• Official Post

    du willst also allen spielern die jetzt forschungen die mehr als 1 Jahr gingen doppelt in arsch treten.
    haha - Ihr habt pech da ihr alles >1jahr geforscht habt schon zu viel gemacht und
    haha - ihr habt auch noch nicht mal den Bonus abgeholt der euch diese Zeit nochmal reduziert hätte!


    Ehm - irgendwo ist aber mal gut. Mit einem "haha" hätte man ja leben können; wenn man die Schwelle hoch genug ansetzt (bei einem Jahr ist denke schon ein ganz guter Zeitraum) aber du willst mit der Reduktion ja nun ganz andere Zeitspannen erreichen. Das ist einfach nur lächerlich für bestehende Universen!

  • Hallo Dschibait,ich bin nicht dafür, jemanden auszulachen oder ihm einen Nachteil zu verschaffen. Mit meinem ersten Vorschlag von 1 Jahr Deckelung würde ein gewisser Abstand zwischen denen, die schon 10 Jahre dabei sind und den Neulingen bleiben aber er wäre nicht so extrem, dass Neulinge frustriert wären. Der scheint offenbar interessant zu sein. Die Kombination mit einer Beschleunigung käme ja dann auch denen zugute, die schon lange dabei sind, das Problem ist eher die Umstellung. Sie bräuchte ja noch nicht mal zur selben Zeit kommen. Ob die Beschleunigung wirklich nötig ist, wenn eine Deckelung kommt hängt wohl von der Zeit ab. Und für diejenigen, mit lange laufenden Forschungen, wäre eine Entschädigung oder Zeitbonus auf die nächste Forschung vielleicht eine Lösung und kein Tritt. Ideen haben schon Vorposter beschrieben.
    Grüße Jarkeld

    • Official Post

    Nein eine Beschleunigung würde zu viel für neu-accounts was bringen.


    Wenn ein Spieler derzeit 3Monate, 6Monate und 12 Monate geforscht hat müsste er für diese 3 Forschungen als neuer Account nur noch ein Bruchteil forschen.
    das darfst du dir gerne selbst ausrechnen. Und jetzt sag mir bitte nochmal wo da die Fairness sein sollte.
    Wenn du in bestehende Universen Verkürzungen einbaust, wirst du auf kurz oder lang immer das Problem haben das kleine Spieler zu schnell selbe erreichte Ziele erreichen können.


    Eine Verkürzung ab einer gewissen größe von Forschung ist steuerbar: hier im Beispiel ab 1 Jahr; das würde immernoch Spieler betreffen aber bei weitem nicht die Ausmaße wie diese Beschleunigungs-Lösung oder eine Kombination aufbringen.

  • Hallo,
    das ist richtig, jede Beschleunigung würde Neuaccounts einen großen Zeitvorteil bringen , siehe Speed-up . Die Spieler knapp über der Grenze waren vermutlich nicht glücklich.( Ich finde ihn gut , damals war ich im De über der Grenze.) Der Unterschied ist aber, dass bei dieser Forschungsbeschleunigung alle Spieler ihn nutzen können.
    Wenn jemand seit 10 Jahren spielt , so wäre diese Zeit in der Forschung für einen Neueinsteiger in vielleicht 2 Jahren zu erreichen ( mit Speedbonus) in dieser Zeit hat der andere Spieler aber, da er auch die Beschleunigung hat, weitere Forschungen abgeschlossen, so dass der Unterschied immer bleiben wird. Sogar jetzt würde ein Neueinsteiger irgendwann ziemlich dicht an einen alten Spieler kommen, so dass nur noch eine Forschungsstufe Unterschied besteht, allerdings erst wenn der alte Spieler eine Forschung mit Dauer 8 oder 10 Jahre laufen hat. Mit einer Limitierung der Forschungszeit auf ein Jahr würde der Unterschied auf etwa 8-10 1 Jahres-Forschungsstufen fixiert. Eine Beschleunigung würde diesen Unterschied lediglich schneller erreichbar machen.
    Die Beschleunigung ist kein Muss für mich, aber die langen Forschungszeiten im mehrere Jahrebereich sind zu lang .
    Grüße Jarkeld

    Edited once, last by Jarkeld ().

