• Ich möchte den Sachverhalt einfach halten, ohne auf psychologische oder spirituelle Formulierungen zurückzugreifen; Spaceinvasion existiert bereits mehrere Jahre, jedoch verringerte sich die Anzahl der User, nachdem diese ihre gewaltigen Flotten verloren haben. Je nachdem, welch Beweggrund vorliegt.


    Mir spielen sich diverse Gedankengänge ab und was Spaceinvasion überhaupt ausmacht. Die einfachste Beschreibung und weitverbreitete Anwendung wäre die Aussage Fantasie und Träume. In diesem Punkt möchte ich meine weiteren Sätze eröffnen. Wenn der Träumende erwacht, entschwindet auch somit der Traum und die Fantasie. Das kann durchaus Auswirkungen auf den Spieler haben, sodass er im Nachhinein beschließt, nicht mehr aktive zu werden.


    Eine bereichernde Frage für Spaceinvasion, bezüglich dem Fortbestand der User, wäre, inwiefern wir den Spieler dazu ermutigen könnten, gar fördern, wieder aktive zu werden. Eine Eingliederung von KI Planeten, die man farmen könnte. Wäre recht interessant, um wieder eine grundlegende Flottenanzahl zu erlangen.


    Auch wenn diese Idee recht einfach gestrickt ist, erlaube ich mir diese Thematik zu eröffnen. Aus dem Grund, jemand könnte ein Vorschlag unterbreiten, welches für Spaceinvasion eine große Bereicherung darstellt.

  • Ich werde mich an deinen, teilweise Sinnlosvorschlägen nicht mehr beteiligen. Wie schon des öfteren erwähnt. Du scheinst ein Grünschnabel zu sein. Scheinst aber auch die Weissheit mit Löffeln gefressen haben. Oder du bist so armseelig , um dich hinter einen Fakeacc. verstecken zu müssen. Weiter gebe ich dir einen guten Rat. Du kannst hier noch 100 Themen eröffnen. Damit bewirkst du gerade das Gegenteil. Man muss sich immer auf ein Thema konzentrieren und abarbeiten. Und selbst da gibt es zu 20 Antworten meist 20 andere Meinungen.


    Wie gesagt : Spiele und lerne du erstmal, oder hab die Eier, auch wenn ich denke, dass die nicht grösser als ein Tic Tac sind und oute dich als der Spieler , der du bist.


    In diesem Sinne.

    • Official Post

    Ich finde (auch wenn du es hier nicht angebracht hast) Apokalyptische "alles geht zu ende"-Threads erstmal sehr langweilig.
    Ich würde sagen (ohne hier die Diskussion aber direkt abzuwürgen) warte mal ab was wir in den nächsten Wochen/Monaten noch so rausbringen werden / euch Fragen und wie sich damit SpaceInvasion auch verändern wird.


    Ein weiser Mann hat mal gesagt:
    Veränderungen sind gut; aber Verändern nur der Veränderung wegen sollten wir nicht gut heißen!


    Grüße
    Dschibait

  • Man sollte auch eines nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!11


    Um wieviel hat sich dennn SI schon unter Dschi verändert? Er hat mer bewirkt als die ganze Zeit vor ihm. Und das durch einbeziehen der Com. Davor gab es eigentlich gar keine Neuerungen.


    Und ich muss hier ganz deutlich sagen. Verbesserungen JA. Gossartige Veränderungen wie zb KI Planis NEIN!!!
    SI solte das bleiben was es ist! Nämlich SI !


    Und wenn einer nun alles in Frage stellt,alles verbessern und nur Neuerungen einbauen will...
    Dann soll er sein eigenes Spiel kreieren!


    Und man sollte vielleicht eines nicht vergessen. Es könnte jetzt das tollste Spiel ever sein. ( Was es natürlich für uns ist) Aber neue Spieler wachsen nicht wie Tf,s auf Planis. Die müssen er/umworben werden.
    Da steht aber in erster Linie die Com in der Pflicht. Jeder kann das Spiel zB in seinem Be/Verwandenkreis anpreisen. Und wenn von 1000. Spielern nur 500 neue Spieler hinzukämen. Und von denen 50 blieben und die wieder Werbung machten... Aber hätt der Hund net gschissen, hätt er den Has derwischt ---



    Es ist jedenfals ein Irrglaube, das alles auf Toll und neu gepimpt neue Spiewler sprudeln lässt. Das ist nicht Real.

