• Hallöchen,


    zuerst ein mal ein Dank an Dschibait. So eine Statistik war lange fällig.
    Finde es eine gelunge Sache. Egal ob Allianz-Statistik oder die Private Statistik unter Meine Statistik.


    Ich wollte Fragen ob es möglich ist diese Statistik eventuell ab der Anmeldung rückwirkend irgendwie
    Verfügbar zu machen. Kann aber verstehen wenn es nicht mehr geht.


    Danke nochmals.

  • Hi zus :)


    Erstmal Danke für das umsetzen dieses lange überfälligen Features, TOP!


    Als nächstes meine Frage: Ich vermisse den Punkt "Erbeutete Rohstoffe"...


    Kann der bitte noch eingefügt werden?


    Danke schonmal auch dafür,


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Hi,


    das Problem an Nachziehen wäre, dasss unsere aktuellen Statistiken ein Ende hatten.
    Wir denken, eine neue Statistik von 0 an würde zu einer besseren Aussage kommen, wenn man es vergleichen möchte.


    Den Punkt "erbeutete rohstoffe" werde ich noch nachrüsten.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich finde immer noch keine Einstellung wo ich das Privatisieren kann!
    Ist ja gut und recht das es einige Toll finden, aber es gibt auch die Jenigen die das nicht soo toll finden also bitte die Einstellung einbauen wo man das selbst entscheiden kann ob das wer sehen soll oder nicht.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • die schiffe was ich baue die leute die ich einen auf den deckel gebe etc etc sowas geht in meinen augen niemanden was an!
    ja nicht mal die Prodi!!!!!!!!!!!
    Da geht es rein um das Prinzip.
    Dies ist wieder so nen Flop wie mit den Genesis Leuten die ins Retro kamen.
    Man sollte solche sachen evtl mal davor mit der Com besprechen und nicht einfach einführen.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Das sieht doch auch nur deine Ally. Wo ist denn da jetzt das Problem? Da steht ja auch nicht wem du " eins auf den Deckel " gibst, sondern nur wieviel Einheiten du zerstört hast.
    Die Schiffe die du gebaut hast ist auch nicht wirklich von Bedeutung. Oder dürft ihr inb eurer Ally keine Schiffe bauen?
    Und selbst wenn jetzt einer in deiner Ally Rundmails im Uni rumschickt, dass du wieder 12,5 Schiffe gebaut hast. Wem sollte das interessieren ? Jeder weiss mit wieviel er kommen muss um über X Flottenpunkte drüber zu kommen.


    Und dann gibts ja noch die Allyeinstellung. Damit kann man die Sichtbarkeit auch unterbinden, falls das so geheim ist, wenn man grad 4 Kleine Transporter und nen Kl Jäger gebaut hat. Was so detailiert gar net angezeigt wird.

    Edited once, last by paula ().

  • Ich mag es einfach nicht das wer sieht was ich mache so den lieben ganzen Tag.
    Auch nicht die eigenen Leute!
    Weils eben keinen was angeht.



    naja ich weiss ja nicht was du baust ich baue da was anderes
    aber man kann einsehen in welchen verhältnissen ich kampfschiffe und nicht kampfschiffe baue.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Aber selbst wenn das nicht einsehbar wär. Jeder sieht doch deinen Flottenpunktezuwachs. Da kann sich doch jeder vom A..llerwertesten abfingern, was du in etwa baust. Und wenn man jetzt in der Ally sieht, das du grad 5.000 Nichtkampfschiffe baust, denke ich kann jeder auch so denken, das das kein Koloschiffe sind.


    Aber es kann eben auch in der Ally von Vorteil sein, das man weiss Spieler xy hat wieder 5.000 SS gebaut, mit der die Ally rechnen kann.


    Und sorry. Klar das es Leute gibt, die es stört das man sieht wenn man on ist, was man so baut und produziert. Ich frage mich da aber was die genau in einer Allianz wollen. Da muss man halt für sich alleine spielen.
    Also ich verstehe deine Aufregung nicht so recht.

  • Also ich weiss zwar nicht was du mit deinen Fingern so machst ........
    Ja kann gut sein das sich die Ally Freut aber ich baue die Schiffe für mich nicht für die Ally.
    Auch Miner regen sich da auf das man jetzt sehen kann wie ihre Prodi steht, kann ich auch nachvollziehen es geht um den Fakt einfach dass, das doch sehr persönliche Daten sind und in einer Ally hat man immer einen der Gesprächiger ist zu nicht Member als andere.
    Ich sage ja nicht das die Statistik fürn Popos ist aber man sollte die Möglichkeit haben das selber zu entscheiden ob man das Zeigen will ( siehe SI-Master) da kann man ja auch angeben was man will.
    Aber ich sehe da scha Paula jeder hat da seinen Standtpunkt.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Das denk ich auch. Ich und meine Ally (Naja wir sind halt auch ne Ally) finden das cool.
    Jeder kann zB sehen, was der andere so produziert und sich selber die Frage beantworten, ob er nicht grad falsch baut.
    Damit kann gerade das Allymitglied sehen, was ein Gegner immer sieht. Denn es ist ja wohl ein Einfachstes jemand auszuspionieren und man weiss, was de liebe Kathi so an Ress raushaut am Tag ^^ Und grad das soll in der Ally net sichtbar sein??? Äh Witz oder?


    Also sag deinen Minern mal, sie sollen nachdenken bevor se solche Sachen raushauen. :P

  • Naja... Wenn du so net wärst mir zu erklären, was denn persönlich an der produzierten Menge Ress eines Miners ist. Noch da zu in der eigen Ally, obwohl es für jeden anderen im Uni ein leichtes ist, zu sehen was der Liebe Miner so produziert, bevor du dich der Wand hingibst?


    Also auch als Miner kann man paranoid sein, und trotzdem vervolgt werden... ^^

  • er mag es halt einfach nicht und ich respektiere sowas!
    Jeder hat ja irgendwo seine Grenzen oder nicht ?

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Nee. Tut mir leid. Ich versteh es nicht. Denn dann müsste er in U-Mod gehen! Denn jeder Spiobericht ist aussagekräftiger als die Ressmenge x in einer beliebigen Zeit.
    Das ist doch Unsinn! Die Gegner können jederzeit sehen was er für Minen hat? Aber in der Ally ist es ein Problem zu sehen was man produziert?
    Das ist doch mal absolut .....


    Und wie gesagt. Unter Allianzeinstellungen kannst du die Sichtbarkeit dieser Statistik untebinden. Und wenn der Miner ne Spio auf sich zu kommen sieht, muss er halt schnell die Minen , resp Plani löschen. Geht ja schliesslich keinen was an.
    Spätestens ann sieht er auch, wo seine Grenzen liegen.


    So. Ich bin erstmal raus, da alles gesagt und alles erklärt.

  • Wenn einer das nicht will ist das auch zu Respektieren. Und niemand in einer Ally dem eine Ally was bedeutet trägt etwas weiter.
    Aber wenn ein Spieler es nicht will ist das so. Von daher kann ich hier Kahlii voll zustimmen. Wäre schön wenn Dschibait etwas einbaut
    wo der Spieler entscheiden kann wer es sehen darf oder nicht.