• WAS SEIT IHR NUR FÜR MUSCHIS !!!???


    Auch wenn nicht so geplant. Die Idee von Dschi wäre gut für alle Unis.
    Nehmen wir mal an es gibt neue Spieler. Na meit ihr denn der fängt im Retro an?
    Aber wenn er anfängt wird er auch in den anderen Universen bald feststelen, das er nicht nachkommt.


    Nehmen wir also folgendes an. Man macht solche zeitlich begrenzten Unis mit zB 3 Fachspeed jedes Jahr. Dann hätten neue Spieler die Chance, in den bestehenden Unis zu bestehen.
    Alte Spieler, die vielleicht wieder Bock hätten und sehen, dass sie nichts mehr reissen können, könnten damit wiedergewonnen werden.
    Leute die vielleicht mit einem Schlag ihre Grossflotte verloren hätten, könnten sich in einen Jahr wieder erholen. Aber so werden soie gelb wewrden und das war es.


    Und die Jammerlappen, die hier so dermassen am heulen sind .... Könnt ihr spielen, oder seit ihr mit eurem untergehenden Retro Uni zufrieden?
    Ihr denkt keinen Millimeter über euren Tellerrand hinaus und besiegelt damit euren eigenen Untergang.


    Alle die hier rumheulen können NICHT mehr spielen , da das retro schon verweisst ist. Sie haben Angst das in ferefften 14 Galas ca 50-100 Spieler dazu kämen! Und vorallem haben sie sich die vereffte Rangliste im Genesis wahrscheinlich nur bis Platz 5 angeschaut.


    Bleibt zu sagen: Ich bin dafür, dass Punktetechnisch zu überlegen wäre, diese zu dritteln und einfach ins DE1 zu übertragen! Das nächste zeitlich begrenzte Uni so berechnen, dass es ohne viel rechnen ins DE 1 Übertragen werden kann.


    Soll das Retro Waschlappenuni aussterben! Irgendwann abschalten und gut ist,s. Sie wollten es so!


    Und nochwas! Die werten Retrospieler, die grad bei Mutti Tempos holen, hätten aber nichts dagegen gehabt, wenn ein paar Opfer, bei einer Zusammenlegung der bestehenden Unis dazu gekommen wären. Da mit 10-20 facher Übermacht und Minen bis zum Umfallen ist dann schon iO für die Jammerlappen.


    Und noch etwas! Die kleinen Rotzverschmierten Heulnasen scheinen zu vergessen, dass das Genesis 20 Planis hat! Also werden schon mal 1/drittel der Produktion weg. Wahrscheinlich auch die dazugehörigen Punkte. Aber das scheinen die bockigen Leute nicht mit einzuberchnen.


    Dschis Vorschlag wäre die Chance , Spieler zu erhalten, Spieler dazu ztu gewinnen und Spieler zu reaktivieren.
    Klingt doof liebe Kinder. Ist aber so.



    In diesem Sinne. Heult weiter, oder benutzt endlich mal das Hirn in eurem Kopf.

  • Dschi,Du redest von neuen Spielern und im gleichen Zug von Kosten.


    Wenn ich also mal alles zusammenfasse dann wird es über kurz oder lang nur noch Si2 und das Retro geben.


    Was machst Du mit den Spielern,welche bei der anderen Zusammenlegung nicht mitwollen ?


    Dann hast Du diese Unis trotzdem laufen,oder wie ?


    Du machst ein Uni zu und eins auf,also kosten Dich der Versuch na sagen wir 1 Monat Geld dafür.
    Ist es finanziell so schlecht um das Spiel gestellt,daß man auf biegen und brechen die Unis minimieren muß ?


    Du sagst,es sind seit Jahren viele Stimmen für eine Fusionierung.Ok.
    Ebenso gibt es seit Jahren viele Stimmen dagegen,aber die interessieren Dich anscheinend nicht wirklich,denn der Plan für eine weitere Fusionierung nach dieser eben laufenden ist ja bereits gefaßt worden wie Du selber schreibst.