    Edited once, last by paula ().

  • naja sehe das bissel anders als paula


    es ist schön wenn die com werbung macht bzw machen will aber die verantwortung liegt dafür beim betreiber, sowohl in de rhinsicht das er den spielern ein zeitgemäßes spielerlebnis sichern sollte als auch ein zufriedenstellendes und zu mindestens was zeitgemäß angeht ist si halt eher schon retro

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Hast schon recht. Aber der Betreiber kann mit der besten Werbung nicht so viele Leute erreichen wie Spieler (das konnte Dark Orbit auch nicht)
    Werbung nützt erst was, wenn sie permanent auf den Sack geht. Und das auch noch immer und überall. Bestes Beispiel Youtube. Ische nixe Werbung . Ische Adonblocker he...


    Ich würde zum Bleistift ohne das Zutun von Freunden nicht hier spielen. Und jetzt stellt euch nur mal diesen unwiederbringlichen Verlust vor . ^^

  • na ein glück das diverse seiten schon adblocker blockieren ^^ und das e snoch werbemedien außerhalb des netz gibt , wobei da denn roblem kommt betreiber is halt nicht krösus also zu mindestens nicht diese rhier

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    Zeitgemäß ist aber auch ein sehr schwammiges Wort.
    Soll man jetzt aller 3 Jahre das Spiel wegwerfen und komplett neu aufbauen?
    Selbst Spiele die jetzt in der Entwicklung sind, sind in nem halben Jahr schon wieder relativ "nur noch neu" ...


    Man muss seinen Platz in der Gamers-welt finden. das hat SpaceInvasion getan zu Bigpoint Zeiten; wir versuchen jetzt diesen Platz auch in der heutigen Zeit anzupassen mit Neuerungen und Ideen und dem gewissen Casual Faktor. Dann aber die Spieler nicht zu vergraulen die dieses Spiel schon seit 10Jahren spielen ist die Kunst.


    Bei einem neuen Spiel welches 2Jahre draußen ist kannst du schnell mal was abändern oder hinzufügen oder neu aufbauen; bei SpaceInvasion ist das nur sehr sehr bedingt möglich; das sollte man sich schon im klaren sein wenn man hier anfängt.

  • alsooooooo..
    ich bin nun seit anbeginn dabei.. habe x mal aufgehört und bin immer wieder zurück gekommen..
    das letzte mal eigentlich nur um mit freunden zu quatschen, die man nicht auf anderen plattformen hat..
    es hören viele spieler auf.. korrekt.. aber wir haben auch etliche rückkehrer..
    manche hören auf weil sie keine zeit haben oder andere weil sie ganz einfach das zeitliche segnen wie der alte suratan.. gott sei seiner seele gnädig..
    andere verlieren nach 10 jahre spaceinvasion einfach die lust oder haben nicht mehr die zeit..
    oder aber auch wie der alte zero im uni russisch, der einfach mehr zeit für familie und karriere benötigt..
    manches mögen ausreden sein.. anderes nicht..
    manche zocken auch nur von vorneherein so lange bis sie platt sind und streichen dann die segel..
    einige ziehen sich auch mit wenig flotte wieder hoch, wie smutje oder aber tümpeln im umode bis se gelb sind..
    auch bei mir wird mal die zeit kommen wo diese viereckige holzkiste auf mich wartet, auch dann isses für mich vorbei..
    mit diesen "Lauft schnell, die Welt wird morgen unter gehen" schafft man nur panik und nix anderes..
    wenn die welt morgen unter geht interessiert es keinen mehr ob es ein game gab welches Spaceinvasion hiess, sondern dann ist man mit überleben beschäftigt..


    also..
    die jenigen die SI spielen haben ihren Spass an SI..
    Die die keinen Spass an SI haben wenden sich z.b. Ogame zu, welches mit x hundert Universen auch nicht das gelbe vom ei ist..
    Und wenn es einen ganz langweilig ist dann lädt man sich die Moon2 Engine runter und macht sein eignes Game..
    und auch dann wird man an seine Grenzen stoßen, denn da geht es schon damit los das du dir erst mal einen Spielerstand aufbauen musst, denn sonst schaukelst du deine Eier alleine..


