn damit wären auch grosse Spieler nicht mer angreifbar

    Öhm, Kleine Spieler greifen große Spieler an und könnten diese besiegen? Theoretisch zwar möglich wenn nicht die komplette Flotte auf dem planeten steht.
    Es ist auch möglich 6 richtige im Lotto zu haben oder vom Blitz getroffen zu werden.


    Von Allianzseite wird ihm genug Rat und Tat gegeben, was aber nicht bedeutet das Spieler in der Anfangszeit (die würde ich so bis 800k Punkte beziffern) einen schweren Stand haben.


    So erstmal genug für mich jetzt, muss nen paar stärkere angreifen.
    SURATAN ich komme, denk bloß ans Saven 8o 8o 8o

  • Weil ihr nicht spielen könnt... Ein kleiner Spieler kann klar die Flotte nicht vom Grossen zerdeppern. Aber sie können dort richtig fett Ress machen.
    Das meinte ich damit. Mach ich im Genesis täglich 40- 50 mal. Ich fliege dort grad, das ich durch die deff durchlkomme. Egal ob der Spieler 1 oder 15 mio Flottenpunkte hat.
    Und das hat nix mit Lotto, sondern Aufmerksamkeit und beobachten zu tun.


    Und wenn ihr als Allianz es nicht schafft per Mail, TS, Skype oder sonst was zu erklären, wie er es besser machen kann...
    Sorry. dann könnt ihr nicht erwarten das man für euch und lernresistente Spieler die Regeln ändert.
    Vorallem Regeln ändern würde mit selben Ergebnis. Er wird gefarmt, geschrottet.

  • und von diesen 40-50 mal, wie oft isses schief gegangen? Wenn du immer Erfolg hast, so komm doch bitte als Neuling nochmal nach DE1 und spiele gegen mich. Danke ^^


    Um eine Allianz wirklich effektiv führen zu können, braucht man kommunikation da hast du Recht. Aber helfen können die Spieler mit deutlich mehr Punkten den kleinen ihrer Allianz auch nicht da der Angreifer nicht in deren Angriffszone liegt. Ist nunmal das Problem von zu großem Punkteunterschied in einer Allianz.


    Also müssten die Angriffszonen entweder viel besser gestaffelt sein oder aber komplett wegfallen, so dass jeder jeden angreifen kann und sich auch aggressive starke Spieler bei penetration Kleinerer nicht mehr sicher sein können.

    Edited 2 times, last by Twelly ().

  • Richtig Fett Ress machen gegen die großen. Sicherlich möglich.
    Geht aber Total an dem Vorbei worum es geht.


    Spaceinvasion ist mehr als nur Angreifen/ Ress erbeuten/ Flotten Schrotten und Saven.
    Wenn ein kleiner Spieler ( ich rede jetzt mal von jemanden der SI nie vorher gespielt hat ) nicht die Möglichkeit
    bekommt diese Spiel schritt für Schritt zu lernen ( was muss ich Forschen um gut voranzukommen ect pp )
    dann kann ihm das Spiel noch so gut gefallen dann wird er aufhören.


    Und genau darum geht es mir, diese neuen Spieler in die Lage zuversetzen das step by step zu lernen ohne
    das Sie gleich Todgefarmt werden. Was nicht heißt das Angriffe auf Sie nicht möglich sein sollen.
    Aber es muss hier ein gleichgewicht erst mal geschaffen werden.


    Wenn sich 1000 Spieler neu Anmelden und 980 davon bleiben kommt das früher oder Später auch den
    großen Fleetern zu gute. Wenn aber von den 1000 neuen sich 980 Löschen dann wird es weiter so
    sein das es leere Unis gibt. Da kannst du noch so oft Fusionieren um ne Veränderung zu haben
    das wird dann nichts bringen.


    Wer das als großer Spieler nicht versteht, hat meiner Meinung nach nicht die Fähigkeit mal etwas weiter
    vor raus zu denken und kommt immer mit dem Todschlagargument du machst nur Mimimi und lerne Saven.


    Ich selbst kann Saven ich kann mich auch gegen einen großen wie Timdoo wehren. oder andere.
    Ich finde nur egal ob SI älter ist, nicht so modern aussieht wie vielleicht andere Games, das es aber
    definitiv das Potenzial hat auch viele Spieler zu haben. Wenn man richtige Schritte macht um neue auch
    zu halten.

  • Verschwinde doch bitte endlich..
    Es nervt nur noch zu sehen das du etwas geschrieben hast. Ich brauch das gar nicht lesen um zu wissen das es der selbe Müll hat wie immer.


    Kannst du nicht bei deiner Spezialeinheit anrufen und fragen ob sie eine Zielscheibe brauchen?


    Lass uns doch bitte endlich in Ruhe.
    Danke

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Rambolino.... Lass den Spacken links liegen... Der ist wie ein Pickel im Gesicht. Nervt ohne Ende, aber schwer los zu bekommen.
    Der kleine minimi ich hör auf Fleeter wird hier erst Ruhe geben wenn er fliegt.