    Ich hab keine Angst,und ich bin auch kein Miner,ich hab beides,und das andere kann ich seit 10 Jahren.


    Aber wieder einmal interessiert Dich weder was Du einmal gesagt hast ( die Absprache mit Chupa vorausgesetzt),noch die Einhaltung dessen.


    Du biegst Dir das ganze so hin wie Du es gerade brauchst,nur um einer evtl.Mehrheit im Retro genüge zu tun.


    Ich fühl mich belogen und auch wenn das niemanden interessiert,da ich nur einer von wenigen bin überlege ich mir ernsthaft,das Spiel bei erfolgter Fusionierung zu verlassen.


    Ich hab keine Lust mich dauernd an der Nase rumführen zu lassen,ich bin die Aussagen einfach leid.


    Und wenn wir uns mal das Genesis nehmen dann sieht das nänlich so aus:


    iqEKiM 286.605.874
    Triton- 276.054.825
    Weimar04 269.697.335
    trewor 221.609.987
    -Yumax- 221.349.997
    memberley1 221.211.768
    ..::Sunwalker::.. 215.623.491
    Malagant 190.965.549
    Mr. Patterich 183.679.431
    pitbull 180.599.730


    Es kann einfach nicht Dein ernst sein,daß man sich ständig in eine halbwegs sicher Position arbeitet,nur um dann wieder von Dir eine übergebraten zu bekommen.


    Ich hab nun 80 mio Punkte und es konnte mich gerade mal ne Handvoll atten.


    Das da oben ist nur die Top 10 aus dem genesis,den Rest schenk ich mir damit.


    Nun werden es wieder 40-60 die das können und die Planis dürfen sie auch gleich passend setzen.


    Danke dafür,aber nein Danke.


    Anstatt die aufeinander loszulassen,welche das wie die Luft zum Atmen brauchen,wird man einfach anderen vorgeworfen.
    Sorry,nicht mehr mit mir,dafür hab ich nicht 10 Jahre lang gespielt,damit mir Leute die 2 Jahre dabei sind so auf die Nerven fallen dürfen.


    Paula,das hat mit heulen nichts zu tun,aber wenn einem dauernd das,was man sich aufgebaut hat zunichte gemacht wird,und das mit Vorsatz,dann ist es einfach nur ermüdend.


    Und nein,ich hab dauernd geschrieben,daß es keine Opfer im Retro braucht.


    Und selbst wenn Du die Accs drittelst ist es immer noch eine Frechheit.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 2 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • Spielt das für dich wirklich eine Rolle? Ist das jetzt as Gegenargument. Ich bin im Genesis auf Platz 24 oder so. Ich hab ja auch erst vor 9 Monaten angefangen.wolltest jetzt sicher das Argument bringen... Ja weil du so gut bist... Bin ich aber nicht.
    Ich finde die Idee einfach gut. Und warum hab ich auch geschrieben!!


    Ps. Ich hab auch geschrieben, dass ich gegen eine Fusion mit dem Retro, sondern mit DE1 bin. Da ich das gejammer net mehr hören kann. Und die Milchmädchen Rechnungen scha gleich gar net.


    Edit by Thunderbolt: Fullquote entfernt.

  • so nun mal nee neue idee 8o mach doch das genesis mit den anderen 3 unis zusamen da passt ja die rechnung mit diesen doch so superduper tollen 6 jahren ....wer von in diesen unis hat diese punktzahl das ist ja mal neee ideeee oder ich find das super :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sorry. Ich fand eigentlich, dass man mit dir immer Venünftig reden konnte, Dem scheint, dur emotionale Aufgewühltheit deinerseits gerade nich möglich zu sein, und deshalb lasse ich es. Lese aber, wenn du wieder runter bist einfach mal durch, was ich geschrieben habe.
    Weiter die Parameter des Genesis und das Verhältnis zum Retro. Dnn noch die Zeit wielange das Retro,bzw die Ac des Retro exestieren. Habt ja vor 6 Jahren nicht bei null angefangen, und da hinken nämlich eure Rechnungen.