    Wenn du mit dem game so wie es hier aufgebaut ist nicht einverstanden bist, dann kannst du dich gerne an den vielen veränderungsthreads beteiligen..
    ansonsten zockst du das game und verschaffst dir erst mal einen eindruck was alles möglich ist, bevor du an allem rum meckerst..
    oder aber, du machst den PC aus und schreibst nen Aufsatz darüber was Du alles an deinen leben ändern willst..
    diesen wirfst du dann in den nächsten mülleimer, denn es interessiert keine alte sau was du als newcomer alles ändern willst..
    so, ich habe gesprochen.. ende aus..




    Soll man jetzt aller 3 Jahre das Spiel wegwerfen und komplett neu aufbauen?
    Selbst Spiele die jetzt in der Entwicklung sind, sind in nem halben Jahr schon wieder relativ "nur noch neu" ...

    Ich habe einen Freund der programmiert jetzt seit 10 Jahren an seinen Spiel..
    er will das ultimativste auf den Markt werfen und wenn es endlich hinten passt ist das vorne schon wieder veraltet..
    Es ist teilweise nur ein kleiner Testkreis der das Spiel spielt und jeden Tag kommen Veränderungen und mit jeder Veränderung neue Probleme die dann auch gelöst werden wollen..


    Es ist doch wie es ist.. Man kann es nicht jeden Recht machen, aber Gottseidank muss man das auch nicht..
    Wems nicht passt der kann anderweitig gucken gehn..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Hast auch wieder Recht. Wenn ich jetzt auf Blöödzeitung verlinkt werde , kann ich mit addbl. nix lesen ausser " bitte Adddbl deakt. "


    Aber solche Seiten meide ich. Und wenn YT das einführt , war,s das für mich. Aber Werbung? No Way .
    Noch ein kl. Beispiel. Mein TV ist seit 12 Monaten , ausser DVD unbenutzt. Ich schau mir the Walking Dead net im TV an wo ne 43min Serie 70 min dauert , aber 10min rausgeschnitten sind. Da gibt es andere Mögllichkeiten, ohne Zeitvorgabe und Werbung. Und gibts das mal nicht mehr... Dann schau ich,s net. Dann vögel ich halt mal mehr oder sauf mit ne Nachbarn äh Bier.

  • Zeitgemäß ist aber auch ein sehr schwammiges Wort.
    Soll man jetzt aller 3 Jahre das Spiel wegwerfen und komplett neu aufbauen?
    Selbst Spiele die jetzt in der Entwicklung sind, sind in nem halben Jahr schon wieder relativ "nur noch neu" ...


    Man muss seinen Platz in der Gamers-welt finden. das hat SpaceInvasion getan zu Bigpoint Zeiten; wir versuchen jetzt diesen Platz auch in der heutigen Zeit anzupassen mit Neuerungen und Ideen und dem gewissen Casual Faktor. Dann aber die Spieler nicht zu vergraulen die dieses Spiel schon seit 10Jahren spielen ist die Kunst.


    Bei einem neuen Spiel welches 2Jahre draußen ist kannst du schnell mal was abändern oder hinzufügen oder neu aufbauen; bei SpaceInvasion ist das nur sehr sehr bedingt möglich; das sollte man sich schon im klaren sein wenn man hier anfängt.