  • SirConnery ich habe nie von dir gesprochen. Offensichtlich bist du ein Anfänger, mir ist schon klar das du keine Ahnung hast wie das gehen soll. Mir ist auch klar das man aktuell nicht 100% der Ressourcen wieder bekommt beim Abbruch, sollten Sie dann aber bei der Lösung für einen Zeitraum einführen.


    Ich finde eine Obergrenze ist die einzig gute Lösung. Ab 300 Tagen ist Schluss.

  • SirConnery ich habe nie von dir gesprochen. Offensichtlich bist du ein Anfänger, mir ist schon klar das du keine Ahnung hast wie das gehen soll. Mir ist auch klar das man aktuell nicht 100% der Ressourcen wieder bekommt beim Abbruch, sollten Sie dann aber bei der Lösung für einen Zeitraum einführen.

    Ich und Anfänger ja klar ich war nur damals einer der größten SI Spieler und klar ich habe keine Ahnung von meinem Beruf. Lösungen habe ich hier genug unterbreitet.
    Niemand würde bevorzugt werden und auch neu Accounts nicht denn baue erst mal MSB 4 und so. Auch Spieler die jetzt schon sagen wir mal 4 oder 5 oder mehr Jahre Spielen würden nicht benachteiligt werden wenn ein neues Feature kommt.


    Wie gesagt ich habe selbst Festgestellt das nicht alle Boni für bestehendes greifen. Was auch normal ist. Es geht ja um zukünftige Forschungen nicht um Laufende oder bereits geforschte.
    Ausgearbeit ist die Idee auch und sogar durchdacht Aber ich merke schon man will keine Veränderung hin zu etwas besserem weil man gleich an jeder ecke eine
    Benachteiligung sieht/ hineinredet.
    Was absoluter Quatsch ist. Niemand wird deswegen Benachteiligt oder Bevorzugt. Und wenn man schon von Benachteiligung spricht wieso bekommen dann bei TF Events die kleinen Spieler weniger TF Felder weil ihre Reccen Langsamer sind als die deinen oder von anderen größeren Spielern ect pp. Aber das ist halt so im Spiel.


    Aber wenn du meinst mehr Ahnung zu haben dann frage ich mich hast du mal ein Unternehmen geleitet das Millionenumsätze gehabt hat wie ich ? Hast du den Beruf gelernt ? hast du irgendwas annährend wie ich erreicht wie zum beispiel Offizier in der KSK beim Bund? ja kannst du gerne sehen auf meinem Facebook Account ist die Urkunde alles drinne. Bevor du mir also irgendwas Unterstellst Reilyght solltest du wie ich erst mal den Nachweis erbringen was zum Beispiel den IQ angeht denn ich habe einen von 186. Trotz legasthenie.

  • Sicherlich ich habe mittlerweile auch einen MSB 4 und ich habe expliziet darauf hingearbeitet aber ich habe den MSB nicht dort wo das Forschungslabor ist und ich habe auch kein Forschungslabor 13.
    Sicherlich kann man das auch als kleiner Spieler haben aber dann kommt ja noch das Nonogebäude das du bauen musst.


    Zu deinem Gegenargument bring ich mal dein TF Event. Da werden die größeren Spieler bevorzugt haben mehr Reccen die Forschung der Antriebe ist weiter sie sind Schneller greifen dadurch mehr TF Felder ab haben einen Vorteil gegenüber den kleinen Spieler? Und macht deswegen jemand ein geschrei?
    Nein macht niemand. Weil es dennoch ein tolles Feature ist.


    Fakt ist es Profitieren beide Seiten und im Endeffekt die größeren Spieler sogar mehr weil es für die kein Problem ist das Gebäude auf stufe 10 zu bauen und so die 70% zu bekommen. Und ein weiteres Argument selbst wenn du eine Forschungszeit Höchstgrenze einbaust kommt das im Endeffekt erst mal nur den größeren zu gute weil die kleinen noch nicht so lange Forschungszeiten haben.

