• Ok Paula ja verschiedene Standpunkte eben oder der eine kann den anderen nicht Nachvollziehen :)

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • nee. kann ich auch net nachvollziehen. Ich versuchs mal für die hinter Bank ok?


    Sir Connery hat auf einen seiner Planis Re 40, Hochofen 36, Kryp 33 uns Spice 23
    auf dem nächsten 41. 34 , 44 22. auf den nächsten usw usw usw


    Ich bin in seiner Ally. Bis gestern konnte ich nur raten oder fragen, warum er so schnell so viele Punkte macht. Jetzt sehe ich warum er so schnell punkte macht, er hat ein besseres Konzept wie ich. Ich will und muss was ändern.


    Die Kathi aber , weil se net in der Ally, sondern ein Gegner ,fragt sich auch warum Sir c so viel punkte macht.
    Sie braucht nur 14 Spios losschicken und hat in paar sekunden die info warum. Sir C hat keine Möglichkeit (ausser Umod ) das zu unterbinden


    Und wenn der Miner jetzt sagt. Och. das ist aber doof. jetzt sehen die was ich produziere(nichtmal was er für Minen hat... Das abzuleiten ist weitaus schwieriger) Dann ist er mit Verlaub ein Rindvieh. Denn er hat da irgendwas überhaupt nicht begriffen.


    Wenn aber dann noch hier gemault wird, OBWOHL MAN ES UNTER ALLYEINSTELLUNGEN UNTEBINDEN KANN !!!!!
    Dann weiss ich leider auch net weiter.

  • Ja siehste .....
    Hier musste dir noch die Mühe machen es selber herauszufinden.
    Jetzt macht es ne dumme Statistik für dich, was hat das mit zocken dann noch zu tuen?

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Paula es ist ein Unterschied ob du sondest und ne Stufe der Mine siehst oder ob die in einer Statistik ist.
    Es gibt eben Spieler die möchten nicht das Allianzintern oder sonst wer einblick hat.


    Aus den verschiedenen Gründen. Auch gab es in Allianzen schon Verräter ist alles vorgekommen. Ich muss dieses
    Meinung nicht teilen aber Respektieren. Ich selbst sehe es so das bei mir gerne jeder schauen kann.


    Aber dennoch bin ich dafür bei den Einstellungen einen Punkt einzufügen wo ich sagen nein möchte nicht das dies
    jemand sieht. Also verstehe ich nicht warum du so ein Problem damit hast mal andere Meinungen zu Akzeptieren.

  • Kopf Wand ,Kopf Wand


    Mädel? Echt jetzt? Nee oder?Es ist die eigene Allianz Nochmal Kopf Wand.
    Da gabs nix rauszufinden, oder er ist ausgetreten und hat spioniert.


    Und jetzt nochma... ok. Net für die letzte Bank, sonder für die, die in der Ecke stehen.


    Spionieren , Gegner, Hat herraus und wird herausfinden was man baut ergo produziert.
    Allianzmitgieder nix wissen vor Statistik was bauen Allykollega. SCHLECHT
    Jetzt kann sehen was bauen, wie alle anderen im Uni auch. GUT FÜR Allianz.


    Wenn Allianz nicht wollen anderen in Allianz helfen. Machen Einstellung anders. Dann nix mehr sehen Statistik.


    Kar soweit?

  • Klar ist das ein Unterschied. Man kann viel besser und schneller durch nen Spio ableiten was produziert wird, als anhand von dieser Statistik. Das scheint ihr nur nicht wahrhaben zu wollen, oder mangels Spielerfahrung nich zu begreifen.
    Ich schreibe hier auch vielen ab, das sie gar nicht abkeiten können, was wie gebaut wurde, anhand der Statistik . Mit Spio schon. Und was produziert wird ist nicht so sehr wichtig. Sondern das wie. Klar . Jetzt kommt gleich da kann man ableiten das sich farmen lohnt. Na Hallelulja. Das seh ich in jedem Spio, wenn ich mir die Ress anschau, was auf dem Plani liegen. Denn es macht halt nen Unterschied, ob einer grössere Minen hat und öfter savet, als andersrum. Und das sagt dir nunmal keine Statistik oder Wissen um Gebäudestufen. Es hilft aber den Mitgliedern besser zu bauewn.
    Ich gebs auch auf, da das hier zu nichts führt. Ihr babbelt über Sachen, die es so schon immer gab, nur nicht für die Ally, sondern für die Gegner.

