• Die Umode-Att sind gerade darum unter aller Sau weil jeder normale Spieler, welcher einen Rückflug von 17 Stunden vor sich hat, abgefangen werden würde. Geht halt etwas schlecht wenn man mehr Flotte hat als die übrigen Top 5 zusammen, in dem Sinne kann ich Dschibait und einem Großteil der Spieler nur zustimmen das diese Taktik nichtig gemacht wurde...

  • Wer hat denn mehr Flotte als die restlichen Top 5 zusammen? ?( und außerdem ist das völlig Wumpe wer wieviel Flotte hat. Sehr schwaches Argument. Dann dürfte derjenige der mehr Flotte hat als die restlichen Top 5 gar keine Angriffe mehr fliegen denn es könnte ihn ja niemand abfangen also am besten den Spieler gleich löschen :D


    Und wer hindert einen die Flotte nicht immer auf dem selben Planeten zu stellen? Man hat 12-14 Planeten wenn man zu faul ist auch mal zu wechseln ist man selber schuld. Und zusätzlich gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit zu saven und dann in den umod zu verschwinden deswegen meine Aussage wer sich jetzt noch erwischen lässt damit......


    Aber wie gesagt eigentlich sind die Tarnis jetzt so ziemlich wertlos. Wenn ich die Möglichkeit hätte die wieder einzutauschen würde ich es jederzeit machen da ich sie mir eigentlich unter anderen Vorraussetzungen geholt hatte ^^ Aber is auch Wurscht nun habe ich sie und sehen ja auch ganz schick aus :D


    Aber ich denke das ganze gehört hier so nicht wirklich rein. Das sollte man eher bei Verbesserungen und Vorschläge anbringen um über bestimmte Schiffstypen zu disskutieren und evtl zu verändern. Gibt ja einige Schiffe die eigentlich keinen Sinn machen.

  • Also ein neues Uni fände ich auch nicht sinvoll.


    Die Fusion an sich super, alleine schon weil SirConnery dann aufhören will und sich hoffentlich dann auch nicht mehr hier meldet.

    • Official Post

    Maxi:
    nur weil die TKBs für genau das "nur noch gut sind" ist das doch aber keine Begründung das man das nicht ändert.
    Stelle hier die Frustration eines Spielers der in einen vermeintlichen sicheren Umode gegangen ist gegenüber der Tatsache das man eine andere Stärke für die TKBs suchen müsse.


    Das ist genau das was ich meinte :)
    Manche Strategien sind einfach nicht mehr richtig zeitgemäß. Früher war "hardcore" ein riesen Thema; jetzt ehr casual, ich will 20min spielen, "SCHREIB MIR NICHT VOR WAS ICH ZU TUN HAB!"
    (gibts genug vorträge drüber; hab auch schon den einen oder anderen geführt - ist nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bringen)


    Ich bin kein Freund von Beispielen, aber du kannst dir gut vorstellen was man alles mit so TKBs machen könne:
    - Komplette Angriffe tarnen bis zu xx% (vll nicht die 50% das wäre etwas stark)
    - TKBs komplett unsichtbar für den Scanner
    - oder einfach nur die Werte abändern


    Das würde dieses Problem entgegenwirken - du glaubst garnicht wieviele Anfragen wir haben mit "im Umode angegriffen!"



    PS: @Garfiled (sry dich vergessen :))
    Ich denke man könnte den Chat sicherlich mit "Sprachen" erweitern. Ich würde das erstmal abwarten, da der aktuelle Chat eigentlich nur für Allianzen genutzt wird.
    Die Spieler wolen nicht "zeigen" das sie online sind.

  • Gut das kann ich natürlich nicht beurteilen wie oft diese Atts stattfinden. Bin eigentlich davon ausgegangen das es recht selten ist.
    Ich hätte kein Problem damit wenn die "Umod-Atts" überhaupt nicht mehr klappen. Wie schon erwähnt habe ich mir die hohe Anzahl eigentlich auch nur für was anderes geholt was aber halt umsonst war wie sich rausgestellt hat :D Von daher könnte ich mehr als gut damit leben wenn der umod-att ganz abgeschafft wird ( was eh nur 1-2 mal im Jahr der Fall ist bei mir ) aber dafür die Werte (oder andere Sachen) am Tarni geändert werden und dadurch das Schiff wieder für andere Sachen einsetzbar ist.



