• Der neue Chat ist zwar gut aber kann man den irgendwie deaktivieren? Mich persönlich stört er auch wenn man ihn minimiert.


    Da es ja ein script ist was liest er aus wer kann das alles lesen? Außer wenn man ihn umstellt auf ally oder Global.
    Ich hab zwar nix zu verbergen aber scripte kann man immer irgendwie hacken bzw fremd aus lesen.
    Dort werde ich keine Kampf infos rein geben.


    Die meisten nutze eh skype oder Depschen

    • Official Post

    Du nuttz Skype aber nichts was von Damoria direkt kommt? Interessante Haltung!


    Das ist ein von mir für SI2 geschriebenes Chat-System vor ca. 1 Jahr bei SpaceInvasion eingeführt. Und jetzt auch bei Damoria implementiert. Spieler können nicht sehen ob du online bist; wenn sie dich anwhispern kommt die nachricht immer an egal ob du sie empfängst oder nicht.


    Schlussendlich kann der Chat natürlich mit Fremd-Scripten ausgelesen werden zb. über Greasemonkey oder Turbomonkey oder wie sie alle heißen; aber nur wenn du so einem Script erlaubt hast auf Damoria ausgeführt zu werden. (was du bei Scripten die du nicht kennst eh nicht machen solltest) - wenn du sowas ähnliches aber auch für Skype machst; ist der Drops eh gelutscht dann kann einer eh alles mitlesen.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Ich mach das mal als Doppelpost weil ich gerade gefragt wurde:


    Es ist eine Client-Server Verbindung; heißt es ist keine Client zu Client Verbindung (auch nicht beim Whisper) heißt euer Gegenüber oder die Masse sieht nicht ob ihr online seid; oder was ihr für eine IP habt.
    Die ganze Kommunikation läuft über unsere Server.

  • Eigentlich nicht schlecht, hätte da aber einen verbesserungsvorschlag.


    Könnte man den chat nicht auch noch auf ein paar allianzen beschränken/hinzufügen unter Allianzen?


    Wäre gerade für die Welt 2 ideal, da durch die Mitgliederbegrenzung sich ja mehrere Allys gebildet haben, aber doch unter einem Schirm sind.

  • Hello,


    How do I run a whisper to a given player?


    Any order? For example, "/ w nick" or something like that?


    Thanks


    Jardis