    Edited 2 times, last by paula ().

  • so und jetzt bitte noch mal für Blondinnen !
    Ja Paula ich habe deinen Standpunkt verstanden.
    Und gut ist es ok!

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • In meiner Signatur steht etwas Paula, von Mark Twain ein Zitat ganz an erster Stelle. Solltest mal beherzigen bevor du was Unterstellst.
    Ich sage ja ich habe das sehr gut verstanden aber man sollte andere Meinungen Akzeptieren.


    Schon schlimm wenn jemand meint er ist über andere Erhaben aber selbst nicht in der Lage ist, das Zitat zu raffen und dann
    weiter denkt er ist der Einzigste der etwas versteht

    • Official Post

    Der Paula ist da flexibel.


    Ich werde einen Knopf einbauen in dem du die Statistik "anhalten" kannst... Dann kannst du die Allianz Statistik selbst "deaktivieren" für dich.


    Ich bin da aber auf Paulas Seite und muss dir klar sagen, wenn du nicht möchtest das Jemand deine Online aktivität sieht, solltest du kein Onlinespiel spielen.
    Das kriegt man raus, ob du willst oder nicht.

  • Mit euch Männern hier ist es echt nicht leicht lol
    Dschi aber wo soll ich dann meine Knete raushauen wenn nicht hier!?
    Nein damit ist das Thema auch gut für mich wenn das Knöpfchen Kommt :)
    Dankeschön Dschi :)

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Ja...es soll verräter geben in allys...aber..ich bin der meinung, diese statistik ist hilfreich für einen selber und...sie ist hilfreich für die allianz...wie paula schon geschrieben hat...wenn ich mehr punkte habe als ein allymitglied und er macht schneller punkte...kann ich anhand der statistik sehen, was ich evtl verkehrt mache...
    Ich mache ein grosses DAUMEN HOCH an Dschi !!!
    Super Feature !!!

  • Der Paula ist da flexibel.


    Ich werde einen Knopf einbauen in dem du die Statistik "anhalten" kannst... Dann kannst du die Allianz Statistik selbst "deaktivieren" für dich.


    Ich bin da aber auf Paulas Seite und muss dir klar sagen, wenn du nicht möchtest das Jemand deine Online aktivität sieht, solltest du kein Onlinespiel spielen.
    Das kriegt man raus, ob du willst oder nicht.

    Wenn man jetzt die Möglichkeit gibt, soetwas zu deaktivieren. Das im übrigen nur, weil ein einzigster das möchte ist das ok.
    Aber eine Allianz ist ja dazu da, um sich einander zu helfen, sich auszutauschen usw. Also wird zB mit dem neuen Feater und dem Ally Mentorenprogramm genau das gefördert.
    Ich finde, das Leute, die diese Statistik deaktivieren auch vonm Mentorenprogramm ausgeschlossen werden.
    Denn eine gut funktionierende Allianz braucht sich um Verräter, um Produktion usw keine Gedanken machen müssen.


    Für mich klingen die Gegner so, das sie so zusagen Mitglieder in der Allianz haben um die Sterne, Punkte mitzunehmen. Aber Allianztechnisch nichts weiter kommt.
    Sich gegenseitig keine 5 Meter übern Weg trauen.
    Also wenn ich hier lese, das man in Allianzen den On Status nicht einstellt, die Produ verheimlichen will, was absolut absurd ist (erklärt hab ich es ja schon zur genüge) dann sollte man denjenigen, die der Allianz Infos entziehen auch die Vorteile Allianzbonus 30% entziehen.