    Dafür kann man bestimmt einen eigenen Thread dann aufmachen denn ich kann mir vorstellen das da einige ihre Ideen haben und es eine rege Diskussion werden könnte :D vielleicht auch Vorschläge für den Sternenkreuzer und das kriegsschiff. Die haben ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen sind die eigentlich schon ausgestorben? :D

  • Mal zum Thema TKB-Atts
    Wenn trifft es den bei den Atts, die Spieler die " immer nur Kurz" aus dem Umod kommen und wieder verschwinden.
    Das ganz wurde bereits entschärft so das man Saven kann und dann in den Umod geht. Wer dann zu "Faul" ist dieses zu tun ist
    halt selber schuld.
    Ja ich bin ein Freund dieser Funktion, heisst aber auch das ich auch das Risiko eingehe Gedefft zu werden da man kann ja keine
    Save Spio machen, ich ins leere Fliege.
    Von 8 Versuchen klappt es vlt 1 mal. heisst jetzt aber nicht das ich jedentag 100 TKB atts raushaue.


    Nachteile die Dinger sind Langsam, Verbrauchen ne Menge Spice und gehen schnell Kaputt.
    AKS Klappt nicht, rein zum Atten ungeeignet da kaum Laderaum. Wenn muss für diese Schiffe wieder eine "Berechtigung" gefunden
    werden.


    Zum Thema Fusion.
    Finde ich klasse das dieses endlich mal angegangen wird

    • Official Post

    wir haben halt auch Spieler die, diese Funktion nicht kennen; ich sehe allein im DE Universum wieviele von diesen TKB Versuchen es täglich gibt. Umsonst würde ich das auch nicht so kritisch sehen :)


    Ich sehe das wie du timdoo; die TKBs haben derzeit "nur" diesen mächtigen Part - da muss (siehe meine Beispiele oben) etwas gutes als Alternative gefunden werden.


    Aber es ist halt extremst frustrierend für Spieler wenn sie sehen, dass sie im Umode noch angegriffen werden und dann einfach nichts mehr machen können (saves im Umode gehen ja nicht).
    Diese Spieler geben dann schlussendlich SI die Schuld und sagen, dass wäre ein Bug. Da kannst du 10mal versuchen diese Strategie zu erklären; die sind dann angepipit und wollen das garnicht einsehen.

  • Also solch U-mod atts gabs schon immer. Ich sehe das auch wie Timdo. Es wird ja sogar übergross angezeigt wenn man in u-mod geht.
    Und ja. Die Tkb,s sind für nichts gut bis auf eine Sache. Die kann ich aber nicht veraten.
    Zählt doch nix, wenn die Dinger 50% der Flugstrecke unsichtbar sind. Sind ja auch so lahm, dass das nicht ins Gewicht fällt.



    Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag für eine Fusion oder auch allgemein.
    Endlich mal das Flottenbaumenü abändern.
    Entweder so machen, das man Schiffe dauerhaft ausblenden kann. Oder Phönixe, Receycler an letzte Stelle stellen. Das nervt einfach nur wen man das ganze Gerötel überspringen muss. Kein Mensch baut Kriegschiffe, Sternenkreuzer und so Zeug.


    Ähnlich Gebäudebauliste.

  • Wie der Gute Maxi schon sagte dann sollte hier ein
    eigener Thread aufgemacht werden um diese weiter zu diskutieren.


    Bin jetzt etwas überrascht das es doch so viele sind, dachte es gäbe z.Z. nur 2 Spieler die dieses ab und an mal Nutzen :rolleyes:
    Sehe das wie im Rechtssystem "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Und wie schon erwähnt zumeist die Spieler die
    Raus in den Umod / Rein in den Umod spielen.
    Einige haben aus diesen gelernt und ihr Umod verhalten geändert.
    Wenn es für die Dinger eine andere "Fuktion" gibt die auch was bringt wenn sie Richtig eingesetzt wird dann gerne.


    @ Paula wie über diese 1 Sache reden wir doch ??? ?(

  • Ein Spieler welcher in der 1 im DE1 17 Stunden lang TKB´s rumfliegen hat, läuft Gefahr abgefangen zu werden, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar. Aber mal Hand aufs Herz, bei den Dimensionen welche diese Taktik vor der Bearbeitung des U-modes annahm, war nicht viel mit abfangen. Dafür sind die welche diese Taktik anwenden schlicht und ergreifend zu stark, ich zumindest hab das immer auf diese Art beobachten müssen, ob nun bei mir selbst oder bei anderen welche ich durch den Scanner beobachtet habe, spielte nie eine Rolle! Sofern stimmt es das diese Taktik nicht mehr Zeitgemäß ist und dabei kritisiere ich nicht einmal mehr dieses Vorgehen an sich sondern lediglich dieses riesige Ungleichgewicht und die fehlende Möglichkeit darauf zu reagieren. Ich kann schon das Ärgernis der Spieler verstehen die gerne TBK´s einsetzen, da sie sonst nicht zu viel taugen, aber das ist eine andere Baustelle.