  • also msb4 und foze13 sind wenn man weiß was man macht und ne gute gegend findet locker in 2 wochen auch ohne hilfe drinn dank des speedup

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Sicher ist es möglich sogar Problemlos. Nur bringt das ja nichts wenn man die zusammenhänge des Spieles kennt. Zuerst ( selbst wenn man Fleeter spielen will ) sollte man erst mal den Account auf Gesunde füße stellen auch was eine Produktion angeht. Damit wenn man Fleeter Spielt auch mal einen Flottenverlust ausgleichen kann und nicht gleich die Lust verliert weil er kein Ressourcen hat um die Fleet zu ersetzen.


    Mir ist erst mal anderes wichtiger und selbst wenn das Features käme wäre es im moment für mich noch uninteresant weil ich noch nicht so lange Forschungszeiten habe. Das wäre für mich erst dann Interesannt wenn Forschungszeiten über 30 Tage die Regel sind. Von daher glaube ich nicht das alle kleinen gleich sowas bauen selbst wenn Sie in der Lage wären da man diese Ress dafür anfangs besser für was anderes Gebrauchen könnte.


    Edit by Thunderbolt: Fullquote entfernt.

  • sofern geb ichdir recht die resis würden am anfang erstmal in nen basis aufbau gehen... wobei de rhalt unterschiedlich ist je nach dem ob miner oder fleeter.


    was den minenbau bei fleetern angeht anfangs ... naja dank speed up der anderen kleinen nicht notwendig , wenn man saven kann, im gegenteil all zu gute minen sind eher hinderlich die locken nur raider an, wo nichts ist kommen die aber nicht also kann man auch sagen ohne minen hat man bissel mehr ruhe

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • SirConnery du bist mein Held ;) ich sage das du ein Anfänger bei si bist und du fühlst dich direkt im Reallife angegriffen. Was ich im Reallife mache? Bin doch wie jeder weiß 10 Jahre Arbeitslos und öffne gerade die 5te Flasche Bier "plopp" Prost !


    spricht denn was gegen eine Obergrenze für Forschung ?

  • Die Frage ist doch, wie soll eine Obergrenze praktisch aussehen? Forschung ist erst mal unbegrenzt, nach jedem Level kommt das nächste. Nur die Kosten, und damit die Dauer, verdoppeln sich. Wenn du das irgendwo deckelst, müsstest du ja mit jedem neuen erforschten Level die bereits erforschten um die Hälfte billiger machen. Was ist mit denen, die noch zum alten Preis forschen? Pech gehabt?
    Oder soll neue Forschung ab einer bestimmten Dauer (z.B. 300 Tage) nur noch den Maximalwert dauern? Was machst du dann bei der Einführung des Schwellwertes mit denen, deren Forschung schon 200 Tage läuft und noch 400 weitere Tage dauert? Wieder Pech gehabt?

  • Ja.
    Das war die Reaktion:

    Seit wann bekommt man beim Abbruch 100% wieder dachte es sind 70 % und Urplasma kriegt man da auch nicht wieder. Also was für ein unsinner Beitrag.


    Genau da sehe ich noch Verbesserungspotential :D
    Einfach nur 'Na so ein Pech aber auch, forsch du noch deine 400 Tage zuende, wir machen das ganze in der halben Zeit' ist mir ein bisschen unzureichend.


    An den Kosten hängt direkt die Zeit, doppelte Kosten, doppelte Dauer. Was soll nun hier passieren?

  • Ach Leute... Hab doch geschrieben: " Mir ist auch klar das man aktuell nicht 100% der Ressourcen wieder bekommt beim Abbruch, sollten Sie dann aber bei der Lösung für einen Zeitraum einführen."
    Ich kann ja auch nur Vorschläge machen, wenn ihr bessere Lösungen habt, dann immer her damit.

    • Official Post
    Quote

    An den Kosten hängt direkt die Zeit, doppelte Kosten, doppelte Dauer. Was soll nun hier passieren?


    ich fühle mich ein wenig wie Gott... du darfst mir glaube da gibts so ein paar Zeilen; da fügt man ein paar andere Zeilen hinzu und dann tut es diese Physikalische Regelung nicht mehr geben! WOW!


    Quote

    Oder soll neue Forschung ab einer bestimmten Dauer (z.B. 300 Tage) nur noch den Maximalwert dauern? Was machst du dann bei der Einführung des Schwellwertes mit denen, deren Forschung schon 200 Tage läuft und noch 400 weitere Tage dauert? Wieder Pech gehabt?

