• Official Post

    Huhu,


    folgende Situation (das können wir technisch nur sehr umständlich anders darstellen):
    du gehst offline wenn 4fach aktiv ist; gehst offline für 2Tage (niemand greift/spioniert dich aus); nach 2 Tagen kommst du online wenn 2fach aktiv ist, dann erhälst du für die letzten 2Tage nur 2fach produktion
    (andersrum geht es natürlich auch; also das du online kommst wenn 4fach aktiv ist, dass du komplett für 2tage 4fach proddi bekommst).


    Das ist ein Nachteil der Grundproduktions-erhöhung und den ständigen Updates.
    Solltest du also jetzt:
    - einen Recycler gestartet haben, dieser kommt nach 4 Stunden wieder
    - du kommst nach weiteren 4 Stunden online
    - könnte es sein das nach 4Stunden wenn der Recycler eintrifft gerade eine 2x proddi "nur" aktiv ist, du also 4h 2x erhälst
    - nach weiteren 4h wenn du dann endlich online kommst ist 4fach aktiv; du erhälst also 8h 4x auf allen nicht "aktualisierten" Planis und 4h noch 4fach auf dem aktualisierten


    Wenn du online bist, besteht das Problem nicht.
    Ich werde schauen ob wir hierfür eine "gute" Lösung finden, ohne alle Rohstoffe auf allen Spielerplaneten zur Umstelltzeit des Faktors alle aktualisieren zu müssen.


    Grüße
    Dschibait

  • Hi Dschi,


    das kannst du noch in meinem Account nachsehen:
    Heute, nach 12:00, nach Eintreten der 4x Produktion gesaved und auf einem Planeten Recyclingflüge gestartet. Zwei Stunden später wieder nachgesehen (der Vormittagsstand sah schon etwas seltsam aus), alle Planenten hatten korrekt 8h auf der Uhr, nur einer hatte weniger. Reiner Zufall mit den Recs, aber dadurch leicht nachvollziehbar.
    Da die 4x Produktion schon lief, gab es kein Umswitchen. Ich war lediglich 2h nicht on, in der Zeit kamen die Recs zurück.

  • Ich habe das gleiche problem. Irgendwan hört ganz einfach die 4x produktion auf. so wie ich es beobachtet habe nach einem seve. ich habe in den letzten 3 tagen 2x4h nur einfach produktion, und heute schon 5 h einfachproduktion obwohl 4x laufen sollte.


    Uni DE1
    UserID: 47623

  • mir ist nun aufgefallen das ich selbst beim spionieren in wenigem minuten abstand Millionenunterschiede an Ress auf den Planis sehe.


    Auch nicht gerade toll wenn man mal eben 50 Transen oder mehr zuwenig losschickt


    und das selbst bei gelben


    Spio ress für 30 transen ..... Att alle transen voll ..... neue spio ....immernoch ress für 60 transen auf dem plani


    da kam doch auch die 4 fach Proddi erst beim einschlag auf den Plani oder?

    Edited once, last by -Yumax- ().

  • naja nee erklärung bringt nicht viel , das Event sollte einfach vernünftig laufen ....


    und wie läuft das bei einem gelben mit den Ress ? der kommt ja nicht wieder online....

  • [...]
    du gehst offline wenn 4fach aktiv ist; gehst offline für 2Tage (niemand greift/spioniert dich aus); nach 2 Tagen kommst du online wenn 2fach aktiv ist, dann erhälst du für die letzten 2Tage nur 2fach produktion
    (andersrum geht es natürlich auch; also das du online kommst wenn 4fach aktiv ist, dass du komplett für 2tage 4fach proddi bekommst).


    Das ist ein Nachteil der Grundproduktions-erhöhung und den ständigen Updates.


    Check. Genauso funktioniert es (bzw. nicht).

    Wenn du online bist, besteht das Problem nicht.
    Ich werde schauen ob wir hierfür eine "gute" Lösung finden, ohne alle Rohstoffe auf allen Spielerplaneten zur Umstelltzeit des Faktors alle aktualisieren zu müssen.


    Grüße
    Dschibait


    Das war vor 21h. Und nun?