    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema, Fusion ist sinnvoll. Ich kann durchaus die Bedenken der anderen Spieler verstehen, aber irgendwas muss sich ändern. Es ist zu leer, zu passiv. Ich glaube nicht das bereits nach einigen Wochen diese Stille wieder einkehren wird, wie von einigen Leuten befürchtet... war damals bei Bigpoint auch nicht anders, hat ja Jahre gedauert bis der Spielerschwund einen solchen Zustand auf den Plan rief und das kommt meiner Meinung nach eher von zu langer Stagnation des Games.


    Ich bin gespannt was eine Fusion bringen wird und würde mich auf diese Zukunft freuen, wenn sie denn eintritt. Für mich jeden falls, wäre ich ein alter, inaktiver Spieler wäre das ein Grund neu anzufangen.

  • Also, ich bin ja nun nicht gerade der Fleeter ( da ja hier erklärt wurde nur die Fleeter sind für die Fusion ) - aber ich bin auch für die Fusion...evtl kostet es ein paar mitspieler..evtl kommen aber auch gerade dadurch, das am anfang wieder mehr los ist neue spieler hinzu...ist beides möglich...vorher laut schreien, das bringt nichts ist blödsinn...es gibt nun mal keine patentlösung um wieder tausende von spielern nach SI zu holen...aber alleine die massnahmen bzw änderungen, die bisher stattgefunden haben zeigen doch, das SI langsam aus der Stagnation herauskommt, frischen wind bekommt und dann ist ein Fusio-Uni mit ( wat weiss ich ) 300 Aktiven Spielern doch mehr Werbung als 3 Unis mit je 100 Aktiven Mitspielern...


    Ohh...Mann...ich glaub, ich brauch ne Tüte Deutsch...

  • Eben, ich betrachte das als Neuanfang, gerade mit den neuen Änderungen die in den nächsten Jahren kamen.


    Nachdem man 30+ Mods installiert hat, startet man doch auch erstmal einen neuen Skyrimspielstand :D


  • Dschi, ja wer geschrotet wird hört Oft auf, aber es geht bei den Begrenzung der Angriffe eher um was anderes....



    Es gibt Spieler, die Fliege für jeden Mist, meine damit wirklich Mist, also Beute unter gesamt 100k für einen Spieler mit mehr als eine Million Punkte...
    Und der fliegt dann 4 mal auf kleine .. da ist sogar die Genesis Regelung noch zu großzügig...




    Vulture....wie genau fängst du einen reinen Tarnkappen Angriff ab?
    Wer 17 Stunden fliegt tut dies bestimmt nicht berechenbar auf 100%...dann unsichtbar im Scanner... wie fängst du sowas ab?....lerne gerne dazu

  • TKBs ? ich dachte es geht um die Fussion?


    "Wir haben uns gegen eine Fusion mit dem RETRO Universum entschieden, da hier Accounts vertreten sind, welche zu Bigpoint Zeiten Fehlern ausgesetzt waren oder Probleme aufgewiesen hatten."


    Dieser Satz ist ja mal ein Spagat im Kreis, was soll das sein, Populismus? Das uni ist sauber, seit Jahren. Wenn da mal was passiert ist (Flottenbereitstellungen, Pushing etc.) dann nur für ein paar Tage und wie wirkt sich das heute noch aus - eher gar nicht. Und wen betrifft das? Eher s e h r wenige. Und sind diese überlegen platziert? Ich weis es nicht. Schaut doch mal auf die Ranglisten und die Punkteverteilung und richtet euch nicht nach Befindlichkeiten einzelner, oder dem Promillebereich.


    Die Antwort muss lauten, es den Spielern frei zustellen, in welche FussiUni sie gehen wollen.


    Die Gründe für ein 2. FussiUni begründen sich vll. auch gleichermaßen in einem neuen deU in der Möglichkeit des Payments. Das will ich nicht verurteilen. Es hat auf jeden Fall seine Berechtigung, das Spiel muss was abwerfen, sonst lässt der support nach oder es steht gleich ganz auf dem Spiel.


    Prinzipiell sollte vll. künftig Spielern, denen es zu leer geworden ist im Universum, die Möglichkeit gegeben werden Ihren Account ins Retro rüber zunehmen. Dann hat mann keine Diskussionen mehr wegen neuen, weiteren Fussionen. Und wenn dann nur noch eine Hand voll Leute übrig sind, werden die sich auf "Nachfrage" schon überlegen, ob sie auch umziehen oder mit ihrem acc eingemottet werden.


    Soweit
    gg
    C.

  • Aber vermutlich kenne ich diese "alte" TAC Methode 8)

    Bitte beruhigen Sie sich wieder! Sonst drohen Ihnen lebensbeendende Maßnahmen. :D


    Ihr seid ja ganz schön weit vom Thema Fusion abgekommen ?(

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Na wahrscheinlich ändert die sich dann wenn es ein anderer Planet ist?! Meine Fresse...

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20