    Du kannst doch den Prozentualen geforschten Satz ausrechnen und dann auf die neue Forschungsdauer anwenden.


    Wenn du von 1000 Tagen schon 500 geforscht hast sind das auf 300 Tag enoch 150 rest.


    Grüße
    Dschibait

  • Bald_Eagle wir reden ja von den Forschungszeiten nicht von den Kosten. Das die Kosten die Selben sind hat ja nichts mit einer Forschungsbeschleunigung und eventuell einer Forschungsdauerhöchstgrenze.
    Und wie gesagt erstatten muss man niemanden was wieso auch ? Wenn man so ein Feature einbaut dann gilt das eben für neue Forschungen und nicht für bereits laufende Forschungen.


    Und deswegen ist niemand gezwungen eine Gestartet Forschung Abzubrechen und dann neu zu Beginnen Man könnte so ein Feature ja 2 oder 3 Monate bevor es kommt Ankündigen dann kann jeder selbst entscheiden ob er noch eine Forschung macht die eventuell sehr sehr lange geht oder wartet. Und das eine Forschung nun auch mal Zeit braucht ist klar aber ich denke keine Forschung in einem Spiel sollte länger wie 1 Jahr gehen. Und Natürlich darf eine Warpantirebforschung Stufe 24 nicht nach 30 Tagen fertig sein. Es gilt halt einen mittelweg zu finden.

  • ich fühle mich ein wenig wie Gott... du darfst mir glaube da gibts so ein paar Zeilen; da fügt man ein paar andere Zeilen hinzu und dann tut es diese Physikalische Regelung nicht mehr geben! WOW!

    Jawohl, Gott. Latürnich kannst du dass. Aber hier geht es ja gerade um die Folgen eines solchen göttlichen Aktes. Klar kann man sagen: 'Höhere Gewalt'. Zzzzt, Pech gehabt. Aber will man das auch? Hoffentlich nicht!

    Du kannst doch den Prozentualen geforschten Satz ausrechnen und dann auf die neue Forschungsdauer anwenden.
    Wenn du von 1000 Tagen schon 500 geforscht hast sind das auf 300 Tag enoch 150 rest.


    Grüße
    Dschibait


    Hmm, ich habe also an einer Forschung, die max. 300 Tage dauern soll schon 500 Tage geforscht und zur Belohnung darf ich noch mal 150 Tage weiterforschen?


    Quote


    Und deswegen ist niemand gezwungen eine Gestartet Forschung Abzubrechen und dann neu zu Beginnen Man könnte so ein Feature ja 2 oder 3 Monate bevor es kommt Ankündigen dann kann jeder selbst entscheiden ob er noch eine Forschung macht die eventuell sehr sehr lange geht oder wartet.

    Ich erfahre also schon nach nur 200 Tagen Forschung, dass es in 60 Tagen eine neue Regelung geben wird, durch die meine Forschung, die nur noch 400 Tage dauert, jetzt deutlich verkürzt werden wird. Abbrechen muss ich sie auch nicht, 400 Tage sind ja nun nicht soo viel. Da sollte die Ankündigung schon etwa ein Jahr vorher kommen. Aber was forsche ich dann in der Zwischenzeit? Antriebstechnik 14, die kein Mensch braucht?
    Nur mal zur Verdeutlichung, worum es geht:


    Forschzeit ursprünglich:12641 T 23:24:27
    Technologiebonus:12039 T 23:26:09
    Forschzeit gesamt:601 T 23:58:18


    Zugegeben, das ist eine von den längeren, aber besonders viel Spielraum ist auch bei den anderen nicht.

  • einführung eines forschungsnetzwerkes...


    jedes forschunglabor auf jedem planeten verknüpfen sich zu einem netzwerk...je mehr labore desto schneller die forschung...je höher die stufen desto noch schneller die forschung, kosten bleiben bestehen, evtl boni für zeit der registrierung mit einrechnen...deckelung der forschungzeit auf eine maximale zeiteinheit...also ab nem bestimmten punkt dauert die forschung immer 100..200 oder 300 tage..die man eben nur mit vielen hoch ausgebauten forschungslaboren senken kann...


    aktuelle forschungen vor der änderung für alle als boni durch mausklick beenden lassen bzw jedem 1x ein blanco mausklick geben