• hm, ich hatte auch so meine probleme mit dem link..
    nun habe ichs mir einfach gemacht, den link hier für in meine leiste oben integriert, unabhänig vom spiel.....ist ne möglichkeit..

  • Warum lande ich ständig, wenn ich auf Ungelesene Beiträge klicke, im
    Community Portal und nicht im Damoriaforum.


    Beiträge aus den Foren von Space Invasion und Mebula interessieren mich nicht, ich habe auch alle Häckchen von diesen Spielen entfernt ... klappt aber trotzdem nicht.

    • Official Post

    Hi,


    so ist ja aber nicht die ran-gehensweise aller Spieler.
    Das Forum ist dafür gedacht, dir alle Spiele anzubieten, wenn du nur ein Spiel sehen möchtest, kannst du die Foren dazu ausblenden, wirst aber immernoch User bzw. deren Pinnwände, Teams, und eben abbonierte oder ungelesene Beiträge über die Globale Seite nur einsehen können, da es ja möglich wäre, das dort mehr als nur Damoria aufgelistet würde.


    Wir schauen aber ob wir eine Lösung für das Problem finden können, das du eventuell (sofern du nur Damoria ausgewählt hast) du den Damo Stil dort eingeblendet bekommst.
    Als schnelle lösung könnte man die Navigation auf der Portal-Lila-Seite so abändern das du auf der "ungelesenen Beiträge"-seite schnell zum Damo bereich wieder gelangst.


    Grüße
    Dschibait

  • Na da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt ...


    also wenn ich im (Damoria) Forum stöbere, möchte ich nicht, nachdem ich einem Beitrag gelesen oder beantwortet etc. habe, aus diesem Forum geschmissen werden um dann wieder auf Umwegen ins Damoforum zu gelangen.
    Wenn ich auf Ungelesene Beiträge klicke, will ich diese aus dem aktuellen Forum angezeigt bekommen.
    Bei der derzeitigen geringen Nutzung dieser Foren mag ja das Community Portal noch "übersichtlich" sein ... bezweifel das aber, wenn dort viele Themen gelistet sind.


    Ihr könnt ja einen weiteren Link, der zum "Community Portal" führt, einfügen und den Link Ungelesene Beiträge nur die Beiträge aus diesem Forum anzeigen lassen.



    LG

    • Official Post

    Hi,


    ich hab deine Frage schon verstanden :)


    es scheint ein Bug in der Woltlab Forensoftware hier zu sein.
    Du musst ALLE hacken rausmachen von allen Foren die du ignorieren möchtest (hört sich blöd an, ist es auch).
    Die Forensoftware kann den übergeordneten Hacken nicht automatisch auf die Unterforen "vererben", heißt du kannst nicht einfach nur das oberste SpaceInvasion Classic deaktivieren, wenn du keine Infos von SpaceInvasion Classic haben möchtest, musst du alle Hacken entfernen aus allen unterhalb und SpaceInvasion Classic.


    Tut mir leid das das so umständlich ist, ich werde bei Wotlab einmal einen Bugreport aufmachen :)
    Du bist dann aber dennoch nicht auf einer Damoria Seite, aber du erhälst nur noch Infos von Damoria. Wie oben geschrieben werden wir hier aber einen "Link" vermutlich einfügen der dich dann schnell wieder in die richtige Forenkategorie bringt :)


    Grüße
    Dschibait

  • Hilft mir leider immer noch nicht weiter. Vielleicht habe ich ja Knöpfe auf den Augen, oder irgendwelche Einstellungen nicht so wie sie dafür sein müssten.
    Ich finde keine Seite, auf der rechts von ungelesenen Beiträgen ein durchgestrichenes Auge zu sehen ist.


    Jetzt hat es gefunzt:
    Bin aus der Übersicht der ungelesenen Beiträge dem Link "Bitmeup-Games" gefolgt. Ich glaube, die Seite auf ich dann gelandet bin, habe ich vorher noch nie gesehen...