• Den Go-Button benutzen ?! seit einen Monat warte ich das ein Go mal sich meldet ?!
    Das mit den Angriffsschutz ist nicht schlecht freuen sich vorallem die was Arbeiten müssen!
    Das mit den Verschieben von Planis würde ich nur machen wenn der Plani Platz belegt ist und nicht anders so kann sich jeder nochmal verschieben was für den einen oder anderen ein Nachteil ist!

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
    • Official Post

    Wir haben GOs aus den anderen Universen für die nächsten Wochen auch dem Retro Universum zugeteilt. Auch darfst du nicht vergessen das, dass Team aus dem GeNeSIS jetzt vermehrt mit ins Retro schaut.


    Zu deinem letzten Punkt: Jedem Spieler steht so die Möglichkeit der einmaligen Verschiebung der Planeten zur Verfügung. So ist es gerecht für alle; jeder kann sich entscheiden wohin er möchte.
    Ein GeNeSIS Spieler, wenn es wirklich den Fall geben sollte, dass er sich einfügt wie ein Puzzle-teil, hat natürlich auch nachteile wenn er in der neuen Nachbarschaft eventuell garnicht sein möchte. GeNeSIS Spieler hatten Beispielsweise ja nur 6 Galaxien zur Verfügung und könnten garnicht in höhere Galaxien kommen.

  • Ja denke mal da werden einige sich nicht gerade Freuen neue Nachbarn zu haben :I
    aber ok das mit den Go´s ist nicht schlecht das da mehr da sein werden :)

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Ich hätte da noch eine Frage.
    Ich hab im Genesis ja erst ein Jahr später angefangen. Demnächst startet ein neues Uni.


    Wenn ich jetzt meinen Genesisacc. ins Retro schaffe und das neue Uni dann auch ins Retro übernommen würde. Was dann? Da müssen vor dem Start des neuen Uni verlässliche Infos her.
    Denn!
    Wenn dieses Uni auch übernommen würde, kann ich mir die Übernahme des Genesis Acc schenken. Im Gegenteil. Ich schaffe jetzt einen relativ schwachen Acc ins Retro. Bin dann vielleicht gut im neuen Uni dabei und später kommt die Aussage.... Nö nö. Du hattest ja schon mal Gelegenheit zur Übernahme ins Retro.


    Bevor die Übernahme ins Retro geschieht , und vor Beginn des neuen Unis, sollten alle Eventualitäten geklärt sein. Ich glaube keiner ist scharf auf eine erneute Spontanentscheidung kurz vor Ende des kommenden Unis !

    • Official Post

    es wird so sein, dass du dich entscheiden kannst nach dem nächsten Unviersum ob du ins Retro oder DE/INT/RU möchtest. Hierbei wird es aber unterschiedliche Kürzungen geben.
    Zu deiner konkreten Frage: Solltest du deinen Retro Account doch ersetzen wollen, kannst du dies dem GO-Team schreiben, welche dann auch den Transfer-Status für dich resetten. du kannst so also auch zweimal einen Account ins Retro transferieren.
    Bitte beachte das dies aber nur in solchen Fällen wie von dir hier geschrieben gemacht wird. Es wird nicht gemacht, wenn du deinen Retro Account geschrottet hast, und somit erhoffst nochmals deinen GeNeSIS Account zu kopieren, oder wenn du Flottenbereitstellungen oder andere große Verlustarten mit den alten Account in den letzten Wochen hattest.

  • nach der Aussage von dschi, scheint ja nun auch die Richtung hier klar zu sein!


    Die Diskussionen DE/Int/Ru zusammen zu legen, scheint ja vom Tisch zu sein...und alle Spieler, die schnell Zeit aufholen wollen, spielen die "Event/Großzucht Unis"
    Damit wird das Team bestimmt einige Alte Spieler wieder zurück locken....ob das System neue Spieler "Regeneriet" wage ich mal zu bezweifeln, da die Alten Hasen hier, beim Start direkt Gas geben werden und wenn mal ein neuer Spieler vorbeischaut bei SI , dort einfach nur überrollt werden würde/wird.


    Tja, muss man sich die Frage stellen, aktuelles Uni weiter spielen oder "Großzuchtuni" versuchen zu rocken und sich hochkatapultieren....


    Weiß noch nicht was ich davon halten soll.
    Überzeugen tut mich das nicht.

  • Ich hätte noch eine Frage . Könnte man so ein Genesis Uni , nich als Endles Uni anbieten? Ganz ehrlich gesagt , sind vielen die normal Unis einfach zu lahm. Dort hat man als Fleeter gemerkt, das man vorwärts kommt. Und als Miner auch.
    Und wenndoch DE1 mit den aneren Unis, ausser Rtro zusammen gelegt wird, wäre das doch eine schöne Abwechslung. Na und dein Schaden wird,s doch auch nicht sein.

  • Ich möchte das gern zusammenfassen, um Missverständnisse vorzubeugen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte ich heute ein Planeten kolonisieren und hätte nun angenommen 2 Planeten. Zum Beispiel auf der 1.15.4 und 1.15.2. Diese zwei Planeten kann ich nun ab den Montag einmalig neu positionieren. Egal wo? Sagen wir einfach mal 6.112.2 und 7.212.3?


    Und wie genau verläuft dieser »Neu Positionierung« genau? Muss ich einfach auf einen leeren Planeten klicken, in der sich eine Slot Übersicht öffnet und ich den gewünschten Planeten einfügen kann?

    Edited once, last by Poet: Hinzufügen einer weiteren Frage. ().

    • Official Post

    Genau, du kannst jeden Planeten der bis kurz vor 12Uhr kolonisiert wurde, einmalig verschieben. Die Ziel-Position muss ein leerer Planet sein und du darfst keine aktiven Flugaktionen auf dem derzeitigen Planeten haben. Astros etc werden alles mit verschoben.
    Du kannst etwa die Zielkoordinate selbst eingeben oder über die Galakarte einen leeren Planeten anklicken, dann wird die Zielkoordinate vom Script direkt eingetragen. Dann noch bestätigen und der Planet wird umgezogen.

  • du darfst keine aktiven Flugaktionen auf dem derzeitigen Planeten haben.

    Wäre es möglich, dies auf 'keine eigenen Flugaktionen' einzuschränken? Wie du bereits an anderer Stelle geschrieben hast, sind ja nicht alle Flottenaktionen durch den AS unterbunden. Das Auftauchen der Genesis Planeten wird von den Spielern selbst bestimmt, die Positionen der Retro Planeten hingegen sind festgelegt. Es ist also problemlos möglich, die Verschiebung der Retro Planeten bis zum Ablauf der Frist komplett zu blockieren.


    Wie du siehst, habe ich schon wieder was zum Meckern gefunden. :D :D :D

    • Official Post

    Transportflüge können so aber Probleme verursachen; wenn es technisch Möglich wäre hätte ich es schon umgesetzt; ich weiss aber ziemlich genau das es probleme verursacht auf leere Planeten zu transportieren. Wir werden dies nochmal vorab durchgehen; schlussendlich melde sowelche Spieler, dann werden wir dagegen vorgehen.

  • Glaube eagle meinte keine Transporte auf leere Planeten, sondern Transport über 10 galas mit einem tarnksppenbomber auf einen Planeten, und schwups kann der Spieler diesen nicht mehr versetzten.