    UND NOCHMAL FÜR DICH! ICH BIN DEINER MINUNG. Nicht ins Retro integrieren. Scheint aber vorbei zu gehen, so wie auch die anderen Argumente. Aber mit tränenverschmierten Augen und Puls von ü 200 liesst es sich halt schlecht.

  • de uni 1. 173 mio
    2. 143 mio
    3. 139 mio



    inter 1. 157 mio
    2. 153 mio
    3 141 mio
    diese unis laufen 6 jahre auch mit den vorteilen haben sie nicht die punkte die ihr nach diesen so schönen hochgerechneten 6 jahren haben... nagut Xtension hätte schom 200mio :thumbup: :thumbup: das argument 6 jahre ist wohl fehl am platze

  • Ja? Und wo hinkt die Rechnung jetzt? Finde den Fehler doch bitte selbst. Ich bin wirklich guter Dinge, das du ihn findest.
    Es ist doch wirklich nicht so schwer.
    Aber als Tipp. Es gibt 14 Planis! Und weil gleich wieder so ne Heulsuse kommt. Ja. bis vor kurzem 12. Nimmt man also die Punkte im Genesis.


    ZB 200.000.000 Punkte. a 20 Planeten. Dann rechnet man diese Punkte durch 20 mal 12 und hat die tatsächlichen Punkte.
    Klingt doof liebe Kinder. Ist aber so. Denn das vergessen eure Rechnungen nämlich.
    Und selbst mit dem Faktor 14 Planis kommt KEINER der Genesis Spieler an die Top spieler ran!

    Edited once, last by paula ().

  • siehst du genesis weit über 200 mio ohhh
    286 mio um etwas genauer zu sein ......zählen ist immer glücks sache..... aber wie gesagt mit dem DE uni da wäre ich dafür das wäre doch mal ne Überlegung wert was meinst wie leise das hier wird aber es sind ja auch nur 6 jahre wäre super wenn mala sorry das ich dich da mit rein ziehe malgant 190 mio hätte anstatt nur 56 mio und noch mal entschuldige Malgant sich auch noch aussuchen könnte wo er seine 14 kolos setzen dürfete oder youmax wieder 42 mio flotte

    Edited once, last by wbuby ().

  • bin jetzt echt erschüttert...fühle mich " betrogen "....


    habe zum start vom genesis aus dem bauch raus gefühlt x-mal angefragt ob die accounts übernommen werden könnten und x-mal hieß es wie auch tomcat schlußendlich zitiert hatte geht nicht und wird es nicht geben...paralel dazu wurde thema uni-zusammenlegung auch x-mal diskutiert , vorschläge gemacht und in 2 jahren genesis ist da nichts passiert, was vermuten ließ das das thema wohl doch net so wichtig erschien...aber jetzt so 5 vor 12 bevor genesis ausläuft wird auf einmal alles in frage gestellt was vorher 2 jahre bedeutungslos war...geht es hier um das wohl potenzieller kaufkraft oder steht das game im mittelpunkt....


    ich könnte mich in den arsch beißen das ich net weitergespielt habe, stattdessen lieber in den u-mod gegangen bin....aber dafür gab es auch einen grund...das punktewachstum ist mit einführung vom idt förmlich explodiert und die aussicht auf einen siegespreis am ende der laufzeit somit ins bodenlose gesunken...
    ich glaube nicht unbedingt das der 3 fache speed sondern eher das einsetzen von up in jeglicher form die punkte im wesentlichen so hochpeitschen ließ


    bei einigen spielern gab es wohl auch einen sinneswandel...eine fusion wie vor 2 jahren diskutiert war für viele undenkbar...gerade auch das retro als unantastbar betitelt....eben auch wegen der fleet von corsair und blablabla...
    aber jetzt haben einige leute im gen punkte gemacht und nun trauen sich....was vorher undenkbar war...stellt euch mal die frage ob ihr dieser fusion auch zustimmen würdet hättet ihr nur die hälfte eurer punkte...dann wäre das gejammer groß
    was ist mit der fairness den spielern gegenüber die aufgrund der tatsache das genesis nur begrenzt ist und dadurch eben auch z.t. aufgehört haben obwohl sie viel knete reingepumpt haben...