  • Nein Mona tue es ist nicht......
    Auch wenn ich das nicht möchte das es wer sieht heißt das nicht das ich die leute aus meiner ally nicht helfe!
    So ein Schwachsinn!!!!!!!
    Ich helfe den Kleinen Bei uns was es nur geht gebe ihnen Hilfestellungen und Tipps für ne efektive Spielweise und ja ich setzte auch Schutzkolos in Gefährdete Regionen und so weiter.
    Und zu Thema Allymember bei uns in der Ally wird jeden Hilfe angeboten nur einige wollen das einfach nicht und man kann auch niemanden dazu Zwingen.
    Das selbe ist auch Totaler Blödsinn das die Statistik einen Spieler Besser macht, Ihn meinen Fall konnte ich die Punkte ver 5fachen weil ich die kleinen TFs eingesammelt habe wo sich alle dafür zu fein waren ( und ja viele aus der ally wussten es auch). Ne Statistik macht dich nicht Besser es ist Zeit und Geduld.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
    • Official Post

    Ich denke mit so einer Statistik wirst du viel "anstellen" können - ob das nur gutes ist, sei mal dahingestellt, sicherlich nicht unbedingt.
    Wenn du das nicht möchtest ist das ja dein Recht, nur wenn du das nicht möchtest, musst du auch akzeptieren das andere das nicht möchten und wenn man das jetzt noch weiterspinnt, hat eure Ally zumindest nichts von dem Feature. Ich glaube darum gehts ehr dem Paula.


    Es kann durch Ranking, Mentorenpunkte-log (in dem man auch sieht auf lange Zeit ohne online zu sein, was du wann machst) oder Spionage sehr gut auf eine Online-Aktivität zurückgeführt werden.
    Nun wird in SpaceInvasion ja aber auch produziert, fertiggestellt und aktionen gemacht, wenn du eben nicht "da" bist.
    Ich sehe das Thema um einiges entspannter; ich denke es gibt Gründe wenn man einfach mal "nicht da sein möchte", wenn zb. der Chef in der Ally ist (auch das hab ich schon gesehen :P) - aber mit so einem Knopf forderst du auch kleine "skeptisch" zu denken und die denken nicht an "ich will den online status nicht zeigen" - die denken "warum zeigt das keiner in der ally? vertrauen die sich nicht!" ...
    Ich denke wir werden in den nächsten Monaten schon sehen, wie sich das in SpaceInvasion einbringt.
    Der Chat (nur als Beispiel) war auch von vielen gefordert, aber jetzt ist er auch recht inaktiv, da keiner seinen Online-Status offen legen will.


    Grüße
    Dschibait

  • Aber anhand der Statitik kann man doch nicht ableiten, ob jemand on ist. Na gut, wenn man mal das Schiffe bauen ausser Acht lässt. Aber das wiederum sieht man ja an der Rangliste so wieso.
    Produziet wird aber immer. Ob man on ist oder nicht. Klar. Man könnte de produ abstellen wenn man off ist. Aber das würde man auch wieder viel einfacher mit ner Spio rausfinden.


    Also ich finde die Aufregung hier völlig unbegründet. Es macht einfach keinen Sinn. Und wie gesagt. Wer seiner Ally dahin gehend nicht vertraut, warum auch immer. Der lässt doch auch seinen Onlinestatus net einsehen.
    Also wird hier ein Button zum deaktivieren (und ich betone nochmal. Nur von einem Spieler) gefordert, den es nicht braucht.
    Und wie gesagt. Sollte o ein Button kommen, sollter er Regeln unterstehen. Zumindest sollte es nicht vom Spieler, sondern vom Leader der Ally Aktiviert, oder deaktiviert werden können. Der Spieler der das deaktiviert haben möchte, dürfte dann natürlich auch keine anderen Statistiken einsehen können.

  • Nein!
    Die statistik kommt nicht überall an gut an.
    1/3 Freut sicht
    1/3 Mag es auch nicht
    1/3 Interessiert es nicht


    Die Statistiken sind nicht mehr wie Piephahn steicheln, so das die Herren sehen können wer den Größten hat.
    Wenn ich was handfestes Sehen will gucke ich einfach in DE in die Rangliste unter FLotte Bitteschön, Platz 1 der Nugget König auf den eiseren Thron.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]