• "Wir werden aber auch eine Möglichkeit schaffen (allerdings mit anderen Anpassungen des Accounts; heißt mit anderen Flotten- und Rohstoffabzügen), dass du deinen Account ins DE, INT oder RU transferieren kannst."



    Gibt es zu den Abzügen genauere Informationen?

    • Official Post

    Nein - im Retro wird es wohl kaum Abzüge geben; im DE/INT und RU wird es ein paar geben, die sich aber maximal an 20%-30% Rohstoffe orientieren werden.
    Die letzten Abzüge waren aufgrund der erhöhten Planetenzahl geschuldet; die haben wir aber jetzt nicht mehr.
    So viele Abzüge wird es also nicht geben; wir müssen allerdings abwarten wie "aktiv" sich das Uni im laufe des nächsten Jahres verhält. In einem kleinerem Zeitraum X kannst du natürlich aktiver sein und mehr Punkte machen; das müssen wir ausgleichen.


    Grüße
    Dschibait

  • In einem kleinerem Zeitraum X kannst du natürlich aktiver sein und mehr Punkte machen; das müssen wir ausgleichen.

    Dann warte ich mit dem meckern bis es so weit ist. Bei "nur" 30% kann ich ja besser, jetzt das Genesis 2 spielen und meinen DE im U-mode setzen und ich komme besser weg.

    • Official Post

    wenn du weisst das du die nächsten 2 Jahre viel Zeit investieren kannst, natürlich dann kannst du schnell einen besseren DE-Account später erhalten.
    Wenn du aber 2 Wochen "weg" bist sind das real halt 2 Monate; das heißt jeder kleine Urlaub macht sich dort 4fach bemerkbar.
    4x2 sind 8Jahre; das würde das DE-Universum auch haben zum Endzeitpunkt. Allerdings werden wir die 14Planeten (DE hat die meisste Zeit ja nur 12 gehabt) und der geringere Zeitaufwand berücksichtigen. Erwarte aber nicht, das dies mehr als die letzten 30% sind. Es werden sehr wahrscheinlich um einiges weniger.


    Grüße
    Dschibait

  • wenn du weisst das du die nächsten 2 Jahre viel Zeit investieren kannst, natürlich dann kannst du schnell einen besseren DE-Account später erhalten.
    Wenn du aber 2 Wochen "weg" bist sind das real halt 2 Monate; das heißt jeder kleine Urlaub macht sich dort 4fach bemerkbar.
    4x2 sind 8Jahre; das würde das DE-Universum auch haben zum Endzeitpunkt. Allerdings werden wir die 14Planeten (DE hat die meisste Zeit ja nur 12 gehabt) und der geringere Zeitaufwand berücksichtigen. Erwarte aber nicht, das dies mehr als die letzten 30% sind. Es werden sehr wahrscheinlich um einiges weniger.


    Grüße
    Dschibait

    Ich finde das gegenüber Genesis und Alten Uni Spielern sehr ungerecht die Standarts erst festzulegen, wenn das Uni zu ende ist.
    Das hier sind doch keine verlässlichen Angaben. Vielleicht so, oder so und dann doch ganz anders. Das gibt doch wieder nur Unmut auf beiden Seiten.
    Die Genesis Spieler wercden sich benachteilt fühlen. Die alten Spieler werden wieder sagen, dass die Genesis Spieler bevorteilt werden.


    Also schaut endlich zu, wie was von statten gehen soll! Dann weiss jeder wie er dran ist.

    • Official Post

    du weisst doch schon eien Spanne; Rohstoffe von 0-30% und Flotte von 0-30% ... Planeten verlierst du keine.
    Genaue Details werden wir erst in der Mitte des Universums angeben können, wenn wir sehen, wie Extrem sich die Punkte verhalten.
    Intern haben wir schon Werte definiert; aber warum diese dann nehmen wenn wir sehen das, dass GeNeSIS doch uninteressanter ist, so kannst du viel mehr Leute noch gewinnen, wenn du niedriger Werte ansetzt.

  • Naja. Dann weiss ich ja, was ich im Genesis keine Flotte weiter bauen brauch... 30% Flotte weg ist schonmal übel...
    Kann doch irgendwie nicht sein. Man muss im Genesis in 2 Jahren genau so viel Zeit investieren wie im DE in 8 Jahren.Oder man macht halt keine Punkte...
    Die Chance im Genesis geschossen zu erden ist um ein Vielfaches höher. Auch deshalb finde ich irgendwelche Abzüge ungerecht.


    Ne Alternative, mit der ich mich anfreunden könnte:
    Übernahme von 13 Planis (Der 14 ist bezahltechnisch nicht verloren. Muss nur neu besiedelt und bebaut werden)
    Und Abzug von 10% Flotte.
    Und allein das ist schon ne Menge.

    • Official Post

    Paula, sei doch nicht gleich so kontra... ich hab dir nur gesagt welche "reichweiten" es annehmen kann;
    ich habe nicht vor die 30% zu nehmen; und ich denke auch keiner im Team oder aus dem DE würde "euch" das antun wollen.
    Die 30% waren auf die Diferenzen der Planetenanzahl aus RETRO / GeNeSIS zu argumentieren; hier müsste man ehr andere Punkte argumentieren ala
    du brauchst beweiten nicht die aktivität; du kannst 2 Jahre aktivität zeigen und hast damit 8 Jahre aktivität gezeigt; was wohl im DE ein höherer Aufwand war;
    diesen Umstand müssen wir berücksichtigen, aber keinesfalls mit hohen Flotten Abzügen.


    Auch haben wir uns das offen gehalten, da genau deine Taktik jetzt alle machen werden.
    "ah da wurden keinen Gebäude reduziert; also geh ich nur auf Gebäude und baue Flotte im DE dann" -
    wenn das zu sehr "ausartet" müssen wir eine andere Lösung finden, die Gebäude eventuell ehr einschließt als Flotte.


    Grüße
    Dschibait

  • Ja Dschi.
    Es ist trotzdem irgendwie nicht in Ordnung, wenn man 2 Jahre Zeit und Geld investiert, und nicht weiss was man nun wirklich abgezogen bekommt.
    Das könnte/wird auch Leute dazu bewegen, Genesis nicht zu spielen. Wer wird schon gern im Unklaren gelassen.