    Wieviele SI Klons gab es denn , die heute gar nicht mehr existieren. S

  • Wieviele SI Klons gab es denn , die heute gar nicht mehr existieren

    So richtige SI Klone gab es keine..
    Aber da ich ein richtiger Speed Uni Zocker bin war ich stets auf der Suche nach noch schnelleren Universen..
    So bin ich auf 2Moon gestoßen, ein Universum wo auch einige SI Spieler hier bei einem Freund aktiv waren..
    Und was ist damit?
    Der 2Moon Klone hat es nicht überlebt, SI schon..
    Sollte eigentlich alles sagen..
    Ich war vor 2 Jahren noch an einen 1000x Speed beschäftigt..
    Xterium hiess der rotz.. ein russischer Betreiber und ein russisches Game..
    versuch da mal den support zu kontaktieren ohne Sprachkenntnisse.. LOL
    in den letzten 2 Jahren haben sie das anfängliche Universum immer nach 3 Monaten neu gestartet um den Spieler mehr Fun zu bieten..
    Und was blieb letztendlich von über 3000 Spielern über? keine 500..
    Nur Speed alleine bringt es nicht.. das drum herum muss passen..
    Ich zock auch mal ein Kurzzeitgame wenns ein Speed Uni ist..
    Oder aber.. auch länger.. wenn man nach 6 Monaten immer noch ins Spiel einsteigen kann und immer noch Chancen hat, obwohl der Rang 1 etliche Milliarden mehr Punkte hat als ich..
    Die Langszeitspeed Universen mit 100x Speed und mehr sind im Grunde nur Spiele um mal in einen verregneten Urlaub mal Gas zu geben und danach verschwindet das Game wieder in der Versenkung..
    SI ist ein Game welches sich nun schon seit 10 Jahren hält..
    Und Hut ab.. Dschibait steckt sein ganzes Herzblut in seine Spiele und versucht uns immer wieder mit neuen zu überraschen..
    Such das mal woanders..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • dschi zum thema zeitgemäß:


    si ist nu älter als 10 jahre fürn game online ein stolzes alter aber sind wir mal ehrlich im groben sind in si1 alle features und funktionen wie früher (paysys ist neu)


    schauen wir nur mal zu ogame, das ist 12 jahre alt hat inzwischen glaub ich das 2. oder 3. grafik update bekommen und über die jahre ettliche neue game features... einige toll einige ein bissel daneben


    es geht halt darum das man halt doch alle paar jahre das spiel "neu" erfinden muss, weil die aktuellen gamer keine grafik aus 2000 haben wollen, die mögen klassische tabellen nicht mehr und nein die si com ist da nicht repräsentativ sie ist schlicht weg zu klein um aussagen treffen zu können im marktvergleich.


    und ogame is da nur ein bsp, empire universe selbes spielchen sind bei game version 3 mittlerweile, greepolis erst mitte des jahres neue features die das gameplay ändern ... kann jetzt hier noch zig games aufzählen , alle was einnahmen udn spielerzahlen angeht erfolgreicher als si, was zu der annahme führt die könnten mit ihren modellen recht haben

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    da unterschlägst du jetzt aber so einiges luzi... wir haben schon einiges in den letzten Jahren reingebracht.
    - Achievements
    - Speed-Up
    - Payfunktionen (nagut die hast du ja netterweise erwähnt)
    - Ecowars
    - Grafikupdates (ja die hatten wir auch ;))
    - Haufen neuer Paramter um ein Uni-Runde zu individualisieren


    Neben der Events und Kleinigkeiten die so noch reinkommen. Bugs sind inzwischen ja auch die schlimmsten raus.


    Ich weiss (darf ich noch nicht verraten) was ja noch so die nächsten Monate auf euch zukommt; wir haben auch noch einiges in der Trickkiste.
    Und ich verfolge auch die Änderungen bei diesem Ominösen "Ogame" und bin jedes mal fasziniert wo die noch ihre Spieler herzaubern.
    Ich bin gespannt ob unsere Ideen in der nächsten Zeit fruchten. Es kam ja nicht alles so gut bei der Community an (siehe Ecowars).


    Grüße
    Dschibait

  • Schon mal dran gedacht, dass der SI Spieler keine neue Grafik möchte ?
    Getan wurde viel.


    Events
    Planis
    Auswählen via Galakarte und noch vieles mehr, das einem schon selbstverständlich vorkommt.


    Trotzdem sollte SI, SI bleiben. SI2 hat gezeigt, dass super duper neu nicht unbedingt der Brüller ist.

  • hi Leute ich spiele dieses Game seit 2008 oder so ...mein Sohn lacht immer naja andere Generation ... es wird nie mehr so wie es damals war... volle galas bis in die 4 hoch ... das einzige was mich so stört ist die Geschwindigkeit vor allem die der Forschung na ja die der flotten eigentlich auch ... es hat sich viel getan muss hier wohl jeder zugeben ..selten sys umod wie es damals oft war..heute Angriffs Schutz ... ich finde die Betreiber machen es sehr gut... es gibt wenig online Spiele die 10 jahre machen ....auf das was kommt bin ich gespannt .. zu paula kurz du hast recht si2 hat ja nun auch nicht unbedingt funktioniert