    oder ihr würdet eben selber im retro spielen mit weniger punkten und bekommt die genesis spieler vor die nase geknallt...


    unter den gegebenen umständen muss eine jetzige fusion eigentlich ausgeschlossen werden......
    genesis ist ein zeitlich begrenztes uni....
    die mehrheit der com und das team selbst haben eine fusion ausgeschlossen....so ist es damals beschlossen worden und dazu MUSS man stehen um seine Glaubwürdigkeit zu wahren...
    es gab in 2 jahren genug zeit fusionsgeschichten zwischen den alten unis weiter zu diskutieren und evtl. änderungen vorzunehmen...da ging nichts und jetzt schafft man das alles wohl in 4 wochen....



    grundsätzlich ist die idee das man z.b. das genesis als eine art starter-uni aufrecht erhält und alle 1 oder 2 jahre startet um dann in ein uni zu fusionieren...( mit balance etc etc. ) ne veränderung am spiel, aber aufgrund der zeitanpassung bzw. um alle zeitepochen lange zusammenzuhalten, eine positive veränderung...sicher maulen einige das sie früher mehr zeit brauchten...aber imerhin werden so auch spieler gehalten...
    nur um das umzusetzen braucht man der fairness ein neues 2tes retro....wo ab 2017 eben alle spieler von den genesisrunden ihren platz finden können, ganz wichtig die rahmenbedingungen sollten vorher aber feststehen um weitere diskussionen diesbezüglich auszuschließen...


    und für die alten unis inkl. retro ( um serverkosten zu sparen )ein zusammenschluss in ein neues uni 400 x 14, aufgeteilt in 4 Quadranten A,B,C,D ( a= retro, b= uni 1...etc ), jeder spieler erhält für seinen Quadrant einen buchstaben oder ne farbe...und kann nur mit seinesgleichen spielen....jetzt gibt es aber halt die sonderregelung das man global ( zusatz G oder Farbe Gold )spielen könnte...voraussetzung dafür aber nur 1 account für alle Quadranten..wer 2 hat kann nicht global spielen....inaktive sind für alle angreifbar...

  • ja paula du findest den fehler nicht das ist hier das problem spiel mal dein uni weiter vieleicht hast du ja das glück und das de uni wird mit dem Genesis zusammen gelegt ... dann hast du deinen spassssssssssss :D und wir beim lesen der kbs unseren

  • siehst du genesis weit über 200 mio ohhh
    286 mio um etwas genauer zu sein ......zählen ist immer glücks sache..... aber wie gesagt mit dem DE uni da wäre ich dafür das wäre doch mal ne Überlegung wert was meinst wie leise das hier wird aber es sind ja auch nur 6 jahre wäre super wenn mala sorry das ich dich da mit rein ziehe malgant 190 mio hätte anstatt nur 56 mio und noch mal entschuldige Malgant sich auch noch aussuchen könnte wo er seine 14 kolos setzen dürfete oder youmax wieder 42 mio flotte

    Damit hat sich eine Diskussion mit dir erübrigt. Ich schrieb BEISPIEL 200.000.000 . Damit kann mancher besser rechnen. Mein Gott Wahlter.
    Dein Post über mir sagt auch so einiges.
    Wenn man keine Argumente hat, sollte man einfach mal still sein.

  • Wisst ihr was ihr Muschis..
    Anstatt mit sinnvollen Vorschlägen zu kommen anstatt die Überlegung von Dschibait auch noch schlecht zu machen, wird hier ein Rechen-Müll aufgezogen und die Tränen der Spieler aus dem Muschi Uni laufen unten in einen Eimer rein..
    damit giess ich dann meine blumen.. :D


    Alle rufen nach verbesserungen und Veränderungen und wenn sich dann Dschibait nen Kopf macht wie man das bestehende Tote Retro wieder auffrischen könnte fangt ihr jämmerlich an zu weinen..
    Zum Teufel mit euch..
    Versauert in euren Uni und schaukelt euch am Ende die Eier..
    Ihr habt es nicht anders verdient !