  • Kannst du nicht bei deiner Spezialeinheit anrufen und fragen ob sie eine Zielscheibe brauchen?

    Ja wenn du dich anbieten willst kann das Arrangiert werden. Kannst sogar das Gewehr auswählen zum beispiel das G36 mit Laserzielerfassung oder
    das IMBEl.308 AGLC oder meine Bevorzugte Mauser SR 93 aber würde auch eine Walter WA 2000 gehen bei solchen Menschen wie dir.

  • IS klar g36 mit Laserzielerfassung. Die Spielzeugwumme hat gerade mal ein Refexvisier. Die Fehlkonstruktion Ever. Gut.. Für so Spezialisten wie dich reichts alle mal...
    Mauser SR 93..... Genau. Erzähl uns doch mal wo du warst. Oder stell doch mal ein Bild hier rein. Schulterglatze mit Wasserpistole Cal 5mm...

  • Ach Paula du willst wissen wo ich war. in der 12/300 KSK in Calw im Heeresführungsamt Köln/bonn im Generalstab bei Generalmajor Buck, Einsatzplanung,
    Beim 3. Panzerbattalion 64 in Wolfhagen und auf der Artillerieschule in Idar Oberstein sowie auf der BW Uni in München.
    In Einsätzen inSomalia, Bosnien und dem Kosovo ausgezeichnet mit dem Bundesverdienstkreuz 3. Klasse, wenn du weitere Fragen hast
    wende dich an Oberst Rathenow MAD oder an das Landeskommando Bawü.


    Klar für solche Spezialisten wie dich die vor mir Stramm stehen mussten reicht das. Deine Waffenkunde ist so tauglich wie dein
    Dummes gerede hier.


    du willst ein Bild eines G36 mit Laserzielerfassung ? gut hier hast eines http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=0eac7c-1518691637.jpg

  • *****


    Du deffst nmich nicht. Auch wenn do on
    wärst. Ich bin jetzt genau einmal gedefft worden. und das waren nur 80
    Nixen. Bei 2,2 MRD Ress die ich seit Einführung der Statistik abgeholt
    habe...


    *****


    @ Paula, da beschreibst du ja zum größten Teil Spielgeschehen in den Anfängen vom damaligen SI. Natürlich muss dieser Spieler sein Spielverhalten ändern. Nur den Willen Aufrecht zu erhalten wenn so aggressives Spielen von starken Spielern täglich vorkommt ist nicht einfach. Oder willste da etwa auch etwas entgegensetzen?


    Ich kann dieser Diskussion nur zweierlei entnehmen:


    - Starke haben größte Angst ihre Vorteile zu verlieren (Astro, Inaktive als erstes Abgreifen, AZ - Regelung bleibt bestehen, usw. usw.)


    - Schwache haben in einem festgefahrenen Spiel wenig bis gar keine Chance aufzusteigen solange sie sich falsch platzieren oder platziert wurden + einen Penetrator neben sich haben. (wird ja nun abgeändert).

  • Horrido yohoo 353 Jg.L.Btl.
    Also jemand der das G36 auch regelmässig geschossen hat. Weiter Pz Faust, Milan, G3, MG3, Mp 2, MP 5 , G22, G82
    Ek Abz, Springer Abz. , Leistungs Abz und Schützenschnur in Gold.
    KFOR ,IFOR


    Du Spezialist...

    Lach du hast es Regelmäßig geschossen ja ? und kennst nicht mal Spezialausführungen des Gewehres? Wo hast deine Schützenschnurr in Gold her aus dem Katalog ? die habe ich auch mehrfach gemacht.


    Inklusive einer Ausbildung in über 250 Schusswaffen von gewehren wie Mg3 über G3 und Mausergewehren, Kalaschikow auch AK47 und 74 bis hin zur Uzi und G36 in 4 Varianten. Mp5 und die Pistolen wie P1 bis P9 alles gehabt.
    Panzerfaust gehört da auch dazu. Genau wie die Ausbildung am Leo2 und panzerhaupitze 2000 und anderes.


    Darüber Hinaus war ich Ausbilder und ja ich habe ne steile Karriere dort gemacht bis zu meiner Kriegsverletzung die sogar überall in der Presse war.
    Generalmajor Buck war mein Direkter Vorgesetzter und mein Förderer war der damilige Generalinspekteur des Heeres Bagger. Du kasper kannst viel sagen was du alles hast meines
    kann man alles Nachprüfen. Stelle wie ich deine sachen bei Facebook rein dann schauen wir mal was du so tolles geleistet hast du Kindergarten Soldat.


    Kfor war ich auch als Soldat in Bosnien und IFor ebenfalls. Ich war sogar in UN einsätzen. Und Fallschrimsprung ausbildung in Lörrach alles gemacht.