  • naja überlegen wa mal was hat man von den archievments? bis auf im besten fall nen titel eigentlich nichts, könnte man sagen ausbau fähig
    spedd-up stimmt das hätte ich nennen müssen, das war bzw ist wirklich ne gute erfindung
    ecowars ist an sich si neu erfunden aber auch kein klassisches si1 mehr von daher naja lassen wa mal gelten
    grafikupdates, wenn du dich da jetzt auf den neuen skin für si1 beziehst , komm schon ich kann ne barracke rot ode rblau anpinseln bleibt aber immernoch ne barracke, si2 warn grafisches update, da kam aber an sich das spiel bei der bestehenden com nicht so an ... k.a. wieso
    die neuen parameter bekommen die spieler nicht direkt mit und werden daher also auch kaum wahrgenommen bzw gar nicht


    ansonsten ws ihr noch in planung habt, sind mal deutlich gesagt ungelegte eier die können wir denn bewerten wenn sie da sind ;)


    woher ogame seine spieler holt kann ich dir sagen, die habn so schöne viele optionen sich hoch zu kaufen und legn viele ihrer server zusammen von ehemals 100+ sinds nur noch 50 oder so


    @ paula ja der si gamer möchte das vielleicht nicht, mag sein... aber als betreiber muss ich schauen was will die masse aller online gamer und auch wenn es sich böse anhört, ergeben meine nachforschungen als betreiber das ich 50000 neue spieler mit neuer grafik bekommen würde , wären mir die 500 noch vorhandenen erstmal zweitrangig (zahlen frei aus der luft gegriffen und erfunden)

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Paula, ich mache mein Wohlbefinden nicht von deinen Aussagen abhängig. Soll ich mich schlecht fühlen, weil du die Worte »Grünschnabel« verwendest? Du musst schon beachten, dass deine Aussagen nichts über mich aussagen.


    Zum Thema: Es geht hier nicht um eine Erneuerung, es geht um einen berechtigten Gesprächsinhalt. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der nächste 20kk Fleeter Spaceinvasion den Rücken kehren wird, sobald dieser seine Flotte verliert. Denn das ist in sehr vielen Beiträgen vorzufinden. Von Usern, die schon lange Spaceinvasion spielten und ihre Frustration im Forum zum Ausdruck gebracht haben.

  • hi Leute ich spiele dieses Game seit 2008 oder so ...mein Sohn lacht immer naja andere Generation ... es wird nie mehr so wie es damals war... volle galas bis in die 4 hoch ... das einzige was mich so stört ist die Geschwindigkeit vor allem die der Forschung na ja die der flotten eigentlich auch ... es hat sich viel getan muss hier wohl jeder zugeben ..selten sys umod wie es damals oft war..heute Angriffs Schutz ... ich finde die Betreiber machen es sehr gut... es gibt wenig online Spiele die 10 jahre machen ....auf das was kommt bin ich gespannt .. zu paula kurz du hast recht si2 hat ja nun auch nicht unbedingt funktioniert

    Egal was für Vorschläge , Änderungen usw kommen. Dieser Post sagt in seiner Kürze alles , was dazu zu sagen ist.
    Aber erzählt doch mal ihr alten Hasen, warum ihr noch spielt?
    Ich beantworte das mal für mich. Weil mir das Spiel, wie ein Familienmitglied ans Herz gewachsen ist. Weil ich hier einen haufen nette Menschen kennengelernt habe. Weil man sich nach 10 Jahren den Pc , das Handy oä nicht ohne Si vorstellen kann.
    Sind wir realistisch. Geht meine Flotte in ein TF auf... Pfeif drauf. Hat der Platz 1 100 mio Punkte mehr? Vom mir aus. Aber wenn ein Speed Uni startet , und ich Zeit hab, dann weiss ich immer noch wie ich den Leuten zeig wo der Frosch die Locken hat. Das hier ist für mich meine SI Familie. Mit allen Freunden, allen Feinden und sogar einen Sarkasmus, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort seit zig Jahren Dummlabert. Aber das alles ist mein Eindruck. Er scheint aber nicht verkehrt . Denn wenn man neue spieler bei SI sieht, merkt man erst mal, wie schwer es ist in la familia integriert zu werden.

    Edited once, last by paula ().