• Official Post

    Ja und was ist wenn einer Fleeten möchte? dann muss er sich mehrere Accounts machen bis er die richtige Position zum Fleeten hat und nicht so abseits ist.ß
    Die Argumentation mit neuen die nicht direkt gegen Große kommen sollen, kann ich ja noch nachvollziehen, wobei man auch da sagen sollte, Allianzen helfen, bzw. irgendwie muss man ja die Geafhr in einem Kriegsspiel auch sehen.
    Aber die Argumentation mit "Minern" finde ich hier nicht gerechtfertig. Warum sollte ich Minern helfen und gleichzeitig Fleetern in Popo treten?

  • läuft gut .... erst jetzt angefangen eine ruhe sag ich euch... :( ... nur zuviele große (2500 +x) in der nähe ;(
    ....was mich stört ist.... hätte man die Chance auf große kolos nicht rauf schrauben können ....oder Startplanet 300+x Bauplätze

  • Habe übrigens noch eine Frage zu nach den 2 Jahren,
    Würde ich meinen Account ins Retro transferieren wollen, haben wir dann 2 Klassen Retro?
    Einmal die alten und aus Genesis 1 die auch Gala 7-14 haben und einmal neue Klasse Genesis 2 die ihre Planeten nur Gala 1-6 haben dürfen?


    Bezieht sich darauf das du, Dschi, sagtest eine planetenverschiebung ist nicht vorgesehen...


    Also bleiben Gala 7-14 für Genesis 2 Spieler mehr oder weniger gesperrt?

    • Official Post

    Ich habe geschrieben das eine Verschiebung für RETRO Spieler nicht nochmal geplant wird.
    Wenn Spieler aus dem GeNeSIS² rüberkommen, kann man diesen eventuell dies ermöglichen. Wir haben uns da aber noch keine finalen Gedanken zu gemacht. Wir wissen aber natürlich das dies ein wichtiger Punkt für euch ist. Wir sind ehr an der Überlegung den GeNeSIS Spielern ausschließlich in Gala 7-14 den transfer einmalig jedes Planetens zu erlauben, damit sie im Retro (oder anderen Uni) richtig ankommen. Grundsätzlich solltest du aber davon ausgehen, das dies erstmal nicht so geschalten wird und das du deine Planeten an die nähesten freien Positionen im Ziel Universum bekommst.


    Grüße
    Dschibait

  • Das bringt doch nur am Anfang was, selbst bei 70% kostenerstattung macht das keiner mehr sobald das spiel eine Weile am Laufen ist.


    Zudem werden Telekolos dann noch billiger

  • Eines muss ich auf jeden fall als Kritik loslassen..ich habe inzwischen 27 Kolos gesetzt und habe nun inkl Startplanie nun 5 Planies über 200 Felder - wobei selbst 212 Felder nicht gerade der wahnsinn sind...für mich ist es absolut nervig, zig Kolos zu schicken und zb 98 Feldern oder so als erfolg zu haben...das es nicht immer viele felder sind ist mir ja klar aber...bei inzw 27 Kolos den grössten Planie 241 Felder, womit ich mich irgendwie gedanklich schon zufrieden gebe ist traurig....und lässt einen die lust verlieren, wenn man die ress nur immer wieder in Kolos setzen muss....und nichts dabei rum kommt :(

  • Klar nervt das, aber das ist doch nix anderes als im DE oder Retro, dort hast du sogar nur die normale 1 fach Prod.


    Du wirst den Acc später doch mal übernehmen und da wird es sich dann gelohnt haben wenn man länger versucht große Planis zu bekommen.


    Klar kanst du auch mit kleinen spielen und hinterher Geld reinbuttern, das wird die Betreiber dan freuen

  • Ich frage mich solangsam echt warum hier getestet wird und dann doch wieder alles anders gemacht wird.

    das lieber Yumax ist doch klar.. damit jeder sieht das es besser auch geht.. :D


    Das mit den kolos ist schon ein blödes thema..
    ein und den selben planeten 10 kolonisiert und nie kam ich über 148 felder..
    das nervt ungemein.. was will ich mit 148 felder.. die kann ich mir ans bein nageln und ein brett drüber stellen..
    meine planeten belaufen sich zwischen 97 und 291 felder.. wobei die letzteren, wie solls anders sein, nicht als feste planeten sondern lediglich als kampfkolos gesetzt waren.. nicht nah an der sonne, nicht ewig weit weg.. halt einfach so..
    die luktrativen planis.. große hitze, große kälte sind im schnitt die kleinsten planeten..
    scheint so gewollt zu sein..


    ein weiteres thema hier.. die az's..
    wieso hat man nicht das +50%/-50% system angewandt..
    meine frau hat styna neben sich.. sie selbst gerade mal 4900 punkte klein und styna mit 29000 punkten wartet nur darauf das sie rot wird..
    sitzt genau neben ihren hp.. und somit ist ihr spiel vorbei.. denn wann soll sie dort mal ohne sorge was bauen oder forschen..
    hätte man das 50/50 system angewandt, könnte styna mit seinen 29000 gucken wo er bleibt..
    weil dann könnte sich mein weibi gechillt bis 14499 punkte aufbauen ohne angst haben zu müssen das er mit 10000 flotte ihre 2000 weg reisst..
    so jedoch.. kaum hat sie 5001 punkte schrubbt er drüber und das auch schon mal für 10k kry.. lol


    und gerade weil man die standard az's angewandt hat hören jetzt schon ne menge auf und wir haben bereits weit über 30 inaktive..
    und das nach einer woche spielzeit.. bravo sag ich da nur..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Ich habe nicht alle Configs der letzten Speed Unis; aber ich mir mir ziemlich sicher das wir niemals ein 50/50 System hatten.
    Im Ecowars sind 25% und 400% der Punkte. Und das System ist gerade am Anfang nicht so gut; später wird es (meiner Meinung nach) interessanter, auch wenn es vorkommen kann das Spieler nur wenig Ziel-Spieler haben.


    Wir haben uns aber dagegen entschieden, da dieses Universum in ein Uni einfließen soll wo es dieses System aufjedenfall nicht geben wird.
    Glaubst du wirklich es wäre besser gewesen die Spieler in 2 Jahren aufeinmal gegen neue Punkte antreten zu lassen?

  • Also an den AZ,s müsste/sollte nur am Anfang was getan werden. bis 200 Punkte Angriffsschutz.
    Sonst besteht da kein Handlungsbedarf. Selbst da müsste nichts getan werden, wenn die Spieler besser verteilt würden.
    Und deine Frau denk ich, kann doch mit ein paar Angriffen umgehen. Das müssen deine Gegner doch auch, oder?
    Da greift wieder das alte Sprichwort. Wenn zwei das selbe tun,ist das noch lange nicht das gleiche.


    Saven und Ress sichern. Das muss gerade jetzt jeder! Denn auch der Pole kann mit seiner Fleet nicht überall sein und wird genau so gefarmt, wenn er nicht aufpasst.

  • werft ruhig mit Steinen nach mir aber ich hatte bisher eigentlich recht viel Glück was die Anzahl der Felder betrifft 321,316,312,319,300 und als Krönung 366 Felder :thumbup:
    Was die AZ's betrifft enthalte ich mich jedem Kommentar, sonst müßte ich mich, über viel zu viel blaue beschweren. X/