• Official Post

    die Deff verluste hätte er aber auch so gehabt wenn er gelb wird. Gibt genug die da rumfarmen werden ;)


    In erster Linie gings uns darum aktivität für das Event zu fördern. Gelbe anfliegen tut jeder, jetzt gibts da aber richtig was bei bei bestimmten gelben.
    Ich finde das Man(n) Gelb wird sollte eine Strafe mit sich ziehen. Die ist er / sie schon mit dem Save ausgewichen.


    Wenn es nach mir gehen würde; dürftest du garnicht länger als 7Tage saven ;)
    Aber naja...


    Grüße
    Dschibait

  • also wenn du verlangst !!! also man kann nicht länger saven als 7Tage, bzw dass nur noch aktivsten dabei sind,
    das heisst inaktivität sollte man bestrafen



    dann und erst dann wird dein Spiel sterben


    du kannst es gerne versuchen


    lass doch diese graue zone weg.


    dann will ich sehen wie lange wir noch existieren,verdammt ich würde wetten


    1 Jahr und es bleiben 100 Spieler


    dann noch ein Jahr bleiben 20 spieler.....



    und nein wenn er keine prodi hat wird ihn keiner angreifen also bleibt def erhalten
    aber mir ist es auch wurscht :) ich gehe ins bett


    gute nacht

  • auch von mir aus muss ich sagen ist das eine gute lösung!


    wer gelb wird hat es halt elbst zu verschulden!
    ein mal im Monat kann mann schon on sein selbst wenn man kaum zeit hat!


    bitte mal nicht ruheulen wenn ich inaktiv werden würde könnte ich mich auch nicht beschweren das meine fleet auf einmal weg ist das spiel geht halt so!


    und die meisten fleeter leben von den gelben wenn die noch alle keine Prodi haben wird's nen miener uni da is ja dann garnix mehr los!

  • Ich find es ein wenig arm an Argumentation hier von jammern zu sprechen, nur wenn man seine Meinung äussert.


    Das Gelbe 100% fördern ist voll in Ordnung. Aber: Nur eben soweit wie der Spieler dies eben zulässt.
    Wenn er seine Produ auf null stellt kann das mehrere Gründe haben.


    Und das man nichts verliert ist auch mal eben falsch. Da wird mal wieder keinen Millimeter übern Tellerand geschaut.


    Ich wenn jetzt irgendwie keine Lust mehr hätte, würde meine produ auf null stellen und Gelb werden. da läuft die Forschung weiter und ich werde nicht gefarmt. Meine Deff überlebt (soviel zum Thema nix verlieren) Und vielleicht bekomm ich ja wieder Lust zu spielen.


    Jetzt wird das passieren was manche im Affekt schon tun. Sie löschen alle Planis um nicht gefarmt zu werden und jegliches zurückkommen des Spielers ist nahezu ausgeschlossen.
    Da habt ihr dann was gekonnt....


    In diesem Sinne.

    • Official Post

    @Bald_Eagle
    ja hatten wir; aber das System so wie es jetzt ist; ist einfach zu verstehen und nachvollziehbar. Dein System hätte ein paar mehr "Probleme".
    Du hättest mehrere Nachbarn und das würden einige Spieler wahrscheinlich durcheinander bringen. Du hättest ja nachbarn ain der 1:400 in der 1:1 und in der 2:1
    Diese Rand-Systeme wären also auf der einen Seite gut für Fleeter auf der anderen Seite auch wieder etwas kritisch.


    Wenn wir bei diesem Thema hier gerade noch bleiben; es wird sich aufgeregt das ein Aktiver Spieler der absichtlich einen Bonus durch Forschungs-weiterlauf erhalten will; sich aber nicht einloggen möchte einmal pro Woche, hier einen Thread aufmacht das diese Umstellung seine ganze Strategie in den Popo tritt, was glaubst du werden die Spieler in den kritischen Gebieten sagen die nicht mal die Möglichkeit haben ihre Planis zu versetzen?


    @paula
    es tut mir leid; aber du und ich wissen beide nicht wieviel Deff er da stehen hat. Ich werde jetzt auch nicht nachsehen ob die eventuell schon vorher geknallt wurde, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Fakt ist dennoch, ein aktives Uni wo keine Trümmerfelder-Events gefahren werden oder andere Events vor der Tür stehen, hätte zur Folge gehabt das er die Deff von einem viel-Farmer geschossen bekommen hätte.
    Ich denke unsere vielen Aktionen überfordern gerade selbst unsere Viel-Flieger deswegen und wirklich nur deswegen hat er wenn eine Chance das seine Deff noch stehen bleiben würde.


    Das kannst du anders sehen - müssen wir ja nicht deüber streiten; soll jeder für sich entscheiden.


    Du findest es also sinnvoller wenn Spieler die wissen das sie aufhören ihre Prodd runterstellen und als Füller im Universum agieren? Die Spieler die wirklich aufhören wollen löschen eh schon alles. Die Spieler die sich die Möglichkeit offen halten wollen können weiterhin lange saven oder in den Umode gehen. Ich sehe das Problem nicht wirklich.