  • ich bestätige ebenfalls die fehlerhafte berechnung der produktion..
    in meinen fall jedoch hat dies nichts mit den recyclern zu tun, sondern lediglich mit der online-anwesenheit im spiel..
    die vorangegangenen tage war ich permanent online und stellte das phänomen nicht fest..
    in den letzten 15 stunden jedoch logte ich mich bewußt aus, und stellte gerade im ru universum einen gravierenden produktionsfehlbetrag fest..
    so zum beispiel müsste ich bei einer 2fach produktion auf einen meiner planeten am tag roheisen in höhe von "

    Production per day:2.891.424


    " machen..


    nach einem login nach 13 stunden stellte ich jedoch nur eine produktion von 914.000 roheisen fest..
    ich hatte keine recen draussen und im ru universum haben wir generell nur eine 2 fach produktion..
    ich logte mich lediglich nach 00uhr aus und nach 12uhr wieder ein..
    es ist nicht generell eine einfach produktion, denn dann müsste ich nach 12 stunden nur 722.000 eisen haben, ich hatte jedoch 914.000, aber auch wenn ich 13 stunden nicht online war und noch eine stunde zugebe, komme ich nicht auf die 914.000 roheisen..
    jedoch, und das steht fest müsste ich nach 12 stunden doppel produktion 1.445.000 eisen auf dem planeten haben..
    da meine hochöfen abgeschalten sind gilt auch nicht die aussage der hochofen wäre dran schuld..
    somit ist dieses event lediglich für leute die dauer online sind..
    und das sind die wenigsten..
    um in den genuss der mehrfachproduktion zu kommen muss man, wenn man sich nach 00uhr/12uhr aus logt, wieder vor 12uhr/00uhr online kommen.. sonst geht man leer aus..
    ist schon scheisse so ne regelung..
    aber dschibait sagte ja das er mehr oder anderes zu tun hat als sich um ein nicht korrekt laufendes event zu kümmern..
    da stellt sich mir die frage was wichtiger ist..
    ein event das alle spieler gleichermassen betrifft oder ein neues uni das nur dann ein großteil spielt wenn sie wissen das sie anständig betreut werden..
    macht das nächste mal einfach wieder das kürbis oder tf event.. da hat sich noch keiner aufgeregt da dort nur die etwas davon haben die auch etwas tun..
    nicht umsonst greifen solche sprichwörter immer wieder wie "schuster bleib bei deinen leisten".. "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht".. oder das ein oder andere..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    malagant, du solltest nicht zuletzt wissen, das mir auch das event wichtig ist, aber solltest du auch mal im Damoria Forum lesen, erfährst du eventuell das wir auch noch andere Baustellen haben. Ich glaube ich muss mir von dir nicht vorwerfen lassen das ich mich nicht recht zuverlässig um Bugs kümmere.


    Aber ein Event was noch 3 1/2 Tage läuft, wobei ihr das Problem nach fast einer Woche erst "festgestellt" habt, werte ich niedriger als ein Spiel wo wir gerade seit Monaten nur im AS hocken.


    Aber ich will deine Meinung über mich nicht schlecht hinstellen, denk was du willst.


    Grüße
    Dschibait

  • nun, wer also knapp nach 12 reingeht um die flüche weg- bzw. die prodd hoch zu klicken, der bekommt weniger raus?


    das und einige andere sachen, wie etwa das allgemeine unverständnis und das die munni nur im einem stück fertig wird, erscheinen mir am neuen event etwas unausgegoren. dennoch ist natürlich ne menge dabei, man wirde regelrecht mit ress geflutet - also es ist gemischt, ganz gut und optimierbar.


    wer sich allerdings bei 4x auloggt und mit geklickt hatt, sollte mE nicht wenn er bei 2x einloggt für die offzeit nur 2x bekommen, also bitte. zwar hab ich da eingangs schon in der art etwa geschreiben, nur das es in summe mehr ungerecht als nur unausgegoren ist, ne.


    wie aber BE schon schrieb, einem geschenketen Gaul ...

    Edited once, last by Crownox: des war mir gestern weggerutscht ;) ().