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich hätte da einen Kompromis.


    Man könnte die Idee von dschi, für das nächste geplante Uni hernehmen.
    Was dagegen spricht ist, dass wieder 1- 2 Jahre ins Land ziehen werden.
    Oder man macht einfach gar nichts. Was ein Fehler wäre. Aber man sollte jeglich Posts , Anregungungen im Forum zu Unizusammenlegung, Gewinnung neuer Spieler sofort unterbinden. Denn wenn etwas passiert, wird es , teilweise aus falschen Schlüssen, Berechnungen, oder einfach nur aus wut und Heulerei abgelehnt.

    • Official Post

    Paule hats richtig geschrieben ihr seht derzeitige Punkte als Endpunkte. Keiner von euch ABER AUCH GARKEINER hat bis jetzt einen Ansatz gebracht wie man es doch mit dem Retro "nach ihrem ermessen" umsetzen könnte. Für mich wollt ihr einfach keine Änderung. Da muss ich euch aber enttäuschen, denn ihr spielt mit genug anderen zusammen die das wollen.


    Ich habe im Englischen Bereich gelesen das diese Vorgeschlagenen 30% von mir der Flottenreduktion schon ganz gut klingen.
    Das heißt das du von den Punkten ungefähr schonmal 30% abrechnen darfst.
    Heißt du hättest (da Platz 1gesperrt ist) Triton mit ca. 200Millionen Punkten. Natürlich ist das kein Vergleich mit Spielern die nachträglich im Retro angefangen haben; oder Spieler die nicht so viel Zeit ins Retro gesteckt haben; der Zeitaufwand war über 2Jahre natürlich ein geringerer im GeNeSIS; Aber deswegen willst du lieber Farmerama weiterspielen als das zu akzeptieren.
    Und ich bin immernoch der Meinung wer saven kann ist klar im Vorteil!


    @tomcateagle-f14
    Wieso si2 und retro? Wo hab ich das bitte gesagt?
    Mein plan, den ich eigentlich auch schon fast hier geschrieben habe so, sieht so aus das wir GeNeSIS ins retro packen, wenn gewünscht und anschließend würde ich DE, INT und RU die Möglicheit bieten in ein "Fusions-Uni" zu wechseln ODER ins Retro.
    So geben wir den Spielern die DE und INT spielen die Möglichkeit einen Account ins Retro und einen ins neue Fusion zu packen.
    Es haben sehr wenig Spieler (aber sie gibt es!) mehr als 2 Accounts aktiv bespielt; hier müssen wir eine Lösung noch finden.


    Wie dann weitere Unis in dieses System oder ein zukünftig noch weiteres System integriert werden lasse ich jetzt mal noch offen.


    Der Mehraufwand für ein Universum hält sich sicherlich in grenzen; aber dennoch musst du Gameserverprozesse, Backups etc etc und Aufwände einfach in eine Wirtschaftlichkeit kalkulieren; ich denke das wirst du verstehen.

  • Paule hats richtig geschrieben ihr seht derzeitige Punkte als Endpunkte. Keiner von euch ABER AUCH GARKEINER hat bis jetzt einen Ansatz gebracht wie man es doch mit dem Retro "nach ihrem ermessen" umsetzen könnte. Für mich wollt ihr einfach keine Änderung. Da muss ich euch aber enttäuschen, denn ihr spielt mit genug anderen zusammen die das wollen.

