• ja ist es


    entweder saven so das nur die kuppeln da sind und solarzellen dann geht nichts kaputt und du verlierst nix.


    Und als 2 gleich zurück angreifen und nicht nur auf 1 Plani sondern gleich auf ganz vielen zahlt sich bei mir aus fettes Plus

  • Wie ich es liebe wenn die alten Miner rumheulen :D :D


    Endlich mal wieder was was die Aktivität hier steigert


    Kompliment Dschi da habt ihr euch was tolles ausgedacht !


    Und ob man es glaubt oder nicht, ich meine es diesmal nicht ironisch !


    Dicker Daumen nach oben

  • Du hast mit allem recht. Aber warum sollten Miner da rumheulen?
    Also ich finde das Event interessant. Eben mal was anderes.
    Nur die Zeit fehlt, weil das Event gerade in die Anfangsphase vom neuen Genesis fällt.

  • hab da im Retro schon einiges gehört und besondes die ganz großen die einfach nur noch klicken.
    Sie wollen halt garnicht aktiv fliegen und da ists ja klar das es sie nervt wenn die ganzen Jäger da angerauscht kommen :D

    • Official Post

    es ist mal ein Test gewesen :) ich glaube viele finden es "merkwürdig" das sie von uns nicht die möglichkeit bekommen "schnell boni zu erhalten" sondern das auch mal was "verschwinden kann"; schlussendlich ist es aber so in SpaceInvasion, jeder will deine SÜßigkeiten und du musst aufpassen was du damit machst.


    Zum Weihnachtsevent gibts wieder etwas schlichteres :) ich dachte aber, es macht mehr Spaß euch jetzt etwas zu fordern als um Weihnachten wo jeder froh ist wenn er nicht auf sein Süßes aufpassen muss, sondern sich um Famillie kümmern kann.


    Grüße
    Dschibait

  • Naja das mit den Jägern finde ich so halbgut :D nicht so mein Ding aber kann man machen.
    Allerdings wäre es vielleicht nicht gut das man zumindest 1 mal am Tag so ein bißchen was retten könnte? So eine Art Tresor wo man einmal am Tag das was man gerade hat sichern könnte? Damit man zumindest mal ein bißchen mehr sammeln könnte anstatt immer alles sofort ausgeben zu müssen.
    Nur so nee Idee keine Ahnung ob umsetzbar und mehrheitsfähig ^^


    Was ich aber weiterhin ganz und gar nicht gut finde ist dieses übertriebene Ress ins Uni werfen per TF-Event. Bei einem normalen TF-Event werden schon genug Ress generiert. Aber nun 2 Wochen lang um 18Uhr an jeder Stelle im Uni finde ich doch arg übertrieben.

  • Ich find das Event auch ganz nett, aber die 1-Jäger-Lösung ist... naja... nicht so toll gelöst... es sollte mehr Süsses mit größerer Flotte geben... das würde dann eher Sinn machen denn so ist das hier ja sinnfrei, da Risikolos?!?


    Ich hab fast 200 Slots und könnte damit jedem so richtig auf den Sack gehen... 8o


    So long
    Mad.

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    wir haben nur wenige richtig große Events in SpaceInvasion über das Jahr hinweg gefahren und Halloween zählte immer mit dazu.
    Wir wollen aber vorallem die belohnen die aktiv sind; und wir haben versucht möglichst Punkteunabhängig die Belohnung bereitzustellen. Daher ist das TF die Beste Lösung für uns gewesen.


    Um 18Uhr (jetzt muss man ja auch sagen, dass ihr das erstmal schaffen müsst) weiss dann jeder das er Gas geben muss und anschließend kann er wild TFs einsammeln fliegen.
    Sieh es etwas als Möglicher ausgleich das du eben dein Süßes nicht für eine Dreifachprodd "sicher" rauswerfen kannst.
    Bei einer Dreifachprodd ist ein großer auch meisst stärker belohnt als bei einem TF Event, wo es schlussendlich nur drauf ankommt wieviel Slots du hast.


    Halloween und Weihnachten sind immer "sehr nah" bei einander, letztes jahr hatten wir auch schon im Forum die aufschreie "macht nicht so viel" - wir hoffen aber mit dieser Klau-Mechanik und den vielen kleinen TFs mal etwas frischeren Wind reinzubringen.


    Grüße
    Dschibait

  • Im großen und ganzem begrüße ich ja auch das die kleineren davon mehr profitieren können. Finde es aber trotzdem zu extrem ÜBERALL TFs auftauchen zu lassen :) wie gesagt nur meine bescheidene Meinung will ja auch nix schlecht reden vielleicht bin ich ja auch recht alleine mit meiner Meinung :)


    Ansonsten finde ich es schon Klasse das ihr euch neue Sachen ausdenkt. Dafür auf jeden Fall Daumen hoch! Und Danke! :thumbup:

    • Official Post

    Ach du, über Meinungen kann man so oft streiten :) Du darfst ja auch nicht vergessen das dafür schon ein paar Schädel abgeschossen werden müssen.
    Die ersten 3 Tage ist das vielleicht noch ganz "toll", aber irgendwann wird auch das ehr nervig und dann brauchst du schon was, sonst machts keiner :P