    @Minverva2011
    Ich hab diese apokalyptischen Aussagen schon zu oft gehört. 100 Spieler in einem Jahr? 50 Spiele rin 2? Woher nimmst du diese Zahlen?
    Dauersaves machen recht wenige (und ich habe Datenbankzugang - Stein schlägt Schere!).
    Von 1048 Save-Flügen im DE Uni gerade sind 24 über oder gleich 1 Woche Gesamtflugzeit. Das sind etwas über 2%.


    Grüße
    Dschibait

  • Huhu Dschi


    Dann seh ich aber keinen Grund warum man das Langzeitsaven verbieten sollte.
    Ich mach das auch ab und an mal. Zwar nur mit Transen um Ress zu sparen.


    Nochmal zur Deff . Ic sehe das in Uni DE1 und Genessis. Da wo die produ auf Null steht und deff drauf steht fliegt keiner. Zu was denn auch. 2 k Nixen für ein popel TF von 100k? Da ist die Sosse teurer als das Fleisch. Nur so als Beispiel. rein Deff ballern kostet selbst auf eigener Karte mehr Spice als man rausbekommt.


    So. Ich denke aber das Thema dürfte durch sein.

  • öhm also mal vorweg dschi, selbst ein neuling fliegt nicht mit xk nixxen fürn 100k tf wenn schon der spritverbrauch höher ist ... aber egal


    aber zum eigentlichen thema, also 14 tage vorwarnzeit reichen bei regeländerungen aus, u.U. wenn es angebracht ist müssen diese auch innerhalb von 5 min geändert werden können, speziell wenns schon mal im forum schriftlich angekündigt wird, man kann jetzt drüber streiten ob ggf noch ne ingame mail denn hilfreich wäre, weiß hier auch nicht ob sie geschrieben wurde bin nicht im de1 aktiv.


    zum thema interessant werden und raids ... naja so ist das leben, kaum kann man halbwegs wieder kriechen gibs halt ne schelle links und rechts.
    machs beste aus der situation, such dir nen starken fleeter und spiel köder, spätestens nachm 3. abfang haste ne ganze weile ruhe
    und wenn du sonst halt aktiv bist bekommen die so auch nichts sprich du wirst auch wieder uninteressant für farmatts.

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    weisst du was er da liegen hat ? Nein; genauso wie ich; ich glaube wenns nur nen paar 100k Rohstoffe gewesen wäre hätte er keinen Thread dafür aufgemacht.


    Zum Thema Ankündigung: ich weiss nicht ob ichs schon ein paar mal geschrieben habe; aber das nehm ich auf meine Kappe..
    Ich finde dennoch, das dies keiner wirklichen Vorwarnzeit benötigt, weil wenns schlecht läuft hätte er das auch nur nicht gelesen.


    Interessant werden und Raid:
    Ich weiss nicht genau was du meinst; aber solange du aktiv bist, bleibst du schlussendlich unattraktiv. Dein Argument mit "kleinen" oder Abfängen kann ich nicht nachvollziehen.
    Ist ja nun nicht so als würden wir nichts für kleine machen; gerade das ist so ein schönes beispiel ;)

  • okay vielleicht wars bissel zu schwammig formuliert, mal nen 2. versuchstarten


    also der punkt mit 100k tf war im bezug auf den post von paula bzw deine antwort darauf.



    des war paulas aussage und die hab ich nur bestätigt.
    grundtheorie bzw auch praxis ingame, ist ganz simpel wenn spritverbrauch höher als einkommen durch tf = kein flug, diese aussage setz allerdings vorraus das da auch keine resis liegen, weil ja minen bzw kraftwerke abgeschalten waren.


    die raids in dem sinne wurden ja erst durch die änderung lukrativ, zu mindestens nehme ich mal an das er kein mini miner mit 200k punkten ist, so das dann durch die prodde + deff tf einiges an gewinn bei rum kam


    was die ankündigung angeht , wie gesagt in dem fall steh ich da auf deiner seite , 14 tage sind mehr als angemessen, zu mal ihr auch in den agb stehen habt, das ihr die inhalte des spiels ganz oder teilweise jederzeit ändern könnt. das gibt es auch wenig spielraum für interpretationen. ganz davon abgesehen selbst aufs rl bezogen gelten 14 tagesfristen als zumutbar, wenns ihm nicht gefällt hat er ja jederzeit ein "sonderkündigungsrecht" und kann sagen nee det gefällt mir so nicht bitte umgehend meinen spielstand entfernen bzw wesentlich einfacher er bleibt inaktiv.


    der letzte absatz war dann direkt an den TE gerichtet quasi als wink mitm zaunpfahl wie er aus der im ersten moment verfahrenen situation vielleicht doch sogar noch gewinn schlagen kann... nur mal grob angenommen 1 abfang von 20k nixxen geben tf von 240mio met und 160 mio kryp... selbst wenn dafür nur 20% an ihn als tippgeber gehen bzw für recchilfe wie auch immer er das lösen will, ist damit denn auch schon gut was in die kasse gekommen. selbst bei sehr hohen minen sind dann 48 mio met locker ne tagesprodd oder mehr zusätzlich. natürlich kann ers auch draufanlegen in dem fall sind bestimmt noch mehr als 20k nixxen frei für nen abfang und ja *sabber weg wisch* lecker halt auch für miner einträgliches geschäft, wo man sich doch gerne mal paar tage für farmen lässt

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.