    Ich sags mal durch die Blume..
    In anderen Browser Games werden die Spieler gar nicht gefragt, da wird das gemacht was der Betreiber möchte und was er für Sinnvoll erachtet..
    Und seltsamerweise läuft es da auch..
    Die Spieler motzen am Anfang bissl, und fangen dann dennoch an zu spielen und ziehen sich hoch..
    ich habe , ebenso wie Luzi parallel zu SI andere Browser Games gezockt die dann einfach, ohne Nachfrage vom Netz genommen worden sind..
    Und dennoch waren wir wieder dabei wenn es hiess "Auf ein neues"

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Und wie gesagt. Dschis Idee könnte ja von dauer sein. Das jedes " Eventuni dazu genutzt werden könnte, um neue Spieler zu gewinnen und dauerhaft in andere Unis zu integrieren.
    Und Mala hat da schon recht. denkt mal an die Zeit vor Dschi. Da wurde die Com vor vollendete Tatsachen gestellt. Und ohne Dschi würde es Si gar nicht mehr geben. Auch eurer RetroAc nicht.


    Und wie Dschi schon schrieb. Der alte Spruch, den ihr so gerne(mich eingeschlossen) bei neuen Spielern anbringt, hat eben aber auch bei euch Bestand. Wer saven kann .....
    ----
    Und überhaupt. die , die hier rumheulen, scheinen genau zu wissen wieviel Punkte das genesis hat. Ihnen scheinen aber die eigenen Punkte entfallen sein.
    1. Über 400 mio Flotte ?
    2. 160 mio ?


    Ähm als ich das gerade sah. Warum wird jetzt gleich geheult? sSelbst eine Übernahme 1:1 würde das Genesis alt aussehen lassen.


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

  • Meine Frage ist, welchen Sinn das Speed-Up System dann noch macht? Damit ist man den Anfängern schon sehr entgegen gekommen.


    Das Genesis ins Retro zu packen ist grundsätzlich keine schlechte Idee, auch wenn man damit nur Corsair füttert. Das Genesis und das DE zu vereinen steht nicht zur Debatte. Das DE und das INT zu vereinen ist auch keine schlechte Idee. Das RU ist ohnehin ein Sonderfall.

    • Official Post

    Wieso soll das Speed-Up-System keinen Sinn mehr machen?
    Hab ich behauptet das ich jedes Jahr ein Uni starte was ins Retro gefüttert wird oder ins DE/INT/RU?


    Das sind zwei Aktionen (RETRO => GENESIS) (DE => INT => RU) und was danach kommt hab ich noch nirgnedswas geschrieben.
    Wir haben viele Ideen; aber keine beinhaltet das wir fleißig ins Retro , DE, INT oder RU füttern würden. Ich schließe nicht aus das man das MAL machen kann; aber wir möchten die Fusion-Funktion anders nutzen :)

  • sowieso paula..
    auch wenn ich mir memberleys flottenpunkte ansehe im genesis.. steht nicht im verhältnis zum retro..
    außerdem.. habe im englischen bereich was gelesen das die fusion nur für spieler in frage kommt die nicht schon einen account im retro haben..
    somit fallen solche spieler wie memberley oder auch weimar mit seinen 233 mio gebäudepunkten auf 20 planeten aus der wertung..
    der momentane größte iqekim ist im umode und wird sich da wohl nimmer raus bewegen wie ich es mit geschnitten habe..
    somit fallen einige weg..
    während es anfangs hiess das bestehende kleinere accounts im retro gelöscht werden können um die genesis accounts ein zu binden, scheint es nun nur darum zu gehen neue spieler ins retro zu holen..
    somit falle ich eh durchs raster, weil meinen 3 jahre alten 650k retroaccount zock ich bei der übermacht der großen spieler die mich mit nen happen zum nachtisch vergleichen nimmer weiter..
    und dennoch bin ich für fusionen, denn fusionen bringen immer neuerungen..


    auch wenn es drum ginge de, int und ru zu verbinden wäre ich dafür, auch wenn ich dann zwischen zwei accounts wählen müsste in denen geld steckt.. ich bin im genesis, de und ru uni aktiv..
    und dennoch heul ich dann nicht rum, denn es kann nur besser werden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().